Das Buschtaxi auf der "Abenteuer Allrad 2014" Bad Kissingen

Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26103
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Das Buschtaxi auf der "Abenteuer Allrad 2014" Bad Kissingen

Beitrag von netzmeister »

Liebe Buschtaxler!

Schon nächste Woche, vom 19. bis 22. Juni, öffnet die 16. "Abenteuer & Allrad" in Bad Kissingen ihre Pforten. Veranstalter Pro-Log zufolge wird die größte Europäische Messe für Offroad und Outdoor die Besucher dieses Jahr wieder mit einer stattlichen Anzahl Aussteller beglücken (eine Zahl kenne ich nicht, aber schätzungsweise soviel wie letztes Jahr, also über 200), und natürlich gibt es auch wieder den großen Campground in Bad Kissingen mitsamt Shuttleservice zum Messegelände.

Mittendrin und voll dabei, wie immer, das Buschtaxi. :)

Drei Jahre sind wir nun schon in der Halle 2 untergebracht, und das Konzept hat sich mehr als bewährt. Abgesehen davon, dass es bei Regen trocken und bei sengendem Sonnenschein schattig-kühl ist, bietet die Halle auch ganz wunderbare Möglichkeiten, schöne Land Cruiser nebst ausreichend Informationen zu bieten. :)

In und vor der Halle stehen neben zwei nagelneuen Fahrzeugen (einem KDJ150 und, wie immer, einem nagelneuen Hilux, da es ja immer noch recht schwer ist, ein solches Exemplar in freier Wildbahn beim Händler zu besichtigen) auch einige alte, manche bekannt, manche nicht. In der Halle haben wir eine kleine Mini-Ausstellung zum Thema "30 Jahre Land Cruiser J7" mit einem LJ73 Bundera, einem LJ79 Prado, einem BJ75 und einem GRJ76...damit haben wir alle "Gesichter" des J7 direkt nebeneinander. :-)

Und natürlich gibt es wie immer auch den Buschtaxi-Shop mit all dem wunderschönen Geschmeide und Gedöns, das Ihr immer noch und auch ein kleines Weilchen weiterhin nicht online bestellen könnt... :biggrin: Bücher habe ich natürlich auch jede Menge dabei, in Deutsch und Englisch (nicht in Polnisch, aber das ließe sich im Nachhinein besorgen), jungfräulich oder extra zum Anlass der Überreichung von mir unleserlich mit einem blöden Spruch vollgekritzelt.

Und dieses Jahr gibt es auch wieder neue Buschtaxi-Sammeltassen! Logisch. Schon nach dem letzten BTT wurde ich gefragt, ob's schon das neue Motiv gibt...Ihr seid mittlerweile echte Meister darin, subtil Druck aufzubauen. :biggrin:

Selbstredend ist der Buschtaxi-Stand (jetzt also: Die Buschtaxi-Halle) seit jeher, nach wie vor und für alle Zeiten Anlaufpunkt für Fragen und Diskussionsbedarf bezüglich aller Land-Cruiser-spezifischen Themen und Themchen. Wir werden wieder die Tischreihe mit den bequemen Stühlen aufbauen, es gibt Kaffee und vor allem gibt es (das kann ich Euch garantieren) immer einen dummen Spruch, und zwar genau dann, wenn man ihn am wenigsten gebrauchen kann. Ich weiß das aus eigener Erfahrung, mein Bedarf an dummen Sprüchen ist nach der Messe auch immer vollends gedeckt. :rofl:

Wir werden also auch dieses Jahr eine runde, gediegene Mischung haben und vier Tage inmitten hoffentlich vieler Buschtaxler verbringen, die den Stand rund um die Uhr bevölkern und damit zu jenem unvergesslichen Erlebnis machen, auf das wir uns jedes Jahr im Sommer freuen. :)

Wir sehen uns in Bad Kissingen, ich freu mich auf Euch!
Euer Netzmeister
Dateianhänge
Das Messegelände von oben, die Buschtaxi-Halle ist rot eingezeichnet
Das Messegelände von oben, die Buschtaxi-Halle ist rot eingezeichnet
Der 9 Meter lange Vorhang mit der Land-Cruiser-Historie ist auch wieder dabei und hängt so in der Gegend herum, der faule Kerl
Der 9 Meter lange Vorhang mit der Land-Cruiser-Historie ist auch wieder dabei und hängt so in der Gegend herum, der faule Kerl
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26103
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer Allrad 2014" Bad Kissin

Beitrag von netzmeister »

...und hier die BUSCHTAXI-SAMMELTASSE #4", passend zum Jubiläum:
Dateianhänge
Buschtaxi Sammeltasse #4 1.jpg
Buschtaxi Sammeltasse #4 2.jpg
Buschtaxi Sammeltasse #4 3.jpg
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
basticsl
Beiträge: 514
Registriert: Do 10. Jan 2008, 00:46

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer Allrad 2014" Bad Kissin

Beitrag von basticsl »

Kann man die Tasse auch so irgendwie bestellen, nicht aufm Buschtaxi Treffen?

Oder muß ich Bekannte die hinfahren fragen ob sie mir eine besorgen können??



Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26103
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer Allrad 2014" Bad Kissin

Beitrag von netzmeister »

Kein Problem, Basti. Schick mir einfach eine Mail und ich schick Dir gleich raus, was Du möchtest.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26103
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer Allrad 2014" Bad Kissin

Beitrag von netzmeister »

Ich war heute in Bad Kissingen, schonmal zwei Autos für unsere kleine Ausstellung hinbringen...insgesamt war es noch erstaunlich ruhig. Klaus von Toms Fahrzeugtechnik kam gerade mit 80er und riesen Anhänger, Nestle hatte schon einen Hilux und einen FJ Cruiser abgestellt, das Off Road Center hat gerade mit den diversen Land-Rover-Umbauten rangiert (der doppelte, der verlängerte, eine Kabine usw...) und Peter von Pro-Log war ausnahmsweise nicht mit der gelben APE unterwegs, sondern mit dem roten Quad.

Nach allem, was ich bislang gesehen habe, werden wir super Wetter haben! :-)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5719
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer Allrad 2014" Bad Kissin

Beitrag von JWD »

netzmeister hat geschrieben: werden wir super Wetter haben! :-)


Yo - die Watstiefel liegen schon im Auto... :roll:
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ALI
Beiträge: 10074
Registriert: So 10. Nov 2002, 01:06
Wohnort: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer Allrad 2014" Bad Kissin

Beitrag von ALI »

Auch das noch: :freak3:
Am Sonntag gegen 13 Uhr kommt auch RTL-Dschungelkönigin Melanie Müller auf der Messe vorbei. Dann wird sie den Fans zwei Stunden lang für Aufnahmen und Autogramme zur Verfügung stehen.
http://www.mainpost.de/regional/bad-kis ... 66,8180796

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26103
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer Allrad 2014" Bad Kissin

Beitrag von netzmeister »

Dieses Jahr ziehe ich den Buschtaxi-Anhänger nicht mit einem Hilux, sondern mit einem KDJ150. Nachdem ich die letzten Jahre immer den Hilux als Zugfahrzeug eingesetzt habe und das bei meinem natürlich niemals überladenen und auch kaum kopflastigen Anhänger immer wieder zu lustigen Samba-Bewegungen auf der Autobahn führte, bin ich gespannt wie der sprichwörtliche Flitzebogen, wie sich die neue "Trailer Sway Control", also die Anhänger-Stabilisierung, im neuen Prado macht.

KDJ150 2.jpg


Das Testfahrzeug ist auch noch mit einigen weiteren Funktionen ausgestattet, unter anderem mit Totwinkel-Assistent, adaptiver Geschwindigkeitsregelung und Sonar für den rückwärtigen Verkehr...wie sich das im Alltagsbetrieb macht, werde ich morgen früh in aller Ausführlichkeit austesten können. ;-)

Die Rückfahrkamera erfasst beim Prado auf jeden Fall auch den Kugelkopf der Anhängerkupplung. Das ist beim Hilux bekanntermaßen nicht so, da ist das Trittbrett im Weg. Auch doof, wenn man schon eine Kamera hat.

KDJ150 1.jpg


Ein weiterer praktischer Aspekt für den morgigen Einsatz: Die Karre ist nicht nur außen groß, sondern auch innen geräumig. ;)

KDJ150 3.jpg


KDJ150 5.jpg


Die Innenausstattung ist allerdings gewöhnungsbedürftig:

KDJ150 4.jpg
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26103
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer Allrad 2014" Bad Kissin

Beitrag von netzmeister »

Auch mit dabei auf der Abenteuer Allrad: Drei Produkte eines polnischen Zubehör-Spezialisten, der nun auch in Deutschland vertreibt und dessen Produkte ich als Ergänzung zum vorhandenen Angebot auf dem Markt ganz interessant finde. Ich habe testweise eine Heckstoßstange und einen Dachträger montiert, die Frontstoßstange ist mit dabei, jedoch nicht angebracht, da ich am vorderen Rahmenende eine kleine Besonderheit habe und jetzt auf die Schnelle nicht an der nagelneuen Stoßstange rumflexen wollte. ;-)

"Gredar Offroad" vertreiben diese Teile ab sofort in Deutschland. Die Jungs werden auch auf dem Buschtaxi-Stand vorbeischauen und sicher Zeit haben, Fragen zu beantworten.
Dateianhänge
Die hintere Stoßstange mit den Einsätzen für Rücklichter, im Moment und auf die Schnelle ohne hintere Zugöse montiert.
Die hintere Stoßstange mit den Einsätzen für Rücklichter, im Moment und auf die Schnelle ohne hintere Zugöse montiert.
Auf der rechten Seite sieht man den Bolzen für die Ersatzradhalterung, ich habe das Ersatzrad allerdings nach wie vor an der Tür montiert.
Auf der rechten Seite sieht man den Bolzen für die Ersatzradhalterung, ich habe das Ersatzrad allerdings nach wie vor an der Tür montiert.
Zubehör 3.jpg
Zubehör 4.jpg
Das ist die vordere, jedoch habe ich ein Exemplar OHNE Bügel und natürlich ohne Winde und Rollenfenster dabei...
Das ist die vordere, jedoch habe ich ein Exemplar OHNE Bügel und natürlich ohne Winde und Rollenfenster dabei...
Zubehör 5.jpg (37.23 KiB) 4686 mal betrachtet
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26103
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer Allrad 2014" Bad Kissin

Beitrag von netzmeister »

...und auch mit dabei: Zwei neue Shirt-Motive!

Zum einen was neues für die Alteisen-Fans:

Shirt 40 Series.jpg


...und zum anderen das Motiv "30 Years Land Cruiser 70 Series":

Shirt 30 Years Land Cruiser 70 Series.jpg
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Felby
Beiträge: 17
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 08:02

Re: AW: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer Allrad 2014" Bad Ki

Beitrag von Felby »

Netzi; des mit der Ladungssicherung IM Auto üb ma aber nochmal :D



Gruß
Armin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer Allrad 2014" Bad Kissin

Beitrag von peter_rookie »

Hat der nicht das Kartonstabilisierungsprogramm? Schade. Meine Frau faehrt nur mehr damit Eier kaufen; frueher mussten wir sie liefern lassen. Das ist aber eine andere Geschichte

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1444
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer Allrad 2014" Bad Kissin

Beitrag von Surfy »

netzmeister hat geschrieben:Das Testfahrzeug ist auch noch mit einigen weiteren Funktionen ausgestattet, unter anderem mit Totwinkel-Assistent, adaptiver Geschwindigkeitsregelung und Sonar für den rückwärtigen Verkehr...wie sich das im Alltagsbetrieb macht, werde ich morgen früh in aller Ausführlichkeit austesten können. ;-)


Da bin sicher nicht nur ich gespannt - was Du uns nachher zu diesen Assistenzsystemen erzählen kannst, ob Du sie gebraucht und geschätzt hast - oder sie ungenutzt hast liegen lasse...

Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26103
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer Allrad 2014" Bad Kissin

Beitrag von netzmeister »

Heute Morgen, früh:

Bild

Heute Morgen, später:

Bild

Heute Mittag:



Bild

Bild

Heute Nachmittag:

Bild

Bild

Heute Abend:

Bild
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26103
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer Allrad 2014" Bad Kissin

Beitrag von netzmeister »

In der Buschtaxi-Halle geht's hoch her: Drängler...

Bild

...linke Spur und Lichthupe...

Bild

...und gleich noch ne dritte Spur aufgemacht...

Bild

Jetzt gilt aber:

Bild

Bild

Bild

Gute Nacht!
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „NEWS“