Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Das Buschtaxi auf der "Abenteuer & Allrad" 2018    

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer & Allrad" 2018

Postby netzmeister » Sun 3. Jun 2018, 12:20

Eine wirklich interessante Meldung kommt vom australischen Zubehör-Spezialisten Ironman 4x4: Ironman hat nach einer 18-monatigen Prüfungsphase nun eine ABE für komplette Fahrwerks-Kits. Damit sind sie der erste Anbieter auf dem Markt, der eine KBA-Nummer vorweisen kann und damit das Gutachten-Gewurstel hinter sich lässt. Die ABE gibt es für 10 Fahrzeuge, u.a. für den Hilux und den Land Cruiser 150.
Attachments
Ironman 4x4 01.jpeg
Ironman 4x4 06.jpg
Ironman 4x4 02.jpg
Ironman 4x4 03.jpg
Ironman 4x4 04.jpg
Ironman 4x4 05.jpg
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23097
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 01:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer & Allrad" 2018

Postby netzmeister » Sun 3. Jun 2018, 15:31

BF Goodrich hat den neuen Mud Terrain KM3 dabei, der mit neuer Gummimischung, verstärkten Flanken, besseren Selbstreinigungseigenschaften und weiteren Verbesserungen aufwarten soll. Detailliertere Infos folgen demnächst.

Abenteuer Allrad 2018 46.jpg


Abenteuer Allrad 2018 47.jpg


Abenteuer Allrad 2018 48.jpg
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23097
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 01:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer & Allrad" 2018

Postby netzmeister » Sun 3. Jun 2018, 15:33

Heute kam noch Felix vorbei, um dem perfekten 45er von Osman ein patiniertes Gegenstück zur Seite zu stellen:

Abenteuer Allrad 2018 50.jpg


Abenteuer Allrad 2018 51.jpg
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23097
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 01:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer & Allrad" 2018

Postby netzmeister » Sun 3. Jun 2018, 15:35

...und zum Schluss noch einen wunderschönen Hilux mit Integralkabine aus der Hand von Custom Campers:
Attachments
Abenteuer Allrad 2018 49.jpg
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23097
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 01:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer & Allrad" 2018

Postby netzmeister » Sun 3. Jun 2018, 15:38

...das war sie, die 20. "Abenteuer & Allrad" in Bad Kissingen! Wir räumen jetzt zusammen, packen das Zelt ein, bauen die Halle ab, tragen den Berg weg, klappen Bad Kissingen zusammen und falten Süddeutschland in den LKW, dann ist Schluss für heute. :-)
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23097
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 01:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer & Allrad" 2018

Postby Hydro » Sun 3. Jun 2018, 19:35

Hey Alex . Vielen Dank für deine Widmung das Buch is Klasse !
Aber bei den Motor daten für meinen 1GR-FE hast einen Fauxpas im Buch ;-) 2956ccm mit 235 PS ? nee nee du is sch mehr :-)
Gruß Oli /Hydro


An alle restlichen Leser : der Alex ist ein echt feiner Kerl !!
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 1073
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 09:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer & Allrad" 2018

Postby netzmeister » Mon 4. Jun 2018, 10:29

thores wrote:
netzmeister wrote:... 2) Berichterstattung von der Messe (das kam im letzten Jahr viel zu kurz, ich werde dieses Jahr viel mehr berichten!


... äääähm, ich bin auf der Suche nach Netzis ausführlicher Berichterstattung ... gibt‘s die eventuell nur auf Facebook, oder ist sie irgendwo anders im Forum versteckt :hmmm: :ka:


...ich für meinen Teil bin gerade auf der Suche nach den Leuten, die diese Berichterstattung tatsächlich interessiert hat. Gibt’s die? ;-)
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23097
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 01:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer & Allrad" 2018

Postby Kieler Sprotte » Mon 4. Jun 2018, 10:39

Ich war zwar selbst vor Ort, freue mich aber auch über Berichte anderer, man übersieht selbst ja einiges....
Im Offroad Forum gibt's aber auch kaum Nachfragen....
Kieler Sprotte
 
Posts: 63
Joined: Mon 12. Dec 2016, 14:11
Location: Kiel

0 persons like this post.

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer & Allrad" 2018

Postby Onkelchen » Mon 4. Jun 2018, 10:56

netzmeister wrote:...ich für meinen Teil bin gerade auf der Suche nach den Leuten, die diese Berichterstattung tatsächlich interessiert hat. Gibt’s die? ;-)



Jepp. Die gibt es. :-)

Viele Grüße
Onkelchen
2 Starrachsen, 4 Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS.


Vertrau auf Allah!
Aber binde vorher Dein Kamel an. ;-)

(arabisches Sprichwort)
User avatar
Onkelchen
 
Posts: 14946
Joined: Sun 21. Sep 2003, 17:52
Location: BaWü, ganz am Rand

0 persons like this post.

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer & Allrad" 2018

Postby Schlucki_81 » Mon 4. Jun 2018, 11:09

Danke für die Bilder und deine Berichterstattung! Ich saß das ganze WE am Schreibtisch und könnte so wenigstens ein bisschen dabei sein. Und noch mehr Bilder gibts ja auch auf buschtaxi.net?! :D

Beste Grüße,
Johannes
User avatar
Schlucki_81
 
Posts: 119
Joined: Sat 29. Oct 2016, 21:22
Location: Bonn

0 persons like this post.

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer & Allrad" 2018

Postby xsteel » Mon 4. Jun 2018, 11:11

Aber ja Alex,
und über 2 tsd. Zugriffe auf des Thema für die paar Tage sind doch auch was.

Danke für die Bilder, vielleicht kommt ja moch eine kleine Nachlese.
Dass du da viel um die Ohren hattest war mir schon bewusst.

Grüße Sigi
Last edited by xsteel on Mon 4. Jun 2018, 12:35, edited 1 time in total.
User avatar
xsteel
 
Posts: 1539
Images: 0
Joined: Wed 28. Feb 2007, 16:32
Location: 82229 Seefeld

0 persons like this post.

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer & Allrad" 2018

Postby 1958 » Mon 4. Jun 2018, 11:22

...ich für meinen Teil bin gerade auf der Suche nach den Leuten, die diese Berichterstattung tatsächlich interessiert hat. Gibt’s die?


die gibt es immer - nur damals in der Zeit des Aufbruchs, da war es noch anders.

Man hat es perfecktioniert , das ganze - alles wird so wie bei Neckermann Reisen. Man braucht einen 3achsigen 7.5T um am Bodensee auf den Camping zu gehen.

Wer wird in der Zukunft das Klienteel sein zum Off Road Reisen.

Irgendwie erinnert es mich ans Harley Davidson da sein. Zuerst die Freeriders - dann die Zahnärzte und Anwälte.

aber ich habe mich über Deinen Bericht gefreut. :D
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.
1958
 
Posts: 1215
Joined: Sat 18. Dec 2004, 20:49

0 persons like this post.

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer & Allrad" 2018

Postby bayer07 » Mon 4. Jun 2018, 11:23

Mir gefallen die Windenstossstangen sehr gut und wuesste gerne den Hersteller.
Hab ich vor kurzem an einem HZJ gesehen und muss sagen das sieht sehr stimmig aus.
Attachments
20180525_211103.jpg
20180525_211116.jpg
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit
User avatar
bayer07
 
Posts: 867
Joined: Sat 29. Jan 2011, 10:02

0 persons like this post.

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer & Allrad" 2018

Postby TimHilux » Mon 4. Jun 2018, 11:53

So, auch ich bin wieder zurück von dem Wochenende mit gefühlten zwei Millionen Besuchern und muss sagen die Buschtaxiwoche ist deutlich entspannter. Ihr ahnt gar nicht mit welchen Dingen für Leute so in der Wache auftauchen. Zumindest haben wir einige angerichtete Zecken am Mittwoch im Gelände ausgesetzt und die haben bis Sonntag Abend ein Festmahl gehabt. Aber auch die ein oder andere kritische Sache war mit dabei. Man merkt deutlich den Unterschied zu den reiseerfahrenen Globetrotter auf dem BTT...
Letzter Fall abends um 12 und erster Fall morgens um halb sieben.
Hat trotzdem eine Menge Spaß gemacht.
Tim
User avatar
TimHilux

Sternzeichen Sandmann

 
Posts: 5614
Images: 12
Joined: Sun 4. Dec 2011, 15:39
Location: Taubenreuther

0 persons like this post.

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer & Allrad" 2018

Postby bjoerg » Mon 4. Jun 2018, 12:18

netzmeister wrote:
thores wrote:
netzmeister wrote:... 2) Berichterstattung von der Messe (das kam im letzten Jahr viel zu kurz, ich werde dieses Jahr viel mehr berichten!


... äääähm, ich bin auf der Suche nach Netzis ausführlicher Berichterstattung ... gibt‘s die eventuell nur auf Facebook, oder ist sie irgendwo anders im Forum versteckt :hmmm: :ka:


...ich für meinen Teil bin gerade auf der Suche nach den Leuten, die diese Berichterstattung tatsächlich interessiert hat. Gibt’s die? ;-)


Moin Moin.
Klar Interessiert es...

Danke für die Erstattung des Berichtes.
;-)
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blauer-xtra-cab-t60917.html
User avatar
bjoerg
 
Posts: 263
Images: 6
Joined: Sun 11. Sep 2016, 10:27
Location: Schleswig Holstein

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to NEWS

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests