Das Buschtaxi auf der "Abenteuer & Allrad" 2018

Benutzeravatar
bjoerg
Beiträge: 488
Registriert: So 11. Sep 2016, 11:27
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer & Allrad" 2018

Beitrag von bjoerg »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

netzmeister hat geschrieben:
thores hat geschrieben:
netzmeister hat geschrieben:... 2) Berichterstattung von der Messe (das kam im letzten Jahr viel zu kurz, ich werde dieses Jahr viel mehr berichten!


... äääähm, ich bin auf der Suche nach Netzis ausführlicher Berichterstattung ... gibt‘s die eventuell nur auf Facebook, oder ist sie irgendwo anders im Forum versteckt :hmmm: :ka:


...ich für meinen Teil bin gerade auf der Suche nach den Leuten, die diese Berichterstattung tatsächlich interessiert hat. Gibt’s die? ;-)


Moin Moin.
Klar Interessiert es...

Danke für die Erstattung des Berichtes.
;-)
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blaue ... 7-105.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guenter Stark
Beiträge: 673
Registriert: Do 30. Sep 2004, 19:10
Wohnort: Offenburg

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer & Allrad" 2018

Beitrag von Guenter Stark »

Hallo Netzi,
"...ich für meinen Teil bin gerade auf der Suche nach den Leuten, die diese Berichterstattung tatsächlich interessiert hat. Gibt’s die? ;-)"
auch ich habe zu den " über 4 tsd. Zugriffe" beigetragen... :)
Oh, bei mir werde "nur" 2561 Zugriffe angezeigt... :shock:
Grüße aus Offenburg...
Günter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jonas
Beiträge: 2224
Registriert: Di 11. Okt 2005, 00:59
Wohnort: Lenzburg, CH
Kontaktdaten:

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer & Allrad" 2018

Beitrag von jonas »

Hoi Alex

Ich hätte mich über regelmässigere Berichte sehr gefreut. Ich sass bei der Arbeit und schaute oft vergebens ins Forum :(

Trotzdem Danke fürs dabei teilhaben lassen.

Gruss
jonas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer & Allrad" 2018

Beitrag von Cruisero »

Hallo Alex,

war heuer nicht auf der AA deshalb ist Dein Bericht sehr gut angekommen.

Für welchen Einsatzweck ist denn ein Hydrostatikgetriebe bei den J7-Modellen sinnvoll? Wird das im Tagebau gebraucht? Für den Offroad-Reisenden ja wohl eher nicht sinnvoll - oder?

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Olli16
Beiträge: 875
Registriert: Do 16. Feb 2006, 23:35
Wohnort: Nordfriesland

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer & Allrad" 2018

Beitrag von Olli16 »

netzmeister hat geschrieben:
thores hat geschrieben:
netzmeister hat geschrieben:... 2) Berichterstattung von der Messe (das kam im letzten Jahr viel zu kurz, ich werde dieses Jahr viel mehr berichten!


... äääähm, ich bin auf der Suche nach Netzis ausführlicher Berichterstattung ... gibt‘s die eventuell nur auf Facebook, oder ist sie irgendwo anders im Forum versteckt :hmmm: :ka:


...ich für meinen Teil bin gerade auf der Suche nach den Leuten, die diese Berichterstattung tatsächlich interessiert hat. Gibt’s die? ;-)


Ja... :biggrin:

Danke für den Bericht und die Bilder. Warum müssen solche tollen Veranstaltungen immer so weit weg sein :hmmm:

Gruß
Olli

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
vintsch
Beiträge: 87
Registriert: So 9. Jan 2011, 23:00

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer & Allrad" 2018

Beitrag von vintsch »

bayer07 hat geschrieben:Mir gefallen die Windenstossstangen sehr gut und wuesste gerne den Hersteller.
Hab ich vor kurzem an einem HZJ gesehen und muss sagen das sieht sehr stimmig aus.


Hallo, das sind die Stossstangen vom französischen Hersteller N4 Offroad. Ist alles top verarbeitet und passgenau.
https://www.dreamteamcar.com/pieces-acc ... _5696.html

Vince

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11114
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer & Allrad" 2018

Beitrag von thores »

netzmeister hat geschrieben:...ich für meinen Teil bin gerade auf der Suche nach den Leuten, die diese Berichterstattung tatsächlich interessiert hat. Gibt’s die? ;-)

Also die Menge der natürlichen Leser {L} war auf jeden Fall deutlich größer als die Menge der Berichterstatter {B}. Wobei vermutlich gilt: {B} ist eine Teilmenge von {L} :biggrin:

Oder mit anderen Worten: alles gut! (… auch wenn es für die Breite der Berichterstattung noch Luft nach oben gegeben hätte) :biggrin: :wink:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ79
Beiträge: 3629
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:19
Wohnort: Südwestdeutschland, Narrenstadt

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer & Allrad" 2018

Beitrag von HZJ79 »

Ali und ich waren in BK. Wir haben uns selbst ein Bild von der Messe gemacht.

Abends habe ich dann auf der Buschtaxiseite nachgelesen, was Netzi uns aus seiner Sicht berichtet. Alex' Berichterstattung war mir daher willkommen - danke. :thumbsup:

Gegen mehr Bilder hätte ich nichts einzuwenden gehabt. 4 Augen sehen mehr als 2. :aetsch:
Gruß Uschi :D ::smileht

Bild

Wolper - Blog

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tommy Babic
Beiträge: 317
Registriert: Mi 5. Mai 2004, 12:50
Wohnort: Ravensburg

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer & Allrad" 2018

Beitrag von Tommy Babic »

Servus,

die Berichterstattung war doch tip-top. Bei dem Stress den unser Netzi (big brother is watching you!) hat, hat es mich eh schon gewundert das er das noch macht. Finde ich total super.

War ja das erste Mal auf der AA. War sehr interessant, zumal man abends bzw. morgens auf dem Campground viele Dinge an den Fahrzeugen sehen konnte. Diese Kombination ist echt einmalig. Von der Stimmung ganz zu schweigen. Richtig gut.

Allerdings war auch Zeug zu sehen, da fragt man sich schon noch was das mit Abenteuer zu tun hat. Allrad gerade noch so. Ich meine die XXX XXX X TSD € teuren supertrucks ( die man sich nur mit vorheriger terminabsprache anschauen konnte !?!) und die aufgemotzten, isch-mach-dich-auf-der-strasse-platt-mit-meinem-agro-design Karren. Sorry, die gehören aus meiner Sicht eher auf die Tuning World nach Friedrichshafen. dort kann man sich auch die unfassbar schlechten tribal-, fantasy- und sonstigen bullshit Tatoos der jeweiligen Klientel anschauen. Unterirdisch.

Naja, es war auf jeden Fall die Fahrt wert.

Grüße

Tommy
GRJ 120 +50mm Lift by Nestle, UFS Nestle, Spurverbreiterung Nestle. Safari Snorkel. Rhino Rack. 265/70 R17 BF Goddrich Ko2. More to come...

2021er Ford Ranger XLT DoKa

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer & Allrad" 2018

Beitrag von TimHilux »

Tommy Babic hat geschrieben:Allerdings war auch Zeug zu sehen, da fragt man sich schon noch was das mit Abenteuer zu tun hat. Allrad gerade noch so. Ich meine die XXX XXX X TSD € teuren supertrucks ( die man sich nur mit vorheriger terminabsprache anschauen konnte !?!) und die aufgemotzten, isch-mach-dich-auf-der-strasse-platt-mit-meinem-agro-design Karren. Sorry, die gehören aus meiner Sicht eher auf die Tuning World nach Friedrichshafen. dort kann man sich auch die unfassbar schlechten tribal-, fantasy- und sonstigen bullshit Tatoos der jeweiligen Klientel anschauen. Unterirdisch.

Naja, es war auf jeden Fall die Fahrt wert.

Grüße

Tommy

Ist halt eine Messe und die zeigt was geht, nicht was sinnvoll ist. Auf anderen Messen hast Du ja auch "Conzept-Cars" die zT ganz ohne Fuktion sind sondern nur "plastik gewordene Designstudien".
Ich finde die Trucks gehören mit zur Messe auch wenn da die gleichen LKWs seit Jahren stehen. Prototypen und jetzt guck ich mal wie hoch mein Auto werden kann sind ja auch gut vertreten.
Aber preislich bin ich voll bei Dir. Das sind schon spezielle Messepreise zum Teil. Aber wenn die einer zahlt weil err genau das Teil haben möchte dann ist es doch OK, genauso wie das Zeugs aus Sperrholz nachbauen und sich freuen.

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Beltempo
Beiträge: 4
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 19:40
Wohnort: Ba-Wü

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer & Allrad" 2018

Beitrag von Beltempo »

Hallo,
nachdem ich schon ein Jahr hier im Forum mitlese, ist die Frage vom Netzmeister für mich der Anlass, mich im Forum anzumelden. Auch bei meinem zweiten Besuch der AA bin ich als Neuling im Thema immer noch erschlagen von der Vielfalt auf der Messe. Viele Dinge fallen mir daher gar nicht auf. Daher ist es interessant, nochmal den Blick von Anderen zu haben, was so interessantes gezeigt wird. Danke dafür.
Kann es sein, dass allgemein die Berichterstattung zurückgegangen ist?

Gruß,
Markus

P.S.: Ich werde mich dann natürlich nochmal ordentlich vorstellen, sobald mein GRJ fertig ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer & Allrad" 2018

Beitrag von Reiti »

Ich hätte gerne mehr von der Messe gelesen bzw. gerne mehr Bilder gesehen. Berichterstatter muss ja nicht der Netzmeister sein, der hat genug um die Ohren. Den Ball spiele ich gerne dem Messebesucher und gleichzeitigem Forenmitglied zu, wobei ich in den vergangenen Jahren als Messebesucher selber nicht auf diese Idee gekommen bin.

Ich kann mir durchaus spannend vorstellen, dass Buschtaxler X der besten Solartechnik hinterherläuft und berichtet, während Y Hardtops oder Markisen vergleicht, weil er gerade selbst sucht.


Toms aktuelle Fahrzeuge habe ich vor drei Jahren auf dem BTT selber fotografiert, für mich waren die 2018 überflüssig. Den Fahrbericht des elektrischen 79 werde ich nicht lesen, ich fahre nicht unter Tage. Der "originale" J6 PickUp vom Sandlander mit 79er Doka Pritsche ist doch nicht wirklich ernst gemeint. Die aktuelle Version des Hilux mit der beleidigten Schmolllippe...., ist Geschmackssache, zulassungsfähig aber leider nicht fernreisekompatibel.


Bilder und Berichte von Fahrzeugen aus der Camping Area möchte ich sehen, ich glaube, dass da die wirklich spannenden Sachen stehen, selbst wenn manche nicht von Toyota sind.

Dirk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer & Allrad" 2018

Beitrag von Reiti »

.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bayer07
Beiträge: 947
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 11:02

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer & Allrad" 2018

Beitrag von bayer07 »

vintsch hat geschrieben:
bayer07 hat geschrieben:Mir gefallen die Windenstossstangen sehr gut und wuesste gerne den Hersteller.
Hab ich vor kurzem an einem HZJ gesehen und muss sagen das sieht sehr stimmig aus.


Hallo, das sind die Stossstangen vom französischen Hersteller N4 Offroad. Ist alles top verarbeitet und passgenau.
https://www.dreamteamcar.com/pieces-acc ... _5696.html

Vince

merci Vince
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Skiipy
Beiträge: 153
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 13:35
Wohnort: Dagmersellen

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer & Allrad" 2018

Beitrag von Skiipy »

Hallo Alex

Hast du es nicht bis zu uns geschafft?

https://www.4x4enthusiasts.com/

https://www.facebook.com/4x4enthusiaststhetent/

Hilux_abenteuerallrad.jpg


Grus Peter
Hilux Revo 2.4l AT | Nestle Suspension Advance | CapraCamper | MAK Stone 6 | Yokohama Geolander M/T
Hinkommen wo andere davon Träumen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fipsicola
Beiträge: 1573
Registriert: So 14. Mai 2006, 21:24

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer & Allrad" 2018

Beitrag von fipsicola »

Hallo Alexander,
jetzt war ich 2 Jahre nicht mehr auf der Messe, ich hätte gerne mehr an Berichterstattung gehabt.
Ich weiß so gar nix von dem Hölländer mit dem langen 4er.
Ansonsten kann ich Reiti nur beipflichten.
Grüße und ich hoffe ihr habt wieder alles gut verstaut und seid wohlbehalten zuhause angekommen.
Wir sehen uns.
Philipp

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „NEWS“