Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Das Buschtaxi-Treffen

-- Das Buschtaxi-Treffen 2004

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Matze
Verfasst am: Do, 18. Sep 2003, 08:24
Mal ´ne blöde Frage :
Wofür noch mehr Strom?
Wofür noch mehr Generatoren?
Das Gebrumme war schon nervig genug !
Auch die WoWas können sich für die Wasserpumpe ´ne Bakterie im WoWa anschaffen oder ein Kabel vom Zugfahrzeug legen !
Beleuchtung geht für ein/zwei Nächte auch mal ohne 220 Volt. Sonst haben wir beim BTT 05 mehr  Sateliten- als Kloschüsseln Wink  
Und die BummBummBumm Mucke vom Waldesrand war des Nächtens auch so laut genug !

JEEP is a four letter word
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pueblo
Verfasst am: Do, 18. Sep 2003, 10:00
Hi Matze,
wir hatten z.B. jemanden dabei, der nachts ein medizinischer Gerät braucht. Leider ist am 2.Tag die Stromversorgung morgens wegen der starken Duschbenutzung zusamnengebrochen. Zum Glück war es morgen, nachts hätten wir möglicherweise ein Opfer zu beklagen gehabt. Dafür z.B. mehr Strom.

Das Cafe Oriental ist dieses Jahr leider nicht zum Zuge gekommen, auch dafür wäre mehr Strom notwendig gewesen.

Die Toilettenhäuschen hätten es nötig gehabt, beleuchtet zu sein, ab der Dunkelheit wurde leider häufig auch daneben gemacht.

Dafür, nicht für Luxusleben im WoWa. Strom hatten bei uns nur der oben erwähnte sowie der Mensch mit dem INet-Zugang. Ansonsten war da nicht viel dran. Trotzdem hats die Sicherung rausgehauen.

Als reiselustige Offrooder haben sowieso die meisten ihre Autos für die Nutzung außerhalb gerüstet, also dafür bauchen wir sicherlich keinen Strom, da geb ich dir recht.

Aber ein etwas beleuchteter Platz hätte auch den Nachtankömmlingen einiges erleichtert.

Insofern schon OK mit mehr Strom, muß ja nicht jedes Aggregat die ganze Nacht jodeln.

Verfasst am: Do, 18. Sep 2003, 11:08
Anmeldungsdatum: 28.08.2003 Beiträge: 1538 Wohnort: Mittelpunkt der zivilisierten Welt: 23881 Anker, SH, D, Eu, Blaue Kugel (3. im Sonnensysten)
Hi,
Bin auch der Meinung, das ein etwas stärker ausgeleuchteter Einfahrtsbereich die Neuankömmlinge besser reingelotst hätte.
Die "Mukke vom Waldesrand" hörte sich aber eher an wie ein Motor mit defekter Nockenwelle
Ansonsten gebe ich dem Püblo voll meine Zustimmung: für Sonderfälle Strom in ausreichender Menge mit Reserve, die Hygiene in unser aller Interesse auch beleuchtet und alles andere so, daß niemand anderes belästigt oder gestört wird.
Ist meine unmaßgebliche Meinung.
Gruß, Dieter.

Fährst du noch, oder cruist du schon?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Matze
Verfasst am: Do, 18. Sep 2003, 16:50
hI uWE - Nee nochmal und nu ohne Grossmachtaste
Hi Uwe

Für med. Geräte ist das logischerweise notwendig. Ehrlich gesagt, wenn es einen aus meiner Familie treffen würde, würde ich mich nicht nur auf  die Resourcen vor Ort verlassen, sondern hätte sogar einen eigenen Generator mit.
Mein Sohn hat eine längere Zeit ein Inhaliergerät gebraucht, dass konnte aber zum Glück auch an 12V mit 220 Volt Spannungswandler laufen.
Auch hat "unser" Rollifahrter Saft für seine Batterien gebraucht. Eine beleuchtete Einfahrt hätte auch was gehabt. [ gell - Sönke und Steffi Wink ]
Für die Klos gibt es Stirnlampen, aber ein vernünftiger prof. Generator hätte das Pipimachen  sicherlich auch ins richtige Licht gesetzt .

Ich habe einfach nur ´n büschen Schiss vor - sagen wir mal - Wildwuchs.

Der Eine oder Andere Generator, ein paar Buben die auf einem Mopedquad rumknattern weil Papi die Dinger verkaufen will, hier und da eine kleine 2 Kubikmeter Bassbox usw.  
Dann noch unsere irre lauten Blagen dazwischen Wink und ein Kasper der die olympischen Kreise in die Grassnarbe frässt ...
Mitten in einer Autobahnbaustelle kann es nicht schöner sein ;)

Ob ein elektr. illuminiertes Festzelt  der Bringer gewesen wäre glaube ich nicht. Da fast alle am Sa. Abend im Saloon waren, ist es schwierig mit der Party umzuziehen. Meist verläuft es sich dann in einzelne Gruppen. Dann hätte schon zu einem festen Zeitpunkt vor den Zelten ein grosses Feuer brennen sollen....

Aber man kann sich auch totorganisieren.    
Lieber spontan mit viel Spass - und der war da !!  

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mana
Verfasst am: Do, 18. Sep 2003, 20:47
Hallo zusammen,

Strom bringt aber wieder Probleme mit sich:

Ich habe ein Aggregat das ca 4 KW Dauerleistung hat, angetrieben von einem 10 PS- Motörchen, das lauter ist als ein normaler Rasenmäher. Das wäre zwar genug um z. B. den Eingangsbereich zu beleuchten, wäre bei dem Krach dann auch nicht mehr nötig.

Zur vernünftigen Ausleuchtung müssten dann mehrere Aggregate laufen und es wäre mit der Ruhe dahin.
Baut man einen zentralen Generator, z.B. 25 KVA auf, ist der zwar relativ leise und sparsam, allerdings muss man dann wieder jede Menge Kabel legen, über die gefahren oder gefallen wird und die bei Regen ordentlich gesichert sein sollen.

Fazit:
Ein Aggregat nur für den Notfall.
Und im grossen und ganzen kann es bleiben wie es war, das bißchen Licht können auch ein paar Fackeln spendieren, die sind lautlos und zum Treffen irgendwie passender.
Wem es zu dunkel ist, der kann sich mit Taschenlampen o. Ä. behelfen.

Nachdenkliche Grüsse,
marcus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sammi
Verfasst am: Fr, 19. Sep 2003, 08:29
Zitat:
Quote: from Matze on 9:24 am 18. Sep. 2003
Mal
.......Und die BummBummBumm Mucke  war des Nächtens auch so laut genug !

Die  doch sehr nervige Musik aus den "Gettoblastern" war wirklich  höchst unangenehm. Da kann ich dir nur zustimmen, dies  passt vieleicht  bei einem Treffen von der sogenannten "Partygeneration" aber nicht  bei Offroadern und /oder Globetrottern.
sammi

Verfasst am: Fr, 19. Sep 2003, 08:49
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 11186 Wohnort: 76356 Weingarten
Liebe Freunde der Erleuchtung,

Strom kann organisiert werden - auch ohne Aggregat. Dieses Mal war ja auch genügend für die Dusche und die Zeltbeleuchtung da. Und ich möchte auch in Zukunft nicht den gesamten Platz in Flutlicht tauchen. Beleuchtet wird das Zelt bzw. die Zelte, die Toiletten bekommen einen Wegweiser (ich für meinen Teil kenne keine Dixies mit Licht - gibt´s sowas überhaupt? Noch nie gesehen) und am Eingang bzw. an der Kasse gibt es Licht sowie zwischendrin hier und da für die umherlaufenden. Das sollte ausreichen.

Euer Netzmeister

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Crazy
Verfasst am: Mo, 22. Sep 2003, 06:33
Hey Leute

war doch nur 'n vorschlag mit dem Strom, man kann das Ding ja für den notfall irgendwo hinstellen.

Und wenn man es benutzen muß (aus welchen Gründen auch immer) dann wird das bestimmt keinen Stören. Das Teil bringt etwa 12Kw und ist "ganz ehrlich" kaum zu hören.

Wie gesagt nur falls man es braucht.

Kann man ja einfach mal im Hinterkopf behalten.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Steffen
Verfasst am: Mo, 22. Sep 2003, 21:13
Anmeldungsdatum: 05.08.2001 Beiträge: 388 Wohnort: Bad Homburg v.d.H.
Hi ,Netzi !
Nur   zur Info ,es gibt Dixi,s mit Beleuchtung .
Schon öfters angeschloßen !
mfg Steffen

Verfasst am: Di, 23. Sep 2003, 09:07
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 11186 Wohnort: 76356 Weingarten
Danke für die Info - werde ich besorgen!

DerAustralier
Verfasst am: Di, 23. Sep 2003, 15:54
was treibt ihr eigentlich in den blauen boxen ?? da isses so eng, da kannst eh nix falsch machen. und ne strirnlampe hat ja eh jeder, oder ? Smile

Stammtisch: HD-Stammtisch BODENSEE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Matze
Verfasst am: Di, 23. Sep 2003, 17:39
´s gibt Leute die verlaufen sich inner Drehtür

Batwichtel
Verfasst am: Di, 23. Sep 2003, 18:53
Anmeldungsdatum: 28.08.2003 Beiträge: 1538 Wohnort: Mittelpunkt der zivilisierten Welt: 23881 Anker, SH, D, Eu, Blaue Kugel (3. im Sonnensysten)
@Martin, den Australier: Ich möchte gerne sehen wo ich mich hinsetze wenn ich im dunkeln mal son Teil aufsuchen muß! Weil wenn's weich und klebrig am Hintern wird, ist's zu spät!
Gruß, Dieter.

Fährst du noch, oder cruist du schon?
wolli2
Verfasst am: Di, 23. Sep 2003, 19:13
Jaja, das anhaltende Interesse an der eigenen körperlichen Verrichtung war immer schon ein packendes Top-Thema für uns..
Ich erinnere in diesem Zusammenhang an diesen Thread , bevor das Ganze mal wieder von vorne losgeht! Sicherlich findet da  mancher noch die finale Information.

Verfasst am: Di, 23. Sep 2003, 19:39
Anmeldungsdatum: 08.06.2001 Beiträge: 3175 Wohnort: der mit den Schnaken tanzt
Ich würd' mir das mit der Scheisshausbeleuchtung noch mal überlegen, da die aller Erfahrung nach eh nicht lange funzt....ihr wisst doch:
Scheisse in der Lampenschale,
macht gedämpftes Licht im Saale.

Nichts ist unmöööööööööglich...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 6
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots