Das Ende der Umweltzonen?

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4767
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: Das Ende der Umweltzonen?

Beitrag von bandeirante »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

...hat wohl jeand von der Filterindustrie interveniert...


.. das nennt man dann wohl "gefiltert"... :biggrin:

Grüsse Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Re: Das Ende der Umweltzonen?

Beitrag von ochim1103 »

Ich will euch nicht vorenthalten, was ich heute Früh im Deutschlandfunk (DLF) zum neuesten Bericht des Weltklimarats (IPCC) gehört habe, echt, so dumm kommen unsere Politiker uns, nein, so dumm sind sie, uns mit ihrem Geschwätz zu verhöhnen.
Frau Lühmann, OB-Frau der SPD für Verkehr im deutschen Bundestag:
"Die Feinstaubwerte sind gesunken, sonst wären sie ja noch höher."
Logisch, nicht? Wenn's nicht so :( wäre, könnte man darüber :rofl:
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ALI
Beiträge: 10074
Registriert: So 10. Nov 2002, 01:06
Wohnort: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

Re: Das Ende der Umweltzonen?

Beitrag von ALI »

SCHRAMBERG, 24. Oktober (him) - Die Präsidentin des Umweltbundesamtes, Maria Krautzberger, hat in einem Interview des Deutschlandfunks erklärt, Umweltzonen würden derzeit „keine wirkliche Wirkung mehr erzielen.“ Dennoch setzt das Regierungspräsidium Freiburg in Schramberg weiter auf dieses Instrument, will zum 1. Januar die Zone noch verschärfen und nur noch Fahrzeuge mit grüner Plakette zulassen.
http://www.nrwz.de/inhalt/schramberg/Ch ... 56420.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Das Ende der Umweltzonen?

Beitrag von Ozymandias »

Denn Sie wissen nicht was sie tun.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LandShark
Beiträge: 86
Registriert: So 21. Sep 2014, 01:11
Wohnort: 52428 Jülich
Kontaktdaten:

Re: Das Ende der Umweltzonen?

Beitrag von LandShark »

Sie wissen genau was sie tun: Den motorisierten Individualverkehr zurückdrängen, Mobilität neu definieren und besser planbar machen - die Mittel werden dem Ziel untergeordnet
http://www.overlandtravel.eu

HiLux 3,0 D4D, OME Fahrwerk, AFN Bumper, Gazell Wohnkabine...

Wrangler JKU 2.8 CRD, 2" OME, Rugged Ridge XHD Bumper, Winch, J.W. Speaker 8700 EVO LED...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Das Ende der Umweltzonen?

Beitrag von TomB »

Ich freu mich ja schon auf den Moment wo alle mit Elektro-Autos rumfahren und sich die Politiker neue Gründe einfallen lassen um die Autofahrer zur Kasse zu beten. Nicht dass ihnen das nicht gelingen würde, davon bin ich voll überzeugt.

Bei uns meinte ja schon letzthin ein Politiker, dass die Einnahmen durch die Lenkungsabgabe auf Benzin und Diesel mit zunehmender E-mobilität ein problem haben (logischerweise sinken) und dass man dafür mit neuen Abgaben gerüstet sein müsse. Irgendwie verstehe ich den Sinn der Lenkungsabgabe anders als der... :freak3:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ALI
Beiträge: 10074
Registriert: So 10. Nov 2002, 01:06
Wohnort: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

Re: Das Ende der Umweltzonen?

Beitrag von ALI »

TomB hat geschrieben:Ich freu mich ja schon auf den Moment wo alle mit Elektro-Autos rumfahren und sich die Politiker neue Gründe einfallen lassen

Ich sag's mal ganz leise: Elektrosmogabgabe. :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: AW: Das Ende der Umweltzonen?

Beitrag von TimHilux »

Reifenabriebabgabe
Da wären dann auch Radler dabei. Die im Moment ja unkontrolliert co2 ausstoßen...
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Makrele
Beiträge: 1394
Registriert: Do 21. Jun 2012, 19:44
Wohnort: Ostfalen

Re: AW: Das Ende der Umweltzonen?

Beitrag von Makrele »

TimHilux hat geschrieben:Reifenabriebabgabe
Da wären dann auch Radler dabei. Die im Moment ja unkontrolliert co2 ausstoßen...

:rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Willem Jan Markerink
Beiträge: 3847
Registriert: Do 19. Jun 2003, 01:26
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Das Ende der Umweltzonen?

Beitrag von Willem Jan Markerink »

TomB hat geschrieben:Ich freu mich ja schon auf den Moment wo alle mit Elektro-Autos rumfahren und sich die Politiker neue Gründe einfallen lassen um die Autofahrer zur Kasse zu beten. Nicht dass ihnen das nicht gelingen würde, davon bin ich voll überzeugt.

Bei uns meinte ja schon letzthin ein Politiker, dass die Einnahmen durch die Lenkungsabgabe auf Benzin und Diesel mit zunehmender E-mobilität ein problem haben (logischerweise sinken) und dass man dafür mit neuen Abgaben gerüstet sein müsse. Irgendwie verstehe ich den Sinn der Lenkungsabgabe anders als der... :freak3:


In NL wuerden neulich die 2015-Plaene veroeffentlicht:
Der KFZ-Steuersatz fuer 100% Elektrofahrzeugen (nicht Hybrid!), momentan 0% (also voellig freigestellt), wird auf 50% vom Benziner angehoben.
(und die Inkommensversteuerung auf 25% des Neuwertes (wo BRD immer noch 1%/monat=12% hat, richtig?), sehr saubere 14 & 7%)
**Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Spannungswandler 24->12v/100A**

"Those who wander are not necessarily lost"
(J.R.R. Tolkien)
'....and not all who launder are washed'
(WJM....;))

http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11114
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Das Ende der Umweltzonen?

Beitrag von thores »

Meinen Glückwunsch den Offenbachern! Da wurden jetzt auch Schilder aufgestellt, die für die Zufahrt eine grüne Plakette fordern. Offiziell gültig ab Januar ... hört der Irrsinn denn nicht irgendwann mal auf ... :angryfire: :confused:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5728
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Das Ende der Umweltzonen?

Beitrag von JWD »

thores hat geschrieben:Meinen Glückwunsch den Offenbachern! Da wurden jetzt auch Schilder aufgestellt, die für die Zufahrt eine grüne Plakette fordern. Offiziell gültig ab Januar ... hört der Irrsinn denn nicht irgendwann mal auf ... :angryfire: :confused:


Das werden wir nicht mehr erleben, Thomas 8) Wie erwiderte vor kurzem ein Politiker, darauf angesprochen, dass Photovoltaikanlagen mehr Strom zur Herstellung benötigen, als sie jemals produzieren können: "Ganz egal, für meine Kinder ist mir kein Aufwand zu hoch" :brokenbulb:
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3516
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Das Ende der Umweltzonen?

Beitrag von superXcruiser »

Hi

worüber regt ihr euch auf, bald benötigt ganz Deutschland die grüne Plakette, warum auch nicht. Wieso sollen nur ein paar ausgesuchte Städte von diesem Sch... betroffen sein.

Áber wo jetzt alle großen Parteien zusammenarbeiten wird uns noch mehr Mist entgegen kommen. Da wird es noch das geringste Problem werden.

Jetzt haben wir nicht nur die Einheitspartei in Bayern, danke noch einmal für die Maut, sondern auch im Bundestag, juchhu.

Also bitte nur noch lächeln oder vielleicht doch mal protestieren? Problem ist nur dass wir mit unseren Cruisern nicht mehr in die Städte dürfen :biggrin:

bis denn
sXc
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
j8 RR
Beiträge: 4700
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 20:19
Wohnort: Hannover

Re: Das Ende der Umweltzonen?

Beitrag von j8 RR »

superXcruiser hat geschrieben:... bald benötigt ganz Deutschland die grüne Plakette..

Genauso ist das wohl auch schon von langer Hand vorbereitet worden.

..warum auch nicht. Wieso sollen nur ein paar ausgesuchte Städte von diesem Sch... betroffen sein.


Eben.
Unsere Politiker wollen keine alten (normalen) Autos in der Stadt, in Zukunft auch nicht mehr auf dem Land.
Nicht mehr in Deutschland.

Wir sollen uns immer schön geschmeidig die neuesten und aktuellsten Autos anschaffen die es so auf dem Markt zu kaufen gibt.
Rollende Computer, damit alle wissen was wir gerade machen, wo wir gerade sind usw...
Wovon wir diese nagelneuen und gar umweltfreundlichen Autos immer wieder finanzieren sollen weiß ich allerdings auch nicht.

Aber der Umwelt zuliebe muß das schon sein.
Unser winzig kleines Deutschland versucht die Welt zu retten. :rofl:

China, USA, Russland, Südamerika, alle machen mit???
Wohl eher nicht :angryfire:

Aber die Umweltzonen in D werden es reissen!
Ganz bestimmt! :rofl:

Bis Ende 2015 darf ich mich mit meinem 80er noch aus der Garage auf die Straße trauen um die 500 Meter raus aus der "Dummweltzone" zu durchqueren.

Dank sei der immer wieder kostenpflichtigen Ausnahmebewilligung.

Kostenpflichtig, jedes mal wieder.
Klar, ich habe letztendlich einen Verwaltungsakt in Gang gesetzt, der kostet Geld, verständlicherweise. :evil:

Ohne diesen Verwaltungsakt hätte der Herr oder die Dame in der Verwaltung zwischen den Pausen allerdings auch dagesessen und wäre in der Zeit bezahlt worden....

...ok.ok, es hätten dann in der Zeit natürlich andere Aufgaben erfüllt werden können :rofl:
Das ist völlig klar und leuchtet jedem ein.

Ach,
ich schweife schon wieder vom Thema ab.

Eigentlich hätte die Auspuffkrümmerdichtung unseres Stadt-Umweltzonen VW Polos mehr Aufmerksamkeit verdient als die schwachsinnigen Entscheidungen irgendwelcher Flachpfeifen in der Politik.

Die Dichtung am Polo ist nämlich undicht und es stinkt im Innenraum nach Abgas.

Grüße ans Forum aus der "Dummweltzone"

Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15996
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Das Ende der Umweltzonen?

Beitrag von landcruiser »

Jetzt kommt die EU mit einer neuen Idee um die Ecke:

EU fordert Verbotszonen für Diesel-Autos in deutschen Großstädten


http://www.wiwo.de/politik/deutschland/ ... 00250.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: Das Ende der Umweltzonen?

Beitrag von Matze »

Hamburg wurde von der EU auch schon angemahnt eine Dummweltzone einzuführen.

Ist ja sinnvoll bei dem Hafen direkt vor der Tür
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“