Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Das Forum auf mobilen Endgeräten    

ICH BITTE UM BEACHTUNG!

Re: Das Forum auf mobilen Endgeräten

Postby RobertL » Mon 23. Dec 2013, 18:14

Könnte damit zu tun haben - stimmt! Browser hat kein Problem - Tapatalk zeigt gleich gar nicht an.
lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 14364
Joined: Thu 24. Oct 2002, 14:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Das Forum auf mobilen Endgeräten

Postby netzmeister » Tue 24. Dec 2013, 11:04

Ich schau mir das über die Feiertage an.
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23656
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Das Forum auf mobilen Endgeräten

Postby der-mali » Wed 25. Dec 2013, 22:16

Also bei mir geht es mit den Links (https) werden in Tapa angezeigt UND kann sie von dort aus im Browser öffnen:
Android JB 4.2.2 (Uralt Samsung Galaxy Tab 1)
Tapatalk 4.3.4 (frei)
Dolphin Browser 10.2.1 (Jetpack)

Wie schaut es denn mit dieser doch sehr bekannten Seite aus und der Erreichbarkeit:
https://www.google.de

Bitte teile uns doch Dein System mit (iOS, Android etc.)


Gesendet von meinem Dingens :biggrin:
der-mali

 
Posts: 3287
Images: 0
Joined: Thu 10. Sep 2009, 17:34
Location: Nürnberg

0 persons like this post.

Re: Das Forum auf mobilen Endgeräten

Postby RobertL » Thu 26. Dec 2013, 15:01

iPhone & iPad mit iOS 7.0.3 und Tapatalk 2.4.1
Den ersten Link in dem Toyota PU 4x2 Thread im Café Oriental sehe ich z.B. nicht auf den beiden Geräten.
lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 14364
Joined: Thu 24. Oct 2002, 14:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Das Forum auf mobilen Endgeräten

Postby RobertL » Fri 27. Dec 2013, 13:04

So sieht des aus
Image
lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 14364
Joined: Thu 24. Oct 2002, 14:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Das Forum auf mobilen Endgeräten

Postby der-mali » Fri 27. Dec 2013, 21:06

Aktuell hast Du ja Tapatalk, iOS wohl auch.

An https scheint es auch nicht zu liegen.

Evtl. kommst Du immer nur auf die "Homepage" einer Domain.
Also http://google.de,
aber nicht http://google.de/mail

Liegt es vielleicht an den "?" und "&" in den URLS?
der-mali

 
Posts: 3287
Images: 0
Joined: Thu 10. Sep 2009, 17:34
Location: Nürnberg

0 persons like this post.

Re: Das Forum auf mobilen Endgeräten

Postby der-mali » Wed 8. Jan 2014, 17:45

Daß man mit Tapatalk nicht an Umfragen teilnehmen kann, wissen wir spätestens seit Januar 2014...
Weil Tapatalk dieses Feature nicht unterstützt.

***

Eine allgemeine Frage zu Tapatalk:
Hatte heute (mehr oder weniger versehentlich) den ganzen Tag WLAN am Tablet mit Tapatalk an und dann kommen im Android-System ja Benachrichtigungen zu neuen Beiträgen.
Selbige Benachrichtigungen bekomme ich dann aber nicht mehr per E-Mail, weil Tapatalk "schneller" war?
Ich spreche nun von 1-2 Stunden, daß das Tablet mit TT es zwar weiß, die E-Mail aber nicht kommt, und nicht von wenigen Minuten...
Ist das so oder habe ich recht? :biggrin:
der-mali

 
Posts: 3287
Images: 0
Joined: Thu 10. Sep 2009, 17:34
Location: Nürnberg

0 persons like this post.

Re: AW: Das Forum auf mobilen Endgeräten

Postby Colt » Wed 8. Jan 2014, 18:21

Ich bekomme trotz Tapatalk-Benachrichtigung trotzdem Benachrichtigungen unseres lieben Netzmeisters.

edit zeigt mir gerade, dies war mein 15.000ster Beitrag... :shock:
Last edited by Colt on Wed 8. Jan 2014, 23:41, edited 1 time in total.
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 17335
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 17:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Re: AW: Das Forum auf mobilen Endgeräten

Postby der-mali » Wed 8. Jan 2014, 18:28

Colt wrote:Ich bekomme trotz Tapatalk-Benachrichtigung trotzdem Benachrichtigungen unseres lieben Netzmeisters.


eben vergliechen:
Letztendlich war es eine Benachrichtigung, die nicht per E-Mail kam:
saughubsteuerventile-und-probleme-t42434.html
Nicht im Posteingang und nicht im Mülleimer für E-Mails.

Werde es weiter beobachten, was TT da macht.
Hat ja nichts mit dem Forum zu tun, sondern mehr mit TT.


Update:

Ist ja kein Problem des BTF, aber TT ist schon komisch: jetzt bekomme ich gar keine Benachrichtigungen mehr, E-Mails aber so 10-20 pro Tag. Habe TT überprüft: Benachrichtigungen sind "an".
Sehr merkwürdig das ganze...
der-mali

 
Posts: 3287
Images: 0
Joined: Thu 10. Sep 2009, 17:34
Location: Nürnberg

0 persons like this post.

Re: Das Forum auf mobilen Endgeräten

Postby RobertL » Mon 4. Apr 2016, 10:05

Seit dem gestrigen Update auf Tapatalk 5.6.1 unter iOS 9.3.1 semmelt Tapatalk immer ca. 1 Sekunde nach dem Start ab. Hat sonst noch jemand dieses Problem?
lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 14364
Joined: Thu 24. Oct 2002, 14:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Das Forum auf mobilen Endgeräten

Postby netzmeister » Mon 4. Apr 2016, 10:14

Hups! Ich guck mal...
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23656
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Das Forum auf mobilen Endgeräten

Postby der-mali » Mon 4. Apr 2016, 17:13

Ich weiß nicht, wie es bei iOS ist, aber bei den Android Apps, auch sehr renommierten wie Eurosport etc., waren die letzten Updates einfach eine Katastrophe und die Apps fast nicht mehr zu gebrauchen.

Die aktuellen Bewertungen für Tapatalk für die neueste Version sind ja auch nicht gerade sehr positiv:
https://play.google.com/store/apps/deta ... vity&hl=de

Zumindest bei Android kann man versuchen, die Vorgänger-APK (alte Version) zu bekommen und diese zu installieren, bis das missglückte Update erneut überarbeitet wurde.

PS: Ich nutzte kein Tapatalk.

---

Geschrieben an meinem WALDI-Notebook
der-mali

 
Posts: 3287
Images: 0
Joined: Thu 10. Sep 2009, 17:34
Location: Nürnberg

0 persons like this post.

Re: Das Forum auf mobilen Endgeräten

Postby netzmeister » Mon 4. Apr 2016, 17:25

Hab's getestet: Bei mir läuft es einwandfrei, kein Unterschied. Hm. :(
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23656
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Das Forum auf mobilen Endgeräten

Postby der-mali » Mon 4. Apr 2016, 17:27

Bei Android hilft:
Einstellungen -> Apps -> Tapatalk -> Cache leeren, u.U. Daten löschen (Konto ist weg!).
Oder: deinstallieren und wieder installieren.
der-mali

 
Posts: 3287
Images: 0
Joined: Thu 10. Sep 2009, 17:34
Location: Nürnberg

0 persons like this post.

Re: Das Forum auf mobilen Endgeräten

Postby TimHilux » Mon 4. Apr 2016, 17:28

Hab die Version 4.6.2 und es läuft einwandfrei...

Gesendet von meinem A 9+ mit Tapatalk
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
User avatar
TimHilux

Sternzeichen Sandmann

 
Posts: 6407
Images: 12
Joined: Sun 4. Dec 2011, 16:39
Location: Taubenreuther

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Infos vom Netzmeister / Admin Infos

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests