das Haus von Morgen, schon jetzt erhältlich

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: das Haus von Morgen, schon jetzt erhältlich

Beitrag von Colt »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Onkelchen hat geschrieben:Somit dürfte - in Bezug auf Gewicht wie auch auf Preis - die klassische Konstruktion bei der einfach zwei oder mehr Container zusammengestellt werden IMHO trotzdem noch die Nase vorn haben.


Das hatte ich mir auch schon überlegt. Wenn man 45`HC Container nimmt (Stück rund ca. 2k€), bist du bei je 10cm Dämmung immer noch bei einer angenehmen Raumhöhe von rund 2,50m. Pro Container sind das 31 Quadratmeter Innnenfläche (abzüglich der Außendämmung). Im einfachsten Fall (d.h. ein einfacher Container) hast du immer noch 27 Quadratmeter Nutzfläche. Der Rohbau ist damit wohl konkurrenzlos billig... ;) Lustig ist, du könntest die Container problemlos in 9 Stockwerken stapeln.... 8)
Mein Favorit wäre ein 53`HC Container mit 40qm Innenfläche, der ist in EU aber kaum zu bekommen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: das Haus von Morgen, schon jetzt erhältlich

Beitrag von sscdiscovery »

cruisermaddin hat geschrieben:
...........mal auf den Ligurischen Grenzkamm oder in die Richtung geht nicht :rofl:

Na das geht aber mit Deinem Faltcontainer auch nicht! :ka:

---
:rofl:, aber die Idee ist gut, ich lass ihn einfliegen. Deshalb hatte ich schon vorsichtshalber " in die Richtung" geschrieben.

Gruss
Steffen

@colt, diese umgebauten Container gibts doch schon bis 40 Fuss.
http://www.ecowoman.de/25-haus-garten/4 ... zu-muessen

Ansonsten:
http://www.ebay.com/itm/Used-Pacer-Stac ... 1074102516
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: das Haus von Morgen, schon jetzt erhältlich

Beitrag von Colt »

sscdiscovery hat geschrieben:Ansonsten:
http://www.ebay.com/itm/Used-Pacer-Stac ... 1074102516


Ja, in den Staaten sind die weiter verbreitet. Ist schon ein paar Jahre her als ich mich damit beschäftigt habe. Dachte "damals" an ein Container-U mit überdachtem Innenhof.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4767
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: das Haus von Morgen, schon jetzt erhältlich

Beitrag von bandeirante »

Containerhaus: Redet mal mit Leuten, die in Containern wohnen, arbeiten oder lernen müssen. Bei dem Aufwand für Isolierung und Klimatisierung ist es, je nach Standort, mit der Nachhaltigkeit schnell vorbei. Praktisch ist es schon, vor Allem wegen der standardisierten Transportmöglichkeit. Da lohnt ein eigener LKW wenn man nicht wöchentlich umzieht.

Schöne Grüsse, Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: das Haus von Morgen, schon jetzt erhältlich

Beitrag von TomB »

Kein Container, für mich auch kein Camper aber extrem interessant! So viele interessante Detaillösungen.

http://scarabane.com/?p=2017

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: das Haus von Morgen, schon jetzt erhältlich

Beitrag von TomB »

Apropos Container, this is next level :)
https://www.containerwerk.com/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“