Das Heck muss weg

1990 - 1998
Antworten
Benutzeravatar
V8Uwe
Beiträge: 1074
Registriert: Do 16. Okt 2008, 14:53
Wohnort: Nähe Graz

Re: Das Heck muss weg

Beitrag von V8Uwe »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

quadman hat geschrieben:
V8Uwe hat geschrieben:
quadman hat geschrieben:Sehr fein!
Ist die Gaze per Reisverschluß Auswechselbar? Das habe ich nämlich bei meiner Version 2.0 dann so gemacht, da diese doch mal kaputt gehen kann!

Gruß Stefan


Morgen,

nicht per Reißverschluss, aber natürlich auswechselbar, per Klemmleiste.

Wäre irgendwie schon doof wenn man die Kabine tauschen müsste wenn der Zeltstoff mal defekt ist :roll: :wink:

LG

Uwe



Nein, da hast du mich falsch verstanden!
Das der Zeltbalg per Klemmleiste rausnehmbar ist, sollte klar sein. Das ist aber auch nicht in einer Minute erledigt. Um die Arbeit aber zu sparen falls die Gaze mal reißt, kann man die ja mit umlaufenden Reissverschlüssen versehen...


Gruß Stefan


....war auch nicht ganz ernst gemeint...siehe " :wink: "

Ich hoffe nicht das der jedes Jahr zu tauschen ist, denn das würde ein teurer Spaß werden auf die Zeit :shock: :wink:
Und wenn das "irgendwann" mal notwendig sein sollte, darf das ruhig 1,2 Stunde länger dauern, ich denke "nur dafür" ist ein extra Reißverschluss ......sagen wir mal....."Luxus" :wink:
Aber wie immer....jeder wie er es gerne mag!!!! :thumbsup:

LG

Uwe
HDJ80 VX 24V, TJM/Tough Dog-FW, STT-PRO, Schnorchel, Kabinenumbau...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7584
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Das Heck muss weg

Beitrag von quadman »

Für 11 Euro ein günstiger Luxus.


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
offroadsegler
Beiträge: 428
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 10:47
Wohnort: 54518 Greverath

Re: Das Heck muss weg

Beitrag von offroadsegler »

Hi,
bei meiner Eigenbaukabine habe ich den Zeltstoff mit einem Vorzeltkeder versehen und die entsprechende Alu-
hohlschine am Fahrzeug befestigt. Hilft sowohl bei der Erstmontage des Zeltbalgs als auch beim Tausch etc.
An der anderen Seite war ein Saum am Balg und wurde durch eine Klemmleiste gehalten.

Wünsche Dir Erfolg und Gsundheit
Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DirtSunrise
Beiträge: 133
Registriert: Di 23. Okt 2018, 18:08

Re: Das Heck muss weg

Beitrag von DirtSunrise »

Nice work!
Looking forward to seeing the finished product. The straight wall sides should make for a nice big bed. Good color choice too.
Cheers,
Tim

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
V8Uwe
Beiträge: 1074
Registriert: Do 16. Okt 2008, 14:53
Wohnort: Nähe Graz

Re: Das Heck muss weg

Beitrag von V8Uwe »

Mahlzeit zusammen,

so...hier wieder mal ein kleines Update :wink:

seit rund drei Wochen wohnt der Toyo jetzt wieder in Österreich :D :bb: :lol: :rocknroll:

Wir haben das Auto vor der Heimfahrt gewogen, innen noch leer, Haupttank ca. halb voll...2600KG
Mal sehen ob ich um 3T komme reisefertig :think: das wäre schon schön.
Fahren tut er sich jetzt super, um Welten besser als vorher mit dem ganzen "Gerümpel" am Dach :roll: , der Verbrauch ist mit 12,7L, bei der Heimfahrt von Burkhard gleich geblieben :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein Kartonmodell vom geplanten Innenausbau hab ich letztes WE gebastelt, die Anordnung wird so bleiben, gefällt mir ganz gut so, man kann sich vernünftig in der Kabine rühren, und Stauraum ist genug vorhanden. Details wo welche Klappe/Auszug/ect. muss ich noch festlegen.

Geschlafen wird herunten, war immer so geplant, ich möchte auch bei geschlossenem Dach schlafen können.
Beim "Gang" werden im Nachtmodus zwei Bretter eingelegt, dann ergibt sich eine Bettgröße von 140x200,
wenn ich alleine unterwegs bin, reicht die lange "Sitzbank" mit 200x70 völlig aus zum schlafen.

Fenster Größen sind jetzt auch fixiert, Material für denn Innenausbau liegt bereit, die Meisten Komponenten für den Ausbau sind auch schon da....
...do be continued... :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

LG

Uwe
HDJ80 VX 24V, TJM/Tough Dog-FW, STT-PRO, Schnorchel, Kabinenumbau...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Das Heck muss weg

Beitrag von Cruisero »

Der Neid-Faktor bleibt sehr hoch ;-) :thumbsup:.

Muss aufpassen, dass ich mir meine Kisten nicht schlecht denke ...

Klasse Projekt!
Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7584
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Das Heck muss weg

Beitrag von quadman »

Prima. Fast so schön wie Holz. 8)

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Das Heck muss weg

Beitrag von Landkind70 »

...und leicht! Lass den karton :lol:
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Das Heck muss weg

Beitrag von timo cr »

Landkind70 hat geschrieben:...und leicht! Lass den karton :lol:


Und auf die aufgemalten Fenster ein Bild kleben mit einer schönen Aussicht,und fertig :D

Geil geworden das Auto.

Gruss

Timo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mudeagle
Beiträge: 90
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:31

Re: Das Heck muss weg

Beitrag von mudeagle »

Sehr schön gekommen. Wirklich super :)

Ist das eine Alucab Markise?
So aus Wunder, wie ist das Ding vom Gewicht her? Sieht immer Bleischwer aus :) Wobei ist glaub "nur" 5kg schwerer als die Batwing.

Gruss aus der Schweiz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
V8Uwe
Beiträge: 1074
Registriert: Do 16. Okt 2008, 14:53
Wohnort: Nähe Graz

Re: Das Heck muss weg

Beitrag von V8Uwe »

Morgen,

ja ist eine AluCap, lt. Hersteller 25kg, nachgewogen haben wir nicht :wink:

LG

Uwe
HDJ80 VX 24V, TJM/Tough Dog-FW, STT-PRO, Schnorchel, Kabinenumbau...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ben W-G
Beiträge: 252
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 14:00

Re: Das Heck muss weg

Beitrag von Ben W-G »

Genius. Beautiful work Uwe & Burkhard.

Ja das Eigene nicht schlecht denken dabei ist die Kunst JJ

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Das Heck muss weg

Beitrag von Jelonek »

tolle Arbeit , sehr individuell,
wenn man die Kartons belässt und noch die Fester ausschneidet, wäre das die "leichteste" Bauweise , die ich kenne :D
bin schon auf Weiteres gespannt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gr
Beiträge: 143
Registriert: Do 26. Dez 2002, 10:26
Wohnort: Erkelenz

Re: Das Heck muss weg

Beitrag von Gr »

Hallo Uwe,

Tolles Fahrzeug!

Überleg dir noch mal gut ob du wirklich 3 Fenster in der Kabine brauchst.
Insbesondere das Fenster rechts über der Sitzbank könnte beim Sitzen oder der Montage von Organizern oder Hängetaschen eher stören.

Licht sollte durch Tür (die ja häufig offensteht), den Durchbruch zum Fahrerhaus, die Öffnungen in dem Zeltbalg und ein Heck- plus ein Seitenfenster links mehr als genug reinkommen.

Wir wollten seitliche Fenster erst nach dem Innenausbau unserer Kabine platzieren, und haben dann bemerkt daß das eine Fenster in der Hecktür für uns ausreicht. Fahren so seit 20 Jahren.

Falls Du im Rückspiegel auf / durch das Heckfenster blicken kannst, sollte dieses möglichst tief reichen, das erweitert den Blickwinkel erheblich.
Habe mein Heckfenster nach 15 Jahren gegen ein 10cm tieferes ausgetauscht und das ist viel angenehmer.

Gruß
Bodo
... mit dem überall-hin Mobil

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7584
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Das Heck muss weg

Beitrag von quadman »

...ich würde auf den Rundumblick nicht verzichten wollen!


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
V8Uwe
Beiträge: 1074
Registriert: Do 16. Okt 2008, 14:53
Wohnort: Nähe Graz

Re: Das Heck muss weg

Beitrag von V8Uwe »

Mahlzeit zusammen,

hier mal ein kurzer Zwischenbericht mit ein paar fast aktuellen Fotos.

- die Möbel sind zu 95% fertig, ein paar Fächer (da bin ich mir noch nicht 100%ig sicher wo/wie) und hier und da noch ein paar Handgriffe, fehlen noch
- Fenster eingebaut
- Wassertank und Einfüllstutzen eingebaut
- die Elektrik hab ich am Wochenende begonnen
- das Auto wurde vom KFZ Gutachter begutachtet, jetzt warten wir noch auf den Termin bei der Landesprüfstelle, die ist gerade wegen Corona geschlossen :cries:

was fehlt noch....
- Elektrik/Elektronik fertigstellen
- Warmwasserboiler (Lieferschwierigkeiten :cries: ) und die Wasserinstallation
- Bodenbelag
- Matratzen
- Wände mit Filz verkleiden
- und vermutlich noch 1000 Kleinigkeiten :shock:
Es wird also nicht langweilig über den Winter :roll:

...to be continued

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

LG

Uwe
HDJ80 VX 24V, TJM/Tough Dog-FW, STT-PRO, Schnorchel, Kabinenumbau...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“