Das kleine Schwarze in Marokko 2018

Alles rund um die Reise
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Das kleine Schwarze in Marokko 2018

Beitrag von timo cr »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

shukran ! für den Beitrag,cool geschrieben und tolle Bilder.

Bin ja etwas weit vom Schuss,aber mehr Bilder sind immer gut :biggrin:

Gruss aus CR

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Pepe80
Beiträge: 423
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 17:37
Wohnort: 59302 Oelde

Re: Das kleine Schwarze in Marokko 2018

Beitrag von Pepe80 »

TimHilux hat geschrieben:
Hiluxers hat geschrieben:Hallo,

toller Reisebericht und klasse Bilder! :P Habt Ihr den Bürgermeister von Camping Kharla kennengelernt?

Gruß
Jörn

Auf dem Camping waren wir nicht, wo genau ist der?
Tim


Campingplatz ist in Erfoud - sehr zu empfehlen
Gruß
Pepe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Das kleine Schwarze in Marokko 2018

Beitrag von TimHilux »

Cruisero hat geschrieben:Hallo Tim,

schön zu lesen, dass ihr eine schöne Reise in Marokko hattet. - Wir treffen uns ein andern Mal :-) .

Die Kunstwerke von Hans-Jörg Voss wie bspw. die Himmelstreppe sind derzeit für Besucher gesperrt. Sie sind wohl baulich etwas mitgenommen und müssen restauriert werden.
Beste Grüße
Frank

Hallo Frank,
von baulich etwas mitgenommen kann ich nix sagen, die Himmelstreppe sah eigentlich aus der Nähe top in Schuss aus.... Aber vielleicht kann ich das auch nicht beurteilen. Einen Hinweis haben wir auch nicht gefunden, vielleicht sind ja die Schilder gerade in Reparatur :lol: Aber Danke für den Hinweis und viel Spass noch da unten :wink:

Für uns war es auf alle Fälle nicht das letzte Mal und der Tripp in zwei Jahren ist schon fast geplant... :bulb: :biggrin:
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Der Steppenwolf
Beiträge: 3464
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 21:59
Wohnort: Süddeutschland, im Zebra

Re: Das kleine Schwarze in Marokko 2018

Beitrag von Der Steppenwolf »

Salam Tim,

Shukran für deinen lebendigen Reisebericht.

Im Dezember/Januar muss ich leider auch wieder dieses Land besuchen :wink:

Liebe Grüße

Martin
. . . .dranbleiben. . . .

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kanzler
Beiträge: 206
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 20:17

Re: Das kleine Schwarze in Marokko 2018

Beitrag von kanzler »

Danke für den tollen Bericht und die schönen Bilder,das weckt Reiselust.
Viele Grüße aus dem Vogtland
Uwe :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11114
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Das kleine Schwarze in Marokko 2018

Beitrag von thores »

. .
Dateianhänge
5A5ED0C6-908D-4FB3-8981-E5386F34A6F3.jpeg
5A5ED0C6-908D-4FB3-8981-E5386F34A6F3.jpeg (70.67 KiB) 824 mal betrachtet
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17532
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Das kleine Schwarze in Marokko 2018

Beitrag von RobertL »

@Camping Assaada in Asilah
Also ich war da 2017 & 2018. Schöner Platz, aber die sanitären Anlagen sind eine Katatrophe. Die Duschen funktionieren nicht und die Klos sind ständig verstopft und die Sch..xxe schwimmt im Kreis in den Klomuscheln. Dafür gibts gutes WLAN! 8)

Der Campingplatz daneben (Echrigui?) hat funktionierende Sanitäranlagen. Da ist gleich beim Eingang ein Kiosk wo man Brot und Wasser bekommt. Assaada sieht mich nicht mehr.

Asliah hat übrigens eine schöne Medina - sehr zu empfehlen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Das kleine Schwarze in Marokko 2018

Beitrag von TimHilux »

RobertL hat geschrieben:@Camping Assaada in Asilah
Also ich war da 2017 & 2018. Schöner Platz, aber die sanitären Anlagen sind eine Katatrophe. Die Duschen funktionieren nicht und die Klos sind ständig verstopft und die Sch..xxe schwimmt im Kreis in den Klomuscheln. Dafür gibts gutes WLAN! 8)

Der Campingplatz daneben (Echrigui?) hat funktionierende Sanitäranlagen. Da ist gleich beim Eingang ein Kiosk wo man Brot und Wasser bekommt. Assaada sieht mich nicht mehr.

Kann ich so nicht nachvollziehen. Die Toiletten waren sauber und haben funktioniert. Die Duschen waren nicht hoher Standard aber trotzdem funktionabel. Aber es waren auch nur ingesamt 3 Fahrzeuge auf dem Platz - es kann sein, dass sich das mit zunehmender Auslastung ändert.

Trotzdem ein guter Tipp mit dem Platz daneben. Zumal es durchaus in fahrbarer Entfernung zu Tanger (Med) ist, auch wenn man spät ankommt.

Wenn man zu vernüntigen Zeiten kommt kann man sich die Anlagen ja vorher ansehen - machen wir häufiger und dann evtl halt den anderen nehmen.
Gerade in Fes waren die Kritiken im Netz auch vernichtend für den einen Platz, wir haben dann einen getroffen der direkt von dort kam und der war begeistert vom Zustand.
Wie überall, Prognosen sind da in der Nebensaison kaum möglich.

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17532
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Das kleine Schwarze in Marokko 2018

Beitrag von RobertL »

Wir waren 5 Autos am Platz Ende Februar 2018 und 3 Ende Februar 2017! Ich schreibe es ja nicht weil ich denen was andichten möchte. Es war halt 2x im Februar so.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Das kleine Schwarze in Marokko 2018

Beitrag von TimHilux »

Ich dachte auch überhaupt nicht dran dass du denen was andichten willst, hoffentlich hast du das nicht rausgelesen.
Wie ich schon geschrieben habe, war der Platz alles andere als gut besucht. Wir sind mitten in der Nacht als drittes Auto gekommen. Vielleicht klappt es besser wenn nicht viel Betrieb ist.

Aber jede Erfahrung ist wertvoll, insbesondere wenn diese zweimal gemacht wurde verstehe ich deine Abneigung.
So richtig viel kann ich zu dem Platz auch nicht sagen. Mitternacht hin und um 9 -10 wieder weiter.
Da die beiden Plätze ja direkt nebeneinander sind kann man ja durchaus einen Vergleich mach, vor dem einchecken. Das belebt dann evtl auch die Motivation besser zu sein als der Nachbar :wink:

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17532
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Das kleine Schwarze in Marokko 2018

Beitrag von RobertL »

Noch ein Tipp für Asilah, wenn man Lust auf ein bissl Luxus hat. :D

Aufgrund den massiven Regenwetters bei der Rückreise war ich gezwungen ein Zimmer zu suchen. Schräg gegenüber von den Campingplätzen gibt es das Hotel Al Alba. Ein ganz tolles Riad!!! €40 die Nacht, Frühstück €5 hab ich bezahlt.
https://www.hotelalalba.com/index.php/es/hotel-al-alba/tour-virtual-al-alba

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lewwer
Beiträge: 39
Registriert: So 9. Apr 2017, 11:23
Wohnort: Weltenbürger

Re: Das kleine Schwarze in Marokko 2018

Beitrag von Lewwer »

Hallo Tim,

schöner Bericht und schöne Bilder. Hast du GPX-Daten von der Tour, oder sichtbar auf einer Karte?
Wollen ab Januar zum Start unserer Weltreise da runter um dem Winter zu entfliehen. Klar ist es da Stellenweise auch kalt und hat mehr Schnee als bei uns in der Pfalz, aber da muss man ja nicht hin.
Sind für jegliche Tipps dankbar 8) .
Whatever, Lewwer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Das kleine Schwarze in Marokko 2018

Beitrag von Highfive »

Geil Tim, Hammer Bericht der sehr unterhaltend geschrieben und mit fantastischen Fotos abgeschmeckt ist.
Macht richtig Laune! 8)
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“