Das neue Forum - eine Hürde???

Die Beiträge aus dem allerallerersten Buschtaxi-Forum im Jahre 2001...
Antworten
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Das neue Forum - eine Hürde???

Beitrag von netzmeister »

Der Netzmeister 29.May.2001 14:53

Hallo Leute,

Ich habe das Gefühl, daß das neue Forum immer noch eine Hürde ist - zumindest kamen in der letzten Woche wesentlich weniger Nachrichten als sonst. Oder liegt´s am schönen Wetter?

Dieses Thema gibt es parallel im neuen und im alten Forum - ich bitte um Eure Meinungen dazu.

Hängt es wirklich nur an der Registrierung? Oder gibt es sonst irgendwelche Dinge, die man ändern sollte? Die Registrierung ließe sich sicherlich in den Griff bekommen - aber bedenkt, daß diese auch viele Vorteile mit sich bringt.

Schönen Gruß,
Euer Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Franz 29.May.2001 17:04

Hallo Netzmeister,
erst einmal vielen Dank, daß Du uns viel Zeit opferst um uns allen eine Plattform zu geben.
Ich scheue das neue Forum tatsächlich wegen der Registrierung.
Ich erhalte jeden Tag Faxwerbung, was mich zur Weißglut bringt und möchte wenigstens mein E-Postfach von Müll freihalten.
Es ist deshalb ein Grundsatz von mir, keine Adresse im Netz abzugeben. Egal auf welcher Site. Leider ist die Angabe der Adresse aber nicht optional > keine Registrierung.
Gruß
Franz
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Der Netzmeister 29.May.2001 19:56

Das kann ich durchaus nachvollziehen. Und ich kann Dir auch nicht mehr als mein Wort geben, daß die im Forum angegebenen Adressen für nichts weiter verwendet werden als für die angegebenen Zwecke.

Eine Alternative wäre eine Adresse, die Du Dir für solche Zwecke bei einem Freehoster zulegst: web.de / gmx / oder auch sonstwo.

Da wäre es ja wurschd, was so alles ankommt.

Schönen Gruß,
Der Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Clemens 29.May.2001 22:33

Hallo Netzmeister,
primär sehe ich das Forum als Informationsquelle. Schneller, weil unkomplizierter beim Öffnen, ist der Zugriff beim "alten Forum" allemal. Ausserdem wünschte ich mir ein themenbetonteres Inhaltsverzeichniss (à la viermalvier).
Beste Grüsse Clemens
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Der Netzmeister 29.May.2001 22:56

Hallo Clemens,

Es wird mir ein wenig zu oft der Vergleich zu viermalvier.de gezogen - diese Seite ist (mehr oder minder) eher Markenübergreifend angelegt, weswegen eine Aufteilung in verschiedene Foren sinnvoll ist.

Wir beschäftigen uns mit Landcruisern. Und bei der Menge der bisher insgesamt eingegangenen Nachrichten wäre eine Aufteilung mehr als lächerlich. Abgesehen davon ist genau dazu das neue Forum fähig - und zwar ohne Umwege, direkt, einfach, unkompliziert. Und mit einer einzigen Suchfunktion noch dazu. Sollte es also irgendwann soweit sein, ist die Einrichtung eines zweiten, dritten Forums ein Klacks.

Und vor allem: wir sind unabhängig. Stellt Euch vor, der Anbieter dieses Forums schaltet eines Tages ab (wie jetzt bei Parsimony geschehen) - oder will Geld dafür. Oder schaltet noch mehr Banner. Keine prickelnde Vorstellung, oder?

Schönen Gruß,
Euer Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Archiv 'Erstes Forum'“