Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Das neue Forum - eine Hürde???    

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute

Das neue Forum - eine Hürde???

Postby netzmeister » Tue 29. May 2001, 14:52

Hallo Leute,

Ich habe das Gefühl, daß das neue Forum immer noch eine Hürde ist - zumindest kamen in der letzten Woche wesentlich weniger Nachrichten als sonst. Oder liegt´s am schönen Wetter?

Dieses Thema gibt es parallel im neuen und im alten Forum - ich bitte um Eure Meinungen dazu.

Hängt es wirklich nur an der Registrierung? Oder gibt es sonst irgendwelche Dinge, die man ändern sollte? Die Registrierung ließe sich sicherlich in den Griff bekommen - aber bedenkt, daß diese auch viele Vorteile mit sich bringt.

Schönen Gruß,
Euer Netzmeister
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23656
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Das neue Forum - eine Hürde???

Postby Thomas » Tue 29. May 2001, 19:17

wo liegen die Vorteile einer Registrierung?
meines Erachtens liegt es ander Registrierung, denn im Viermalvier forum ist diese Flaute nicht so deutlich zu spüren.
Thomas
 
Posts: 188
Joined: Thu 20. Sep 2001, 20:00

0 persons like this post.

Das neue Forum - eine Hürde???

Postby ORC4x4 » Tue 29. May 2001, 21:38

Hallo Meister des Netzes!

Also meine Meinung zum neuen Forum:

Ist echt komplzierter geworden. Mal setzt mein Browser das Passwort ein, mal nicht, dann muß ichs wieder anfordern, weil man es sich nich merken kann, ohjeohje, nix los mit mal schnell auf was antworten. Leider bin ich hinter den Sinn der Registrierung noch nicht gestoßen, auch Thomas leuchtet das nicht ein. Also, wenn Du uns vielleichtmal den Sinn und Zweck der Registrierung erklären könntest, bitte. Die Messages, die Müll sind, halten sich doch ohnehin in Grenzen, wenn man sich nicht provozieren läßt. Also meine Meinung: Das alte Forum war echt leichter zu bedienen und vor allem auch übersichtlicher. Aber nichts für ungut, die Page ist alles in allem saugeil!!!

Viele Grüße aus dem Allgäu

Rainer

P.S. Was is nu mit 3B-Motoren???
IF NOTHING BREAKS ITS NOT A REAL GOOD TRIP
User avatar
ORC4x4
 
Posts: 96
Joined: Sun 20. May 2001, 10:31
Location: In den Pergen des wilden Südens

0 persons like this post.

Das neue Forum - eine Hürde???

Postby fraschumi » Tue 29. May 2001, 22:19

Hallo Netzmeister,
Ich muß mich besonders Rainer anschließen - wenn die Passwortgeschichte klappen würde - bei mir haut das nicht hin - könnt ich mich schon an das neue Forum gewöhnen....
Kürzlich hatte ich einen Beitrag eingetippt, der verschwand dann beim Abschicken aufgrund der nicht funktionierenden Passwortgeschichte im Bitnirwana...so was macht echt happy!
Naja, da vergeht einem dann für`s erste das Tippen - wenn es wenigstens so wäre, dass der Text erhalten bliebe, damit man dann das Passwort nachtragen kann, wäre es ja auch schon anders. Wenigstens ne Fehlermeldung wäre doch angebracht!

Gruß Frank
fraschumi
 
Posts: 1423
Joined: Wed 16. May 2001, 19:58
Location: Schleswig-Holstein

0 persons like this post.

Das neue Forum - eine Hürde???

Postby netzmeister » Tue 29. May 2001, 22:45

Aaaalso:

Über die Registrierung wird unter anderem auch geregelt, daß beim erneuten Aufruf des Forums angezeigt wird, welche Nachrichten seit Eurem letzten Besuch neu eingegangen sind. Kann man sicherlich drauf verzichten, da die eh immer oben stehen.

Es werden je nach Anzahl der Nachrichten "Ränge" vergeben - interessiert eh keinen.

Wenn man das jeweilige Mitglied anklickt, wird angezeigt, wieviele Nachrichten sie/er schon hinterlassen hat. Will eigentlich auch keiner wissen.

Desweiteren hat man die - hier zugegebenermaßen unnötige - Möglichkeit, einzelne Mitglieder sperren zu können.

Das Problem ist einfach, daß die Registrierung ein ganz wesentlicher Bestandteil des Programmes ist und eine Entfernung mich eine ganze Menge Zeit und Mühe kosten würde - wenn es nicht gar unmöglich ist, ohne das ganze komplett neu zu strukturieren. Und dann kann ich es auch gleich neu schreiben...das würde ich mir halt gerne sparen, wenn es möglich wäre...

Aber ich weiß: gerade das "einfach mal schnell antworten" ist ein wenig komplizierter. Nicht nur, wenn man noch nicht registriert ist, sondern auch, wenn das mit den Cookies nicht richtig funzt.

Warten wir noch ein wenig ab - dann schau´n mer mal.

Euer Netzmeister
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23656
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Das neue Forum - eine Hürde???

Postby bernd s » Wed 30. May 2001, 14:30

Hallo,

die Registrierung ist vorallem wegen des Passwortes etwas nervig . Entweder hab ich überall das gleiche und mache ein Scheunentor auf, oder ich vergesse es wegen der Vielzahl der Passwörter.

Aber eigentlich sollte man mit dem Übel leben können.

Das verhindern von "Mal schnell Antworten" muß nicht unbedingt die Qualität des Forums mindern, manchmal hat sich die Antwort nach etwas Bedenkzeit eh erledigt.

Wie man sieht, hilft das Passwort leider nicht gegen Dummschwätzer und notorische Besserwisser.

Gruß
Bernd
BJ75 - "Schau mal, das ist ein Auto mit Erfahrung"
FZJ 80 RHD
http://www.afritracks.de
User avatar
bernd s
 
Posts: 151
Joined: Fri 18. May 2001, 21:37
Location: im Süden

0 persons like this post.

Das neue Forum - eine Hürde???

Postby Michael » Sun 3. Jun 2001, 13:55

Hallo Netzmeister,

ich finde das neue Forum gar nicht so schlecht.  Besonders gut finde ich die Möglichkeit zu erkennen, bei welchen Nachrichten was Neues hinzu gekommen ist. Man hat so sehr schnell die Übersicht, wo man nachlesen muß.
Im alten Forum schreibst Du, das wir mit dem neuen Forum unabhängig sind. Finde ich extrem Wichtig !!!

Viele Grüße!
Michael  
Michael
 
Posts: 45
Joined: Thu 17. May 2001, 17:34

0 persons like this post.

Das neue Forum - eine Hürde???

Postby Thomas » Mon 4. Jun 2001, 19:23

so wie ich das sehe hat das neue Forum dazu geführt das man seine Fragen im Viermalvie forum stellt.
seit dem neuen Forum ist da wieder mehr und mehr fachliches zu lesen.
Thomas
 
Posts: 188
Joined: Thu 20. Sep 2001, 20:00

0 persons like this post.

Das neue Forum - eine Hürde???

Postby Lord Funk » Thu 21. Jun 2001, 23:58

Hallo Leute,

kleiner Tip, wenn Ihr die Site einmal als WebSite in eurem Active Desktop einbaut, könnt Ihr dort Benutzer & Passwort hinterlegen, selbst wenn Ihr die Seite wieder ausblendet, müßt Ihr beim "normalen" Surfen kein Passwort mehr eingeben.... zumindest funkt´s bei mir, wobei ich dazusagen muß, daß ich meine temp. Internetdateien "sammel" ... um eben nicht dauernd auf allen möglichen Seiten wieder alles eingeben zu müssen.

Peace
Harald
Peace
Lord Funk
 
Posts: 4
Joined: Sun 10. Jun 2001, 03:36
Location: Wien

0 persons like this post.

Das neue Forum - eine Hürde???

Postby Rainer » Fri 22. Jun 2001, 09:26

also mir gefällt das neue forum, und funktioniert hats bei mir bis jetzt auch immer
cu     Rainer    
Rainer
 
Posts: 721
Images: 1
Joined: Thu 17. May 2001, 09:23
Location: Zeven

0 persons like this post.

Das neue Forum - eine Hürde???

Postby Franky » Sat 23. Jun 2001, 06:06

Jetzt läufts doch toll. jetzt hat es viele Antworten und so Hzj spezifisch finde ich gut.

Danke an den Netzmeister

Frank
Franky
 
Posts: 1499
Joined: Wed 16. May 2001, 20:33
Location: Zürich/Schweiz

0 persons like this post.


Return to Land Cruiser J7 / 70 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 19 guests