DAS WAR'S DANN!

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Antworten
Benutzeravatar
Der Chatte
Beiträge: 619
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 15:41
Wohnort: Stuttgart

DAS WAR'S DANN!

Beitrag von Der Chatte »

.


D I E S E L F A H R V E R B O T !

Vor ein paar Tagen haben wir den Lux verabschiedet!

Nach 2761 Tagen, also 394 Wochen und 3 Tagen, quasi 90 Monaten und 20 Tagen, was 7 Jahren und 204 Tagen entspricht — auf die genaue Uhrzeit will ich mich da jetzt nicht festlegen — war »Julius« Geschichte.
Knapp hunderttausend Kilometer durch fünfzehn Länder Europas.

Festzuhalten bleibt aber, dass der Zorn die Trauer überwiegt!
Der Zorn auf ein Unternehmen, das die Deutsche Umwelthilfe massiv unterstützt und so die eigenen Kunden vor den Koffer scheißt.
Aus diesem Grund werde ich auf das Dieselfahrverbot natürlich nicht so reagieren, wie z.B. die VW-Fahrer, die die Korruption, die kriminelle Energie und den kolossalen Betrug dadurch legitimieren, dass sie im Fall der Fälle und bei der Wahl des Neufahrzeugs auf VW zurückgreifen.
Dem ist nichts hinzuzufügen, außer: Toyota will anscheinend nicht, dass ich Toyota fahre. Und wer bin ich, dass ich da widerspreche?

War 'ne schöne Zeit!
Der Neuwagen (kein Asiate, kein Deutscher) kommt wahrscheinlich vor Weihnachten.
Und aufs BTT kommt die Chattenbande dann eben geduckt und im Dunkeln, aber sie kommt!

Schönen Sonntagabend wünscht
Christoph - der Chatte
:wink:


.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17532
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: DAS WAR'S DANN!

Beitrag von RobertL »

Jammerschade! Mich wundert insgesamt dass es anscheinend insgesamt relativ wenig Widerstand gab. Zumindest mal aus der Ferne wahrgenommen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
niap
Beiträge: 260
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 18:33
Wohnort: München Süd

Re: DAS WAR'S DANN!

Beitrag von niap »

Der Chatte hat geschrieben:Festzuhalten bleibt aber, dass der Zorn die Trauer überwiegt!
Der Zorn auf ein Unternehmen, das die Deutsche Umwelthilfe massiv unterstützt und so die eigenen Kunden vor den Koffer scheißt.
Aus diesem Grund werde ich auf das Dieselfahrverbot natürlich nicht so reagieren, wie z.B. die VW-Fahrer, die die Korruption, die kriminelle Energie und den kolossalen Betrug dadurch legitimieren, dass sie im Fall der Fälle und bei der Wahl des Neufahrzeugs auf VW zurückgreifen.
Dem ist nichts hinzuzufügen, außer: Toyota will anscheinend nicht, dass ich Toyota fahre. Und wer bin ich, dass ich da widerspreche?


Und was genau ist jetzt dein Problem? :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1104
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: DAS WAR'S DANN!

Beitrag von Thaiguy »

Die DUH macht nix anderes, als das Recht, das in Deutschland gilt, und das die Städte und Kommunen permanent brechen, durchzusetzen.

Dass die Dieselfahrer, ich auch, ich habe ca. 10.000 Euro verloren, dabei ins Gras beißen, ist sehr übel, aber daran sind die Hersteller schuld und nicht die DUH!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
isegrim
Beiträge: 1832
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 10:10
Wohnort: Im Wald bei Babenhausen

Re: DAS WAR'S DANN!

Beitrag von isegrim »

Wenn es der sogenannten DUH (der Name ist in meinen Augen schon lächerlich) um die Umwelt gehen würde, würden die Herrschaften mal versuchen den Flugverkehr zu minimieren :baeh:

...gibt von Toyota auch schöne Benziner :evil:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: DAS WAR'S DANN!

Beitrag von Colt »

Thaiguy hat geschrieben:... aber daran sind die Hersteller schuld und nicht die DUH!


NEIN. Daran sind die betroffenen Kommunen und die Länder Schuld. Der Abmahnverein sieht nur durch andere Gesetzeslücken eine Chance und nutzt diese. Und wenn du den "Abgasskandal" meinst, daran ist das KBA Schuld. Da wurde bei der Zulassung geschlampt und die Aufsichtspflicht nicht umgesetzt. Die Hersteller haben das verursacht aber das KBA hats verbockt. Das die Gesetze hier den Interpretationsspielraum zulassen steht für mich außer Frage, also trift den Gesetzgeber zumindest eine Mitschuld.

Ich habe übrigen reagiert und als Daily Driver eine 320er C-Klasse gekauft. Natürlich als Benziner, damit bin ich sowas von umweltfreundlich unterwegs und darf nächtes Jahr sogar noch überall damit fahren.... :angel:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17532
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: DAS WAR'S DANN!

Beitrag von RobertL »

Wart's nur ab. Die Benziner kommen auch noch dran. :alarm:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: DAS WAR'S DANN!

Beitrag von Colt »

RobertL hat geschrieben:Wart's nur ab. Die Benziner kommen auch noch dran. :alarm:
Na das ganz sicher. Und danach der Individualverkehr oberhalb der Kategorie Fahrrad. Evtl dürfen wir sogar noch ebike fahren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
niap
Beiträge: 260
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 18:33
Wohnort: München Süd

Re: DAS WAR'S DANN!

Beitrag von niap »

Colt hat geschrieben: Das die Gesetze hier den Interpretationsspielraum zulassen steht für mich außer Frage, also trift den Gesetzgeber zumindest eine Mitschuld.

Wo siehst du denn da bitte einen gesetzlichen Interpretationsspielraum? Abschaltvorrichtungen sind explizit beschrieben und verboten. Im Übrigen werden Straftaten immernoch von dem Straftäter begangen und nicht von einer inkompetenten Polizei.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1104
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: DAS WAR'S DANN!

Beitrag von Thaiguy »

niap hat geschrieben: Wo siehst du denn da bitte einen gesetzlichen Interpretationsspielraum? Abschaltvorrichtungen sind explizit beschrieben und verboten. Im Übrigen werden Straftaten immernoch von dem Straftäter begangen und nicht von einer inkompetenten Polizei.


Allerdings! Daneben muss ich sagen, ist es ein Glück, dass jemand gegen diesen Irrsinn (Abgasbelastung) vorgeht. Ob derjenige DUH, ADAC, oder Verein der glücklichen Blutspender heißt, ist dabei völlig wurscht. Es gibt Menschen, die unter den Abgasen leiden, die von Rechts wegen einen Anspruch auf bessere Luftverhältnisse haben, und über die Kommunen, Stadt, Land und Bund nur lachen. Ob man die, die über gesundheitsbeeinflussende schlechte Luft nun zu 30.000-den oder zu 30 p.a. sterben, ist nebensächlich. Die 30 sind keinen Deut weniger Wert und haben genau so Wunsch und Anspruch weiter zu leben wie die 30.000.

Ich bin froh, dass die DUH gehandelt hat und handelt, denn sonst würde sich bis zum St. Nimmerleinstag in der Sache gar nichts bewegen, und nun ist da beträchtlich Bewegung rein gekommen.

Wie gesagt, ich bin selbst Betroffener (Loser in Sachen Geld), aber was hier in Deutschland manchmal so abgeht, geht ja gar nicht!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: DAS WAR'S DANN!

Beitrag von Colt »

niap hat geschrieben:
Colt hat geschrieben: Das die Gesetze hier den Interpretationsspielraum zulassen steht für mich außer Frage, also trift den Gesetzgeber zumindest eine Mitschuld.

Wo siehst du denn da bitte einen gesetzlichen Interpretationsspielraum? Abschaltvorrichtungen sind explizit beschrieben und verboten. Im Übrigen werden Straftaten immernoch von dem Straftäter begangen und nicht von einer inkompetenten Polizei.


Dann lese dir mal die einschlägigen Passi zum Motorschutz im Gesetzestext durch. Dann sehen wir weiter....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
niap
Beiträge: 260
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 18:33
Wohnort: München Süd

Re: DAS WAR'S DANN!

Beitrag von niap »

Colt hat geschrieben:Dann lese dir mal die einschlägigen Passi zum Motorschutz im Gesetzestext durch. Dann sehen wir weiter....

Es war deine Behauptung, also zeig mal!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
w10765
Beiträge: 14
Registriert: So 16. Sep 2018, 16:55

Re: DAS WAR'S DANN!

Beitrag von w10765 »

Also ich finde, das man die Kirche mal im Dorf lassen sollte.

Gegen eine saubere Umwelt ist ja nix zu sagen, aber das nun alles auf die Dieselfahrer abgewälzt wird, ist eigentlich der blanke Hohn.... das ist doch reine verarsche......

Nehmen wir mal Hamburg als Beispiel, da verbietet man das Fahren in der Innenstadt, aber zeitgleich legen im Hafen zig Schiffe an, da schert sich auch keiner drum, wenn so ein Pott, nen 30.0000 PS Marinediesel anschmeißt,
wenn der startet fallen die Vögel vom Himmel, die laufen mit Schweröl, schlimmer geht´s nicht und dann noch die ganzen Schwachköpfe, die mit den Kreuzfahrtschiffen gen Nordpol eiern.... mein Gott :evil: :evil:

So geht´s dann kreuz und quer durch die ganze Republik, nicht nur wegen dem Diesel, sondern da gibt´s noch ganz andere Kaliber an Umweltverschmutzung, die der Staat wissentlich billigt, weil er dran beteiligt ist
und selber aus Kostengründen vorerst mal nicht reagieren kann. Der Staat soll erst mal vor der eigenen Türe kehren, bevor der immer alles auf uns Bürger abwälzt.

Prost Mahlzeit

Grez Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: DAS WAR'S DANN!

Beitrag von Colt »

niap hat geschrieben:
Colt hat geschrieben:Dann lese dir mal die einschlägigen Passi zum Motorschutz im Gesetzestext durch. Dann sehen wir weiter....

Es war deine Behauptung, also zeig mal!


sorry, ich trage niemanden den Arsch nach. Lesen und verstehen musst du das schon selber. Aber du kannst natürlich auch der DUH nachplappern, dann musst du nur glauben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5442
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: DAS WAR'S DANN!

Beitrag von robert2345 »

Nein, nicht mit dem Glauben anfangen, das soll mal schön das Bier eines jeden Einzelnen sein und nicht dem anderen auferlegt. :lol:
Richtig ist am Beispiel VW; jeder fühlt sich vom Hersteller verarscht und trotzdem kaufen sie wieder alle VW, was mittlerweile ja nach dem Skandal den Namen tragen sollte VölligWertlos.

Jetzt wird mal schön abgewartet bis die Leute neue Benziner kaufen und dann kommen die bösen Benziner dran die ja viel mehr CO2 produzieren als die Diesel und als Direkteinspritzer auch so ihren Feinstaub ausblasen.

Aber mal ehrlich, wer sich wegen ein paar gesperrten Strassen in einer Großstadt gleich ein neues Auto kauft ist doch genauso Plemplem und wenn ich exakt im Kern der City wohne, dann wechsel ich doch lieber den Wohnsitz an den Stadtrand, wo auch die Feinstaubbelasung niedriger ist.

Zu den Kommunen, im Skandal wurde mehrmals richtig darauf hingedeutet, dass die Messstände ja nahezu am Fahrbahnrand stehen, wo sie laut Definition nicht sein sollten, wenn die Kommunen also keine Klage von der DUH wollen, sollen sie doch zuerst mal die Messstationen richtig positionieren.

Na Gott sei dank, haben die Ösis sich gegen Fahrverbote nach EURO4,5,6 usw ausgesprochen, da kann man sich nun über günstige Geländewagen aus DE freuen :wink:

Das war das Wort zum Sonntag!
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“