Datenblatt für Toyota 3L Motor

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Antworten
Benutzeravatar
La4200
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 16:07
Wohnort: Nierstein Deutschland

Datenblatt für Toyota 3L Motor

Beitrag von La4200 »

Hallo Leute ich bin gerade dabei meinen neu eingebauten 3L (2,8L Hubraum) eintragen zu lassen. Da der Motor nie in Deutschland gestaltet es sich nicht so einfach, wie beim letzten mal mit dem 2L.

Letztendlich brauche ich ein Datenblatt von dem Motor. Also, die Frage: Hat zufällig jemand ein Datenblatt für diesen Motor in dem Emissionswerte und andere technische Daten (genauer Hubraum, Drehzahl usw.) beschrieben sind oder kennt jemanden der Jemanden kennt, dessen Neffe eine Autowerkstatt und davon der Bruder seine Schwester usw. usw.... ??

Angefragt ist:
Extrem (Bisher keine Antwort erhalten)
Roughtrax in England (Der Motor wurde damals als Thai Import in England verkauft / Antwort steht aus)
Toyota Deutschland (Antwort steht aus)
Nestle (Antwort steht aus)

Bitte überlegt euch was hier geschrieben wird. Nicht alles muss die "Öffentlichkeit" erfahren ;-)
Toyota Hilux 3L-T 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Datenblatt für Toyota 3L Motor

Beitrag von peter_rookie »

Wo hast du den eingebaut? LN65 statt 2L? Wäre interessant mehr über den Umbau zu erfahren.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
La4200
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 16:07
Wohnort: Nierstein Deutschland

Re: Datenblatt für Toyota 3L Motor

Beitrag von La4200 »

Der Motor ist in einem Toyota Hilux VZN130 (nahezu Baugleich mit LN110) eingebaut, welches der 4Runner Truck ist. Das Fahrzeug wurde ursprünglich aus den USA importiert und hatte den 3VZ-E verbaut, der mir aber auf der Piste einen Vacuum in den Tank gezogen hat... Dann kam der 2L rein, der wiederum kam mit Höhe nicht klar. Nun habe ich mir einen 3L aus Thailand mitgebracht und ihn mit einem Turbo zwangsbeatmet.

Das Fahrzeug ist eigentlich schon recht bekannt ;-)

Viele Grüße
Jan
Dateianhänge
Aktuelles Foto
Aktuelles Foto
Toyota Hilux 3L-T 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Datenblatt für Toyota 3L Motor

Beitrag von peter_rookie »

danke für die Info, cooles Geschoss :-)
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“