death wobbling - heftiges Aufschaukeln

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Ben W-G
Beiträge: 252
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 14:00

Re: death wobbling - heftiges Aufschaukeln

Beitrag von Ben W-G »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo aus den den österreichischen Berge.

OK das Aufschaukelnproblem gehört gelöst.

Und ehrlich gesagt bremse ich fast nie hier in den Bergenb und ich bin das ganze jahr in Schnee, Eis, Schotte, Sommer unterwegs...Ich habe ein J75 mit Kabine und bremsen (wie auch mit PKW) mache ich fast zu 98% nur mit den Gängen.

Nur so, weil ich merke oft wie Leute bes. aus der Stadt oder Flachland dauernd die Bremsen verwenden. An sich sher riskant m.E.

LG
Ben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4414
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: death wobbling - heftiges Aufschaukeln

Beitrag von _Malte_ »

Und ehrlich gesagt bremse ich fast nie hier in den Bergenb und ich bin das ganze jahr in Schnee, Eis, Schotte, Sommer unterwegs...Ich habe ein J75 mit Kabine und bremsen (wie auch mit PKW) mache ich fast zu 98% nur mit den Gängen.


Das machen Defenderfahrer auch gerne. Deswegen gammeln ihnen hinten ständig die Bremskolben fest.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: death wobbling - heftiges Aufschaukeln

Beitrag von toyotamartin »

Und für was hast du dann die Bremse?Das hat man früher so gemacht als die Bremsanlagen noch sehr schwach ausgelegt waren und die Reparatur aufwendig und teuer war.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ben W-G
Beiträge: 252
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 14:00

Re: death wobbling - heftiges Aufschaukeln

Beitrag von Ben W-G »

toyotamartin hat geschrieben:Und für was hast du dann die Bremse?Das hat man früher so gemacht als die Bremsanlagen noch sehr schwach ausgelegt waren und die Reparatur aufwendig und teuer war.



Lass mir gerne belehren. Bisher wars einfach angenehmer, vor allem auf rutschigen Fahrbahn (Schnee, Eis, Gelände) und steilen Hängen ist es sicherer meiner Erfahrung nach. Ich mag auch nicht das Mitfahren mit Dauerbremser, iat voll unruhig.

Bremsen halten super bisher auf LC als auch auf die PKWs.

aber OK ist halt anderes Thema hier, nur hat der Kollege Serpentinen erwähnt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: death wobbling - heftiges Aufschaukeln

Beitrag von toyotamartin »

Ich lasse ja auch nicht meine Autos ohne Gang den Berg runterrollen.... :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“