Defender von NAKATANENGA 4x4 gestohlen

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4414
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Defender von NAKATANENGA 4x4 gestohlen

Beitrag von _Malte_ »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Seit der Themenerstellung Mitte September gab es im Ursprungsthread keine weiteren Informationen seitens des Geschädigten.
Auch auf eine Nachfrage hin vor knapp 4 Wochen nicht.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2755
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Defender von NAKATANENGA 4x4 gestohlen

Beitrag von xsteel »

netzmeister hat geschrieben:Leute, bitte...hier geht's um ein gestohlenes Fahrzeug, fertig.


Fehlt noch Hinweis das des mit Hybrid nicht passiert wäre... :rofl:

Gruß Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: Defender von NAKATANENGA 4x4 gestohlen

Beitrag von Matze »

Nur ein Doofer klaut 'n Rover

( ok - nützt dem armen Opfer auch nichts)

Und wer Sputnik News oder RT deutsch für voll nimmt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :biggrin:
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1106
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Defender von NAKATANENGA 4x4 gestohlen

Beitrag von Thaiguy »

( ok - nützt dem armen Opfer auch nichts)


Dem armen Opfer konnte gar nix Besseres passieren :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hase Productions
Beiträge: 1986
Registriert: Do 27. Mai 2004, 19:55
Wohnort: Kulmbach / Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Defender von NAKATANENGA 4x4 gestohlen

Beitrag von Hase Productions »

Hallo Thaiguy,

stell dir mal vor, dein Auto wäre gestohlen worden.

Und dann liest du im Nachgang einen Kommentar wie den deinen dazu.

Was meinst du, wie du dich dabei fühlst?


Gruß Hase
Der Dampfer und des Schnauferl, HZJ78 und BJ42 - Heavy Metal auf japanisch
http://www.Hase-Productions.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pacmann
Beiträge: 1463
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 09:39
Wohnort: Bei denger Mamm

Re: Defender von NAKATANENGA 4x4 gestohlen

Beitrag von Pacmann »

Hase Productions hat geschrieben:Hallo Thaiguy,

stell dir mal vor, dein Auto wäre gestohlen worden.

Und dann liest du im Nachgang einen Kommentar wie den deinen dazu.

Was meinst du, wie du dich dabei fühlst?


Gruß Hase


Da hast du schon Recht. Musstest du denn nicht bei seinem Beitrag etwas schmunzeln :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: Defender von NAKATANENGA 4x4 gestohlen

Beitrag von Matze »

Pacmann hat geschrieben:
Hase Productions hat geschrieben:Hallo Thaiguy,

stell dir mal vor, dein Auto wäre gestohlen worden.

Und dann liest du im Nachgang einen Kommentar wie den deinen dazu.

Was meinst du, wie du dich dabei fühlst?


Gruß Hase


Da hast du schon Recht. Musstest du denn nicht bei seinem Beitrag etwas schmunzeln :biggrin:


Ich schon ;-)
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1106
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Defender von NAKATANENGA 4x4 gestohlen

Beitrag von Thaiguy »

Erzähl mir nix über geklaute Autos :) Damit kennt sich keiner besser aus als ich, und zwar aus verschiedenen Blickwinkeln!

Fakt ist, und hier setze ich voraus, dass der Wagen versichert war: wenn jemand sein Auto verkaufen will, was hier ja der Fall war, und dann einer kommt, der das Auto klaut, hat man sich alle Verkaufsgespräche erspart, muss sich nicht den elenden Handelsversuchen bestimmter Käuferklientel erwehren, muss nicht 30 Termine machen, wo doch nur fünf dann wirklich kommen, und, und, und ...
Nein, er braucht nur vier Wochen warten und hoffen, dass der Wagen nicht vor Ablauf der vier Wochen auftaucht, streitet sich dann noch etwas mit seiner Versicherung und nimmt den "Kaufpreis" für den Wagen in Empfang. Das ist alles viel weniger Arbeit und viel weniger nervenaufreibend als wenn man den Verkaufsprozess hätte durchlaufen müssen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Defender von NAKATANENGA 4x4 gestohlen

Beitrag von Colt »

Hast du dich schonmal mit der Versicherung zum Thema Restwert nach Tabelle auseinander setzen dürfen? Da interessiert ein in einer aktuellen Verkaufsanzeige genannter Preis mal gar nicht. Entweder du hast ein Gutachten und diskutierst auf dieser Grundlage oder du hast gelitten.

Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1106
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Defender von NAKATANENGA 4x4 gestohlen

Beitrag von Thaiguy »

Wie gesagt:

Erzähl mir nix über geklaute Autos :) Damit kennt sich keiner besser aus als ich, und zwar aus verschiedenen Blickwinkeln!


Einen "Restwert nach Tabelle" gibt es nicht. Überhaupt gibt es den Begriff Restwert nur für (unfall-)beschädigte Kfz.

Ein Gutachten hat man zum Zeitpunkt eines Diebststahls in 99,9% der Fälle nicht. Das wird dann gemacht. Und diese habe ich (nebst anderen Gutachten) gemacht. Mit den Versicherern gestritten (um dem Geschädigten zu helfen) habe naturgemäß auch dann ich.

Und weil ich noch eine andere Firma hatte, mit vielen Autos im Einsatz, kenne ich auch die Seite der Betroffenen, mir wurden nämlich drei Kfz gestohlen. Davon haben zwei Stück wir selbst wieder gefunden und beim Dritten wusste ich, wo es steht, hatte aber keine Zugriffsmöglichkeit darauf. Den Drei Liter Sechs Zylinder musste ich leider abschreiben und konnte sozusagen bei der Ausfuhr zugucken.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Oelprinz
Beiträge: 1219
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 20:32

Re: Defender von NAKATANENGA 4x4 gestohlen

Beitrag von Oelprinz »

In einem anderen Forum hatte der Peter beschrieben, was an dem Auto alles verbaut war und was das Auto als Wert bei der Versicherung hatte. Die 5000eu hätte er sicher gerne bezahlt an den "Finder".

Ganz sicher hat er sich nicht gefreut über den "einfachen" Besitzerwechsel.
In diesem Forum nicht mehr aktiv

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1106
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Defender von NAKATANENGA 4x4 gestohlen

Beitrag von Thaiguy »

Leute, das war doch einfach nur eine flappsige Bemerkung, dass dem armen Opfer gar nix Besseres hätte passieren können, in eine fachliche Diskussion wollte ich doch gar nicht einsteigen.

Mache ich jetzt aber kurz doch noch, weil ich gelesen habe, dass der Eigentümer oder der Besitzer in einem anderen Forum Angaben über eine umfassende Ausstattung des Kfz gemacht hat. Das wusste ich nicht/weiß ich nicht, deshalb ganz generell:
1. Dass ein relativ neues Kfz Kasko-versichert gehört, weiß vermutlich jeder von uns. Ein solchermaßen Begehrtes gleich zwei Mal!
2. Wenn nun eine Kasko abgeschlossen wird, geht diese i.d.R. immer vom Ausstattungsumfang zum Zeitpunkt der Auslieferung aus. Und die Versicherung weiß innerhalb von zwei Minuten, mit welcher Ausstattung das Kfz den Hersteller verlassen hat.
Wenn nun Umbauten/Anbauten/Erhöhungen des Ausstattungsumfanges vorgenommen werden, die den Wert des Kfz um mehr als nur ein paar hundert Euro erhöhen, müssen diese extra und zusätzlich in die Versicherung aufgenommen werden, sonst kann eine entsprechende Entschädigung nicht vorgenommen werden. Wenn also das Auto mit Stahlfelgen von der Stange ausgeliefert wird, und ich an der Stelle einen Radsatz im Wert von 5.000 Euro dran baue, ist dieser nicht versichert, wenn die neuen Räder nicht explizit aufgenommen worden sind. Das gilt für alles, was mit dem Kfz fest verbunden ist.
Alles, was nicht mit dem Kfz verbunden ist, ist sowieso nicht versicherbar.

Wenn das Auto nicht mit dem realen Wiederbeschaffungswert versichert war, ist es klar, dass sich ein Beklauter nie freut, auch wenn ihm jemand die Verkaufsprozedur abgenommen hat. Insofern nehme ich gerne meine lustig gemeinte Bemerkung von wegen "ihm hätte nix Besseres passieren können" zurück und entschuldige mich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4414
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Defender von NAKATANENGA 4x4 gestohlen

Beitrag von _Malte_ »

Thaiguy hat geschrieben: Mache ich jetzt aber kurz doch noch, weil ich gelesen habe, dass der Eigentümer oder der Besitzer in einem anderen Forum Angaben über eine umfassende Ausstattung des Kfz gemacht hat. Das wusste ich nicht/weiß ich nicht


Ist nicht nur hier so, dass nur die Hälfte gelesen bzw. eingefügte Links nicht angeklickt werden.
Was an dem besagten Wagen so alles dran war, davon kann man sich anhand einer bereits in meinem Eingangspost verlinkten Adresse selbst ein umfassendes Bild machen.
https://www.dropbox.com/sh/oqb0l7q5nzqh ... ikbVa?dl=0

Dagegen ist meiner in der Serienausstattung ein Traktor.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1106
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Defender von NAKATANENGA 4x4 gestohlen

Beitrag von Thaiguy »

Jaja, da hast Du schon Recht. Ich hoffe nur, dass ein paar Leute, nachdem was passiert ist, und was ich dazu geschrieben habe, sich bemüßigt fühlen, bei Ihrem Versicherungsfuzzi anrufen und die Police anpassen lassen. Leider gibt es viel zu viele Menschen, die nicht rechtzeitig daran denken, oder die denken, dass sie es nicht betrifft.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec
Beiträge: 2074
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: Defender von NAKATANENGA 4x4 gestohlen

Beitrag von spec »

Thaiguy hat geschrieben:Erzähl mir nix über geklaute Autos :) Damit kennt sich keiner besser aus als ich, und zwar aus verschiedenen Blickwinkeln!

Fakt ist, und hier setze ich voraus, dass der Wagen versichert war: wenn jemand sein Auto verkaufen will, was hier ja der Fall war, und dann einer kommt, der das Auto klaut, hat man sich alle Verkaufsgespräche erspart, muss sich nicht den elenden Handelsversuchen bestimmter Käuferklientel erwehren, muss nicht 30 Termine machen, wo doch nur fünf dann wirklich kommen, und, und, und ...
Nein, er braucht nur vier Wochen warten und hoffen, dass der Wagen nicht vor Ablauf der vier Wochen auftaucht, streitet sich dann noch etwas mit seiner Versicherung und nimmt den "Kaufpreis" für den Wagen in Empfang. Das ist alles viel weniger Arbeit und viel weniger nervenaufreibend als wenn man den Verkaufsprozess hätte durchlaufen müssen.



Anleitung zum Versicherungsbetrug ist ggfl. strafrechtlich relevant ....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1106
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Defender von NAKATANENGA 4x4 gestohlen

Beitrag von Thaiguy »

Dummheit kann auch strafrechtlich relevant sein. Wobei ich keinerlei Anleitung gegeben, sondern nur eine Ablaufsbeschreibung, ... :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“