Dem Alex seine Stehbierhalle...

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
kantze
Beiträge: 1153
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 10:44

Dem Alex seine Stehbierhalle...

Beitrag von kantze »

Der gute Alex hat soeben das Bild wiederbelebt. Schaut sie Euch an, die kleine Kneipe von Netzi nach dem Horneberger Schiessen. Der Rauch lichtet sich, die eine sind gegangen und noch wenige Exemplare sitzen - tief in Ihr Glas schauend - am Tresen und in den Ecken. Warten auf die Sperrstunde und den warmherzigen Alex, der den Betrunkenen die Autoschlüssel abnimmt, ihre Frauen anruft oder sie sogar selber heim bringt, weil es auf dem Weg liegt.

Worin liegt die Magie dieser kleinen Pinte am Ende des Datenhighways, in der die Uhren noch anders gehen, die so besonders ist und von den Charakteren lebt? Diese Frage stelle ich mir gerade voller Sehnsucht nach einem frisch Gezapften.

Nur so ein Gedanke zum Feierabend.
Gruß
Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26103
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Dem Alex ihm seine Stehbierhalle

Beitrag von netzmeister »

"It´s quarter to three. There's no one in the place
except you and me.
So set 'em up, Joe. Got a little story
I think you should know.

We're drinkin', my friend, to the end
of a sweet episode.
Make it one for my baby
and one more for the road..."
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kantze
Beiträge: 1153
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 10:44

Dem Alex ihm seine Stehbierhalle

Beitrag von kantze »

Die gute alte Jukebox geht auch wieder...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 765
Registriert: Do 16. Mai 2002, 10:01
Wohnort: Bayreuth (Landkreis)
Kontaktdaten:

Dem Alex ihm seine Stehbierhalle

Beitrag von Driver »

"....'Relax,' said the night man,
We are programmed to receive.

You can checkout any time you like,
but you can never leave! ...."
[i]I don't suffer from Insanity, I enjoy every Minute of it![/i]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MartinRR
Beiträge: 274
Registriert: Di 25. Jun 2002, 23:25
Wohnort: Direkt an der badisch-schwäbischen Demarkationslinie - in Möhringen/Baden

Dem Alex ihm seine Stehbierhalle

Beitrag von MartinRR »

Ja, so isses. Und jetzt überlegt euch mal, wie langweilig die ganze Chose wäre, wenn es die Charaktere nicht gäbe, sondern nur glattgebügelte Konformisten.

Ich fühl mich sauwohl in meiner neuen Stammkneipe! :biggrin:

Herzlichst, MartinRR
Herzlichst, MartinRR
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Life without love? Impossible!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sammi
Beiträge: 921
Registriert: Mo 4. Feb 2002, 08:17
Wohnort: ehemals Franken

Dem Alex ihm seine Stehbierhalle

Beitrag von sammi »

Hey, schön euch zu sehen, und jetzt erst mal eine Apfelschorle gegen den Durst.Später gibt es dann noch ein gepflegtes Feierabendbier. Einfach schön hier in dieser "virtuellen Eckkneipe".Prost. Huups der Wirt ist ja noch gar nicht da.
;) Sammi-NoWayRay" ;)
Glücklich kann man nicht werden, sondern nur sein...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26103
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Dem Alex ihm seine Stehbierhalle

Beitrag von netzmeister »

Ach, Jungs - bedient Euch schon mal...und falls ich nicht rechtzeitig auftauche: Werft das Geld beim Rausgehen einfach in die alte Schatulle auf der Theke...
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sammi
Beiträge: 921
Registriert: Mo 4. Feb 2002, 08:17
Wohnort: ehemals Franken

Dem Alex ihm seine Stehbierhalle

Beitrag von sammi »

Oh Mann, das eine oder waren es jetzt zwei,drei.... Feierabendbier ohjee iss mir.... naja ich schmeis dir mal meinen Landcruiserschlüssel in die alte Schatulle. Ich brauch das Geld fürs Taxi ( Ne meistens sind das Mercedes ausser in Regensburg da gibt es Passat...;)) Egal wie, ich zahl dann mal morgen und pass auf mein Buschtaxi auf steht vor der Tür. Tschüss
Glücklich kann man nicht werden, sondern nur sein...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Dem Alex ihm seine Stehbierhalle

Beitrag von Guest »

sammi, mach dir keinen kopp mehr wegen deinem ollen buschtaxi.
iss weg,schlüssel war im hut.
danke
pwilhelm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sammi
Beiträge: 921
Registriert: Mo 4. Feb 2002, 08:17
Wohnort: ehemals Franken

Dem Alex ihm seine Stehbierhalle

Beitrag von sammi »

Guten Morgen.. Äh wo issn mein Auto? Macht kein Scheiss ich muss jetzt auf Arbeit! Aah Pwilhelm hat es. Na dann kann ja nix passieren, bei seinem Fuhrpark ist es in guter Gesellschaft. Wolltest wohl mal nen guten BJ fahren? Nehm ich halt wieder ein Mercedes mit Chauffeur (geht aber auf deine Kappe Pwilhelm, wird teuer ca 80km). Na dann bis heute abend.
Sammi
Glücklich kann man nicht werden, sondern nur sein...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sammi
Beiträge: 921
Registriert: Mo 4. Feb 2002, 08:17
Wohnort: ehemals Franken

Dem Alex ihm seine Stehbierhalle

Beitrag von sammi »

Hallo ich bin noch mal hier. Ihr alten Schlingel, habe beim rausgehen mit der Taxizentrale telefoniert und was sehe ich im Augenwinkel? Mein oller BJ im Hinterhof, na da habt ihr mir aber einen Schrecken eingejagt. Also Taxi wieder abbestellt, Schlüssel gesucht ( War gut versteckt Pwilhelm) . Nun kann ich auch meine Zeche von gestern bezahlen. (Hätte die Kohle sonst fürs Taxi gebraucht). Hätte ich mir aber denken können unter uns Buschtaxlern gibt es zwar den einen oder anderen derben Scherz, und es fliegen hier in der Kneipe auch mal ein paar Schimpfwörter aber wirklich schlechtes will einem dann doch keiner. Es gibt höchstens nach 5 Bier mal das eine oder andere Missverständniss weil mal einer nicht richtig hingehört hat und gleich losbrüllt weil er sich betroffen fühlt. Am nächsten Morgen ist dann aber wieder gut. Nun gut Geld für die Zeche liegt in der Schatulle. Na dann bis heute abend.
Glücklich kann man nicht werden, sondern nur sein...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Harald KJ70
Spender
Beiträge: 3085
Registriert: Mo 27. Aug 2001, 09:39
Wohnort: Altenbeken

Dem Alex ihm seine Stehbierhalle

Beitrag von Harald KJ70 »

Ich komme heute abend auch mal vorbei, hört sich ja ganz lustig an !

Aber : das ist anscheinend die einzige Eckkneipe der Republik ohne Wirt - oder hat den schon jemand gesehen ? Ist aber auch egal, Hauptsache er sorgt für regelmäßigen Getränkenachschub .....
Gruß   Harald    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Dem Alex ihm seine Stehbierhalle

Beitrag von Guest »

sammi,
ich hatte an der nächsten ecke gedreht,mein 43ziger stand doch auch vor der brausestation & auf das gewohnte klick ,rappel,rappel,quitsch,flatter,flatter,woltte ich nicht verzichten.
bist die tage
pwilhelm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kantze
Beiträge: 1153
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 10:44

Dem Alex ihm seine Stehbierhalle

Beitrag von kantze »

Der Wirt ist grade im Keller und sticht das neue Fass an. Ausserdem reden Wirte in der Regel ja auch nicht viel. Sie sind zum Zuhören geboren....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Franky
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 20:33
Wohnort: Zürich/Schweiz
Kontaktdaten:

Dem Alex ihm seine Stehbierhalle

Beitrag von Franky »

He Jungs hat einer von euch zufällig die Telefonnummer von der geheimnissvollen Blonden die gestern hinten am Tresen stand ?

Wollt ja nur mal fragen
[b]FRANKY[/b]
LC 100[url]http://www.michler.ch/Toyoworld.htm[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“