Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Dem Alex seine Stehbierhalle...    

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...

Dem Alex seine Stehbierhalle...

Postby kantze » Tue 6. Aug 2002, 20:15

Der gute Alex hat soeben das Bild wiederbelebt. Schaut sie Euch an, die kleine Kneipe von Netzi nach dem Horneberger Schiessen. Der Rauch lichtet sich, die eine sind gegangen und noch wenige Exemplare sitzen - tief in Ihr Glas schauend - am Tresen und in den Ecken. Warten auf die Sperrstunde und den warmherzigen Alex, der den Betrunkenen die Autoschlüssel abnimmt, ihre Frauen anruft oder sie sogar selber heim bringt, weil es auf dem Weg liegt.

Worin liegt die Magie dieser kleinen Pinte am Ende des Datenhighways, in der die Uhren noch anders gehen, die so besonders ist und von den Charakteren lebt? Diese Frage stelle ich mir gerade voller Sehnsucht nach einem frisch Gezapften.

Nur so ein Gedanke zum Feierabend.
Gruß
Stefan
kantze
 
Posts: 1153
Joined: Fri 5. Oct 2001, 10:44

0 persons like this post.

Dem Alex ihm seine Stehbierhalle

Postby netzmeister » Tue 6. Aug 2002, 20:48

"It´s quarter to three. There's no one in the place
except you and me.
So set 'em up, Joe. Got a little story
I think you should know.

We're drinkin', my friend, to the end
of a sweet episode.
Make it one for my baby
and one more for the road..."
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23627
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Dem Alex ihm seine Stehbierhalle

Postby kantze » Tue 6. Aug 2002, 21:35

Die gute alte Jukebox geht auch wieder...
kantze
 
Posts: 1153
Joined: Fri 5. Oct 2001, 10:44

0 persons like this post.

Dem Alex ihm seine Stehbierhalle

Postby Driver » Wed 7. Aug 2002, 09:30

"....'Relax,' said the night man,
We are programmed to receive.

You can checkout any time you like,
but you can never leave! ...."
I don't suffer from Insanity, I enjoy every Minute of it!
User avatar
Driver

Hundechauffeur

 
Posts: 764
Images: 7
Joined: Thu 16. May 2002, 10:01
Location: Bayreuth (Landkreis)

0 persons like this post.

Dem Alex ihm seine Stehbierhalle

Postby MartinRR » Wed 7. Aug 2002, 17:55

Ja, so isses. Und jetzt überlegt euch mal, wie langweilig die ganze Chose wäre, wenn es die Charaktere nicht gäbe, sondern nur glattgebügelte Konformisten.

Ich fühl mich sauwohl in meiner neuen Stammkneipe! :biggrin:

Herzlichst, MartinRR
Herzlichst, MartinRR
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Life without love? Impossible!
MartinRR
 
Posts: 274
Joined: Tue 25. Jun 2002, 23:25
Location: Direkt an der badisch-schwäbischen Demarkationslinie - in Möhringen/Baden

0 persons like this post.

Dem Alex ihm seine Stehbierhalle

Postby sammi » Wed 7. Aug 2002, 19:04

Hey, schön euch zu sehen, und jetzt erst mal eine Apfelschorle gegen den Durst.Später gibt es dann noch ein gepflegtes Feierabendbier. Einfach schön hier in dieser "virtuellen Eckkneipe".Prost. Huups der Wirt ist ja noch gar nicht da.
;) Sammi-NoWayRay" ;)
Glücklich kann man nicht werden, sondern nur sein...
User avatar
sammi
 
Posts: 920
Joined: Mon 4. Feb 2002, 08:17
Location: ehemals Franken

0 persons like this post.

Dem Alex ihm seine Stehbierhalle

Postby netzmeister » Wed 7. Aug 2002, 19:07

Ach, Jungs - bedient Euch schon mal...und falls ich nicht rechtzeitig auftauche: Werft das Geld beim Rausgehen einfach in die alte Schatulle auf der Theke...
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23627
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Dem Alex ihm seine Stehbierhalle

Postby sammi » Wed 7. Aug 2002, 21:29

Oh Mann, das eine oder waren es jetzt zwei,drei.... Feierabendbier ohjee iss mir.... naja ich schmeis dir mal meinen Landcruiserschlüssel in die alte Schatulle. Ich brauch das Geld fürs Taxi ( Ne meistens sind das Mercedes ausser in Regensburg da gibt es Passat...;)) Egal wie, ich zahl dann mal morgen und pass auf mein Buschtaxi auf steht vor der Tür. Tschüss
Glücklich kann man nicht werden, sondern nur sein...
User avatar
sammi
 
Posts: 920
Joined: Mon 4. Feb 2002, 08:17
Location: ehemals Franken

0 persons like this post.

Dem Alex ihm seine Stehbierhalle

Postby Guest » Wed 7. Aug 2002, 23:51

sammi, mach dir keinen kopp mehr wegen deinem ollen buschtaxi.
iss weg,schlüssel war im hut.
danke
pwilhelm
Guest
 
Posts: 3985
Joined: Thu 1. Jan 1970, 02:00
Location: Internet

0 persons like this post.

Dem Alex ihm seine Stehbierhalle

Postby sammi » Thu 8. Aug 2002, 06:40

Guten Morgen.. Äh wo issn mein Auto? Macht kein Scheiss ich muss jetzt auf Arbeit! Aah Pwilhelm hat es. Na dann kann ja nix passieren, bei seinem Fuhrpark ist es in guter Gesellschaft. Wolltest wohl mal nen guten BJ fahren? Nehm ich halt wieder ein Mercedes mit Chauffeur (geht aber auf deine Kappe Pwilhelm, wird teuer ca 80km). Na dann bis heute abend.
Sammi
Glücklich kann man nicht werden, sondern nur sein...
User avatar
sammi
 
Posts: 920
Joined: Mon 4. Feb 2002, 08:17
Location: ehemals Franken

0 persons like this post.

Dem Alex ihm seine Stehbierhalle

Postby sammi » Thu 8. Aug 2002, 07:32

Hallo ich bin noch mal hier. Ihr alten Schlingel, habe beim rausgehen mit der Taxizentrale telefoniert und was sehe ich im Augenwinkel? Mein oller BJ im Hinterhof, na da habt ihr mir aber einen Schrecken eingejagt. Also Taxi wieder abbestellt, Schlüssel gesucht ( War gut versteckt Pwilhelm) . Nun kann ich auch meine Zeche von gestern bezahlen. (Hätte die Kohle sonst fürs Taxi gebraucht). Hätte ich mir aber denken können unter uns Buschtaxlern gibt es zwar den einen oder anderen derben Scherz, und es fliegen hier in der Kneipe auch mal ein paar Schimpfwörter aber wirklich schlechtes will einem dann doch keiner. Es gibt höchstens nach 5 Bier mal das eine oder andere Missverständniss weil mal einer nicht richtig hingehört hat und gleich losbrüllt weil er sich betroffen fühlt. Am nächsten Morgen ist dann aber wieder gut. Nun gut Geld für die Zeche liegt in der Schatulle. Na dann bis heute abend.
Glücklich kann man nicht werden, sondern nur sein...
User avatar
sammi
 
Posts: 920
Joined: Mon 4. Feb 2002, 08:17
Location: ehemals Franken

0 persons like this post.

Dem Alex ihm seine Stehbierhalle

Postby Harald KJ70 » Thu 8. Aug 2002, 08:11

Ich komme heute abend auch mal vorbei, hört sich ja ganz lustig an !

Aber : das ist anscheinend die einzige Eckkneipe der Republik ohne Wirt - oder hat den schon jemand gesehen ? Ist aber auch egal, Hauptsache er sorgt für regelmäßigen Getränkenachschub .....
Gruß   Harald    


Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.

Curt Goetz
User avatar
Harald KJ70
Spender
 
Posts: 2858
Joined: Mon 27. Aug 2001, 09:39
Location: Altenbeken

0 persons like this post.

Dem Alex ihm seine Stehbierhalle

Postby Guest » Thu 8. Aug 2002, 11:23

sammi,
ich hatte an der nächsten ecke gedreht,mein 43ziger stand doch auch vor der brausestation & auf das gewohnte klick ,rappel,rappel,quitsch,flatter,flatter,woltte ich nicht verzichten.
bist die tage
pwilhelm
Guest
 
Posts: 3985
Joined: Thu 1. Jan 1970, 02:00
Location: Internet

0 persons like this post.

Dem Alex ihm seine Stehbierhalle

Postby kantze » Thu 8. Aug 2002, 11:28

Der Wirt ist grade im Keller und sticht das neue Fass an. Ausserdem reden Wirte in der Regel ja auch nicht viel. Sie sind zum Zuhören geboren....
kantze
 
Posts: 1153
Joined: Fri 5. Oct 2001, 10:44

0 persons like this post.

Dem Alex ihm seine Stehbierhalle

Postby Franky » Thu 8. Aug 2002, 11:31

He Jungs hat einer von euch zufällig die Telefonnummer von der geheimnissvollen Blonden die gestern hinten am Tresen stand ?

Wollt ja nur mal fragen
Franky
 
Posts: 1499
Joined: Wed 16. May 2001, 20:33
Location: Zürich/Schweiz

0 persons like this post.

Next

Return to Café Oriental

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests