| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Der "Allradler" ist da! |
|
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter |
| tundra |
Verfasst am: Do, 14. Dez 2006, 21:28 |
|
|
|
ThomasC hat Folgendes geschrieben: Hallo
Äääähm, hat vielleicht schon jemand in der Schweiz dieses Heft irgendwo an einem Kiosk bekommen? Ich habe den "Allradler" bis jetzt nirgends bei uns gesehen.
Gruss
Thomas
Hallo ThomasC
Fast habe ich die Damen vom Bahnhofskiosk Luzern mit meiner ewigen Nachfragerei zur Verzweiflung gebracht, dann habe ich es zähneknirschend Eingesehen: Selbst nach Rücksprache mit dem Kundendienst der Valora- Gruppe (immerhin der grösste Kioskbetreiber in der (CH)) wirst Du das Heft hier nirgens kaufen können.
Also, ich versuch mein Glück per PM mal bei Albin Buratti - TourFactoryteam vgl. sein Beitrag hier im Tread. Vieleich kommts doch noch zu klappen...
LG aus der Zentralschweiz
Tundra  |
_________________ alles ausser gewöhnlich...
Bitumen - another waste of taxpayer's Money! |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| sauerlandcruiser |
Verfasst am: Fr, 15. Dez 2006, 00:29 |
|
|
|
Also wenn ich das hier so lese von unseren schweizer Leidesgenossen: kann das irgendwie sein, daß ihr mittlerweile schon ziemlich ausgegrenzt werdet, fast schon fremdenfeindlich?
Was bei uns der Ausländerhass ist in der Schweiz der Geländewagenhass, oder wie muß man das sehen?
Eigentlich wollte ich auch noch mal irgendwann in die Schweiz fahren, vielleicht auch mit dem Landcruiser, aber das kann man sich ja bald ersparen, aus Rücksicht vor der eigenen Gesundheit. |
Zuletzt bearbeitet von sauerlandcruiser am Do, 28. Feb 2008, 23:29, insgesamt einmal bearbeitet _________________ Gruß
Sebastian |
|
| Nach oben |
|
| ThomasC |
Verfasst am: Fr, 15. Dez 2006, 07:31 |
|
|
|
|
sauerlandboy77 hat Folgendes geschrieben: Also wenn ich das hier so lese von unseren schweizer Leidesgenossen: kann das irgendwie sein, daß ihr mittlerweile schon ziemlich ausgegrenzt werdet, fast schon fremdenfeindlich?
Was bei uns der Ausländerhass ist in der Schweiz der Geländewagenhass, oder wie muß man das sehen?
Eigentlich wollte ich auch noch mal irgendwann in die Schweiz fahren, vielleicht auch mit dem Landcruiser, aber das kann man sich ja bald sparen, aus Rücksicht vor der eigenen Gesundheit.
Hihihihi
Kann Dir, wenn die Hetze so weiter geht, durchaus passieren dass man Dich mit Heugabeln uns Sensen aus der Stadt jagd. Nein, nein, so schlimm ist es (noch) nicht.
Solltest Du aber ein martialisch anmutendes Gefährt alter Schule oder einen teuren SUV bewegen, hast Du wenigstens mit vorwurfsvollen und abschätzigen Blicken der Gutmenschen, oder jene welche sich dafür halten, zu rechnen. Und diese Spezies ist leider überproportional vertreten. Neid-, Weltuntergangs-, Reglementierungswahn- und Verbotsmentalität auf höchstem Niveau eben.
Lass Dich jedoch von einem Besuch in der Schweiz nicht abschrecken. Nimm halt Dein Fahrrad oder Elektromobil, rauche nicht, setze Deinem Hund eine Maulkorb auf und führe ihn permanent an der Leine, huste demonstrativ wegen dem bösen Feinstaub und äussere Dich immer positiv über Gore und Clinton. Und verbinde um Gottes Willen niemals den Begriff "Blocher" mit etwas positivem. Erst dann bist Du politisch korrekt unterwegs und fällst nicht sonderlich auf Übrigens, kiffen in der Öffentlichkeit und die kleinen Pflänzchen auf dem Balkon gehören vielerorts zum guten Ton, also nicht wundern.
Genug verwässert.
Willkommen in der Schweiz. We love to entertain you!
Gruss
Thomas |
_________________ "Politisch inkorrekter, asozialer Carina- und Buschtaxifahrer" |
|
| Nach oben |
|
| sauerlandcruiser |
Verfasst am: Fr, 15. Dez 2006, 21:21 |
|
|
|
ThomasC hat Folgendes geschrieben: Solltest Du aber ein martialisch anmutendes Gefährt alter Schule oder einen teuren SUV bewegen, hast Du wenigstens mit vorwurfsvollen und abschätzigen Blicken der Gutmenschen, oder jene welche sich dafür halten, zu rechnen. Und diese Spezies ist leider überproportional vertreten. Neid-, Weltuntergangs-, Reglementierungswahn- und Verbotsmentalität auf höchstem Niveau eben.
Am besten kleb ich noch den Spruch "Eure Armut kotzt mich an" auf´s Auto, dann hab ich endgültig Schweiz-Verbot  |
_________________ Gruß
Sebastian |
|
| Nach oben |
|
| Willem Jan Markerink |
Verfasst am: Di, 02. Jan 2007, 05:57 |
|
|
|
|
Uebrigens, hat keiner von euch diesen komischen Satz entdeckt, in den Siberien/Ojmjakon Bericht von Thomas Junker?
'Eberspaecher Zusatzheizung fuer das Getriebe'
Nun weiss ich zwar dass man in Alaska im Winter gerne mal das Hauptgetriebe im Gang 5 schaltet, und das Untersetzungsgetriebe auf Neutral, bei bereits aus dem Tiefkuehlschlaf entwachte Benziner, damit das ganze Getriebe ein bissel richtung Gefrierpunkt ansteigt, und man erst dann ueberhaupt wegfahren kann, aber eine Getriebe-Zusatzheizung ist mir neu.
Ist aber ein MB G500, kein Toyota, also moeglich ist alles.... )
Auch hier einiges, aber nicht unbedingt mehr, eher sonstiges:
http://www.thomasjunker.de |
_________________ "Those who wander are not necessarily lost" (Tolkien)
http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm |
|
| Nach oben |
|
| Willem Jan Markerink |
Verfasst am: Di, 02. Jan 2007, 23:26 |
|
|
|
|
Und im Magirus-Artikel eine Bemerkung der mir ebenfalls neugierig macht:
'maximale Bauhoehe 3.20, damit die gelbe Engel mir noch helfen (wollen)'
Das waere mir neu, besonders weil die auch Auslaender helfen sollen, mit Auslands-Pannenversicherung....und wenigstens in NL hab ich nie so etwas im klein-gedruecktem gelesen....auch nicht bei Wohnmobile....
Ich kann mir zwar vorstellen dass deren Pannen-Transporter eine 80cm hohe Platform haben, und mann unterhalb von 4m ingesamt bleiben will, aber sonst muss man halt schleppen.... )
Gewichtsmaessig sind die beauftragte Pannen-Transporter eh schnell aus dem Gleichgewicht geworfen, ich glaub die versuchen unterhalb von 7500kg zu bleiben, und ab 2500-3000kg Ladung lauft das dan schief, und muss ein groesserer LKW her.... |
_________________ "Those who wander are not necessarily lost" (Tolkien)
http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm |
|
| Nach oben |
|
| mqp |
Verfasst am: Do, 04. Jan 2007, 19:37 |
|
|
|
|
An die Sauerländer.
War heute nachmittag im Neheim-Hüstener Bahnhof und siehe da-, ein ganzer Stapel "Allradler".
Danke für den Tip.
Das Heft finde ich klasse. Vom Layout, so wie ich das beurteilen kann gar nicht so übel. Spricht mich persöhnlich an.
Auch die Themenauswahl finde ich gelungen.
Grüße aus dem Sauerland
Martin |
|
|
| Nach oben |
|
| sauerlandcruiser |
Verfasst am: Fr, 05. Jan 2007, 01:12 |
|
|
|
Hallo Mattin, woll?!
Das war aber noch die erste Ausgabe, oder gibbet schon die neue?
Dann muß ich da auch mal schnell gucken fahren tun, oder so.
Viele Grüße
Sebastian |
_________________ Gruß
Sebastian |
|
| Nach oben |
|
| gowindha |
Verfasst am: Fr, 05. Jan 2007, 01:21 |
|
|
|
...hat da einer "sauerländer" gerufen ?
neheimer bahnhof ? - albin war mit seiner direktlieferung schneller !
@sebastian:
wie siehts mit den anmeldungen zum DLC-stammtisch aus ??? |
_________________ gut gehn,
gowindha |
|
| Nach oben |
|
| sauerlandcruiser |
Verfasst am: Fr, 05. Jan 2007, 01:24 |
|
|
|
Hervortrabend!
Es sind noch Plätze frei. Haste auch Zeit und Lust, dann erscheine uns  |
_________________ Gruß
Sebastian |
|
| Nach oben |
|
| gowindha |
Verfasst am: Fr, 05. Jan 2007, 01:32 |
|
|
|
....lust ? - JA
....zeit ? - kann ich wg. ziemlichem stress im job nur spontan entscheiden- hoffe aber, dass es klappt! |
_________________ gut gehn,
gowindha |
|
| Nach oben |
|
| sauerlandcruiser |
Verfasst am: Fr, 05. Jan 2007, 01:35 |
|
|
|
Also ich bin ab 19 Uhr da, einige kommen erst um 20 Uhr und dann sind wir bis um 1 Uhr da. Zeit genug haste auf jeden Fall  |
_________________ Gruß
Sebastian |
|
| Nach oben |
|
| mqp |
Verfasst am: Fr, 05. Jan 2007, 22:24 |
|
|
|
|
Ne, war noch die erste Ausgabe. Erscheint vierteljährlich.
Wo habt ihr denn eigentlich euren Stammtisch?
Mattin |
|
|
| Nach oben |
|
| sauerlandcruiser |
Verfasst am: Sa, 06. Jan 2007, 01:52 |
|
|
|
Hallo Martin odda Mattin, such dir selbst was aus
Wir waren jetzt zum 2.Mal im Roadstop in Dortmund-Hohensyburg. Eigentlich ganz nett und lecker, also Essen und Bedienungen, aber wenn der taube DJ auflegt kannste dich kaum noch unterhalten
Mit dem Stammtisch pendelt das immer zwischen Hamburg und Köln und jetzt auch in unserer Gegend. Ich werde aber nochmal auf die Suche gehen ob es noch was besseres gibt.
Wo kommst du eigentlich wech?
Viele Grüße
Sebastian |
_________________ Gruß
Sebastian |
|
| Nach oben |
|
| mqp |
Verfasst am: Sa, 06. Jan 2007, 16:52 |
|
|
|
|
Komme nicht weit von dir entfernt her. Sagt dir Endorferhütte etwas.
Gruß
Mattin |
|
|
| Nach oben |
|
|
|