Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hallo,Dann lass ich den Beitrag wieder auferstehen. Ich hab den besagten PZJ75 heut mal angeschaut.
Der Verkäufer hat eine Rechnung einer Werkstatt vorliegen über Überholungsarbeiten von 4800€ an Motor und Getriebe. Zwei Massenschwungrad und Kupplung wurde dabei auch gewechselt. Das Auto lief gut an, hat allerdings Anfangs als er noch nicht warm war im zweiten Gang bei Vollgas schwarz geraucht. Später auf der Straße im vierten Gang bei Vollgas war der Rauch weniger. Beim Lastwechsel im dritten Gang, war kein Schlagen im hinteren Bereich zu vernehmen. Das Auto war im Allrad und volleinschlag auf hartem Untergrund komplett ruhig, kein knacken in der Vorderachse. Der Allrad ging etwas Schwärfällig rein(Lenkung war gerade, Auto normalerweiße nicht verspannt). Freilaufnaben waren beidseitig leichtgängig. Den Öl Einfülldeckel hab ich bei laufendem Motor abgenommen. Der Motor hat nur minimalst geblasen, eigentlich war fast nichts zu verspüren. Nun weis ich nicht ob das gut oder schlecht ist. Muss er blasen, oder darf er nicht blasen?
So nun zu den Schlechten dingen am Auto. Rahmen sieht zwar klasse aus, nur wurde er hinten, ca 20 cm vor Rahmenende geschweisst. Im Fussraum wurden mal Riffelblecher eingesetzt, darunter nur Blätterteig. Scheibenrahmen ist neu, aber dort wo der Scheibenrahmen aufliegt sind Rostansätze. Rostansätze sind auch am äußeren hinteren Teil der Fahrerkabine. Innenraum müsste auch neu gemacht werden. Dort ist er verbastelt.
Vom Fahrgefühl, einfach nur geil. Bin nach etlichen Jahren wieder hinterm Steuer eines LC's gesessen und hab sofort Fernweh bekommen. Ich hatte allerdings beim fahren das Gefühl, dass sich das Auto leicht verbraucht anfühlt. Bin mir aber nicht sicher, da ich nur den Light duty und noch nicht den Heavy duty kenn. Das Kupplungspedal war extremst leichtgängig, bin ich vom Defender und Samurai überhaupt nicht gewohnt. Das Kupplungspedal war kaum zu spüren. Getrennt hat sie sauber. Wenn ich die Kupplung los lies kam sie etwa im ersten Drittel.
So das waren meine Eindrücke von der Besichtigung. Da ich vor etwa 10 jahren den letzten Kontackt zu nem Lj70 gehabt habe weis ich mit den Eindrücken nur bedingt etwas anzufangen. Jetzt wär die Meinung von nem Profi interessant.
Achja wegen dem Durchzug. Fand ich eigentlich gar nicht so schlecht. Auf der Geraden etwas weniger wie mein Samurai und am Berg waren deutlich mehr Reserven zu spüren wie beim Samurai.
Gruß Raphael