Der 80er und das 60-Meter-Loch

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26118
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Der 80er und das 60-Meter-Loch

Beitrag von netzmeister »

Wenn man ans Grundwasser möchte, buddelt man Löcher. Bei mir im Garten bekomme ich recht schnell nasse Füße, in Saudi-Arabien muss man da schon tiefer buddeln: Bis zu 100 Meter tief sind die Schächte im Sand, mehrere Meter im Durchmesser, ausgeschachtet mit Beton und Steinen...und, wie in der Wüste üblich, gänzlich ohne Kennzeichnung.

Das kann zu Überraschungen führen, wenn man nicht ortskundig ist.

Im Jahre 2011 zum Beispiel, als ein junger Saudi an einem lauschigen Donnerstag außerhalb von Riyadh mit seinem 80er durch die Wüste brezelte und es urplötzlich "plumps" machte: Der junge Heißsporn hatte die one-in-a-million-Chance exakt getroffen und seinen Land Cruiser tatsächlich zielgerichtet in ein solches 60-Meter-Loch gesteuert.

Und als wäre das noch nicht Chance genug, hat er den Sturz nicht nur überlebt, sondern wurde sogar gefunden, gerettet und hat nur eine ordentliche Beule am Schädel davongetragen.

Der Junge hätte Lotto spielen sollen. Mit DEM Glück hätte er alles abgeräumt!
Dateianhänge
200er im Brunnen - 1.jpg
200er im Brunnen - 1.jpg (36 KiB) 1829 mal betrachtet
200er im Brunnen - 2.jpg
200er im Brunnen - 3.jpg
200er im Brunnen - 4.jpg
200er im Brunnen - 5.jpg
200er im Brunnen - 6.jpg
200er im Brunnen - 7.jpg
200er im Brunnen - 8.jpg
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Der 200er und das 60-Meter-Loch

Beitrag von niwre77 »

mit seinem 200er durch die Wüste brezelte


Für mich sieht das eher nach einem 80er Wrack aus.

Egal: Solche Geschichten kann nur das Leben schreiben :wink:
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Der 200er und das 60-Meter-Loch

Beitrag von toyotamartin »

Mehrere Wunder, das Grösste dürfte aber die Ortung des in der Wüste Verunfallten sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 2965
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 13:24
Wohnort: da wo der Winter haust
Kontaktdaten:

Re: Der 200er und das 60-Meter-Loch

Beitrag von Grobi »

Das ist ein 80er! Das muss ein 80er sein! Im 200er hätte der das nicht überlebt :biggrin:
Prost Grobi

(oder wie Loddar sacht)

"nothing for ungood" und "again what learned"
http://www.grobi-nice.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26118
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Der 80er und das 60-Meter-Loch

Beitrag von netzmeister »

Himmel, natürlich ist das ein 80er, den hatte ich auch im Kopf beim Schreiben...dummerweise hatte ich auch gerade noch über einen 200er nachgedacht...es war ein langer Tag heute, mein Kopf ist Matsch... :-p
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruiserman
Beiträge: 3468
Registriert: Fr 11. Jan 2002, 16:40
Wohnort: 36088 Hünfeld/Ex-Zonenrandgebiet
Kontaktdaten:

Re: Der 80er und das 60-Meter-Loch

Beitrag von Cruiserman »

... Sonntag ein langer Tag ? die sind doch eher zu kurz ...

Gruß Jürgen
...ständig große Mengen gebrauchte und neue Land Cruiser Ersatzteile und Zubehör zu fairen Preisen auf Lager. Terrain Tamer Haupthändler
DIEBO-TEILE bei ebay und alles Portofrei ...
Cruiserman - over thirty years of TOYOTA Land Cruiser experience...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“