Der Bild-Upload ist freigegeben...Liebe Freunde des BTF!
Heißa, heute ist Weihnachten...zumindest fast. Der Schnee fehlt, aber dafür gibt´s ein Geschenk. Und was für eins! Heute bekommt Ihr eine Funktion an die Hand, die mit zu den gravierendsten Änderungen am Buschtaxi-Forum der letzten 6 1/2 Jahre gehört: Ab heute nämlich könnt Ihr Eure Bilder selbst ins Forum hochladen. Keine Drittseiten mehr. Keine Verwirrung. Kein rotes Kreuz, wenn irgendein Upload-Dienst eingestellt wurde. Und so geht´s: Im "Antworten"-Feld findet Ihr ab sofort zwei weitere Felder: "Dateiname" nebst dem "Durchsuchen"-Knopf sowie ein Kommentarfeld. Jeder Benutzer darf pro Nachricht 5 Bilder anhängen, jedes Maximal 150 kb groß (sonst frißt mich der Datenverkehr auf!). In PMs darf jeweils ein Bild angehängt werden. Sollte das ganze einmal nicht funktionieren, wird es in den meisten Fällen also an der Dateigröße liegen. Fürs Kleinrechnen empfehle ich Software wie "ACDSee" oder ähnliche. Hierzu kann ich aber auf Wunsch gerne nochmal was schreiben. Denkt dran: Wenn ein Bild aus Eurer Digicam kommt, ist das Ding unmöglich groß und sollte erstmal runtergerechnet werden. Natürlich kann man auch weiterhin seine Bilder über einen externen Server einbinden, an den bislang eingestellten Bildern ändert sich auch nichts. Und wenn´s eine ganze Bilderserie werden soll, machen wir das sowieso ein wenig anders und komfortabler - sprecht mich dann einfach an. Am Layout wird noch ein wenig gefeilt... Und wie das ganze dann später aussieht, seht Ihr hier:
Wat is datt dann?
Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!
Gerade mal ausprobieren....
Ich hab hier eine schöne Aufnahme vom CNN-Tower in Toronto, die, wie ich finde, die Intension des Architekten bei der Anordnung der Stilelemente ganz gut herausbringt. Hab's extra mit einem roten Pfeil versehen...
Hier zeigt sich mal wieder die typische Verwässerungstendenz.
Nur einer blieb streng am Thema "up load! Und gleich doppelt! ![]() Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!
Geile Sache, das mit dem Bilder hochladen. Und in den letzten Tagen ist die Performance des Forums auch besser. Ich habe wieder mal eine Frage: Bei Jeep CFASP.de werden die Photos 'automatisch' rightsized soll heissen der DAU mus nicht vorab die Bilder verkleinern. Gibt es da ne Schangs?!´
Super!
Danke Alex
Muss ich doch gleich mal ausprobieren, hab schiesslich gestern mein neustes "Toy" erhalten. Gruss jonas
falsch!!! muß heißen: boa was für`n Pfeil!! Prost Grobi
(oder wie Loddar sacht) "nothing for ungood" und "again what learned"
Man muß unterscheiden zwischen Bildgröße und Dateigröße. Die Bildgröße wird durch das Vorschaubild ja automatisch ans Forum angepaßt. Die Dateigröße leider nicht - das zu programmieren würde einen unglaublichen Aufwand bedeuten, das ist im Moment leider nicht drin.
Schöner wär´s trotzdem. Ich werde hier (so peinlich das ist, zuzugeben) trotz Beschränkung auf 150 kb pro Bild alle paar Wochen mal händisch drübergehen und die Dinger optimieren, um meinen Traffic zu schonen.
Erst mal sehen, wie sich der zusätzliche Traffic entwickelt, dann schraube ich die maximale Größe vielleicht auch ein Stück hoch.
|
|
Zurück zu Infos vom Netzmeister / Admin Infos
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste