Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Der Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB    

ICH BITTE UM BEACHTUNG!

Der Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB

Postby netzmeister » Mon 22. May 2017, 12:23

Liebe Freunde der Langstrecke,

Nachhaltigkeit ist ein großes Thema in unserer Buschtaxi-Familie. Und das nicht als Modewort, sondern als handfestes Lebensmotto. Schließlich schont der nachhaltige Umgang mit Ressourcen nicht nur Umwelt und Geldbeutel, sondern vermittelt darüber hinaus auch ein schönes Gefühl der Beständigkeit.

"Nachhaltigkeit" bedeutet auch, Kraftfahrzeuge möglichst lange zu bewegen. Denn nur dann "rechnet" sich das ganze, sowohl für den Betreiber als auch für die Umwelt.

Aber Nachhaltigkeit funktioniert eben auch nur mit Dingen, die entspechend lange funktionieren.

Ein 30 Jahre alter HJ61 bekommt zwar keine grüne Plakette...aber was "Nachhaltigkeit" angeht, macht ihm so schnell kaum jemand was vor. Und auch das muss man eben in die Umweltbilanz mit einbeziehen, alles andere ist nur Augenwischerei und Aktionismus.

Was dieses Thema angeht, haben unsere Toyotas also die Nase weit vorne. Und das nicht nur bezüglich Alter, sondern auch im Hinblick auf die erreichten Laufleistungen: Es ist auch nicht sonderlich nachhaltig, wenn Motoren nach 80 tsd. km den Geist aufgeben und getauscht werden müssen. Aber das ist kein Problem, mit dem sich Toyota-Fahrer vorrangig beschäftigen müssen.

Wenn man sich unsere Umfrage zur Laufleistung anschaut, sind da eine ganze Menge Dauerläufer dabei. Und ich finde, das muss auch mal hervorgehoben werden. :-)

Seit 2011 schlummert diese Idee in meiner Schublade, jetzt habe ich sie wieder einmal hervorgezogen und beschlossen, es endlich mal umzusetzen: Der

Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB!

High Mileage Club.gif


Wer mir glaubhaft nachweisen kann, dass sein Land Cruiser, Hilux, 4Runner, Fortuner, FJ Cruiser, Tundra, Tacoma, T100, Megacruiser und von mir aus auch gerne HiAce (Allrad! ;-) ) eine bestimmte Laufleistung überschritten hat, der bekommt von mir einen Aufkleber. Als Nachweis reichen zwei, drei Bilder: Tacho, Fahrzeug, Fahrzeug mit Fahrer. Und ich möchte diese Aufkleber ehrlich gesagt nicht unbedingt verschicken, ich möchte sie Euch gerne in die Hand drücken: Auf dem Buschtaxi-Treffen, auf der Abenteuer Allrad, auf der Retro Classics...wir finden schon eine Gelegenheit, uns die Hand zu schütteln und ein Bild zu machen!

Sinnvollerweise liegt die Schwelle zum Kilometerkönig nicht bei 50 tsd...ich denke, ab 200 tsd. km kann man ein Auto schon als Langläufer ansehen, auch wenn wir immer gerne behaupten, da ist der Motor gerade erst eingefahren. Aber 200 tsd. km muss man auch erstmal erreichen, da sitzt man ganz schön lange hinterm Steuer. ;-)

Also: Aufkleber gibt's für 200, 300, 400, 500...Ihr seht: Da steckt ein gewisses System dahinter. Und bei allen km-Ständen darüber brauche ich ein wenig Vorlauf, um Aufkleber machen zu lassen, die habe ich nämlich nicht auf Vorrat geordert. ;-) Aber ich würde sehr, sehr gerne auf dem diesjährigen BTT einen "1 Million km"-Aufkleber vergeben! Und laut Umfrage haben wir ja auch Kandidaten dafür.

Wer dabei sein möchte, meldet sich einfach hier im Thread, den Rest klären wir dann per Mail.

Und die ersten Aufkleber verteile ich auf der Abenteuer Allrad in Bad Kissingen Mitte Juni!

Euer Netzmeister


P.S.: Die ursprüngliche Idee sah hochwertige Emailleschilder für den Kühlergrill vor. Aber es gibt Gründe, die leider dagegen sprechen. Hauptsächlich monetäre. ;-)
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23098
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 01:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Der Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB

Postby DerAustralier » Mon 22. May 2017, 12:33

Fang ich mal an mit meinem Youngtimer HZJ75 und 313000 km :)
Image
Image
Wie ich aussehe weißte ja ;)
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.jimdo.com
starklicht.com
Founding member of:
Image
User avatar
DerAustralier

Starklichttechniker

 
Posts: 12270
Images: 1
Joined: Tue 18. Jun 2002, 18:21
Location: Daheim

0 persons like this post.

Re: Der Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB

Postby mario_ca » Mon 22. May 2017, 12:53

Na super...... Wär die Kutsche nich am LKW zerschellt könnt ich auch ein Aufkleber haben :roll:
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.
´17 Hilux Revo 2,4 ExtraCab

Beide permanent im Umbau, Aufbau etc etc etc
mario_ca
 
Posts: 1855
Joined: Mon 2. Jan 2012, 22:31
Location: Linsengericht

0 persons like this post.

Re: Der Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB

Postby holefire » Mon 22. May 2017, 13:43

Tolle Idee. Gilt das auch für syncro? :D
Aberglaube bringt Unglück
User avatar
holefire
 
Posts: 557
Joined: Mon 28. Jan 2013, 13:52
Location: Lichtstadt im Holzland

0 persons like this post.

Re: Der Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB

Postby Feldi » Mon 22. May 2017, 15:03

netzmeister wrote:Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB!
...
Sinnvollerweise liegt die Schwelle zum Kilometerkönig nicht bei 50 tsd...ich denke, ab 200 tsd. km kann man ein Auto schon als Langläufer ansehen,


Also was nu? Meilen oder Kilometer ?? :aetsch:
Feldi (ganz im Süden)

"Was glaubst Du, was hier los wäre, wenn jeder wüßte, was hier los ist ?"
Image
User avatar
Feldi

 
Posts: 8235
Joined: Wed 5. Nov 2008, 11:57
Location: Am Chiemsee

0 persons like this post.

Re: Der Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB

Postby netzmeister » Mon 22. May 2017, 15:41

"mileage [Engl.] ˈmīlij = Kilometerstand"

:aetsch:

(nicht mit mir, Feldi, nicht mit mir! :biggrin:)
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23098
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 01:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Der Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB

Postby GooSe_1977 » Mon 22. May 2017, 15:55

Ich meld unserern PZJ75 auch mal an, 328.000Km - Bilder kommen noch ;-)
User avatar
GooSe_1977
 
Posts: 1501
Joined: Wed 7. Dec 2011, 14:50
Location: Leverkusen

0 persons like this post.

Re: Der Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB

Postby bandeirante » Mon 22. May 2017, 15:58

Und die mit 5-stelligem Tacho geben eine eidesstattliche Erklärung ab?
Gilt das auch für syncro?

Falsches Forum :hmmm:


Grüsse Axel O.
Der Weg ist das Ziel
bandeirante
 
Posts: 4160
Joined: Tue 23. Apr 2002, 13:46
Location: Südhessen

0 persons like this post.

Re: Der Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB

Postby netzmeister » Mon 22. May 2017, 16:05

bandeirante wrote:Und die mit 5-stelligem Tacho geben eine eidesstattliche Erklärung ab?

Mir sinn doch unner sisch, da reicht Dein Wort! Und Deinem Auto nimmt man es auch ab, wenn Du was von "8 Mal wieder auf Null gedreht" erzählst. :biggrin:
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23098
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 01:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Der Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB

Postby netzmeister » Mon 22. May 2017, 16:06

holefire wrote:Tolle Idee. Gilt das auch für syncro? :D

Autsch, da bringst mich jetzt aber in die Bredouille... :biggrin:
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23098
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 01:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Der Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB

Postby timo cr » Mon 22. May 2017, 16:06

Hilux,BJ 91

Für Feldi in Meilen :biggrin:

Hab garnicht gemerkt das die 500tausend schon überschritten sind.

Aber nur das Auto,der Motor nicht.

Gruss
Attachments
lux tacho.jpg
lux tacho.jpg (7.83 KiB) Viewed 4840 times
lux tacho2.jpg
lux tacho2.jpg (15.34 KiB) Viewed 4840 times
User avatar
timo cr
 
Posts: 2014
Joined: Fri 29. Sep 2006, 17:04
Location: nicoya costa rica

0 persons like this post.

Re: Der Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB

Postby holefire » Mon 22. May 2017, 16:08

Nee lass mal, alles gut. Muss schon seine Ordnung haben. In ca 10 Jahren frag ich nochmal. :lol:
Aberglaube bringt Unglück
User avatar
holefire
 
Posts: 557
Joined: Mon 28. Jan 2013, 13:52
Location: Lichtstadt im Holzland

0 persons like this post.

Re: Der Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB

Postby jonas-lohbarbek » Mon 22. May 2017, 16:09

225.000km im HZJ78. Nichts besonderes denk. Höchstens das er noch das erste Getriebe hat ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
User avatar
jonas-lohbarbek
 
Posts: 148
Joined: Mon 17. Aug 2015, 10:57
Location: Hamburg

0 persons like this post.

Re: Der Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB

Postby Onkelchen » Mon 22. May 2017, 16:14

Hmmm ... das ist jetzt wieder so als wenn man am Esstisch sitzt und die Arme sind 2 cm zu kurz um an das schmackhafte frisch gebratene T-Bonesteak zu kommen.

Sprich:
Gibt es auch einen Aufkleber mit 290.000 km ?

Mein 75er hat gut 292.000 km auf dem Tacho und seit ich Büro und Postpro zuhause habe fahre ich nicht mehr so viel. Das kann noch dauern, bis die 300.000 km voll sind. :evil:

Dafür durfte er seine 200.000 artgerecht in Tunesien feiern. :-)


Thread und Aufkleber finde ich eine sehr gute Idee! :thumbsup:

Viele Grüße
Onkelchen
Last edited by Onkelchen on Mon 22. May 2017, 16:15, edited 1 time in total.
2 Starrachsen, 4 Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS.


Vertrau auf Allah!
Aber binde vorher Dein Kamel an. ;-)

(arabisches Sprichwort)
User avatar
Onkelchen
 
Posts: 14971
Joined: Sun 21. Sep 2003, 17:52
Location: BaWü, ganz am Rand

0 persons like this post.

Re: Der Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB

Postby DerAustralier » Mon 22. May 2017, 16:15

jonas-lohbarbek wrote:225.000km im HZJ78. Nichts besonderes denk. Höchstens das er noch das erste Getriebe hat ...


musst den aufkleber halt auf das getriebe kleben :biggrin:
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.jimdo.com
starklicht.com
Founding member of:
Image
User avatar
DerAustralier

Starklichttechniker

 
Posts: 12270
Images: 1
Joined: Tue 18. Jun 2002, 18:21
Location: Daheim

0 persons like this post.

Next

Return to Infos vom Netzmeister / Admin Infos

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests