Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Der etwas andere Campinganhänger ......    

My Car, my Castle!

Re: Der etwas andere Campinganhänger ......

Postby Harald KJ70 » Sun 7. Jan 2018, 18:21

Moin Peter,

das sieht richtig gut aus ! Bei der Qualität überlebt Dich das Ding auf jeden Fall ... :D

Ist aber auch ein ziemlicher Brocken zum ziehen.
Gruß   Harald    


Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.

Curt Goetz
User avatar
Harald KJ70
Spender
 
Posts: 2841
Joined: Mon 27. Aug 2001, 08:39
Location: Altenbeken

0 persons like this post.

Re: Der etwas andere Campinganhänger ......

Postby FJ40 GARAGE » Mon 8. Jan 2018, 17:58

Harald KJ70 wrote:
Ist aber auch ein ziemlicher Brocken zum ziehen.


Naja..........hab jahrelang meinen FJ40 auf dem Anhänger durch die Lande gegondelt da mach ich mir beim fahren wenig Sorgen aber meinen Hof werd ich wohl barrierefrei machen weil.........händisch schieben könnte eklig werden. :lol:
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Image
Glück hat nur der Glückliche! ;-)
User avatar
FJ40 GARAGE

ONE LIFE LIVE-IT LOVE-IT

 
Posts: 4686
Images: 33
Joined: Wed 16. Oct 2002, 18:51
Location: Dorfweil im schönen Taunus ;-)

0 persons like this post.

Re: Der etwas andere Campinganhänger ......

Postby thores » Mon 8. Jan 2018, 18:05

FJ40 GARAGE wrote:... aber meinen Hof werd ich wohl barrierefrei machen weil.........händisch schieben könnte eklig werden. :lol:


... da wird sich doch wohl in der Remise noch‘ne olle 4-Kanal Funke und‘n bisschen Kleinzeuch finden?! :biggrin:
Grüße aus der Wetterau........................................
Thomas

Image
User avatar
thores

 
Posts: 9916
Images: 6
Joined: Mon 26. Jan 2004, 12:52

0 persons like this post.

Re: Der etwas andere Campinganhänger ......

Postby FJ40 GARAGE » Sun 4. Feb 2018, 14:41

Weiter gehts, derzeit ist der Rahmen in der Fertigung

Image
Rohmaterial U-Profil 120x60mm in 6mm und diverser Kleinkram.

Image
Erstmal alles in handliche Stücke zersägt und geordnet abgelegt, Löcher gebohrt inklusive 30mm Öffnungen in den Querträgern für das vereinfachte verlegen von evt benötigten Schläuchen, Kabeln etc.

ImageImage
Gratis Winterbräune gibts beim verschweissen der Bauteile in Sachas beheizter Garage.

Image
Voila, der Hauptrahmen mit Zusatzrahmen für die Aufnahme der 1400Kg Tandemachsen ist erstellt.

Jetzt warte ich auf das eintreffen der Anhängerbauteile wie Achsen, Zugdeichsel, Räder, dann gibts erstmal ne Anprobe unter der Campulance.........wenn alles passt/passend ist gehts ab zum Feuerverzinken.
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Image
Glück hat nur der Glückliche! ;-)
User avatar
FJ40 GARAGE

ONE LIFE LIVE-IT LOVE-IT

 
Posts: 4686
Images: 33
Joined: Wed 16. Oct 2002, 18:51
Location: Dorfweil im schönen Taunus ;-)

0 persons like this post.

Re: Der etwas andere Campinganhänger ......

Postby Colt » Sun 4. Feb 2018, 17:01

Beheizte Garage? Neid.... Bei DEM Wetter ein echtes Goldstück! Image

Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 17048
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 16:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Re: Der etwas andere Campinganhänger ......

Postby thores » Sat 3. Mar 2018, 05:06

Ich hab‘ mir gerade nochmal genüsslich die ersten Fotos auf Seite 1 angesehen ... könnte man nicht unter diesem Blaulichtvorsatz eine prima Außendusche auf der Deichsel machen? Oder hast Du die Überdachung schon fest in die Umbaupläne integriert?
Bin schon gespannt, wie‘s weitergeht ... :wink:
Grüße aus der Wetterau........................................
Thomas

Image
User avatar
thores

 
Posts: 9916
Images: 6
Joined: Mon 26. Jan 2004, 12:52

0 persons like this post.

Re: Der etwas andere Campinganhänger ......

Postby FJ40 GARAGE » Mon 5. Mar 2018, 19:48

Weiter gehts, Freitag haben wir noch Tüddelkram in Sachas Garage erledigt und dann alles aufgeladen um mal anzupassen.

Image
Letzte Schneid und Schweissarbeiten am Rahmen.

Image
Zwei 1400 Kilo Achsen gepaart mit 13 Zöllern.

Image

Image
Rahmen druntergeschraubt, Achsen und Räder dazu, alle Löcher passen 100%tig wo und wie sie gedacht waren. 8)
Image

Image
Zugdeichsel mit HD Stützrad weil die sonst immer irgendwie zu klein sind.

Image

Image
Die Rahmenprofile sind 120/60 und 6mm Stark...........ich steh auf Unkaputtbar, Sacha auch. :lol:

Jetzt geht der Hauptrahmen zum verzinken und dann gehts weiter.
Derweil kann ich noch was Elektrik machen, den Zwischenrahmen und die Kabine nochmals gegen Korrosion schützen. Dann steht wiegen und TÜV an.
Erster Einsatz wird wohl das J4/J5 Treffen im Elsass werden aber vorher geb ich mir schon mal ne Kurzausfahrt. :P
Einfach ein geiles Projekt, manchmal darf man gar nicht zuviel drüber nachdenken ob etwas Sinn macht, verrückt ist oder nicht gehen könnte.............machen ist wichtig, denn nur dann entsteht etwas anderes.

Image

Dank Sachas Hilfe wurde das erheblich einfacher als ich dachte. 8)
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Image
Glück hat nur der Glückliche! ;-)
User avatar
FJ40 GARAGE

ONE LIFE LIVE-IT LOVE-IT

 
Posts: 4686
Images: 33
Joined: Wed 16. Oct 2002, 18:51
Location: Dorfweil im schönen Taunus ;-)

0 persons like this post.

Re: Der etwas andere Campinganhänger ......

Postby Cruisero » Mon 5. Mar 2018, 20:41

Hallo Peter!

Respekt! Geile Nummer!! Schön verrückt!!! Weitermachen!!!

Wenn ich sowas ansehe, werde ich persönlich immer sauer, dass ich nur studieren durfte. Für Geldverdienen reicht es ja - aber um mal was schönes, verrücktes auf die Räder zu kriegen halt nich... 8)

Beste Grüße
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180
User avatar
Cruisero
 
Posts: 874
Joined: Wed 6. Feb 2008, 13:46
Location: in Bochum, an der Ruhr!

0 persons like this post.

Re: Der etwas andere Campinganhänger ......

Postby Steffen » Mon 5. Mar 2018, 21:13

Hi Peter , wird ja so langsam :rofl: . Bin auf die erste Ausfahrt gespannt . :biggrin:
Viel Spaß dabei . Gruß Steffen
STEFFEN ? HZJ / GRJ 79 / BJ42 Spezial( Little Frog )
Steffen
 
Posts: 2137
Joined: Sun 5. Aug 2001, 20:01
Location: Bad Homburg v.d.H.

0 persons like this post.

Re: Der etwas andere Campinganhänger ......

Postby JWD » Mon 5. Mar 2018, 21:38

FJ40 GARAGE wrote:Die Rahmenprofile sind 120/60 und 6mm Stark...........ich steh auf Unkaputtbar, Sacha auch. :lol:



Unser Richtmeister hat mir mal nen Schraubenschlüssel auf den Zeichentisch geworfen - damals :wink: :

"U 120 und M12 - bist du bescheuert? Ich bin doch kein Uhrmacher."

Saubere Sache, Peter :bulb:
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.
User avatar
JWD
 
Posts: 4326
Joined: Sun 18. Dec 2005, 22:15
Location: Nordöstliches Ostwestfalen

0 persons like this post.

Re: Der etwas andere Campinganhänger ......

Postby Harald KJ70 » Tue 6. Mar 2018, 13:43

JWD wrote:
Saubere Sache, Peter :bulb:



Allerdings ! Obwohl die Winkelchen, die den Rahmen auf dem Chassis halten eher etwas nach Mickymaus aussehen .... :D
Und ja, ich kann ausrechnen wie groß die Scher- bzw. Abreisskräfte bei den eingesetzten Schrauben sind. Das hält allemal. Sieht halt nur etwas komisch aus :D
Gruß   Harald    


Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.

Curt Goetz
User avatar
Harald KJ70
Spender
 
Posts: 2841
Joined: Mon 27. Aug 2001, 08:39
Location: Altenbeken

0 persons like this post.

Re: Der etwas andere Campinganhänger ......

Postby FJ40 GARAGE » Tue 6. Mar 2018, 18:22

:lol: Die oberen Befestigungen sind vom Original Fahrtec Zwischenrahmen der normalerweise auf das Sprinter Fahrgestell kommt. An dem werden wir ausser Korrosionsschutz nichts verändern, im Verhältnis zum Unterbau wirkt das etwas schmächtig. Wenn man sich einen Sprinter anschaut, besteht der hintere Rahmen eigenlich aus zusammengenagelten Blechen.
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Image
Glück hat nur der Glückliche! ;-)
User avatar
FJ40 GARAGE

ONE LIFE LIVE-IT LOVE-IT

 
Posts: 4686
Images: 33
Joined: Wed 16. Oct 2002, 18:51
Location: Dorfweil im schönen Taunus ;-)

0 persons like this post.

Re: Der etwas andere Campinganhänger ......

Postby FJ40 GARAGE » Thu 15. Mar 2018, 19:12

Diese Woche war grobe Sauerei angesagt, nachdem ich den einst kunststoffbeschichteten Zwischenrahmen mit dem Druckluftnadler entrostet, isoliert und grundiert hatte, kam Unterbodenschutz Wachs drauf.
Image
Irgendwie erinnert mich das an Woody Allens *Was sie schon immer über Sex wissen wollten aber nie zu fragen wagten.*

SCHWARZ ........sieht nachher eh keiner mehr und zuviel geht gar nicht, die restliche Bereiche werden später gesprüht...........kein Bock das wir uns völligst einsauen bei der Hauptrahmenmontage. :wink:
Image

Sacha hat derweil den Rahmen vom Verzinker abgeholt.......... :shock: voll BLING-BLING 8)
Image

Mehr demnäxt in diesem Kino, wie ein Kumpel meinte PPP Peter Pan Productions :rofl:
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Image
Glück hat nur der Glückliche! ;-)
User avatar
FJ40 GARAGE

ONE LIFE LIVE-IT LOVE-IT

 
Posts: 4686
Images: 33
Joined: Wed 16. Oct 2002, 18:51
Location: Dorfweil im schönen Taunus ;-)

0 persons like this post.

Re: Der etwas andere Campinganhänger ......

Postby Colt » Thu 15. Mar 2018, 19:14

WOW!!! Klasse! :thumbsup:
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 17048
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 16:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Re: Der etwas andere Campinganhänger ......

Postby thores » Thu 15. Mar 2018, 19:44

... und ich hatte schon gedacht, wir müssen Dich antreiben, Peter, damit alles rechtzeitig fertig wird :lol:
Grüße aus der Wetterau........................................
Thomas

Image
User avatar
thores

 
Posts: 9916
Images: 6
Joined: Mon 26. Jan 2004, 12:52

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests