[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- HiLux, 4Runner (-2004)

-- Der Hilux im Alltagstest

-
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
AdrianT
Verfasst am: So, 07. Jun 2009, 21:17
Ich kann netzmeister nur zustimmen. Mein Hilux passt einfach zu mir.

Ich fahre ihn wohl primär aus Spass - oder genauer gesagt, weil ich ein Gefährt brauchte, das meine Frau, zwei Kinder und 2 Neufundländer (=das sind gaaanz grosse Hunde) angenehm befördern kann. Und das tut der Lux absolut hervorragend.

Hier sei noch ein überraschendes Detail angemerkt: der WAF (=Wife Acceptance Factor Laughing ) liegt zumindest in unserem Fall bei 100%. Anders ausgedrückt: auch meine Frau ist vom Lux absolut begeistert.

Viele Grüsse

Adrian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
netzmeister
Verfasst am: So, 07. Jun 2009, 21:28
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 14074 Wohnort: 76356 Weingarten
Zitat:
Wife Acceptance Factor

Das habe ich in den letzten Wochen öfters gehört...erstaunlicherweise sind speziell Menschen, die mit Offroadern ureigentlich nix am Hut haben (im Fall besagter Gespräche waren das zufällig alles Ehefrauen von offroadbegeisterten Herren) vom Hilux völlig begeistert. Fand ich wirklich interessant! Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Angela
Verfasst am: So, 07. Jun 2009, 21:39
Smile grins Smile Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PlasticBertrand
Verfasst am: Mo, 08. Jun 2009, 05:41
Habe den aktuellen Lux wie auch kürzlich vor dem Kauf erst wieder den N17 ausgiebig gefahren. Wenn man nur ein Auto hat ist sicher der aktuelle Lux eine gute um nicht zu sagen die bessere Wahl. Mir ist er inzwischen aber zu PKW ähnlich, daher habe ich mich wieder für einen N17 entschieden. Allerdings habe ich noch meinen Firmen-Passat (Der übrigens um WELTEN besser ist als der Avensis.) Insgesamt ist das Vertrauen in die aktuellen Toyota Produkten (Avensis/J12/Aktueller Lux) eher eingeschränkt.

Verfasst am: Mo, 08. Jun 2009, 15:04
Anmeldungsdatum: 10.09.2008 Beiträge: 164 Wohnort: Enzkreis / Königsbach
für mich ist der Neue, bei aller Trauer um die Alten, wirklich die eierlegende Wollmichsau. Keiner kam eben der bis jetzt näher. Beim z.B. Holzmachen oder im Gelände sollte man (ich mach´s) Abstriche machen. Da geh ich dann doch nicht so derb zur Sache. Dafür bringt er mich überaus komfortabel und wenn´s pressiert auch ziemlich sicher und schnell von A nach B. Kurze spontane Abstecher durch die heimische Botanik sind alltäglich. Urlaubsfahrten oder Kurzstrecke...er macht einfach immer Spass. Selbst wenn nicht gefahren wird und ich ihn nur anschaue (ja schmacht). Ich würde ihn auch ins Wohnzimmer stellen
netzmeister
Verfasst am: Mo, 08. Jun 2009, 17:37
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 14074 Wohnort: 76356 Weingarten
Mal eine Zwischenfrage...ich würde den Lux-Test gerne mit ein paar Statements von Luxfahrern schmücken: Wer Zeit und Lust hat, darf mir ein paar Sätze (völlig egal ob viel oder wenig) schreiben, wie ihm sein neuer Lux gefällt, was er damit erlebt hat, wie er sich im Gelände benimmt, was Ihr umgebaut habt (gerne mit Bildern!), was super und was Mist ist...was Euch halt gerade einfällt!

Das ganze kommt ins Blog, pro Rückmeldung ein Eintrag, und natürlich auch hier ins Forum.

Was ich leider aufgrund Messe im Moment nicht schaffe: Es kommt natürlich noch was über Zubehör, über den Nestle-Lux und auch zur Historie habe ich noch was vorbereitet. Das schaffe ich aber alles erst nächste Woche.

Bis dahin freue ich mich, möglichst viele von Euch auf der Messe in Bad Kissingen zu sehen!

Euer Netzmeister

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Fongs
Verfasst am: Di, 09. Jun 2009, 22:27
Aurangzeb hat Folgendes geschrieben:
Als Hilux-Fahrer hat man anscheinend gute Laune. Das bringt mich direkt zu der Frage: Gibts eigentlich wen, der den Hilux nur so aus Bock fährt. Also nicht, weil er noch einen Gartenbau-Betrieb hat oder weil er jedes Wochenende ein paar Dutzend Festmeter Brennholz aus dem Wald holt. Sondern einfach nur so aus Spaß?
Wär natürlich verrückt. Aber solls ja geben.

Gruß

ohne Worte...

eben rein aus Spass

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schmotzhand
Verfasst am: Mo, 15. Jun 2009, 20:16
hotsch hat Folgendes geschrieben:
Hi,

zum Thema Verbrauchswerte. Bin gerade aus dem Urlaub zurück. 3,0 Ltr. mit 265/75ern BFG AT, 4 Bikes auf dem Deckel und einem 6 Mtr. Wowa. Bei Tempomat 110 gehen im Schnitt 15 Ltr. durch. Dafür hält er die aber auch bergauf. Auf Kurzstrecke geht nix unter 11 Litern. V-Max geht nach Tacho über 180, wobei man sich nicht den aktuellen Verbrauch anzeigen lassen sollte und weit vorausschauende Fahrweise empfehlenswert ist. AB mit Tempomat 130 ohne Räder und Hänger gehen unter 10 Ltr.

Das ominöse aber nicht konstante Brummen von vorne rechts hatte ich von Anfang an ab ca. 160 km/h.

Gegen meine alten Luxe ist der Neue ein echter Leisetreter.

Ich hab nun nach Bad Kissingen mit meinem Gespann 13,6 L/100Km verbrannt, allerdings mit ca. einer halben Tonne Werkzeug auf der Ladefläche.

Zuletzt bearbeitet von Schmotzhand am Mo, 15. Jun 2009, 20:19, insgesamt einmal bearbeitet

CIMG7552_kl.jpg
CIMG7552_kl.jpg / 53.29 KB / 17 mal Angeschaut

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Muddy
Verfasst am: Mo, 15. Jun 2009, 20:19
mindestens ne halbe tonne- allein die vielen gasflaschen und das kleine dieselagregat waren schon mind. 200 kg Smile

Verfasst am: Mo, 15. Jun 2009, 20:21
Muddy hat Folgendes geschrieben:
mindestens ne halbe tonne- allein die vielen gasflaschen und das kleine dieselagregat waren schon mind. 200 kg Smile

Du mußt es wissen, du hast geholfen die Sachen zu schleppen Laughing
Danke nochmal
netzmeister
Verfasst am: Di, 16. Jun 2009, 06:32
Ich hatte 11,3 auf Hin- und Rückfahrt, mit Hänger und mit einer zusätzlichen Vollgas-Etappe ohne Hänger und Ladung.

Allerdings war ja nicht wirklich viel auf dem Hänger, bzw. "viel" eigentlich schon, aber nix wirklich schweres.

Schmotzhand
Verfasst am: Di, 16. Jun 2009, 07:56
Das war glaub auch der offene Hänger, der bremst eh nicht so.......
wenn ich bloß an die Angriffsfläche von meinem Plananaufbau und dem Wohnwagen denk
netzmeister
Verfasst am: Di, 16. Jun 2009, 08:10
Allerdings...bist ja eher als rollende Schrankwand unterwegs! Smile

Aber das ist ja dann der perfekte Vergleich!

hotsch
Verfasst am: Di, 16. Jun 2009, 14:38
Anmeldungsdatum: 10.09.2008 Beiträge: 164 Wohnort: Enzkreis / Königsbach
Schmotzhand hat Folgendes geschrieben:
Das war glaub auch der offene Hänger, der bremst eh nicht so.......
wenn ich bloß an die Angriffsfläche von meinem Plananaufbau und dem Wohnwagen denk

wobei aerodynamische Vorteile zu erkennen sind. Wenn man jetzt noch die Schüssel wegklappt
Woodie
Verfasst am: Di, 16. Jun 2009, 21:47
aber aber, der Planenaufbau lenkt doch die Luft so nach oben ab, dass der Wowa mitsamt Schüssel quasi im Vakuum hinterherfährt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 9 von 12
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots