[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- HiLux, 4Runner (-2004)

-- Der Hilux im Alltagstest

-
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
netzmeister
Verfasst am: Di, 16. Jun 2009, 22:01
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 14073 Wohnort: 76356 Weingarten
Und ab 140 zieht er den WoWa nicht mehr, sondern wird von ihm geschoben...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Schmotzhand
Verfasst am: Di, 16. Jun 2009, 22:43
.....fast kommts mir so vor als lästert da jemand über meine Baumarktschüssel

Normal zieh ich mein Zweitwohnsitz nur von Baustelle zu Baustelle, deshalb ist die Schüssel nicht so leicht abzubauen
(zumal ich ohne Leiter da garnicht raufkomm)
Embarassed
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fongs
Verfasst am: Di, 16. Jun 2009, 23:00
Schmotzhand hat Folgendes geschrieben:
.....fast kommts mir so vor als lästert da jemand über meine Baumarktschüssel

Normal zieh ich mein Zweitwohnsitz nur von Baustelle zu Baustelle, deshalb ist die Schüssel nicht so leicht abzubauen
(zumal ich ohne Leiter da garnicht raufkomm)
Embarassed

Das sagst du jetzt erst Shocked ...
da hätten wir doch auf der messe noch ne elegante ALU-Leiter schweissen können für deinen Zweitwohnsitz

aber mal ehrlich..dein gespann hat schon was Schmotzi....und wenn man weiss was du alles an Material auf die Messe geschleppt hast...
muss ich schon sagen bei Dir ist der LUX für die Baufraktion in guten Händen und ist nicht unterfordert

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Angela
Verfasst am: Di, 16. Jun 2009, 23:17
nun ja.......so mancher Lux arbeitet ja für andere (Cruiser)

meintest du das Bild, Schmotzi???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fongs
Verfasst am: Di, 16. Jun 2009, 23:24
genau...da hatte er ja auch ne tragende ziehende Rolle....

Er ist halt überall einsetzbar....der LUX

Angela
Verfasst am: Di, 16. Jun 2009, 23:30
hab noch ein besseres gefunden...

gut so, Schmotzi???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schmotzhand
Verfasst am: Mi, 17. Jun 2009, 07:01
Ja genau das Laughing

*Lästermodus an*

Ist euch das auch aufgefallen Leute, das einzige Auto, das auf dem Buschtaxistand arbeiten mußte war ein Lux.Die Taxen waren warscheinlich alle bis unters Dach beladen mit Camping.- Outdoorequipment und Bergmaterial

*Lästermodus aus*
netzmeister
Verfasst am: Do, 18. Jun 2009, 18:50
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 14073 Wohnort: 76356 Weingarten
Ich hols nochmal vor:

Zitat:
Mal eine Zwischenfrage...ich würde den Lux-Test gerne mit ein paar Statements von Luxfahrern schmücken: Wer Zeit und Lust hat, darf mir ein paar Sätze (völlig egal ob viel oder wenig) schreiben, wie ihm sein neuer Lux gefällt, was er damit erlebt hat, wie er sich im Gelände benimmt, was Ihr umgebaut habt (gerne mit Bildern!), was super und was Mist ist...was Euch halt gerade einfällt!

1 Statement wurde mir bereits angekündigt...gibt´s noch mehr? Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
netzmeister
Verfasst am: Do, 18. Jun 2009, 18:53
Gequietsche

Nachtrag noch zu diesem seltsamen Quietsch-Geräusch im oberen Bereich der Beifahrer-Tür: Wenn ich bei 140 leicht den Fensterheber antippe und das Fenster minimal (um ein, zwei Millimeter) absenke, dann hört das Quietschen auf?taucht dafür bei 160 wieder auf, wo es dann verschwindet, wenn ich das Fenster wieder bis zum Anschlag hochfahre. Hängt wohl mit der erzeugten Spannung in der Tür und den damit verbundenen minimalen Verformungen von Fenster und Verkleidung zusammen.

Egal, was es ist: Es stört mordsmäßig!

Schmotzhand
Verfasst am: Do, 18. Jun 2009, 22:57
netzmeister hat Folgendes geschrieben:
Gequietsche

Nachtrag noch zu diesem seltsamen Quietsch-Geräusch im oberen Bereich der Beifahrer-Tür: Wenn ich bei 140 leicht den Fensterheber antippe und das Fenster minimal (um ein, zwei Millimeter) absenke, dann hört das Quietschen auf?taucht dafür bei 160 wieder auf, wo es dann verschwindet, wenn ich das Fenster wieder bis zum Anschlag hochfahre. Hängt wohl mit der erzeugten Spannung in der Tür und den damit verbundenen minimalen Verformungen von Fenster und Verkleidung zusammen.

Egal, was es ist: Es stört mordsmäßig!

Ich hab mir Windabweiser gekauft...da hört man nix
(kann auch sein das die MT's zu laut sind)

Hab die Windabweiser aber nur gekauft weils beim kleinsten Spalt am Fenster sofort auf die Schalter vom Fensterheber regnet Evil or Very Mad
(doofe aerodynamik...ohne Dachreling)

@Netzi,
Statement ist abgeschickt

Gruß Schmotzi
cheefmaster
Verfasst am: Fr, 19. Jun 2009, 16:37
Hallo,

bin neu hier in eurem Forum.

Ist es richtig, das es den Hilux mit Kopfairbags nur in der Executive Ausstattung in verbindung mit dem 3 Liter Motor gibt??

An den Testfahrer.
Was verbraucht der Hilux bei 90 km/h auf der autobahn auf 100 km und bei wieviel umdrehungen dreht der Motor.

Vielen Dank

MFG

Matthias
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
netzmeister
Verfasst am: Sa, 20. Jun 2009, 10:17
Hi Matthias!

Zitat:
Ist es richtig, das es den Hilux mit Kopfairbags nur in der Executive Ausstattung in verbindung mit dem 3 Liter Motor gibt??

Die Kopfairbags gibt es beim Double Cab "Sol" und "Executive", genauso wie die Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer.

Zitat:
Was verbraucht der Hilux bei 90 km/h auf der autobahn auf 100 km und bei wieviel umdrehungen dreht der Motor.

Nachdem der Lux bei 120 km/h ca. 2.700 U/min anzeigt, sind es bei 100 dann entsprechend ca. 2.200 - das kann man linear rechnen. Wohlgemerkt mit den 15"-Felgen mit 205/70 und dem Schaltgetriebe, das Drehzahlniveau bei der Automatik ist ein anderes.

Was er bei konstant 100 verbraucht, weiß ich leider nicht. Aber mit dieser Geschwindigkeit sollte man in lässig auf 8 Liter bringen können.

cheefmaster
Verfasst am: Sa, 20. Jun 2009, 13:17
Hallo,

ah la das ist dann ja gut, das es die Airbags auch in der sol Ausstattung giebt.Wobei die Executive ausstattung schon sehr gut ausschaut.
Also wäre es durchaus möglich auch den 3.0 liter mit ca. 7 - 7,5 liter auf langstrecke zu bewegen.

Steuermäßig hab ich beide 2,5 und 3,0 verglichen.Der 3.0 ist gerade mal 60 euro Teurer als der 2,5 liter.

Da ist es dann natürlich eine Überlegung ob man nicht gleich zum 3.0 liter greift.
Erfahrungsgemäß verbrauchen die größeren Motoren ja meistens genausoviel, wenn nicht sogar noch etwas weniger sprit als ihre kleinen Brüder.
quadman
Verfasst am: Sa, 20. Jun 2009, 20:03
Anmeldungsdatum: 19.11.2008 Beiträge: 301 Wohnort: Südostniedersachsen
cheefmaster hat Folgendes geschrieben:

Da ist es dann natürlich eine Überlegung ob man nicht gleich zum 3.0 liter greift

...allerdings ist der 3 Liter Motor an die Doka gekoppelt und eine 100% HA-Sperre gibt es auch nicht! Ach ja, und die olle Tupperware samt Alufelgen sind auch dabei. Braucht kein Mensch den kram Wink

Gruß Stefan

Gruß Stefan
cheefmaster
Verfasst am: So, 21. Jun 2009, 09:51
hi,

ob man im "normalen Betrieb" die 100% Hinterachssperre braucht ist ja eh fraglich.
Was meinst du mit Tupperware??
Außerdem würde ich eh nur den doka wollen.

Frage ist ann nur noch automatik oder Handschalter

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 10 von 12
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots