Der Mopped-Fred

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Der Mopped-Fred

Beitrag von mario_ca »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wir haben jetzt die stützräder dran....

Also 1.

Wenns Wetter schön wird, darf sie dann auch wieder ausm Wohnzimmer raus !
Dateianhänge
IMG_0085.JPG
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5736
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Der Mopped-Fred

Beitrag von JWD »

Drecksau hat geschrieben: Überlege aber mit meinem Sohn (14) ins etwas weniger gefährliche Trial einzusteigen.
Grüsse,

Peter


Sehr löblich! :biggrin:
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
vwt321
Beiträge: 194
Registriert: So 1. Dez 2013, 13:50
Wohnort: sächsische Schweiz

Re: Der Mopped-Fred

Beitrag von vwt321 »

Zur Schwalbe gesellt sich nun noch eine TT600S

Bild

Bild

Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Der Mopped-Fred

Beitrag von Ledesco »

Ich wünsche dir viel Freude mit diesem Mopped. Ich habe mindestens 10 Vaterunser und 30 Rosenkränze gebetet als sie bei mir vom Acker rollte!!!!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
vwt321
Beiträge: 194
Registriert: So 1. Dez 2013, 13:50
Wohnort: sächsische Schweiz

Re: Der Mopped-Fred

Beitrag von vwt321 »

Ledesco hat geschrieben: Ich habe mindestens 10 Vaterunser und 30 Rosenkränze gebetet als sie bei mir vom Acker rollte!!!!!!


Gab es so viele Probleme mit der TT, oder bist du nur ein sehr gläubiger Mensch?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Der Mopped-Fred

Beitrag von Ledesco »

Sagen wir mal so, die TT und ich wurden, trotz aller Bemühungen, nie Freunde. Ich habs sie mir damals mal gekauft weil ich sie grundsätzlich einfach, und immer noch, schön finde. Eine Abwechslung zur wuchtigen Honda XR 600.

Das was mir am meisten Schweissausbrüche, im wahrsten Sinne des Wortes, verursacht hat, war das ankicken wenn sie wieder mal gemeint hat sie müsse sich jetzt ein Pause gönnen. Entweder kommt sie beim ersten, maximal beim zweiten Kick, oder du hast minimum ein stündiges Fitnessprogramm vor dir!

Es soll da unzählige Tricks geben wie man den warmen Motor wieder zum laufen bringt. Die sind so von der Sorte; Regentanz, Handauflegen, Baum umarmen usw. Geholfen hat einfach nichts. Wenn wenigstens für solche aussichtslosen Fälle noch einen E-Starter mit an Bord hätte könnte man wenigsten die Batterie noch alle machen und hoffen dass mit den letzten Lebenszeichen der Batterie der Bock sich vielleicht doch noch bequemt anzuspringen.

Da die Garage zu dieser Zeit gut gefüllt war habe ich mich dann eher den KTM's zugewand und die TT dann, durch Verkauf, vor dem Zerfall durch Staub bewahrt.

Uebrigens ich hatte das neuere Modell. So wie du auch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Easy70
Beiträge: 277
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 09:03
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Der Mopped-Fred

Beitrag von Easy70 »

Servus,

hier meine aktuellen Moppets:
Triumph Tiger 900
Bild
Die hab ich seit 1995

Und meine zwei DR 650
Bild
Bild

Gruss Wolfgang
Toyota Proace 2017 weiß.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lindenbaum
Beiträge: 642
Registriert: So 12. Mär 2006, 21:28
Wohnort: Much

Re: Der Mopped-Fred

Beitrag von Lindenbaum »

Ledesco hat geschrieben:Sagen wir mal so, die TT und ich wurden, trotz aller Bemühungen, nie Freunde. Ich habs sie mir damals mal gekauft weil ich sie grundsätzlich einfach, und immer noch, schön finde. Eine Abwechslung zur wuchtigen Honda XR 600.

Das was mir am meisten Schweissausbrüche, im wahrsten Sinne des Wortes, verursacht hat, war das ankicken wenn sie wieder mal gemeint hat sie müsse sich jetzt ein Pause gönnen. Entweder kommt sie beim ersten, maximal beim zweiten Kick, oder du hast minimum ein stündiges Fitnessprogramm vor dir!

Es soll da unzählige Tricks geben wie man den warmen Motor wieder zum laufen bringt. Die sind so von der Sorte; Regentanz, Handauflegen, Baum umarmen usw. Geholfen hat einfach nichts. Wenn wenigstens für solche aussichtslosen Fälle noch einen E-Starter mit an Bord hätte könnte man wenigsten die Batterie noch alle machen und hoffen dass mit den letzten Lebenszeichen der Batterie der Bock sich vielleicht doch noch bequemt anzuspringen.

Da die Garage zu dieser Zeit gut gefüllt war habe ich mich dann eher den KTM's zugewand und die TT dann, durch Verkauf, vor dem Zerfall durch Staub bewahrt.

Uebrigens ich hatte das neuere Modell. So wie du auch.


Da gibt es einen einfachen Trick:

Absteigen, Helm aus, Jacke aus, Nierengurt aus, Zigarette drehen, in Ruhe rauchen, Nierengurt anlegen, Jacke anziehen, Helm anziehen, aufsteigen, 2 Tritte und sie läuft.

Die XT und TT-Motoren sind da ein wenig empfindlich, entweder spingen sie kalt gut an, oder warm. Beides hab ich auch nie hingekriegt....

Gruß, Michael

PS: ich hab da noch eine 89er 2KF mit ca. 35tkm, steht seit 20 Jahren.Manchmal überlege ich mich von ihr zu trennen..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
vwt321
Beiträge: 194
Registriert: So 1. Dez 2013, 13:50
Wohnort: sächsische Schweiz

Re: Der Mopped-Fred

Beitrag von vwt321 »

Ledesco hat geschrieben:Das was mir am meisten Schweissausbrüche, im wahrsten Sinne des Wortes, verursacht hat, war das ankicken wenn sie wieder mal gemeint hat sie müsse sich jetzt ein Pause gönnen. Entweder kommt sie beim ersten, maximal beim zweiten Kick, oder du hast minimum ein stündiges Fitnessprogramm vor dir!

Es soll da unzählige Tricks geben wie man den warmen Motor wieder zum laufen bringt.

Uebrigens ich hatte das neuere Modell. So wie du auch.


Das klappt zum Glück ganz gut bis jetzt. Ich musste auch erst eine Weile probieren wie es am besten geht.
Im kalten Zustand mit choke 3 mal treten und beim 4. mal ohne choke springt sie immer gleich an dann muss man sich aber beeilen und unter leichtem dreh am Gasgriff sofort wieder den choke ziehen, sonst geht sie aus und springt nur schlecht wieder an.
Wenn sie einmal warm ist gibt es keine Probleme. beim 2. kick läuft sie.
Meine ist BJ. 97.
Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Der Mopped-Fred

Beitrag von Ledesco »

Lindenbaum hat geschrieben:PS: ich hab da noch eine 89er 2KF mit ca. 35tkm, steht seit 20 Jahren.Manchmal überlege ich mich von ihr zu trennen..

Wenn du genügend Platz hast behalte sie! Es sehr schönes Mopped und wegen dem wenigen Geld dass die noch bringt lohnt sich ein Verkauf nicht.

Anderseits man kann auch nicht alles behalten. Man muss sich auch mal wieder trennen. Aber es gibt halt manchmal Dinge denen traudert man noch sehr lange nach. :-(

Aktuell bin ich grad sehr viel mit der so einer:

Bild

und so einer unterwegs:

Bild

Auch wenn ich mich da ccm mässig zünftig reduziert habe, bin ich absolut glücklich mit beiden Motorrädern! Ich würde heute sogar die CRF jeder 1200er GS zum reisen vorziehen.

Ahja, diese hat sich vor ein paar Tagen auch noch eingefunden. Wird aber, sobald die ersten 1000Km abgespuhlt sind, für spezielle Zwecke eingespannt werden. Die hat ein schweres Leben vor sich. :(
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ticktack
Beiträge: 449
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:38

Re: Der Mopped-Fred

Beitrag von Ticktack »

Jetzt baut ja Ducati eine verbesserte XT 500 :biggrin:
http://scramblerducati.com/de/bike/desert-sled

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Der Mopped-Fred

Beitrag von Ledesco »

Ducati und Offroad passt für mich zusammen wie Spiegeleier mit Fleischkäse und Beluga Kaviar.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ticktack
Beiträge: 449
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:38

Re: Der Mopped-Fred

Beitrag von Ticktack »

Lecker.... :biggrin:
Ducati hatte vor ner Ewigkeit schon die Scrambler ne 125er Enduro gab es damals auch. So what

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Der Mopped-Fred

Beitrag von Reiti »

".....Spiegeleier mit Fleischkäse und Beluga Kaviar."

...sagt der Rollerfahrer. :aetsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Der Mopped-Fred

Beitrag von Ledesco »

Reiti hat geschrieben:".....Spiegeleier mit Fleischkäse und Beluga Kaviar."

...sagt der Rollerfahrer. :aetsch:


Roller? Wo siehst du bitte einen Roller??? Steht zwar auch einer rum, der ist aber nicht auf dem Bild. :confused:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lindenbaum
Beiträge: 642
Registriert: So 12. Mär 2006, 21:28
Wohnort: Much

Re: Der Mopped-Fred

Beitrag von Lindenbaum »

Ledesco hat geschrieben:
Lindenbaum hat geschrieben:PS: ich hab da noch eine 89er 2KF mit ca. 35tkm, steht seit 20 Jahren.Manchmal überlege ich mich von ihr zu trennen..

Wenn du genügend Platz hast behalte sie! Es sehr schönes Mopped und wegen dem wenigen Geld dass die noch bringt lohnt sich ein Verkauf nicht.

Anderseits man kann auch nicht alles behalten. Man muss sich auch mal wieder trennen. Aber es gibt halt manchmal Dinge denen traudert man noch sehr lange nach. :-(
chladen.net/uploads/wp20170315145j1dcnilgk.jpg[/img][/url]


Momentan fahre ich die Kleine hier:

Bild

Macht richtig Spaß, auch mit 13PS.

Gruß, Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“