Der Mopped-Fred

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Der Mopped-Fred

Beitrag von mario_ca »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Mir gehts ähnlich wie Hakim,

An mir ist das auch vorbei gegangen. Ich kann die Triumph nochmal in Gelb anbieten. Das zerupte Ding in der Garage ist eine Buell XB 9R und dann hab ich noch etliche NSU Quickly´´s da rumlungern die sehnsüchtig auf die Restauration warten.
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5734
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Der Mopped-Fred

Beitrag von JWD »

Feldi hat geschrieben:Hier fehlen noch Urlaubsbilder eines gewissen JWD. :biggrin:


Sorry Feldi,
Du meinst vermutlich meine Norwegentour.
Die mußte ich kurzfristig abblasen :angryfire: Selbstständig kommt eben doch von selbst und ständig...

Als kleine Wiedergutmachung habe ich mit dem Junior auf seinen Wunsch kürzlich eine fünftägige Tour durch die Ostzone gemacht.
Mit der voll aufgerödelten Fernreisekuh :biggrin:
Von hier gings los, um über Claustal Zellerfeld quer durch den Harz bis Mansfeld zu schiggern, weiter Richtung Süden durch Nordthüringen bis Jena/Gera/Altenburg. Dann weiter über Hohenstein-Ernstthal, durch die einzig deutsche Stadt mit drei o, Gohl-Mohgs-Stodt, nach Dräsdn. Von dort nach Süden ins Erzgebirge und durchs Vogtland wieder bis nach Thüringen um ab Saalburg parallel zum Rennsteig nach Suhl zu fahren. Von Suhl über Zella, Eisenach, Eschwege über den Hohen Meisner und quer durch den Solling wieder ins heimische Ostwestfalen.
Zirka 1500 km auf kleinen und kleinsten Nebenstraßen bei megagenialem Mopedwetter.
Sicher keine vollkommen Entschädigung für Norwegen, aber sehr empfehlenswert!

Gruß
Maik
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 2965
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 13:24
Wohnort: da wo der Winter haust
Kontaktdaten:

Re: Der Mopped-Fred

Beitrag von Grobi »

hakim hat geschrieben:Bild
KTM Freeride 350. Könnte man noch zu den Moppeds einsortieren, geht aber hervorragend auf Singletrails und unbefestigten Wegen. Bei nur 103kg ist das fast wie Mountainbike fahren! Hakim



Oh Hakim, die würde mir auch gut stehen. Sehnsüchtiger Neid ist dir gewiss :cries: . Aber jetzt auf die Schnelle mal 7tsd Euronen hab ich leider nicht, sonst wäre die Freeride meine erste Wahl. Schönes Mopped und sehr schöner Lux.
Prost Grobi

(oder wie Loddar sacht)

"nothing for ungood" und "again what learned"
http://www.grobi-nice.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 2965
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 13:24
Wohnort: da wo der Winter haust
Kontaktdaten:

Re: Der Mopped-Fred

Beitrag von Grobi »

Meine neuste Errungenschaft.
Honda XR 400
Bj. 1999
Vorgestern jekooft

Leider hat mein Vorbesitzer sie zur Cross umgebaut, und den Kabelbaum geschächt/rausgezwickt.
Das Gedöns liegt in einer Kiste bei. Das wird eine Winteraufgabe die wieder auf die Straße zu bringen :baeh:

Motor und Getriebe sind astrein.
Das Teil geht wie Schmitt`s Katz.
Dateianhänge
xr Chris.JPG
Prost Grobi

(oder wie Loddar sacht)

"nothing for ungood" und "again what learned"
http://www.grobi-nice.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3518
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Der Mopped-Fred

Beitrag von superXcruiser »

...dann muß aber die Katz vom Schmitt geschätze 75Jahre sein, drei Beine haben und einseitig gelähmt :biggrin:

Die luftgekühlten XRs sind solide und etwas (zu)weich abgestimmt. Nehmen einem wenig krumm und halten richtig was aus. Aber eins das sind sie nicht, schnell.

Freue mich aber so ein Schätzchen wieder reaktiviert zu sehen. Würde mich freuen, wenn sie fertig ist und du wieder Bilder einstellst. Dann kann ich ja weiter meckern :methusalem:

bis denn
sXc
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 2965
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 13:24
Wohnort: da wo der Winter haust
Kontaktdaten:

Re: Der Mopped-Fred

Beitrag von Grobi »

määäääääh !!!!
Mecker du ruhig. Ich brauch was, wie du schon geschrieben hast, solides zum Endurowandern, und keine Rennsemmel. Aus dem Alter bin ich raus. :methusalem:
Aber bis dahin hab ich noch viel Arbeit vor mir.
Einge wichtigen Teile fehlen:
- Tachoeinheit
- Kabelbaum
- Kennzeichenhalter
- Blinker hinten
- Ritzelabdeckung
usw.
Bestimmt noch einiges was ich jetzt noch nicht weiß.

Die Teile sind neu sündhaft teuer, aber ich hoffe dass ich über das XR-Forum Hilfe bekomme. Die Leute dort sind genauso hilfsbereit wie hier
Prost Grobi

(oder wie Loddar sacht)

"nothing for ungood" und "again what learned"
http://www.grobi-nice.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
isegrim
Beiträge: 1832
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 10:10
Wohnort: Im Wald bei Babenhausen

Re: Der Mopped-Fred

Beitrag von isegrim »

Wunderbar, so eine 400er wollte ich vor ca. 20J. auch immer mal haben :P
-> Wenn ich das richtig sehe, ist der Heckkotflügel von Acerbis - mit Rücklicht ohne E-Prüfzeichen, ein solches kannst Du dann noch zu Deiner Liste hinzufügen;-)
Die Ritzelabdeckung hingegen kannst Du getrost vergessen, die ist nun wirklich nicht TÜVrelevant und die hinteren Blinker gibt es doch für kleines Geld, die waren ja in den 80/90igern an vielen Hondas dran.

Gruß
Dirk

P.S Moppedbilder von mir sind in meiner Galerie :oops:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 2965
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 13:24
Wohnort: da wo der Winter haust
Kontaktdaten:

Re: Der Mopped-Fred

Beitrag von Grobi »

Ich glaube eher dass der Kotflügel orginal ist.
Aber! Ich habe rausgefunden dass die XR wahrscheinlich eine USA-Version ist.
Sie war in Deutschland zugelassen und hatte auch Tüv.

Ich bin mal gespannt was da wieder auf mich zu kommt. Ich hab letztes Jahr mit meiner Husky einen Spießrutenlauf mitgemacht. :angryfire: Schau mer mal 8)
Prost Grobi

(oder wie Loddar sacht)

"nothing for ungood" und "again what learned"
http://www.grobi-nice.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Michi070166
Beiträge: 1420
Registriert: So 11. Sep 2011, 17:00
Wohnort: Mittelhessen

Re: Der Mopped-Fred

Beitrag von Michi070166 »

Hallo Grobi,
was hast du denn da für ein Mädchen-Moped.....leider nicht original lila.... :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Das ist hier ist was für Männer:

Bild

Ich fahre auch so eine larme Kiste....aber ich sehe es wie Du...bin Anfänger (im Gelände)...und für unser Baggerloch einfach Fun....

Wenn du was an Bildmaterial (meine ist noch ziemlich original) benötigst, mach ich die auch gerne Fotos. Habe auch die original Bedienungsanleitung (manchmal hilfreich).

Davon habe ich mich rechtzeitig getrennt:
Bild

Bild

Die muss ich hier noch zeigen, von meinem Kumpel Thomas:
Motoguzzi Le Mans 1 Bj. 1976

Bild
Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5734
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Der Mopped-Fred

Beitrag von JWD »

Oha - das war mal ne LM1.

Nichts desto Trotz - ein megagoiles Mopped!

Meine LM1 weilt leider in den ewigen Jagdgründen.
Eine Dieselspur in einer zügig gefahrenen Rechtskurve und der entgegenkommende
Fiesta machten Ihr einst den Garaus..... *seufz*
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 2965
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 13:24
Wohnort: da wo der Winter haust
Kontaktdaten:

Re: Der Mopped-Fred

Beitrag von Grobi »

Michi070166 hat geschrieben:Hallo Grobi,
was hast du denn da für ein Mädchen-Moped.....leider nicht original lila.... :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Das ist hier ist was für Männer:

Bild

Ich fahre auch so eine larme Kiste....aber ich sehe es wie Du...bin Anfänger (im Gelände)...und für unser Baggerloch einfach Fun....

Wenn du was an Bildmaterial (meine ist noch ziemlich original) benötigst, mach ich die auch gerne Fotos. Habe auch die original Bedienungsanleitung (manchmal hilfreich).




GEIL!!!! Darauf habe ich gehofft!

Du hast auch eine XR 400!
Wenn du mir die Bedienungsanleitung in Kopie schicken könntest, das wäre supergut.
Komm doch zum nächsten Mainfrankenstammtisch mit der XR :biggrin:

Oder wir machen nächstes Jahr mal ein paar Endurorunden.

P.S das mit dem lila Moped hatte ich auch schon mal. Meine XT 600 mit der ich zum ersten mal in Tunesien war, war lila.
Ein potthäßliches Teil aber zuverlässig.
Prost Grobi

(oder wie Loddar sacht)

"nothing for ungood" und "again what learned"
http://www.grobi-nice.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Michi070166
Beiträge: 1420
Registriert: So 11. Sep 2011, 17:00
Wohnort: Mittelhessen

Re: Der Mopped-Fred

Beitrag von Michi070166 »

hakim hat geschrieben:Hallo,
...wie kann es sein, daß dieser Fred bisher an mir vorbei ging? Nach ungezählten Motorradreisen (Tunesien, Island, Norwegen) habe ich letztes Jahr mit Endurowandern angefangen .. und nach der ersten Erfahrung gleich meine KTM EXC-530R gegen das hier getauscht:
Bild
KTM Freeride 350. Könnte man noch zu den Moppeds einsortieren, geht aber hervorragend auf Singletrails und unbefestigten Wegen. Bei nur 103kg ist das fast wie Mountainbike fahren! Ansonsten sind noch im Stall die erste KTM Adventure 950S aus 2003 (mit 71tsd km, kommende Woche geht´s damit ins Piemont), die allerletzte KTM Adventure 990ABS aus 2012 (gerade im Umbau: höher, leichter, Zusatztank,...). Ich habe außerdem das Glück, daß Frau und Tochter ebenfalls aktiv Motorrad fahren (Honda CB500X und KTM LC4-640Supermoto). Also: der Stall ist immer voll! Euch allen viel Spaß auf zwei Rädern.
Hakim


Hallo,
die Hakim Huckepack Transportlösung inspiriert mich immer wieder.
Hakim,du hattest es doch schon mal hier im BTF vorgestellt?
Ich finde es leider nicht mehr. Kannst du den link mal hier posten?
Danke dafür.

Grobi hat geschrieben:Oder wir machen nächstes Jahr mal ein paar Endurorunden.


Mein Kollege fährt auch schon seit Jahren eine KTM und ist ein begnadeter Schrauber. Leider konnte ich ihn noch nicht zu dem dazu passendem Auto überreden... :biggrin:
Er macht auch solche Endurowanderungen mit. Frankreich , Belgien usw.
Ist für mich als Anfänger zu heftig. Letztes Jahr war er bei:
http://www.motorradonline.de/enduro-lehrgaenge/enduro-wochenenden-enduro-training-2013/392417
Dieses Jahr versuche ich da auch mal mit zufahren. Es wird in Gruppen eingeteilt. :biggrin: So steht man den Profis nicht im Weg.
Ein Wochenende 28/29 Juni. Schlüchtern ist von uns aus 100km entfernt.
Vielleicht hat jemand Lust dazu zu stoßen?

Grobi wie schauts am 19.10 aus Stammtischhopser?
http://forum.buschtaxi.org/kennenlernen-der-buschtaxinutzer-im-raum-limburg-lahn-t24079-435.html :biggrin:
Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Re: Der Mopped-Fred

Beitrag von ochim1103 »

...da fällt mir doch die Kreidler Florett ein und somit Dietmar Wischmeyer. Erinnert sich noch jemand an seine Radiosendung "Der kleine Tierfreund". Zurück zu seiner Kreidler; er stellte sie so vor:

Die Kreidler Florett
Die beiden großen, kettenbewehrten Räder der Kreidler Florett fressen sich durch den morastigen Untergrund der Hafermaschsiedlung. Unerbittlich drücken die Continental-Rauhbärte das eiserne Muster in den jungfräulichen Modder. Selbst so leicht zu führende Kameraden wie meine Deutsch-Zweitakter-Hündin scheuen die Wasserarbeit, stets bedarf es einer scharfen Aufforderung am Gasgriff, bis die scheue Zippe ihr Profil ins Wasser setzt. Im Grunde eignet sich die Florett auch mehr für die Stöberarbeit in Wald und Bruch, doch können sich die wenigsten Tierfreunde einen ganzen Mopedzwinger leisten, um den zahlreichen Aufgaben im Revier gerecht zu werden. Früher war auch meine Kreidler ein unverbesserlicher Hetzer; wie oft blieb ein angebleichter Lurch am Straßenrand liegen, wie oft verluderte ein Schulranzen im Chausseegraben, wenn die Florett das Niederwild an der Orientierungsstufe hetzte. Doch unter den Händen eines erfahrenen Mopedführers wurde aus der ungestümen Deutsch-Zweitakterin mit den Jahren ein zuverlässiger Totverbeller. Welch herrliches Geläut, wenn das spuckende Aggregat am Krötentransit das gefällte Amphibium verbellt! Gerade in knick- und buschreichen Revieren der Vorort-Siedlungen bedarf es eines Gebrauchsmopeds, das auch auf Hausfrauen geführt werden kann. Häufig sah ich einen dieser Großsäuger vor dem Vege-Markt straucheln, wenn die kapitale Glatthass-Maschine plötzlich um die Ecke schoß. Beim Aufbiegen des Lockenwickler-gehörnten Haarwildes leistet die Kreidler stets saubere Arbeit. Eine Hausfrauenjagd im Winterschlußverkauf kann mit Kreidler-Maschinen zu einem Hochgenuß werden. Vor allem in den Flachland- und Mittelgebirgsrevieren Norddeutschlands haben sich die schnellen und wendigen Floretts bewährt. Sie folgen lauthals der Wundfährte, sind mannscharf gegen den Fußgänger und bestechen durch Formschönheit und ausgezeichnete Feldarbeit. Wer seine Kreidler in gutem Zustand hält und und sie nach jedem Reviertage mit Staucherfett und Nähmaschinenöl abliebelt, der wird in ihr über Jahre einen treuen Gefährten haben. Kenner warnen jedoch davor, sie als ein reines Begleitmoped zu führen, die meisten werden ihren Eigensinn nicht brechen. Die Kreidler ist und bleibt ein rauher Gebrauchs-Zweitaklter für Männer, die wie ich draußen im Revier ihren Dienst tun.
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
schluchtenflitzer
Beiträge: 672
Registriert: Mi 22. Okt 2003, 12:12
Wohnort: living in a van down by the river
Kontaktdaten:

Re: Der Mopped-Fred

Beitrag von schluchtenflitzer »

Auch ich fall (fall) gerne mal Enduro :freak3:

IMGP0018.jpg
IMGP0018.jpg (46.73 KiB) 1743 mal betrachtet


ok manchmal klappts auch....sogar mit Gepäck 8)

23487_101315526570743_4552246_n.jpg
living in a van down by the river....
http://www.Dieda-unterwegs.net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 2965
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 13:24
Wohnort: da wo der Winter haust
Kontaktdaten:

Re: Der Mopped-Fred

Beitrag von Grobi »

Hihi geiles Bild Didi :lol: Was machsten da? Rolle rückwärts?
Wenn meine Hippe mal läuft müssen wir das mal zusammen machen :biggrin:

Auf dem unteren Bild ist das deine DR?
Prost Grobi

(oder wie Loddar sacht)

"nothing for ungood" und "again what learned"
http://www.grobi-nice.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
schluchtenflitzer
Beiträge: 672
Registriert: Mi 22. Okt 2003, 12:12
Wohnort: living in a van down by the river
Kontaktdaten:

Re: Der Mopped-Fred

Beitrag von schluchtenflitzer »

ja können wir machen...dann richte Deine XR aber nicht zu schön her :wink:
Ja das ist die DR (US Model) die ich noch am Speicher stehen habe.
Das war damals in Libyen. Dafür war sie optimal. Sehr sparsam, zuverlässig und bequemer als eine Hard Enduro.
living in a van down by the river....
http://www.Dieda-unterwegs.net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“