Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J9

-- Der Mythos wankt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
stricki
Verfasst am: Di, 13. Mai 2008, 13:47
... zumindest mein Glaube an die Unzerstörbarkeit des Landcruiser J95 ist arg geschrumpft Crying or Very sad

Ich hatte Ostern 2007 einen kapitalen Getriebeschaden (Automatik) der unsägliche Reparaturversuche nach sich zog.
Am Ende dieser Geschichte wurde mir ein nagelneues Automatikgetriebe eingebaut und ich glaubte bis gestern damit hätte ich für immer Ruhe.
Ich sah gestern nach einer längeren Autobahnfahrt eher routinemässig mal unter den Wagen und entdeckte das der gesamte Unterboden mit rotem Öl überzogen war... das kam mir sehr bekannt vor und dennoch konnte ich es kaum glauben.
Die Diagnose der Werkstatt ist jedoch eindeutig und besagt das dort wo das Getriebegehäuse zusammengefügt ist Öl austritt.
Nun ist meine Werkstatt grad voll bis obenhin und wird erst nächste Woche das Getriebe ausbauen und abdichten.
Warum es nach einem Jahr und ca. 20 Tkm plötzlich undicht wird ist mir schleierhaft.
Da erscheint mein Problem das auch die Klimaanlage ohne Funktion ist auf einmal ganz klein.

Gruß stricki
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mucharenko
Verfasst am: Di, 13. Mai 2008, 17:58
Hi stricki,
kann Dich gut verstehen, dazu kommen noch die unangenehmen Erlebnisse mit den Reifen und jetzt dieser Knaller.
Ich hab meinen Schock mit dem kaputten Injektor und den kaputten Saugis auch noch nicht so recht überwunden.
Ich hoffe nur für Dich, daß die Angelegenheit wenigstens auf Garantie läuft.
Aufmunternde Grüße
Achim
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stricki
Verfasst am: Di, 13. Mai 2008, 19:09
Ja auf das Getriebe sind 2 Jahre Garantie somit kommen zumindest keine Kosten auf mich zu und nen Ersatzwagen wirds auch geben.

Gruß stricki
Mucharenko
Verfasst am: Di, 13. Mai 2008, 20:44
Das ist wenigstens noch Glück im Unglück, daß jetzt nicht auch noch Wahnsinnskosten auf Dich zukommen.
Hoffe für Dich, daß die Jungens ordentlich arbeiten.
Viel Glück mit der Reparatur
Achim
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stricki
Verfasst am: Di, 20. Mai 2008, 12:41
Momentan sind Jungs ziemlich ratlos weil das Getriebe plötzlich wieder dicht ist. Es wurde der Unterfahrschutz demontiert und das Getriebe gereinigt anschließend gab es 40 km Testfahrt und das Getriebe verliert plötzlich kein Öl mehr
Jetzt soll auf Verdacht die Ölwanne neu gedichtet werden.

Gruß stricki
PlasticBertrand
Verfasst am: Di, 20. Mai 2008, 14:28
@Stricki: das tut mir leid. Ist ja ein schöner Wagen der J9. jetzt fehlt nur noch, dass bei Deinem der Ärger mit Saughubsteuer etc, Injektoren und co. anfängt. deswegen habe ich meinen ja nach kurzer Zeit wieder verkauft.

Verfasst am: Di, 20. Mai 2008, 15:47
Habe mich schon gefragt warum du verkauft hast und mir geht ähnliches durch den Kopf.
Andererseits habe ich so viel Geld in die Individualisierung gesteckt...
Vor allem was kommt danach?
Ich bin vorher ML und Range Rover gefahren allerdings immer nur geleast aber zum Glück auch mit Garantie denn die Beiden waren auch sehr oft in der Werkstatt.
Da ich mir die Geleasten aber nie nach meinen Wünschen umbauen konnte dachte ich mir "Kauf den Landcruiser, der geht nie kaputt und du kannst ihn nach deinen Vorstellungen umbauen"
Leider Pustekuchen

Gruß stricki
BlackDoKa
Verfasst am: Di, 20. Mai 2008, 16:24
Sag mal Stricki,

welche Farbe hat denn die Klimaflüssigkeit??

Vielleicht gibt es einen Zusammenhang zwischen dem roten "Öl" und dem Verschwinden der Klimaflüssigkeit!?!?

Ich hab diese Flüssigkeit noch nie gesehen! Embarassed

Lavendel
Verfasst am: Di, 20. Mai 2008, 16:59
@ Stricki

Danke für die Anteilnahme. Ich hatte Deinen auch neulich in der Werkstatt stehen sehn.

Trotz alledem glaube ich doch mit Toyota und speziell dem J9 einen guten Griff gemacht zu haben.
An die kommende Rechnung darf ich zwar nicht wirklich denken, aber Zylinderköpfe platzen auch bei anderen Marken.

Du hast Deinen ja auch gebraucht gekauft und wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist, weist du auch nicht und je mehr Extras drin sind um so mehr können kaputt gehen. Ohne Klimaanlage fährt er wenigstens noch.

Gruß Peter
fraschumi
Verfasst am: Mi, 21. Mai 2008, 01:54
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1413 Wohnort: Schleswig-Holstein
Eigentlich...gibt es nicht wirklich ...einen Mythos!
Jedes mistige Auto kann kaputt-gehen, um es mal so charmant zu formulieren. Es kommt viel mehr drauf an, was hinterher abläuft...vom Hersteller aus gesehen.
Ich hatte auch mal nen Ami, der angeblich nie kaputt...gehen könnte, vergesst sowas einfach.....nichts als Blödsinn..sowas....gilt aber auch für die Japsen. Nur....das stimmt auch, Japsen geben eher später den Löffel ab.....Wink

Nun, ich fahre nen Reihen-Sechser ohne Turbo...hmmmm .....huch dann bin ich eh nicht betroffen, oder?....grins

Gruß Frank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stricki
Verfasst am: Mi, 21. Mai 2008, 10:18
BlackDoKa hat Folgendes geschrieben:
Sag mal Stricki,

welche Farbe hat denn die Klimaflüssigkeit??

Vielleicht gibt es einen Zusammenhang zwischen dem roten "Öl" und dem Verschwinden der Klimaflüssigkeit!?!?

Ich hab diese Flüssigkeit noch nie gesehen! Embarassed

Klimaflüssigkeit ist farblos und das Kontrastmittel sieht man erst mit Brille und UV Lampe.
Das rote Öl ist eindeutig Automatikgetriebeöl denn das ist immer rot.

Gruß stricki
stricki
Verfasst am: Mi, 21. Mai 2008, 10:23
Lavendel hat Folgendes geschrieben:

Du hast Deinen ja auch gebraucht gekauft und wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist, weist du auch nicht...

Gruß Peter

Damit hast du natürlich recht aber das Getriebe um das es geht ist ein Neuteil welches gerade mal 20 Tkm gelaufen ist.

Gruß stricki
saxe
Verfasst am: Fr, 23. Mai 2008, 09:31
Anmeldungsdatum: 30.10.2005 Beiträge: 104 Wohnort: Bayern-Geisenfeld-Holledau wo der Hopfen wächst
Servus-das Automatikgetriebeöl von LIQUI MOLY ist farblos. Gruss SAXE
stricki
Verfasst am: Fr, 23. Mai 2008, 11:01
...wieder was gelernt Very Happy und wie ich gestern feststellte ist die Flüssigkeit der Klima nicht farblos sondern wird durch das Kontrastmittel grün.
Die undichte Stelle am Getriebe ist nach Aussage der Werkstatt am Ölmessstab gewesen. Das Röhrchen mit dem Messstab hat einen Dichtring und dieser war alt und porös weil er noch von meinem alten Getriebe stammte.
Hoffentlich ist nun Ruhe.

Gruß stricki

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots