Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Der Netzmeister fährt die "Creme 21 2011"    

Treffen, Messen, Ausfahrten..

Der Netzmeister fährt die "Creme 21 2011"

Postby netzmeister » Tue 20. Sep 2011, 18:38

Liebe Freunde des unnötig-schönen Hin- und Herfahrens!

Old- und Youngtimer-Rallyes sind seit Ewigkeiten ein fester Bestandteil der automobilen Fahrkultur, und irgendwie habe ich das Gefühl, dass solche Veranstaltungen im Moment wieder einen kleinen Boom erleben. Und das zu Recht, scheinen das doch wunderbar organisierte Tage zu sein, in denen unheimlich viel Herzblut steckt und die von einem lockeren Miteinander geprägt sind. Und, natürlich, stinken diese Tage massiv nach Benzin, Diesel und Öl...

Für mich passt das perfekt zum Buschtaxi-Geist! :)

Lange schon wollte ich mir sowas mal wirklich von Nahem anschauen - und jetzt endlich habe ich die Gelegenheit: Vor Kurzem wurde ich eingeladen, bei der diesjährigen "Creme 21" mitzufahren. Und ich freu mich wie Bolle, das kann ich Euch sagen... :D

http://creme21-rallye.de/

Die "Creme 21" fällt ein wenig aus dem Rahmen: Anders als bei den meisten anderen Rallyes geht es hier ausschließlich um Youngtimer. Und auch die "Prüfungen" unterscheiden sich: Nicht nur die üblichen Lichtschrankenfahrten, Orientierungsetappen, "Baumaffen"-Notizen stehen hier auf dem Programm, sondern auch Dinge wie "Anlasser-Weitwurf", Kettcar-Einparkübungen, Schätz- und Wissensprüfungen oder ähnliches. Und das alles rund um alte Kisten aus den Siebzigern und Achtzigern. Eine komplett irre Veranstaltung also, und auch das passt wunderbar zum Buschtaxi-Feeling... ;)

Fahren werde ich das ganze natürlich mit dem Buschtaxi...und ich bin mir sicher, dass wir mit dem guten Stück unter all den BMWs, Golfs, Audis und Fords einen riesen Alarm machen werden. Komplett mit Sandblechen, Kanistern, Schaufeln und Dachträger (komplett unnötiges Posing, klar!) ist das eine Art von Fahrzeug, das wohl nicht allzu oft bei einer solchen Veranstaltung auftaucht. Wenn überhaupt.

Morgen (21.09.2011) ist Einschreibung und Technische Abnahme am Nürburgring, danach geht es mit der ganzen Armada auf den Ring. Am Donnerstag (22.) führt die Strecke über Pferdsfeld, Erbeskopf und Echternach nach Luxemburg. Am Freitag (23.) geht's weiter über Kockelscheuer, Nancy, Lauterbach (das bei Haguenau) und La Petite Rosselle nach Saarbrücken. Am Samstag (24.) fahren wir über Hermeskeil, Baumholder und Nieder-Olm nach Rüsselsheim. Und am Sonntag (25.) ist der Zieleinlauf in Frankfurt. Ganz schön lange, das ganze...

Die Route im Überblick:
http://g.co/maps/vuguq

Das macht ohne An- und Abreise schlanke 1.000 km Strecke, zumeist über wenig befahrene Nebenstraßen und, wie erwähnt, gewürzt durch nette Zwischenprüfungen. Das wird eine schöne Strecke, wenn ich mir das so anschaue!

Irgendwelche Chancen auf ein Treppchen? Gute Güte, nein...da male ich mir ü-ber-haupt keine Chancen aus. Sicher, man sollte niemals "nie" sagen, aber das kann ich mir glaube ich völlig abschminken...wir werden sehen!

Ich versuche, jeweils abends eine kurze Zusammenfassung und vielleicht auch ein paar Bilder ins Forum zu stellen. Und wer an den Treffpunkten vorbeikommen und mir beim Dilettieren zuschauen mag, findet hier den Streckenplan: http://creme21neu.benefit-one.com/Unter ... hrplan.php

Ich freu mich auf ein paar schöne Tage!
Euer Netzmeister
Attachments
hj75.jpg
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23224
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 01:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Der Netzmeister fährt die "Creme 21 2011"

Postby JWD » Tue 20. Sep 2011, 18:43

Ja sauber!
Ich beobachte die "Rallye" schon seit langem in den Medien und freue mich immer über die streckenweise recht lockere Haltung der Teilnehmer. Und natürlich über die schönen Autos.
Du wirst sicher nen Riesenspaß haben!
Es sei Dir gegönnt und noch viel mehr :wink:
Aaaaaber - wer hilft Dir denn bei den Wissensprüfungen? :roll:

Gruß
Maik :biggrin:
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

"Der Wahnsinn, wenn er epidemisch wird, heißt Vernunft"
User avatar
JWD
 
Posts: 4215
Joined: Sun 18. Dec 2005, 22:15
Location: Nordöstliches Ostwestfalen

0 persons like this post.

Re: Der Netzmeister fährt die "Creme 21 2011"

Postby Romain » Tue 20. Sep 2011, 18:50

Hey da kommst du ja seeeehr nah an mir vorbei. Mal schauen Donnerstag abend
Gruss
User avatar
Romain

GSJ15L-GKASKA SUV

Spender
 
Posts: 13829
Images: 0
Joined: Sat 17. Sep 2005, 08:52

0 persons like this post.

Re: Der Netzmeister fährt die "Creme 21 2011"

Postby HZJ syttini » Tue 20. Sep 2011, 18:51

Das ist doch für dich eine schöne "Belohnung" für Dein ereignisreiches Jahr. Ich wünsche Dir viel Spaß.

Grüße

Andi
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS
User avatar
HZJ syttini

Bodenseestammtisch

 
Posts: 9626
Images: 1
Joined: Fri 4. Nov 2005, 13:15
Location: Haigerloch

0 persons like this post.

Re: Der Netzmeister fährt die "Creme 21 2011"

Postby netzmeister » Tue 20. Sep 2011, 18:53

Mach das, Romain, würd mich freuen!

Maik: Die "Wissensprüfungen" beziehen sich vermutlich eher auf "Wie hieß das bunte Eis in Fingerform?" oder "Welches blonde Luder hing innen an der Schranktür eines jeden deutschen Jungen?" Und das krieg ich noch zusammen. Hoffe ich. :biggrin:



(Auflösung: Flutschfinger und Heather Locklear :-p )
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23224
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 01:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Der Netzmeister fährt die "Creme 21 2011"

Postby Romain » Tue 20. Sep 2011, 18:55

Luxemburg Stadt auf dem Glacis nehme ich dann mal an
Gruss
User avatar
Romain

GSJ15L-GKASKA SUV

Spender
 
Posts: 13829
Images: 0
Joined: Sat 17. Sep 2005, 08:52

0 persons like this post.

Re: Der Netzmeister fährt die "Creme 21 2011"

Postby Romain » Tue 20. Sep 2011, 19:05

:roll: bin ich blind, oder übersehe ich den Dün-O-Maten in der Startaufstellung ?
Gruss
User avatar
Romain

GSJ15L-GKASKA SUV

Spender
 
Posts: 13829
Images: 0
Joined: Sat 17. Sep 2005, 08:52

0 persons like this post.

Re: Der Netzmeister fährt die "Creme 21 2011"

Postby netzmeister » Tue 20. Sep 2011, 19:11

Nö, ich stehe als "BJ42" drin. Der war wohl ursprünglich mal als Platzhalter gemeldet und wurde jetzt nicht geändert. Mein Beifahrer ist auch verkehrt eingetragen, das wird nämlich meine bessere Hälfte sein. :-)
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23224
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 01:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Der Netzmeister fährt die "Creme 21 2011"

Postby Batwichtel » Tue 20. Sep 2011, 19:15

Startnummer 72!
Viel Glück und noch mehr Spaß euch dreien! :wink:

(Hast ein Videoteam mit???) :biggrin:
Es gibt ein Leben nach dem BTT! : Das Leben vor dem nächsten BTT!

uǝɥǝɹpɥɔɹnp ǝʇʇıq

Fährst du noch, oder cruist du schon?
User avatar
Batwichtel

¡uǝɥǝɹpɯn ǝʇʇıq

 
Posts: 2635
Joined: Thu 28. Aug 2003, 21:20
Location: Pampa, Mittelpunkt der zisilivierten Welt

0 persons like this post.

Re: Der Netzmeister fährt die "Creme 21 2011"

Postby netzmeister » Tue 20. Sep 2011, 19:20

Platz wär ja! Videoteam, Stewardessen, Blaskapelle...
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23224
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 01:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Der Netzmeister fährt die "Creme 21 2011"

Postby toyofluesterer » Tue 20. Sep 2011, 19:22

schon wieder ein treffen in der klassikstadt----------------gääähn

(da kommt man ja kaum mit)

f. :wink:
Lieber Gott, gib mir die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jedem Arsch klarkommen
User avatar
toyofluesterer
 
Posts: 494
Joined: Tue 12. Dec 2006, 10:34
Location: Frankfurt

0 persons like this post.

Re: Der Netzmeister fährt die "Creme 21 2011"

Postby Reiti » Tue 20. Sep 2011, 19:59

"Maik: Die "Wissensprüfungen" beziehen sich vermutlich eher auf "Wie hieß das bunte Eis in Fingerform?" oder "Welches blonde Luder hing innen an der Schranktür eines jeden deutschen Jungen?" Und das krieg ich noch zusammen. Hoffe ich. :biggrin:"




Futschfinger und Thomas Gottschalk oder Guido Westerwelle!
















g!
Last edited by Reiti on Tue 20. Sep 2011, 23:15, edited 2 times in total.
Reiti
 
Posts: 2947
Joined: Fri 16. Aug 2002, 16:21

0 persons like this post.

Re: Der Netzmeister fährt die "Creme 21 2011"

Postby sue » Tue 20. Sep 2011, 20:00

Netzi & Netzine,

Toy, Toy, Toy(ota) ;-)
Da wünsch ich euch eine Menge Spaß - passt auf, dass das Grinsen während der Veranstaltung nicht zu breit wird :biggrin: :biggrin: :biggrin:


Höchst neidvolle Grüße,
Herzlichst
Sue :this:

Ach, die Welt ist so geräumig und der Kopf ist so beschränkt! (Wilhelm Busch)
User avatar
sue

Troopista

 
Posts: 504
Joined: Fri 17. Apr 2009, 12:09
Location: München

0 persons like this post.

Re: Der Netzmeister fährt die "Creme 21 2011"

Postby Romain » Tue 20. Sep 2011, 20:31

:roll: Irgendwie scheint diese rallye in Luxemburg nicht so richtig in den Veranstaltungskalendern auffindbar zu sein
Gruss
User avatar
Romain

GSJ15L-GKASKA SUV

Spender
 
Posts: 13829
Images: 0
Joined: Sat 17. Sep 2005, 08:52

0 persons like this post.

Re: Der Netzmeister fährt die "Creme 21 2011"

Postby netzmeister » Tue 20. Sep 2011, 20:33

Ich kenne auch nur den groben Zeitplan, das Roadbook bekommen wir erst morgen Abend. Ich melde mich, sobald ich genaueres weiß! :)
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23224
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 01:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Next

Return to Veranstaltungen

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests