Der Netzmeister fährt die "Creme 21 2011"

Treffen, Messen, Ausfahrten..
Antworten
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26113
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Der Netzmeister fährt die "Creme 21 2011"

Beitrag von netzmeister »

Liebe Freunde des unnötig-schönen Hin- und Herfahrens!

Old- und Youngtimer-Rallyes sind seit Ewigkeiten ein fester Bestandteil der automobilen Fahrkultur, und irgendwie habe ich das Gefühl, dass solche Veranstaltungen im Moment wieder einen kleinen Boom erleben. Und das zu Recht, scheinen das doch wunderbar organisierte Tage zu sein, in denen unheimlich viel Herzblut steckt und die von einem lockeren Miteinander geprägt sind. Und, natürlich, stinken diese Tage massiv nach Benzin, Diesel und Öl...

Für mich passt das perfekt zum Buschtaxi-Geist! :)

Lange schon wollte ich mir sowas mal wirklich von Nahem anschauen - und jetzt endlich habe ich die Gelegenheit: Vor Kurzem wurde ich eingeladen, bei der diesjährigen "Creme 21" mitzufahren. Und ich freu mich wie Bolle, das kann ich Euch sagen... :D

http://creme21-rallye.de/

Die "Creme 21" fällt ein wenig aus dem Rahmen: Anders als bei den meisten anderen Rallyes geht es hier ausschließlich um Youngtimer. Und auch die "Prüfungen" unterscheiden sich: Nicht nur die üblichen Lichtschrankenfahrten, Orientierungsetappen, "Baumaffen"-Notizen stehen hier auf dem Programm, sondern auch Dinge wie "Anlasser-Weitwurf", Kettcar-Einparkübungen, Schätz- und Wissensprüfungen oder ähnliches. Und das alles rund um alte Kisten aus den Siebzigern und Achtzigern. Eine komplett irre Veranstaltung also, und auch das passt wunderbar zum Buschtaxi-Feeling... ;)

Fahren werde ich das ganze natürlich mit dem Buschtaxi...und ich bin mir sicher, dass wir mit dem guten Stück unter all den BMWs, Golfs, Audis und Fords einen riesen Alarm machen werden. Komplett mit Sandblechen, Kanistern, Schaufeln und Dachträger (komplett unnötiges Posing, klar!) ist das eine Art von Fahrzeug, das wohl nicht allzu oft bei einer solchen Veranstaltung auftaucht. Wenn überhaupt.

Morgen (21.09.2011) ist Einschreibung und Technische Abnahme am Nürburgring, danach geht es mit der ganzen Armada auf den Ring. Am Donnerstag (22.) führt die Strecke über Pferdsfeld, Erbeskopf und Echternach nach Luxemburg. Am Freitag (23.) geht's weiter über Kockelscheuer, Nancy, Lauterbach (das bei Haguenau) und La Petite Rosselle nach Saarbrücken. Am Samstag (24.) fahren wir über Hermeskeil, Baumholder und Nieder-Olm nach Rüsselsheim. Und am Sonntag (25.) ist der Zieleinlauf in Frankfurt. Ganz schön lange, das ganze...

Die Route im Überblick:
http://g.co/maps/vuguq

Das macht ohne An- und Abreise schlanke 1.000 km Strecke, zumeist über wenig befahrene Nebenstraßen und, wie erwähnt, gewürzt durch nette Zwischenprüfungen. Das wird eine schöne Strecke, wenn ich mir das so anschaue!

Irgendwelche Chancen auf ein Treppchen? Gute Güte, nein...da male ich mir ü-ber-haupt keine Chancen aus. Sicher, man sollte niemals "nie" sagen, aber das kann ich mir glaube ich völlig abschminken...wir werden sehen!

Ich versuche, jeweils abends eine kurze Zusammenfassung und vielleicht auch ein paar Bilder ins Forum zu stellen. Und wer an den Treffpunkten vorbeikommen und mir beim Dilettieren zuschauen mag, findet hier den Streckenplan: http://creme21neu.benefit-one.com/Unter ... hrplan.php

Ich freu mich auf ein paar schöne Tage!
Euer Netzmeister
Dateianhänge
hj75.jpg
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5720
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Der Netzmeister fährt die "Creme 21 2011"

Beitrag von JWD »

Ja sauber!
Ich beobachte die "Rallye" schon seit langem in den Medien und freue mich immer über die streckenweise recht lockere Haltung der Teilnehmer. Und natürlich über die schönen Autos.
Du wirst sicher nen Riesenspaß haben!
Es sei Dir gegönnt und noch viel mehr :wink:
Aaaaaber - wer hilft Dir denn bei den Wissensprüfungen? :roll:

Gruß
Maik :biggrin:
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Re: Der Netzmeister fährt die "Creme 21 2011"

Beitrag von Romain »

Hey da kommst du ja seeeehr nah an mir vorbei. Mal schauen Donnerstag abend
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ syttini
Beiträge: 9635
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 14:15
Wohnort: Haigerloch

Re: Der Netzmeister fährt die "Creme 21 2011"

Beitrag von HZJ syttini »

Das ist doch für dich eine schöne "Belohnung" für Dein ereignisreiches Jahr. Ich wünsche Dir viel Spaß.

Grüße

Andi
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26113
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Der Netzmeister fährt die "Creme 21 2011"

Beitrag von netzmeister »

Mach das, Romain, würd mich freuen!

Maik: Die "Wissensprüfungen" beziehen sich vermutlich eher auf "Wie hieß das bunte Eis in Fingerform?" oder "Welches blonde Luder hing innen an der Schranktür eines jeden deutschen Jungen?" Und das krieg ich noch zusammen. Hoffe ich. :biggrin:



(Auflösung: Flutschfinger und Heather Locklear :-p )
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Re: Der Netzmeister fährt die "Creme 21 2011"

Beitrag von Romain »

Luxemburg Stadt auf dem Glacis nehme ich dann mal an
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Re: Der Netzmeister fährt die "Creme 21 2011"

Beitrag von Romain »

:roll: bin ich blind, oder übersehe ich den Dün-O-Maten in der Startaufstellung ?
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26113
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Der Netzmeister fährt die "Creme 21 2011"

Beitrag von netzmeister »

Nö, ich stehe als "BJ42" drin. Der war wohl ursprünglich mal als Platzhalter gemeldet und wurde jetzt nicht geändert. Mein Beifahrer ist auch verkehrt eingetragen, das wird nämlich meine bessere Hälfte sein. :-)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Batwichtel
Beiträge: 2688
Registriert: Do 28. Aug 2003, 22:20
Wohnort: Pampa, Mittelpunkt der zisilivierten Welt
Kontaktdaten:

Re: Der Netzmeister fährt die "Creme 21 2011"

Beitrag von Batwichtel »

Startnummer 72!
Viel Glück und noch mehr Spaß euch dreien! :wink:

(Hast ein Videoteam mit???) :biggrin:
Es gibt ein Leben ohne LC, aber es ist Langweilig!

uǝɥǝɹpɥɔɹnp ǝʇʇıq

Fährst du noch, oder cruist du schon?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26113
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Der Netzmeister fährt die "Creme 21 2011"

Beitrag von netzmeister »

Platz wär ja! Videoteam, Stewardessen, Blaskapelle...
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyofluesterer
Beiträge: 535
Registriert: Di 12. Dez 2006, 11:34
Wohnort: Frankfurt

Re: Der Netzmeister fährt die "Creme 21 2011"

Beitrag von toyofluesterer »

schon wieder ein treffen in der klassikstadt----------------gääähn

(da kommt man ja kaum mit)

f. :wink:
Lieber Gott, gib mir die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jedem Arsch klarkommen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Der Netzmeister fährt die "Creme 21 2011"

Beitrag von Reiti »

"Maik: Die "Wissensprüfungen" beziehen sich vermutlich eher auf "Wie hieß das bunte Eis in Fingerform?" oder "Welches blonde Luder hing innen an der Schranktür eines jeden deutschen Jungen?" Und das krieg ich noch zusammen. Hoffe ich. :biggrin:"




Futschfinger und Thomas Gottschalk oder Guido Westerwelle!
















g!
Zuletzt geändert von Reiti am Mi 21. Sep 2011, 00:15, insgesamt 2-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sue
Beiträge: 508
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 13:09
Wohnort: München

Re: Der Netzmeister fährt die "Creme 21 2011"

Beitrag von sue »

Netzi & Netzine,

Toy, Toy, Toy(ota) ;-)
Da wünsch ich euch eine Menge Spaß - passt auf, dass das Grinsen während der Veranstaltung nicht zu breit wird :biggrin: :biggrin: :biggrin:


Höchst neidvolle Grüße,
Herzlichst
Sue :this:

Ach, die Welt ist so geräumig und der Kopf ist so beschränkt! (Wilhelm Busch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Re: Der Netzmeister fährt die "Creme 21 2011"

Beitrag von Romain »

:roll: Irgendwie scheint diese rallye in Luxemburg nicht so richtig in den Veranstaltungskalendern auffindbar zu sein
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26113
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Der Netzmeister fährt die "Creme 21 2011"

Beitrag von netzmeister »

Ich kenne auch nur den groben Zeitplan, das Roadbook bekommen wir erst morgen Abend. Ich melde mich, sobald ich genaueres weiß! :)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“