Darüber bin ich auch froh... immerhin ist es neben dem in D bereits eingestelltem Jimny GJ ein weiteres bezahlbares und markantes Auto was es nicht nach D schaffen wird (nur so eine Prophezeiung von mir)
Aber schön das es sowas außerhalb von Europa noch als Neuentwicklung gibt.
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.
"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
Abwaschbare Sitze, gummierte staubdichte Schalter und gummibeschichteter Boden mit Ablauföffnungen. Der Innenraum hört sich für die heutige Zeit sehr brauchbar an. Und der 2,3 l Motor läuft für seine Größe im ST sehr gut und ich traue ihm das auch im Bronco zu. Wobei mir 3,0 plus auch lieber wären, aber das wird bei Neuwagen halt schwierig.
Sehr interessantes Auto. Was mir auffällt: Vordere Diffsperre, hintere Diffsperre aber keine zentrale Diffsperre. Kann das sein? Oder geht die zwangsweise automatisch rein, wenn ich die Untersetzung wähle? Das wäre dann so richtig doof, hat mich beim Jeep Grand Cherokee massiv gestört und beim J10 habe ich das per Pin 7 abgestellt.
Es gibt ihn mit Zuschaltallrad oder permanent, wann sie beim permanenten eingelegt wird/kann haben sie ggf. einfach vergessen zu kommunizieren.
Seid doch froh ist es noch ein Verbrennungsmotor Manche Dinge sind unumgänglich und da ist ein solcher Motor nun mal die logische Konsequenz. Wobei Gerüchten zufolge noch grössere folgen könnten.
Wer "alte" Technik will muss sich halt mit Oldtimern oder Grau-importen zufrieden geben. Ich vermute der Grenadier wird eines der Letzten Fahrzeuge seiner Art sein welches neu auf den Markt kommt, zumindest in Europa.
Gemäss diesem Video gibt es einen "Part-time 4WD", wäre für mich ein Zuschaltallrad. Zudem werden an VA und HA Sperren angeboten, wenns dann keine Mittelsperre gibt, weis ich auch nicht mehr weiter.
echt schöner wagen, aber als eigenimport mit 10% bei pkw plus 19%(in österreich 20%) einfuhr umsatzsteuer plus ca.1.500-2000 Überstellung dann typisierung, usw...dann schon wieder etwas kostenintensiv, da die brauchbare konfiguration erst ab ca.45.000 $ losgeht. dann kostet der bei uns ca.€65.000.-. kannst ihn steuerlich nicht wirklich verwenden und hast 3500lbs also ca 1.500kg anhängelast und als camper geht der 4 door auch nicht gut, wenn er ähnlich lang ist wie der wrangler hast ca.1,80 bis zu den vorgeklappten vordersitzen zum schlafen und das gepäck? und ein dachzelt bei dem auto naja da geht dann viel offroad performance verloren, für den man ihn eigentlich gekauft hätte. warum konstruiert nicht mal ein autobauer einen solchen wie den bronco mit etwas längerem radstand und längerer kabine grad einen halben meter länger mit optional integriertem aufstelldach, der würd einschlagen, wie bombe.
hiluxfan hat geschrieben:echt schöner wagen, aber als eigenimport mit 10% bei pkw plus 19%(in österreich 20%) einfuhr umsatzsteuer plus ca.1.500-2000 Überstellung dann typisierung, usw...dann schon wieder etwas kostenintensiv, da die brauchbare konfiguration erst ab ca.45.000 $ losgeht. dann kostet der bei uns ca.€65.000.-. kannst ihn steuerlich nicht wirklich verwenden und hast 3500lbs also ca 1.500kg anhängelast und als camper geht der 4 door auch nicht gut, wenn er ähnlich lang ist wie der wrangler hast ca.1,80 bis zu den vorgeklappten vordersitzen zum schlafen und das gepäck? und ein dachzelt bei dem auto naja da geht dann viel offroad performance verloren, für den man ihn eigentlich gekauft hätte. warum konstruiert nicht mal ein autobauer einen solchen wie den bronco mit etwas längerem radstand und längerer kabine grad einen halben meter länger mit optional integriertem aufstelldach, der würd einschlagen, wie bombe.
Klingt nach einem echt guten Auto für den täglichen Gebrauch - ich muss ja nicht aus allen Autos Overlander machen Back to the roots - die Süße zu Hause lassen einen Jet Tent Bunker ( jet-tent-bunker-t69357.html ) auf die Rückbank und ab geht die Post.
Apropos Bronco.... da gehört noch jeweils ein Halter rein für den Baseballschläger (Einsatz auf Campingplätzen) und die Abgesägte Shotgun (Einsatz in den Bergen). Gibt die als Zusatzausstattung ab Werk?
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.
"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
cruisermaddin hat geschrieben:Einfach nur geil, Peter!
Einfach nur geil ist wenn ich selbst am Steuer bin und den Karren für 20 Sekunden auf dem linken Spiegel ablege (Im ersten Video fuhr mein Kumpel Sacha der, im Gegensatz zu mir, wirklich was kann.)