Der neue Ford Bronco

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Der neue Ford Bronco

Beitrag von RobertL »

Nachdem ich den neuen Ford Bronco nicht auch noch in den bereits verwirrten Defender-Nachfolger-Grenadier-Thread reinmixen wollte hier ein getrennter Thread. :D

2021 Bronco Family World Premiere | Ford
https://youtu.be/CacIlFaXph0

ich muss sagen das gefällt mir was ich da sehe und Ford hat sich da echt was gedacht bei der Entwicklung. Nicht nur zeigen sie vor wie man klassisches Design in die Gegenwart bringt (trotz Fußgängerschutz und ähnlichen Dingen), sondern auch wie ein modernes Offroad-Fahrzeug technisch beisammen sein sollte. Ja gut - IFS. :lol: Aber 35er ab Werk möglich und die vielen netten Details plus mögliche Zusatzausrüstung. Respekt! Well done Ford!

Mal sehen ob das Teil auch zu uns kommt und was er kosten wird.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Der neue Ford Bronco

Beitrag von RobertL »

Untersetzungsverhältnis im "Crawl-Gear" beim 7 Gang Schaltgetriebe von 94,75:1 in der Untersetzung :biggrin:
https://youtu.be/06oa3mncWgA

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Marsu
Beiträge: 785
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 21:48

Re: Der neue Ford Bronco

Beitrag von Marsu »

Ja, eine gefällige Alternative zu Wrangler und Defender mit ein paar netten Gimmicks!
Bin mal gespannt, ob und wenn ja zu welchen Preis er den Weg nach Europa findet.
Der Kurze könnte ein schönes Alltagsauto werden :roll:
GRJ79 mit Eigenbau-Kabine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
80-Series
Beiträge: 99
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 17:10

Re: Der neue Ford Bronco

Beitrag von 80-Series »

Nice,

ich finde die ganzen "ab Werk Optionen" wie Dachgepäckträger, Gepäckverstauung, MTB-Halter uvm.
echt gelungen. Denke das könnte was werden. Das bieten nicht viele Hersteller.
Und der Wagen selbst ist auch ok.... IFS ect., aber halt modern und so...... ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Der neue Ford Bronco

Beitrag von Cruisero »

Habe gestern Bronco-Filmchen geguckt :-) und hat Freude gemacht. Obwohl erst beim dritten Filmchen endlich rauskam, dass ein 2,3 Liter Ecoboost Motörchen den Bronco mit seinen dicken Schlappen antreibt. Den 2,7Liter Ecoboost-V6 gibt es dann nur mit der Automatik. 94,75:1 im Crawl-Modus sind wohl dann auch nur dem kleinen Motörchen geschuldet den es nur mit Schaltgetriebe gibt. Sonst würde das kleine Teilchen die dicken Schlappen wohl auch nicht voran bringen ;-). Das Auto rumpelt ja recht stark durch die Filmchen. Hat der Bronco denn noch einen richtigen Rahmen?

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4414
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Der neue Ford Bronco

Beitrag von _Malte_ »

Baut doch auf der Plattform des nordamerikanischen Ranger auf. So ich las.
Ist nicht baugleich mit dem europäischen.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
80-Series
Beiträge: 99
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 17:10

Re: Der neue Ford Bronco

Beitrag von 80-Series »

mit "richtigem" Rahmen ;-)

Bronco_Frame.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Der neue Ford Bronco

Beitrag von Reiti »

Mit falscher Vorderachse. :biggrin:


Optisch macht der schon was her!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4414
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Der neue Ford Bronco

Beitrag von _Malte_ »

Ist der Ranger nicht eigentlich ein Mazda BT-50 ?
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2118
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Der neue Ford Bronco

Beitrag von lightandy »

Hoffentlich wird der neue bronco durch zu viel Firlefanz und chichi nicht zu sehr verwässert und endet wie der new defender, da nutzt die schöne aussenhülle am ende nämlich auch nichts mehr. Den Motor haben sie ja schon vergeigt :(
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
80-Series
Beiträge: 99
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 17:10

Re: Der neue Ford Bronco

Beitrag von 80-Series »

Reiti hat geschrieben:Mit falscher Vorderachse. :biggrin:


Optisch macht der schon was her!



Das stimmt,

allerdings als Gesamtpaket nicht so übel.
Es gibt ja nicht (mehr) viel vergleichbares modernes.......

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4414
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Der neue Ford Bronco

Beitrag von _Malte_ »

Hmmm, hab mal gegoogelt. Die Basis des "normalen" Bronco ist die des internationalen Ford Ranger (der Mazda ist ein Parallelmodell) und diese wurde von Ford of Australia entwickelt.

Der neue Bronco Sport steht auf der Basis des Ford Escape IV bzw. Kuga (C2-Plattform).
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Der neue Ford Bronco

Beitrag von TimHilux »

lightandy hat geschrieben:Hoffentlich wird der neue bronco durch zu viel Firlefanz und chichi nicht zu sehr verwässert und endet wie der new defender, da nutzt die schöne aussenhülle am ende nämlich auch nichts mehr. Den Motor haben sie ja schon vergeigt :(



:hmmm:


Der Bronco will aber nicht hauptsächlich als brutales Asketen-Instrument durchgehen. Sie kriegen daher auch einen vernünftigen Innenraum mit 12-Zoll-Sync 4-Infotainmentsystem, kabellosem Apple CarPlay und Android Auto oder diversen Apps, die einen nach draußen in die Natur bringen. Dazu gehören mehr als 1.000 Trail-Karten und ein Trackingsystem für Trails mit dem Fahrer ihre Fortschritte beobachten und teilen können. Offroad-Social-Media quasi.


Quelle: https://de.motor1.com/news/433782/ford- ... se-bilder/

Vielleicht kann man ja den Mist weg konfigurieren und eine Radio-Vorrüstung dafür nehmen.
Ich möchte gar nicht so genau erfahren müssen was der "vernünftige Innenraum" sonst noch für Spielereien behinhaltet, Ich meine Hochflorteppich und eine elektrische Sitzverstellung mit CoolingSystem und Memory-Funktion für Lenkrad und Spiegel ist ja wohl das mindeste was gehen sollte... Und Keyless-Entry über Handy-BT und APP auch. Immerhin kaufe ich so ein Auto ja nicht fürs Gelände und zum dreckig machen sondern als kleinen Stadtflitzer mit SUV-Image.

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Der neue Ford Bronco

Beitrag von RobertL »

Naja - es gibt doch auch sinnvolle Dinge im Innenraum.
Die Haltegriffe, die Klemmschiene für Handy/Navi/Tablet (das spart irgendwelche Bastellösungen), Stauraum unter den Rücksitzen, Klapptisch, etc...

Wer glaubt dass ein neu entwickeltes Fahrzeug, welches im Jahr 2021 auf den Markt kommt, ohne den ganzen Elektronikkram gebaut wird glaubt auch an den Weihnachtsmann. :biggrin:

Seid doch froh dass ein Hersteller wie Ford so eine Modellfamilie komplett neu entwickelt und auf den Markt bringt. Das kostet Milliarden und muss auch wieder verdient werden.

Mit ein paar tausend "Hardcore-Freaks" als Kunden lohnt sich das nie.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Der neue Ford Bronco

Beitrag von TimHilux »

Darüber bin ich auch froh... immerhin ist es neben dem in D bereits eingestelltem Jimny GJ ein weiteres bezahlbares und markantes Auto was es nicht nach D schaffen wird (nur so eine Prophezeiung von mir)

Aber schön das es sowas außerhalb von Europa noch als Neuentwicklung gibt.
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“