Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Der neue LR Defender ist da    

Alles technische, was sonst nirgends paßt

Re: Der neue LR Defender ist da

Postby _Malte_ » Wed 11. Sep 2019, 17:46

spec wrote:
_Malte_ wrote:Erst hatte ich Angst, dass mir der Defender kaputt geht, jetzt befürchte ich eher, die Grünen nehmen mir den irgendwann weg.


wenn gar nichts mehr geht

https://www.electricclassiccars.co.uk/

Nützt mir persönlich überhaupt nichts. Ich brauche ein bezahlbares Nutzfahrzeug.
Muss ja nicht mal unbedingt ein alter Geländewagen sein.
Komfort zweitrangig, mind. 2 to. Anhängelast, Fähigkeit den Anhänger abseits der Straße bei jedem Wetter zu ziehen.
Was bleibt? Ein alter Geländewagen. Weil bezahlbar.

Der neue Defender ist preislich für mich jenseits. Genau wie die J7 mittlerweile. Deswegen ein alter Defender.

Ich kann natürlich auch ständig mit dem Trecker fahren, aber der braucht auf der Straße mehr als das Doppelte. Weil er nur knapp 40 bei Dauervollgas fährt.
Auch keine Lösung.
vom Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
_Malte_
 
Posts: 1754
Joined: Thu 16. Jun 2011, 21:40
Location: Buxtehude

0 persons like this post.

Re: Der neue LR Defender ist da

Postby cuore d italia » Wed 11. Sep 2019, 22:14

https://shop.landrover.de/catalog/produ ... nder-(L663)&utm_content=LegoDefender_GER749

zielgruppenspezifische werbemaschinerie läuft :shock:
viele grüße michael

Image
User avatar
cuore d italia
 
Posts: 626
Joined: Tue 21. Feb 2012, 23:11

0 persons like this post.

Re: Der neue LR Defender ist da

Postby TimHilux » Wed 11. Sep 2019, 22:52

Hallo?
Wie kann denn dieses rundgelutschte Teil im SUV-Look den Defender ersetzen. Eine Ikone ist nicht einfach zu ersetzen aber etwas Mühe sollte man sich schon geben und nicht den Vorschlag irgendeines Graphikers für den neuen Disco aus der Schublade ziehen und Defender drauf schreiben.
Ich kenne viele Leute die er in die Resignation gezwungen hat - aber das hat er nicht verdient.. :brokenbulb:

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
User avatar
TimHilux

Sternzeichen Sandmann

 
Posts: 6299
Images: 12
Joined: Sun 4. Dec 2011, 16:39
Location: Taubenreuther

0 persons like this post.

Re: Der neue LR Defender ist da

Postby GRJ78 » Thu 12. Sep 2019, 05:37

Etwas für die Seele

https://youtu.be/bi7yyMaS3Kk
GRJ78
 
Posts: 525
Joined: Tue 8. Jan 2019, 11:42

0 persons like this post.

Re: Der neue LR Defender ist da

Postby _Malte_ » Thu 12. Sep 2019, 09:08

GRJ78 wrote:Etwas für die Seele

https://youtu.be/bi7yyMaS3Kk

Schönes Video, leider verstehe ich kaum ein Wort. :ka:
Trotz großem Latinum. :rofl:

Aber selbst ich habe ja schon keinen "richtigen" Defender mehr. Ich habe einen Buckelhauber, eine Transe, einen lüftungsklappenlosen Ford-Bastard.
Vielleicht wird die Häme ja nun weniger.
vom Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
_Malte_
 
Posts: 1754
Joined: Thu 16. Jun 2011, 21:40
Location: Buxtehude

0 persons like this post.

Re: Der neue LR Defender ist da

Postby robert2345 » Thu 12. Sep 2019, 09:35

Hier so hatte Defender Geschichte geschrieben, ich vermute keiner der neuen wird nach 63Jahren wieder so eine Geschichte schreiben.
https://youtu.be/9E80jyu_7Lk

LG
Robert
HILUX Doka 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, Kompressor, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFoamCellPro, BFG MTKM2 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock
User avatar
robert2345
 
Posts: 4763
Images: 33
Joined: Tue 6. Mar 2012, 12:47
Location: Mödling, Niederösterreich

0 persons like this post.

Re: Der neue LR Defender ist da

Postby wolfriss » Thu 12. Sep 2019, 09:46

Hallo zusammen,

UPS ...
ist mir noch nie passiert: hätte ihn nicht erkannt!

Definitiv zeitgemäß. Definitiv wird der Käufer finden. Definitiv sieht er aus wie jeder neue SUV/Geländewagen von Land Rover.

Definitiv kein Defender Erbe - optisch. Ob es ein tolles Auto ist bleibt mal außen vor.
Preislich wird der kaum ehemalige Defender Fahrer ansprechen.
Und Suzuki mit seinem neuen Jimny zeigt doch das es auch heute noch geht: optisch die alte Linie; preislich nicht astronomisch.


Gruss Wolfgang
wolfriss
 
Posts: 199
Images: 16
Joined: Wed 11. May 2016, 09:34

0 persons like this post.

Re: Der neue LR Defender ist da

Postby Feldi » Thu 12. Sep 2019, 10:02

robert2345 wrote:Hier so hatte Defender Geschichte geschrieben, ich vermute keiner der neuen wird nach 63Jahren wieder so eine Geschichte schreiben.
https://youtu.be/9E80jyu_7Lk


"This is bloody motoring! As it used to be. None of your heated seats and all that crap!
Are you listening Jeremy Clarkson?" Super!! :rofl:
Feldi (ganz im Süden)

"Was glaubst Du, was hier los wäre, wenn jeder wüßte, was hier los ist ?"
Image
User avatar
Feldi

 
Posts: 8825
Joined: Wed 5. Nov 2008, 12:57
Location: Am Chiemsee

0 persons like this post.

Re: Der neue LR Defender ist da

Postby fsk18 » Thu 12. Sep 2019, 10:09

wolfriss wrote:Hallo zusammen,


Und Suzuki mit seinem neuen Jimny zeigt doch das es auch heute noch geht: optisch die alte Linie; preislich nicht astronomisch.


Gruss Wolfgang


und nicht oder ganz schlecht lieferbar und demnächst möglicherweise komplett eingestellt für Europa :ka: :ka:
Gruß Basti

http://www.kfz-technik-sebastian-frys.de
seit Mitte Mai 2019 mit eigener Werkstatt :alarm: :alarm: :alarm: :alarm:
User avatar
fsk18
 
Posts: 3988
Images: 0
Joined: Sat 6. Mar 2010, 13:13
Location: München - vorallem im schönen Isental

0 persons like this post.

Re: Der neue LR Defender ist da

Postby AchwasAchwo » Thu 12. Sep 2019, 10:11

Feldi wrote:
robert2345 wrote:Hier so hatte Defender Geschichte geschrieben, ich vermute keiner der neuen wird nach 63Jahren wieder so eine Geschichte schreiben.
https://youtu.be/9E80jyu_7Lk


"This is bloody motoring! As it used to be. None of your heated seats and all that crap!
Are you listening Jeremy Clarkson?" Super!! :rofl:


Wunderbar!

Gruß
AchwasAchwo
AchwasAchwo
 
Posts: 47
Joined: Mon 12. Sep 2016, 12:57

0 persons like this post.

Re: Der neue LR Defender ist da

Postby lightandy » Thu 12. Sep 2019, 10:37

_Malte_ wrote:
GRJ78 wrote:Etwas für die Seele

https://youtu.be/bi7yyMaS3Kk

Schönes Video, leider verstehe ich kaum ein Wort. :ka:
Trotz großem Latinum. :rofl:

Aber selbst ich habe ja schon keinen "richtigen" Defender mehr. Ich habe einen Buckelhauber, eine Transe, einen lüftungsklappenlosen Ford-Bastard.
Vielleicht wird die Häme ja nun weniger.


Absolut Malte! spätestens mit erscheinen des NEW defenders bist du mit dem Buckelhauber voll rehabilitiert und voll dabei ! ;-)
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

XT 500 - SJ413 (+)- Defender - Y60 (+) - J76
lightandy
 
Posts: 797
Joined: Fri 11. Mar 2016, 10:13
Location: Teltow/ Fläming

0 persons like this post.

Re: Der neue LR Defender ist da

Postby _Malte_ » Thu 12. Sep 2019, 13:05

Danke!
Aber mal im Ernst, ich war auch nicht anders in Bezug auf Toyota.
Als 1996 der J9 in die Läden kam, habe ich meinen geliebten eckigen LJ7 in Zahlung gegeben und mir noch schnell einen der letzten KJ7 in neu gekauft.
Weil so etwas wie der J9 war für mich kein so richtiger Land Cruiser mehr. Mochte ich nicht und mag ich bis heute nicht. Schon gar nicht von der Innenausstattung her. War kein Commercial mehr.
Genau so ist es jetzt bei Land Rovers. Ich liebe die glatten Türverkleidungen aus Hartplastik und die Möglicheit, den bis zur Tür ebenen Fußraum auszuspülen / -fegen, da es keine Einstiegsschweller gibt.
vom Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
_Malte_
 
Posts: 1754
Joined: Thu 16. Jun 2011, 21:40
Location: Buxtehude

0 persons like this post.

Re: Der neue LR Defender ist da

Postby Feldi » Thu 12. Sep 2019, 14:21

Feldi (ganz im Süden)

"Was glaubst Du, was hier los wäre, wenn jeder wüßte, was hier los ist ?"
Image
User avatar
Feldi

 
Posts: 8825
Joined: Wed 5. Nov 2008, 12:57
Location: Am Chiemsee

0 persons like this post.

Re: Der neue LR Defender ist da

Postby cuore d italia » Thu 12. Sep 2019, 15:21



ganz ehrlich? der gefällt mir immer besser :think: ..... besonders der "kurze"
viele grüße michael

Image
User avatar
cuore d italia
 
Posts: 626
Joined: Tue 21. Feb 2012, 23:11

0 persons like this post.

Previous

Return to Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests