Der neue LR Defender ist da

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5186
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Der neue LR Defender ist da

Beitrag von GRJ78 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ronny Dahl vs New Defender

https://youtu.be/bh9EQiPcOrE

Spannend....
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Der neue LR Defender ist da

Beitrag von holefire »

Ich find die Karre sowas von unsexy! Passt so richtig in die heutige Zeit. Mit tausend Features und Mods, sich nach dem Home Office zum Geocatching juckeln. Wenn ich schon das digitale Cockpit sehe, wird mir schlecht (wie bei Mb G). Das ist kein Geländewagen für's dauerhafte Grobe, wo auch mal Dreck am Stecken ist. Die Klientel erschliesst sich mir noch nicht, welche das Ding im großen, dauerhaften Stil kaufen soll.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5186
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Der neue LR Defender ist da

Beitrag von GRJ78 »

Nochmal spannend

https://youtu.be/rjFlWkbrVhQ

Sachen gibt’s...
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Der neue LR Defender ist da

Beitrag von holefire »

Es bleibt ein englischer Patient. Nur isses jetzt ein Nerd als ein Farmer.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3885
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Der neue LR Defender ist da

Beitrag von Hydro »

Mal generell zu den heutigen Cockpits : ich finde die Riesen Touch Pads abartig hässlich. Ich finde auch das sowas mehr ablenkt wie bringt . Wer sowas möchte soll es haben wer nicht sollte es aber auch in jeglicher Ausstattungsvariante abwählen können.
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3518
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Der neue LR Defender ist da

Beitrag von superXcruiser »

Hi

Schon doof für Rover wenn der Explorer sich 14Tage ein Auto leiht, ständig betont dass solche Helferlein toll sind wenn sie funktionieren. Und dann diese Fehler, echt bitter, aber der Wagen scheint es am Ende doch zurück geschafft zu haben. Füe Mitteleuropa scheint die Kiste dann doch zu gebrauchen zu sein.

bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: Der neue LR Defender ist da

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Lustig find ich die Fehlfunktionen von Luftfederfahrwerken, da fährst du hochgepumpt irgendwo hin und raus kannste dann gucken was du machst weil der Wagen zum Flachbahner mutiert ist. :rofl:
Das bekommen andere Hersteller aber auch hin.
Geländewagen ist anders, das sind High Tech SUVs mit allem was keiner braucht, Systemen die auf Dingen basieren die händisch nicht mal eben so zu reparieren sind und das zu Preisen jenseits der Schallmauer.

Ein LADA NIVA oder gerne einen UAZ Buchanka, einen HZJ von mir aus auch nen TD5, alle mit Kusshand aber so ein elektronisch verseuchtes, mit Fehlern behaftetes, Modepüppchen.............nee dafür ist mir mein Geld zu hart erarbeitet. :baeh:
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hiasl
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Der neue LR Defender ist da

Beitrag von Hiasl »

superXcruiser hat geschrieben:Hi

Schon doof für Rover wenn der Explorer sich 14Tage ein Auto leiht, ständig betont dass solche Helferlein toll sind wenn sie funktionieren. Und dann diese Fehler, echt bitter, aber der Wagen scheint es am Ende doch zurück geschafft zu haben. Füe Mitteleuropa scheint die Kiste dann doch zu gebrauchen zu sein.

bis denn


Sinngemäß zitiert:

"Landrover hat kein Fahrzeug zur Verfügung gestellt, vermutlich weil wir wirklich auf Reisen gehen"

Das erklärt doch einiges. LR Fahrer tun mir eigentlich sehr leid, wenn ich den Nachfolger der Offroad Ikone so sehe. Da haben wir mit unserer Marke (derzeit) das bessere Los. Mal sehen, wie lange noch.
Gruß Matthias
GRJ 76, vorher HZJ 71 und HZJ 78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3518
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Der neue LR Defender ist da

Beitrag von superXcruiser »

Naja, besser haben es Land Cruiser fahrer auch nicht. Denn eigentlich gibt es den GRJ/HZJ gar nicht in Europa, seit 2001.
Und wer einen robusten Geländegänger von Toyota sucht, der wenig Elektronik hat mit einem Dieselmotor, der nimmt noch einen Hilux.
Selbst der GRJ ist ein fahrender Taschenrechner.

Ich denke, wer wirklich in abgelegene Gegenden fahren will, muss auf Geländeyoungtimer immer noch zurück greifen. Die Zeit ist vorbei für solche Dinos.

Am Ende steigen die Preise weiter für alte HZJ und Defender der alten Generation.

Ausserdem darf man die Preissteigerung bei Rover nicht vergessen, viele Defender-Fahrer haben ein solches Auto, da unschlagbar günstig und relativ leicht reparabel. Das sind Tugenden den der neue Defender verloren hat.
Eigentlich wirkt der neue Rover Geländewagen so auf mich, als dass gar keinen Vorgänger gab. Das Wort Defender sieht völlig depaziert aus.

Echt schade dass man das Design nicht versucht hat zu retten.


bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7586
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Der neue LR Defender ist da

Beitrag von quadman »

Na ja, früher war ja auch alles anders :D
Da ist dann die Steckachse gebrochen, welche man tauschen konnte da immer drei an Bord waren.
Allerdings macht man sich beim software update wenigstens keine Finger schmutzig... :wink:
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: Der neue LR Defender ist da

Beitrag von FJ40 GARAGE »

quadman hat geschrieben:Na ja, früher war ja auch alles anders :D
Da ist dann die Steckachse gebrochen, welche man tauschen konnte da immer drei an Bord waren.
Allerdings macht man sich beim software update wenigstens keine Finger schmutzig... :wink:


Mit gebrochener Steckachse war kein echtes Problem bei nem Land Rover z.b...Fullfloater...raus mit dem Ding und weiter gings. Diff kaputt, raus damit und weiterfahrn.
Heute sitzt der Elektronik ein Furz quer und nix geht mehr, das ist meiner bescheidenen Meinung nach schon ein Unterschied. Man hat verschlimmbessert. :ka:
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lender
Beiträge: 1064
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 14:25

Re: Der neue LR Defender ist da

Beitrag von Lender »

Willkommen im 21 Jahrhundert.

Wer kennt das nicht von seinem neuen Smartphone. Zuhause ausgepackt, das erste mal gestartet und was kommt, ein Software-update. :roll:

Doof nur das LR die Updates wohl nur beim Händler aufspielt. Mit der heutigen Technik sollte das Problemlos möglich sein ohne ein Diagnosegerät. Muss ja nicht ein ECU-Update sein, aber vieles von dem Mäusekino sollte ein paar Schichten weiter oben laufen.
In 10 Jahren kann man das Fahrzeug dann kaufen. Bis dann sollten die Bugs behoben sein und die Kinderkrankheiten ausgemerzt. Ich vermute mal, dass auch das Problem mit der LuFe ein Softwareproblem ist.

Was nicht da ist kann auch nicht kaputt gehen. Und wenn da nun 100'000 Zeilen Code sind anstelle von 1'000 dann gibt das mindestens 100 mal mehr Bugs.

Wer ein Zuverlässiges Fahrzeug sucht, der kauft sich eines, dass sich diesen Ruf erarbeitet hat und keine Neuentwicklung.
Gruess Leon

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Georg70
Beiträge: 291
Registriert: Di 12. Nov 2019, 22:33
Wohnort: SH - Nord

Re: Der neue LR Defender ist da

Beitrag von Georg70 »

Und wo ist der würdige Nachfolger des FJ40? :biggrin:
VZJ 95 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5186
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Der neue LR Defender ist da

Beitrag von GRJ78 »

GRJ71
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyofranz
Beiträge: 337
Registriert: Fr 6. Jan 2006, 13:21
Wohnort: 8010 GRAZ / ÖSTERREICH

Re: Der neue LR Defender ist da

Beitrag von toyofranz »

Dieses Auto passt doch genau in die "Softie-Zeit" in der wir leben!
Mit "Defender" hat der "Neue" überhaupt nichts am Hut...für mich ist das ein aufgeblasener Freelander, bestenfalls mit Anlehnungen an einen Disco...weichgelutscht und softig!
Mein HZJ 78 wird in 10 Jahren vermutlich einen höheren Preis erzielen als ein Defender Bj. 2020...falls der englische Patient dann überhaupt noch aus eigener Kraft bewegt werden kann...diese Polemik mußte einfach raus!
Mein 78-er wird dann ganz sicher noch bestens funktionieren...und Spaß machen! :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Elsadre
Beiträge: 222
Registriert: Do 21. Nov 2019, 20:24
Wohnort: Berlin

Re: Der neue LR Defender ist da

Beitrag von Elsadre »

Der Wagen den sich die Explorer-Magaziner bei Frontrunner geliehen haben ist wohl kein Montagsauto. Oder die Dinger werden nur montags produziert. :biggrin:

Hier gibt's auch Trauer von Beginn an:

https://youtu.be/zBVZyvfiqKw

Ein SUV mehr, womit die solvente Vorstadt Mutti ihre Rotzer zur Schule fährt...
تويوتا هايلكس XtraCab 2011, Alukabine, Solar, Ebersbächer D2, Tough Dog/OME, UFS, Schnorchel, 31x10,5x15, HA Sperre, Zusatztank, F4x4 Bumper+Winch -> SOLD

"Ich habe viel Geld für Alk, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“