Der neue Lux ist tres propre.
Der neue Lux ist tres propre.
Da der neue Lux für meinen Geschmak immer noch ein Schattendasein führt hier einige Appetizer. Einzige Modifikation an dem Fahrzeug sind Räder 265 - 16. Die passen auch ohne Änderungen in die Radhäuser. Dadurch, dass bei der Basis Verbreiterungen und Trittbretter fehlen sieht das doch schon fähig aus, oder?!
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Der neue ExtraCab 2007
Hallo, PlasticBertrand!
Ich bin neu hier im Forum und warte derzeit auf meinen bestellten ExtraCab 2007.
Schön, dass mal einer neue Fotos vom ExtraCab ins Forum stellt.
Du hast recht, der sieht fähig aus. An die Form vom neuen Lux muss ich mich trotzdem immer noch etwas gewöhnen. Die alten Luxe sehen - finde ich - einfach kerniger aus.
Die breiteren Reifen machen sich sehr gut.
Ist der Lux eine Neu-Errungenschaft von dir oder war´s erstmal nur eine Probefahrt? Kann man gratulieren?
Was ist das für ein Reifentyp? Kann ich auf den Fotos nicht erkennen.
Viele Grüße
Ralf
Ich bin neu hier im Forum und warte derzeit auf meinen bestellten ExtraCab 2007.
Schön, dass mal einer neue Fotos vom ExtraCab ins Forum stellt.
Du hast recht, der sieht fähig aus. An die Form vom neuen Lux muss ich mich trotzdem immer noch etwas gewöhnen. Die alten Luxe sehen - finde ich - einfach kerniger aus.
Die breiteren Reifen machen sich sehr gut.
Ist der Lux eine Neu-Errungenschaft von dir oder war´s erstmal nur eine Probefahrt? Kann man gratulieren?
Was ist das für ein Reifentyp? Kann ich auf den Fotos nicht erkennen.
Viele Grüße
Ralf
Besitzer eines "Hutzenlux", Baujahr 2007,
Hilux KUN25 ExtraCab
Hilux KUN25 ExtraCab
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Hoi Ralf, das sind 265 - er BFG AT. Den Wagen habe ich mal zur Probe gefahren mich dann aber fuer einen Landcruiser entschieden.
Die älteren Luxe sehen in der Tat meist kerniger aus, dieser hier zum Beispiel.
Dir viel Spass mit Deinem neuen!!
Die älteren Luxe sehen in der Tat meist kerniger aus, dieser hier zum Beispiel.
Dir viel Spass mit Deinem neuen!!
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- AlexDagmar
- Beiträge: 1428
- Registriert: Fr 20. Jan 2006, 14:43
Hi zusammen,
also ein Schattendasein führt unsrer eigentlich nicht
70ér Bodylift, 235/85R16 auf 6x16 felgen und demnächst kriegt er als Sommerbereifung 31x10.5R15 AT´s auf der 7x15 Serien-Alufelge
klar sehen die "alten" besser aus, aber da kann ich nix dran drehen, ausser zu versuchen aus dem "neuen" etwas zu machen !!!
gruss Alex
also ein Schattendasein führt unsrer eigentlich nicht
70ér Bodylift, 235/85R16 auf 6x16 felgen und demnächst kriegt er als Sommerbereifung 31x10.5R15 AT´s auf der 7x15 Serien-Alufelge
klar sehen die "alten" besser aus, aber da kann ich nix dran drehen, ausser zu versuchen aus dem "neuen" etwas zu machen !!!
gruss Alex
Die grösste Sehenswürdigkeit ist die Welt..................
...man sollte sie sich nur ansehen
aber man soll sich ja noch was für´s nächste Leben aufheben
...man sollte sie sich nur ansehen
aber man soll sich ja noch was für´s nächste Leben aufheben
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Der neue Lux
Hi Alex!
Mit Schattendasein meinte PlasticB wahrscheinlich nicht andere schon vorhandene KN 25 oder gar deinen, sondern wohl eher die Tatsache, dass sie - wie ich finde - nicht oft in den einschlägigen Foren auftauchen und auch auf den Straßen noch eher selten zu sehen sind.
Wenn meiner da ist, werde ich raschestmöglich einen Erfahrungsbericht posten.
Ich bin auch mal gespannt, wie sich seit der stärkeren Motorisierung die sonst eher mageren Verkaufszahlen des Lux entwickeln werden.
Was die Optik angeht, werden wir uns alle hier im Forum mit den Jahren wahrscheinlich dran gewöhnen. Neues ist erstmal ungewohnt. Nach den allerersten Fotos war ich entsetzt von den "weichgespülten" neuen Front, aber mittlerweile finde ich es schon einigermaßen akzeptabel.
Mir selbst kommte es ohnehin mehr auf die Zuverlässigkeit (auf die inneren Werte ) an, die er - hoffentlich - haben wird.
Deiner scheint eine Sol-Ausführung zu sein, bei der du die seitlichen Trittbretter abgebaut hast. Wie findest du das LSD-Hinterachsdifferential? Hast du schon Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße
Ralf
Mit Schattendasein meinte PlasticB wahrscheinlich nicht andere schon vorhandene KN 25 oder gar deinen, sondern wohl eher die Tatsache, dass sie - wie ich finde - nicht oft in den einschlägigen Foren auftauchen und auch auf den Straßen noch eher selten zu sehen sind.
Wenn meiner da ist, werde ich raschestmöglich einen Erfahrungsbericht posten.
Ich bin auch mal gespannt, wie sich seit der stärkeren Motorisierung die sonst eher mageren Verkaufszahlen des Lux entwickeln werden.
Was die Optik angeht, werden wir uns alle hier im Forum mit den Jahren wahrscheinlich dran gewöhnen. Neues ist erstmal ungewohnt. Nach den allerersten Fotos war ich entsetzt von den "weichgespülten" neuen Front, aber mittlerweile finde ich es schon einigermaßen akzeptabel.
Mir selbst kommte es ohnehin mehr auf die Zuverlässigkeit (auf die inneren Werte ) an, die er - hoffentlich - haben wird.
Deiner scheint eine Sol-Ausführung zu sein, bei der du die seitlichen Trittbretter abgebaut hast. Wie findest du das LSD-Hinterachsdifferential? Hast du schon Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße
Ralf
Besitzer eines "Hutzenlux", Baujahr 2007,
Hilux KUN25 ExtraCab
Hilux KUN25 ExtraCab
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
hier fährt er mit seinem Kumpel Navarra
hallo Freunde !!
hier fährt er schonmal
http://www.youtube.com/watch?v=D409Qw6TSqk
und sein Kumpel der Navarra ist auch dabei.
grüße aus berlin Sven
hier fährt er schonmal
http://www.youtube.com/watch?v=D409Qw6TSqk
und sein Kumpel der Navarra ist auch dabei.
grüße aus berlin Sven
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Der neue Lux
Hallo Sven,
danke für den Tipp! Nettes Gelände haben die da.
In der Sequenz bis zur 2. Filmminute ist bei der Kuhle zu sehen, dass beide Pickups wohl kein hundertprozentig sperrendes Differential haben. Sieht für mich wenigstens so aus.
Geht bei den dortigen trockenen und festen Bodenverhältnissen trotzdem, aber im Schlamm oder Sand könnte es Probleme geben.
Ralf
danke für den Tipp! Nettes Gelände haben die da.
In der Sequenz bis zur 2. Filmminute ist bei der Kuhle zu sehen, dass beide Pickups wohl kein hundertprozentig sperrendes Differential haben. Sieht für mich wenigstens so aus.
Geht bei den dortigen trockenen und festen Bodenverhältnissen trotzdem, aber im Schlamm oder Sand könnte es Probleme geben.
Ralf
Besitzer eines "Hutzenlux", Baujahr 2007,
Hilux KUN25 ExtraCab
Hilux KUN25 ExtraCab
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- AlexDagmar
- Beiträge: 1428
- Registriert: Fr 20. Jan 2006, 14:43
Re: Der neue Lux
Buraq4x4 hat geschrieben:
Deiner scheint eine Sol-Ausführung zu sein, bei der du die seitlichen Trittbretter abgebaut hast. Wie findest du das LSD-Hinterachsdifferential? Hast du schon Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße
Ralf
zu den Trittbrettern guckst du da
http://www.buschtaxi.org/forum/future-lux-t15559.html
mit dem Differential, kann ich noch nix sagen
gruss Alex
Die grösste Sehenswürdigkeit ist die Welt..................
...man sollte sie sich nur ansehen
aber man soll sich ja noch was für´s nächste Leben aufheben
...man sollte sie sich nur ansehen
aber man soll sich ja noch was für´s nächste Leben aufheben
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
AlexDagmar hat geschrieben:demnächst kriegt er als Sommerbereifung 31x10.5R15 AT´s auf der 7x15 Serien-Alufelge
Die sind dann ja noch kleiner.
Ich finde, die 235er sehen schon zu klein aus...
Ich würde den 265/75R16 probieren. (So, wie auf dem Eingangsbild)
Sind im Durchmesser in etwa wie der 235/85R16, kommen aber durch die 30mm mehr Breite etwas stämmiger raus.
Ein 285/75R16 wird wohl wegen der Karosserieaufnahme am Rahmen hinter dem Vorderrad nicht gehen, oder ?
Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)
(Alexander von Humboldt)
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
ohje ohje, das ich das mal schreiben muss:
Ich gebe Onkelchen Recht, das mit den 31ern wird sehr sehr fitzelig aussehen......und den Vordschlag von Onkelchen, au backe, finde ich sehr gut. Wird optisch das beste sein.
Ich gebe Onkelchen Recht, das mit den 31ern wird sehr sehr fitzelig aussehen......und den Vordschlag von Onkelchen, au backe, finde ich sehr gut. Wird optisch das beste sein.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Passen da eigentlich 33er drunter? *grins* Würden auch gut aussehen. Ist die angesprochene Größe sowas in der Richtung?
Immer diese komplizierten deutschen Maßangaben...
Auch wenn der Lux auf dem ersten Bild sehr gut daherkommt!
Immer diese komplizierten deutschen Maßangaben...
Auch wenn der Lux auf dem ersten Bild sehr gut daherkommt!
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Einen unbestreitbaren Vorteil haben die neuen Lux und J12 : mehr Platz in den Radhäusern!
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
naja, ich sag mal optisch ja.....aber beim neuen Lux mußte für die 235er auch schon einwenig Platz gemacht werden.......
gelle Alex
gelle Alex
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
@Angela
Was hast du eigentlich für Reifen drunter??
Bei mir mußte ich sogar für 31 ein bißchen Platz machen.
Gruß Oli
Was hast du eigentlich für Reifen drunter??
Bei mir mußte ich sogar für 31 ein bißchen Platz machen.
Gruß Oli
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Der neue Lux ist tres propre.
PlasticBertrand hat geschrieben:Da der neue Lux für meinen Geschmak immer noch ein Schattendasein führt hier einige Appetizer.
@Peter
der gefällt mir definitiv........SAUGUT
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]
Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]
Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |