Der neue Lux ist tres propre.

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Plastic Bertrand

Der neue Lux ist tres propre.

Beitrag von Plastic Bertrand »

Da der neue Lux für meinen Geschmak immer noch ein Schattendasein führt hier einige Appetizer. Einzige Modifikation an dem Fahrzeug sind Räder 265 - 16. Die passen auch ohne Änderungen in die Radhäuser. Dadurch, dass bei der Basis Verbreiterungen und Trittbretter fehlen sieht das doch schon fähig aus, oder?!

Bild

Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Buraq4x4
Beiträge: 70
Registriert: Mi 14. Mär 2007, 19:46
Wohnort: nahe Magdeburg
Kontaktdaten:

Der neue ExtraCab 2007

Beitrag von Buraq4x4 »

Hallo, PlasticBertrand!

Ich bin neu hier im Forum und warte derzeit auf meinen bestellten ExtraCab 2007.

Schön, dass mal einer neue Fotos vom ExtraCab ins Forum stellt.

Du hast recht, der sieht fähig aus. An die Form vom neuen Lux muss ich mich trotzdem immer noch etwas gewöhnen. Die alten Luxe sehen - finde ich - einfach kerniger aus.

Die breiteren Reifen machen sich sehr gut.

Ist der Lux eine Neu-Errungenschaft von dir oder war´s erstmal nur eine Probefahrt? Kann man gratulieren?

Was ist das für ein Reifentyp? Kann ich auf den Fotos nicht erkennen.

Viele Grüße

Ralf
Besitzer eines "Hutzenlux", Baujahr 2007,
Hilux KUN25 ExtraCab

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Plastic Bertrand

Beitrag von Plastic Bertrand »

Hoi Ralf, das sind 265 - er BFG AT. Den Wagen habe ich mal zur Probe gefahren mich dann aber fuer einen Landcruiser entschieden.

Die älteren Luxe sehen in der Tat meist kerniger aus, dieser hier zum Beispiel.

Bild

Dir viel Spass mit Deinem neuen!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AlexDagmar
Beiträge: 1428
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 14:43

Beitrag von AlexDagmar »

Hi zusammen,

also ein Schattendasein führt unsrer eigentlich nicht

Bild

70ér Bodylift, 235/85R16 auf 6x16 felgen und demnächst kriegt er als Sommerbereifung 31x10.5R15 AT´s auf der 7x15 Serien-Alufelge

klar sehen die "alten" besser aus, aber da kann ich nix dran drehen, ausser zu versuchen aus dem "neuen" etwas zu machen !!!


gruss Alex
Die grösste Sehenswürdigkeit ist die Welt..................

...man sollte sie sich nur ansehen ;)

aber man soll sich ja noch was für´s nächste Leben aufheben ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Buraq4x4
Beiträge: 70
Registriert: Mi 14. Mär 2007, 19:46
Wohnort: nahe Magdeburg
Kontaktdaten:

Der neue Lux

Beitrag von Buraq4x4 »

Hi Alex!

Mit Schattendasein meinte PlasticB wahrscheinlich nicht andere schon vorhandene KN 25 oder gar deinen, sondern wohl eher die Tatsache, dass sie - wie ich finde - nicht oft in den einschlägigen Foren auftauchen und auch auf den Straßen noch eher selten zu sehen sind.

Wenn meiner da ist, werde ich raschestmöglich einen Erfahrungsbericht posten.

Ich bin auch mal gespannt, wie sich seit der stärkeren Motorisierung die sonst eher mageren Verkaufszahlen des Lux entwickeln werden.

Was die Optik angeht, werden wir uns alle hier im Forum mit den Jahren wahrscheinlich dran gewöhnen. Neues ist erstmal ungewohnt. Nach den allerersten Fotos war ich entsetzt von den "weichgespülten" neuen Front, aber mittlerweile finde ich es schon einigermaßen akzeptabel.

Mir selbst kommte es ohnehin mehr auf die Zuverlässigkeit (auf die inneren Werte :) ) an, die er - hoffentlich - haben wird.

Deiner scheint eine Sol-Ausführung zu sein, bei der du die seitlichen Trittbretter abgebaut hast. Wie findest du das LSD-Hinterachsdifferential? Hast du schon Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße

Ralf
Besitzer eines "Hutzenlux", Baujahr 2007,
Hilux KUN25 ExtraCab

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
maxum
Beiträge: 73
Registriert: So 10. Okt 2004, 14:34
Wohnort: Berlin

hier fährt er mit seinem Kumpel Navarra

Beitrag von maxum »

hallo Freunde !!

hier fährt er schonmal

http://www.youtube.com/watch?v=D409Qw6TSqk

und sein Kumpel der Navarra ist auch dabei.

grüße aus berlin Sven

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Buraq4x4
Beiträge: 70
Registriert: Mi 14. Mär 2007, 19:46
Wohnort: nahe Magdeburg
Kontaktdaten:

Der neue Lux

Beitrag von Buraq4x4 »

Hallo Sven,

danke für den Tipp! Nettes Gelände haben die da.

In der Sequenz bis zur 2. Filmminute ist bei der Kuhle zu sehen, dass beide Pickups wohl kein hundertprozentig sperrendes Differential haben. Sieht für mich wenigstens so aus.

Geht bei den dortigen trockenen und festen Bodenverhältnissen trotzdem, aber im Schlamm oder Sand könnte es Probleme geben.

Ralf
Besitzer eines "Hutzenlux", Baujahr 2007,
Hilux KUN25 ExtraCab

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AlexDagmar
Beiträge: 1428
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 14:43

Re: Der neue Lux

Beitrag von AlexDagmar »

Buraq4x4 hat geschrieben:
Deiner scheint eine Sol-Ausführung zu sein, bei der du die seitlichen Trittbretter abgebaut hast. Wie findest du das LSD-Hinterachsdifferential? Hast du schon Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße

Ralf


zu den Trittbrettern guckst du da

http://www.buschtaxi.org/forum/future-lux-t15559.html

mit dem Differential, kann ich noch nix sagen

gruss Alex
Die grösste Sehenswürdigkeit ist die Welt..................

...man sollte sie sich nur ansehen ;)

aber man soll sich ja noch was für´s nächste Leben aufheben ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Beitrag von Onkelchen »

AlexDagmar hat geschrieben:demnächst kriegt er als Sommerbereifung 31x10.5R15 AT´s auf der 7x15 Serien-Alufelge




Die sind dann ja noch kleiner.

Ich finde, die 235er sehen schon zu klein aus...

Ich würde den 265/75R16 probieren. (So, wie auf dem Eingangsbild)

Sind im Durchmesser in etwa wie der 235/85R16, kommen aber durch die 30mm mehr Breite etwas stämmiger raus.

Ein 285/75R16 wird wohl wegen der Karosserieaufnahme am Rahmen hinter dem Vorderrad nicht gehen, oder ?

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Beitrag von Angela »

ohje ohje, das ich das mal schreiben muss:

Ich gebe Onkelchen Recht, das mit den 31ern wird sehr sehr fitzelig aussehen......und den Vordschlag von Onkelchen, au backe, finde ich sehr gut. Wird optisch das beste sein. :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Colt »

Passen da eigentlich 33er drunter? *grins* Würden auch gut aussehen. Ist die angesprochene Größe sowas in der Richtung?
Immer diese komplizierten deutschen Maßangaben... :roll:
Auch wenn der Lux auf dem ersten Bild sehr gut daherkommt!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Plastic Bertrand

Beitrag von Plastic Bertrand »

Einen unbestreitbaren Vorteil haben die neuen Lux und J12 : mehr Platz in den Radhäusern!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Beitrag von Angela »

naja, ich sag mal optisch ja.....aber beim neuen Lux mußte für die 235er auch schon einwenig Platz gemacht werden.......

gelle Alex 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlackDoKa
Beiträge: 6206
Registriert: Fr 9. Mär 2007, 16:14
Wohnort: Mühlhausen

Beitrag von BlackDoKa »

@Angela

Was hast du eigentlich für Reifen drunter??
Bei mir mußte ich sogar für 31 ein bißchen Platz machen.

Gruß Oli

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fongs
Beiträge: 8643
Registriert: Do 2. Aug 2001, 23:09
Wohnort: Bankgeheimniss
Kontaktdaten:

Re: Der neue Lux ist tres propre.

Beitrag von Fongs »

PlasticBertrand hat geschrieben:Da der neue Lux für meinen Geschmak immer noch ein Schattendasein führt hier einige Appetizer.

Bild


@Peter

der gefällt mir definitiv........SAUGUT :rocknroll: :greensmilewinkgrin:
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“