Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7406
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von TimHilux »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Mir ist grad erst aufgefallen, dass der neue wohl keinen Hebel mehr hat um die Untersetzung reinzuballern sondern einen Schalter.....
Wenn ich mir so manche Probleme mit dem ADD ansehe bin ich froh, dass ich das noch mechanisch habe. (also Untersetzung - ADD hab ich ja auch und es hat erst einmal kurz gesponnen weil da irgendwas nicht richtig ein oder ausgerückt hat, hat sich aber gut selbst repariert)

Und dann scheint er auch noch Keyless Entry zu haben, kann man das eigentlich abschalten oder ist die Kiste dann immer offen wenn ich oben im Dachzelt schlafe? Muss ich den Autoschlüssel dann 100m entfernt verstecken? :biggrin:

OK, ein klimatiersiertes Handschuhfach, dann haben es die Landkarten schon kühl.

Insgesamt scheint mir das ein weiterer Schritt weg vom Nutzfahrzeug in Richtung PKW zu sein - muss man mögen :wink:

Vielleicht wird da aber wie in den anderen Sparten auch immer das größte Modell mit dem meißten Schnickschnack getestet.

Eigentlich reicht es ja wenn ich sehe das der Türwarner leuchtet, da muss ich doch nicht jede Tür einzelnd verdrahten um mir zu zeigen, welche offen ist....

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
basticsl
Beiträge: 514
Registriert: Do 10. Jan 2008, 00:46

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von basticsl »

TimHilux hat geschrieben:Und dann scheint er auch noch Keyless Entry zu haben, kann man das eigentlich abschalten oder ist die Kiste dann immer offen wenn ich oben im Dachzelt schlafe? Muss ich den Autoschlüssel dann 100m entfernt verstecken? :biggrin:

Tim



Servus,

is zwar mit Sicherheit jetz lustig von dir gemeint aber ich kann trotzdem nich ganz folgen :shock:
Wie kommst du da drauf? Kannst ja trotzdem einfach zusperren. das Auto sperrt sich ja nich allein auf wenn der Schlüsel in die Nähe kommt...


Gruß Basti

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Explorer II
Beiträge: 1073
Registriert: So 27. Sep 2009, 21:30
Wohnort: Südbaden

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von Explorer II »

TimHilux hat geschrieben:
Vielleicht wird da aber wie in den anderen Sparten auch immer das größte Modell mit dem meißten Schnickschnack getestet.

Tim


Das ist der Punkt!
Natürlich wird "meist" die Vollausstattung gezeigt wenn ein Fahrzeug neu auf den Markt kommt. Die Basisversion wird erst später vorgestellt.

Ich habe schon einige Videos angeschaut in denen verschiedene Versionen gezeigt wurden. U.a. auch eine mit Zündschloss. Wobei man insgesamt sagen muss, dass ein elektrisch zuschaltender Allrad und Keyless Entry & Drive nicht schlecht sein müssen. Suzuki hat das seit zig Jahren in den Autos und es wird nirgends kritisiert, und auch ein Zündschloss kann streiken. Auch scheint es nur eine Startfunktion zu sein, der Handsender wird wohl in einer Schale vor dem Schalthebel abgelegt...
Eine 100% Sperre scheint es zumindest gegen Aufpreis zu geben. Letztlich ist nur zu hoffen, dass der zuständige Produktmanager hier mitliest und die Bedürfnisse unseres Markt erkennt - wenn wir Pech haben, schaut er nur die Verkaufszahlen an und leitet davon den Zukünftigen Bedarf ab... :hmmm: Blöd ist nur, dass wir bisher nur das kaufen konnten, was auch angeboten wurde. Und ich könnte mir vorstellen, dass es eine ganze Menge Kunden gibt, die einen ExtraCab mit großer Maschine und einfacher Ausstattung bevorzugen würden - wahlweise als Automatik.

Gruß,
Jürgen
Erfahrung ist eine gute Sache, leider hat man sie erst nachdem man sie gebraucht hätte!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hunterli
Beiträge: 679
Registriert: So 23. Mär 2014, 23:07
Wohnort: Lippe

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von Hunterli »

Also ich hatte in meinem Suzuki Grand Vitara limited auch ein Keyless System und war super zufrieden.
Umstieg auf Lux war schon komisch.
Gruß
Mirko
Ich bin nicht da, ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sag mir, ich soll bitte auf mich warten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7406
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: AW: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von TimHilux »

Lasst mich nicht im Dunkel stehen.
Keyless Start ist OK. Der Schlüssel liegt in der Tasche und ich drücke auf einen Knopf. Soweit so gut.

Nun habe ich irgendwo was von Keyless Entry beim Lux gehört, irgend ein YouTube Video, da hab ich den Schlüssel in der Tasche und berühren die Klinke, damit sperrt das Auto auf. Oder ich liege um Dachzelt und jemand berührt die Klinke....
Hab ich das Keyless Entry falsch verstanden?
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
basticsl
Beiträge: 514
Registriert: Do 10. Jan 2008, 00:46

Re: AW: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von basticsl »

TimHilux hat geschrieben:Lasst mich nicht im Dunkel stehen.
Keyless Start ist OK. Der Schlüssel liegt in der Tasche und ich drücke auf einen Knopf. Soweit so gut.

Nun habe ich irgendwo was von Keyless Entry beim Lux gehört, irgend ein YouTube Video, da hab ich den Schlüssel in der Tasche und berühren die Klinke, damit sperrt das Auto auf. Oder ich liege um Dachzelt und jemand berührt die Klinke....
Hab ich das Keyless Entry falsch verstanden?


Ich kenn des System nur von anderen Herstellern aber funktioniert ja überall ähnlich, hat auch was mit Zulassung zu tun, und da liegst du schon richtig.
Du stehst neben der Tür, berührst je nach fahrzeug an der Klinke ein bestimmten Teil und das fahrzeug öffnet/schließt.
Ich kenne es so dass der Schlüssel schon sehr nah an der Tür sein muß, wenn du zb. hinterm Auto stehst kann man schon nich mehr öffnen, oder Schlüssel ist neben der Beifahrertür dann kannst schon nicht mehr die Fahrertür öffnen.
Allerdings ist das natürlich Hersteller sache wie empfindlich er das System macht, müßte man beim Hilux dann mal testen.

Wenn man wirklich öffnen kann während der Schlüssel im zb. Dachzelt liegt ist es doof, kannst nur hoffen dass der Dieb dann des ganze Auto klauen will und ned nur leerräumen, des mekrst wenigstens gleich :baeh:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gasper
Beiträge: 90
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 12:38
Wohnort: Slowenien

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von Gasper »

Schüssel in der Folie, problem gelöst ;)

Oder RF shielded pouch:
https://www.google.si/webhp?sourceid=ch ... lded+pouch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO-Positiv
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 18:47
Wohnort: Aachen

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von TOYO-Positiv »

Ihr seht Probleme :D:D:D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hunterli
Beiträge: 679
Registriert: So 23. Mär 2014, 23:07
Wohnort: Lippe

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von Hunterli »

Bei mir ging es wirklich nur wenn man direkt daneben stand.
Wenn du im Dachzelt liegst, dürfte es keine Probleme geben.
Trotzdem geht probieren über studieren.
Die Folie ist auch klasse.
Gruß
Mirko
Ich bin nicht da, ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sag mir, ich soll bitte auf mich warten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Explorer II
Beiträge: 1073
Registriert: So 27. Sep 2009, 21:30
Wohnort: Südbaden

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von Explorer II »

Man kann es drehen und wenden wie man will - mir ist ein Zündschloss lieber!

Mein neuer Dienst-Passat hat auch so Zeugs... :wink:

Zum öffnen brauche ich die FB, einsteigen und dann Start-Knopf. Wohin jetzt mit dem Schlüssel? Mittelkonsole, Hosentasche mag ich nicht, das ist unbequem.
Anhalten Stop drücken und aussteigen... mist, Schlüssel vergessen...

Bei der Keyless Entry Version wird`s auch nicht besser... wohin mit dem Schlüssel? Sicher ist nur die Hosentasche!
Aber beim "Dachzelt" hätte ich auch keine Sorge, der Abstand ist m.E. schon zu groß. Die Frage bleibt: Wozu der ganze Mist? ... wahrscheinlich ist ein Chip heute günstiger als ein gutes Zünd- und Türschloß mit Schließzylinder und Kontakten... Und uns wird´s als "Super Luxus" mit hohem Aufpreis oder Mehrwert für den Kunden verkauft. :roll:

Gruß,
Jürgen
Erfahrung ist eine gute Sache, leider hat man sie erst nachdem man sie gebraucht hätte!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Xander.1989
Beiträge: 417
Registriert: So 24. Apr 2011, 19:55

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von Xander.1989 »

Ärgerlich ist nur das in dem Transponder von Toyota ein Notschlüssel ist. An diesem kann man ihn auch am Schlüsselbund befestigen. Soweit so gut. Nur wenn man bei der Arbeit mal doof an den Schlüssel kommt, entriegelt er sich und der Transponder fällt runter. Wenn man Glück hat bekommt man es mit...
Und bezüglich der Reichweite, selbst wenn sie nicht reicht, da gibt es einfache Verstärker. Dann kann man das Auto ohne alles einfach klauen wenn oben einer liegt. Sicher ist das in meinen Augen überhaupt nicht. Im aktuellen Landcruiser ist der Mist ja auch verbaut. Für gewöhnlich wird das dann gerne in den nächsten Lux mit übernommen.

Gruß Alex
Toyota Hilux DC 3,0L, 171 PS, lichtsilber, BJ 2015
Sonderaufbau - Eigenbau

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7406
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von TimHilux »

Ich seh schon das neue Feature von Gordigear:
"geerdete Käfigtasche für Autoschlüssel (abhängig vom Trägersystem)

Tim :biggrin:
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Explorer II
Beiträge: 1073
Registriert: So 27. Sep 2009, 21:30
Wohnort: Südbaden

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von Explorer II »

Xander.1989 hat geschrieben:... Dann kann man das Auto ohne alles einfach klauen wenn oben einer liegt...

Gruß Alex


Naja, irgendwann bekommt man es dann aber wohl mit... :rofl: ... denke ich zumindest! :aetsch:

Gruß,
Jürgen
Erfahrung ist eine gute Sache, leider hat man sie erst nachdem man sie gebraucht hätte!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4681
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von hakim »

Hallo Jürgen,
demnächst sind wir beide Alt-Hiluxer (2005-2015) und werden interessiert, aber ganz entspannt verfolgen , was so die Aufreger bei den "Hilux 2016- " sind! :hb:
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7406
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von TimHilux »

Da mach ich doch glatt mit ;)
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von lehencountry »

Nur wenn man bei der Arbeit mal doof an den Schlüssel kommt, entriegelt er sich und der Transponder fällt runter.

so einfach geht der nicht raus, unachtsam schon gar nicht.

Übrigends zur Reichweite, ich hab mal getestet.
Funktioniert ab ca 1m nicht mehr.
hab den Schlüssel auf das Hinterrad gelegt, konnte die Tür öffnen.
wo es nicht mehr ging: beide Arme seitlich gestreckt, in einer den Schlüssel mit der anderen versucht die Tür zu öffnen, kein Kontakt.
Also oben im Dachzelt könnte es noch gehen, wenn der Schlüssel an der Fahrertürseite liegt, gegenüber nicht mehr.
keyless entry find ich sehr angenehm, man kann den Schlüssel wirklich immer in der Hose oder Jacke lassen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“