Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung    

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Postby Lender » Fri 27. Sep 2019, 21:59

In der Schweiz kann man das Chip-Tuning von J-Sport ab Werk haben, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Hab ihn auch in der Luna/Duty-Ausstattung, ist glaub das kleine Zusatzkästchen im Motorraum wo der zweite Akku platz hat.
Gruess Leon
Lender
 
Posts: 480
Joined: Mon 12. Nov 2018, 14:25

0 persons like this post.

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Postby bjoerg » Sat 28. Sep 2019, 05:53

revo2019black wrote:
Lusaka wrote:
hiluxnut wrote:Bin verwirrt. Bekommen nun alle Hiluxe ab August 2019 die neue Front oder bleibts bei dem Exec-Sondermodell?


Gemäss Auskunft meines Garagisten in der Schweiz gibt es hier weiterhin nur die beiden Spitzenmodelle den Limited (CH-Sondermodell mit 170 PS) und den Invincible mit der Facelift-Front. Die tieferen Ausstattungslinien Luna, Terra, Sol und Sol Premium kommen weiterhin mit der klassichen Schnautze.


Höre heute das erste Mal von den 170 PS. Ist das reine Software oder auch Hardwareänderungen? Weiß hierzu jemand etwas? Finde das Thema interessant


Moin
Die in Europa angebotene 170PS Version ist nur durch Softwaretunig entstanden. (ich meine von J-Sport)
Die in anderen Ländern (Australien u.s.w.) angebotene 170PS Version hat nen 2,8 Liter Motor.
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blauer-xtra-cab-t60917-105.html
User avatar
bjoerg
 
Posts: 423
Images: 7
Joined: Sun 11. Sep 2016, 11:27
Location: Schleswig Holstein

0 persons like this post.

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Postby Thaiguy » Sat 28. Sep 2019, 09:19

Dieser 2,8 L- Motor hat aber nach Hersteller-Angaben 177 PS.
Thaiguy
 
Posts: 722
Joined: Sun 23. Oct 2016, 16:57

0 persons like this post.

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Postby netzmeister » Sun 29. Sep 2019, 15:28

Wenn der zwoachter kommt, dann in der überarbeiteten Version mit ca. 200 PS.
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23753
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Postby Lusaka » Sun 3. Nov 2019, 11:15

In der Übersicht der 2020 Neuheiten in der neusten Ausgabe der Autozeitung vom 30.10. wird ein Markteinführungstermin des Hilux 2.8 im Herbst 2020 genannt.

Falls das stimmen sollte bin ich gespannt ob

- der 2.4 L weiterhin angeboten wird
- die Motoren - abgesehen von der Abgasreinigung - weiterentwickelt werden
- welche Karosserie- und Ausstattungsvarianten mit welchem Motor verfügbar sein werden

Gruss
Lusaka
06/2019 / 2.4 D Double Cab Limited, 170 PS (J-Sport), AT
Lusaka
 
Posts: 90
Joined: Sun 11. Sep 2016, 13:24
Location: Zürcher Unterland

0 persons like this post.

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Postby hilux_hx » Fri 7. Feb 2020, 16:38

Hallo,
war vorgestern beim Toyota Händler in Österreich/Tirol (Ski-Urlaub - alle Seilbahnen wegen Wind geschlossen) und wollte mir den aktuellen Hilux mit der neuen Front mal anschauen. Leider hat er keinen da gehabt, aber ganz interessante Dinge erzählt.
Ab Mai Produktion wird wohl der 2,8l mit um die 200PS für Europa vom Band laufen. Das neue MM19 Touch Multimediasystem soll wohl auch Einzug halten. Wer weiß ob's stimmt. Jedenfalls für mich Grund genug noch ein paar Monate zu warten... auch wenn in Deutschland wahrscheinlich wieder nur Automatik und kein manuelles Schaltgetriebe im Executive angeboten wird.

Gruß Patrick
hilux_hx
 
Posts: 13
Joined: Mon 11. Apr 2016, 13:40
Location: nördlich von Berlin

0 persons like this post.

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Postby hilux_hx » Fri 7. Feb 2020, 16:59

Hab gerade mal auf die toyota-tech.eu Seite geschaut. Da wird der Hilux teilweise schon als 05/2020 MMC gelistet (z.B. unter Accessory Installation Manual). Somit überarbeitetes Modell ab Mai in Produktion.
Bin sehr gespannt, was alles an Ausstattung hinzu gekommen ist.

Gruß
Patrick
hilux_hx
 
Posts: 13
Joined: Mon 11. Apr 2016, 13:40
Location: nördlich von Berlin

0 persons like this post.

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Postby netzmeister » Thu 23. Apr 2020, 07:33

Lusaka wrote:In der Übersicht der 2020 Neuheiten in der neusten Ausgabe der Autozeitung vom 30.10. wird ein Markteinführungstermin des Hilux 2.8 im Herbst 2020 genannt.

Falls das stimmen sollte bin ich gespannt ob

- der 2.4 L weiterhin angeboten wird
- die Motoren - abgesehen von der Abgasreinigung - weiterentwickelt werden
- welche Karosserie- und Ausstattungsvarianten mit welchem Motor verfügbar sein werden

- ja
- ja
- schaumermal
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23753
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Postby hoailax » Wed 3. Jun 2020, 17:38

Toyota Schweiz hat heute auf Instagram und Facebook kommuniziert, dass der Hilux 2.8 ab ca. Dezember 2020 in der Schweiz zumindest erhältlich sein wird.

Beste Grüsse.
hoailax
 
Posts: 25
Joined: Thu 26. Jul 2012, 15:22
Location: Zürichsee

0 persons like this post.

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Postby Gasper » Thu 4. Jun 2020, 09:22

User avatar
Gasper
 
Posts: 89
Joined: Wed 3. Jun 2015, 12:38
Location: Slowenien

0 persons like this post.

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Postby RonToy » Thu 4. Jun 2020, 13:12

Schicke Farbe. Mal was Anderes.
Sieht insgesamt stimmig aus. Elektrisches Rollverdeck ? Wollte ich nicht haben. :ka:
Grüße Ronald

Hilux 2017 Doppelcabine, Comfort Automatik
RonToy
 
Posts: 4
Images: 0
Joined: Tue 5. May 2020, 22:00

0 persons like this post.

Previous

Return to HiLux (2015 - )

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 20 guests