Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 19:03
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von jfk »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

hier gibts weitere Infos:
http://www.drive.com.au/motor-news/2016 ... h6mrr.html
interesant find ich die Anhängelast von 3,5t und die Nutzlast von 1240kg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gebi
Beiträge: 274
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 21:08
Wohnort: NRW

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von gebi »

Na ja,

kein Heckschiebefenster, Radhäuser wieder zu klein für ordenliche Reifen,
kein permanent Allrad, wahscheinlich für Europa wieder nur mit 2t Anhängelast
u. mit 800kg Zuladung usw.
Toll das sich wenigstens beim Excab die Zusatztüren für hinten durchgesetzt haben!
Das Navi einfach so eckig ins Armatuernbrett geklatscht.
Ich weiß nicht, was sich diese Manager so überlegen und denken wieso können nicht
die Wünsche der Käufer einfließen geht doch bei VW auch.
Da kannste alles bestellen, von richtigen Reifen ab Werk, Fahrwerk, Gummiboden usw.
Ich will so eine VW Karre nicht haben, aber Toyota macht es einem von Jahr zu Jahr nicht leichter!

Gruß

gebi, wirklich hässlich finde ich Ihn jetzt nicht!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von George »

2t Anhängelast und 800kg Zuladung stimmt auf jeden Fall nicht. Schon der aktuelle Lux hat eine Anhängelast von 2500- 3500kg.

Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von lehencountry »

beim Rest hat er leider Recht, der gebi.
gebit ihm doch endlich den richtigen Hilux.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gebi
Beiträge: 274
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 21:08
Wohnort: NRW

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von gebi »

Hallo George,

2500kg bei Nachfrage ohne Mehrkosten und 3500kg muss über Zubehör
bezahlt werden.
Erzähl mir nix anderes, ich hatte einen 2007 u. jetzt aktuell einen von 2013 Exe, Auto, Doppelkab.
so.
Bei dem jetzigen mit 3500 kg ist eine Kupplung dran von Sk um die 3500 kg zu realisieren!

Gruß

gebi, ja es wäre schön, wenn wir als Käufer mal erhört würden!


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Xander.1989
Beiträge: 417
Registriert: So 24. Apr 2011, 19:55

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von Xander.1989 »

Also mein 2015er Doka Life oder wie das heute heißt hat 2800 kg Anhängelast von Hause aus.
Allerdings die Zuladung von 650 kg ist ziemlich mau...

Gruß Alex
Toyota Hilux DC 3,0L, 171 PS, lichtsilber, BJ 2015
Sonderaufbau - Eigenbau

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5440
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von robert2345 »

Hallo Leute,
dass mir die Nase des Neuen nicht gafällt, hab ich bereits auf der ersten Seite Kund getan, muss aber zugeben, dass wohl viele andere Details den Leuten gefallen werden.
- die Aussenlänge ist um 70mm gewachsen (wohl durch die lange Stoßstange vorne)
- die Beite ist um 20mm gewachsen (leider nur an den Kotflügeln und nicht in der Fahrerkabine, daher bleibt die weiterhin enger als der Anorak)
- die Verbreiterungen haben kein Kunststoff und können daher noch weiter verbreitert werden
- neben den bekannten VSC, TRC und BA (Bremsassistent) gibt es nun eine Berganfahrhilfe HAC - Hillstart Assist Control und eine Bergabfahrhilfe DAC - Downhill Assist Control (für die die im Gelände nicht geübt sind)
- ein EBD - Electronic Brakeforce Distribution, dass die Bremsleitung auf die Räder verteilt
- wohl gegen Aufpreis auch ein TSC - Trailer Sway Control für Hängerbetrieb
- die Rückfahrkamera ist nun Mittig neben dem Heckklappengriff und nicht mehr links angeschlagen
- zum Sparen ein Start & Stop System/Automatik
- das Handschuhfach wird nun zur Kühlbox für die Getränke
- ein 7 Zoll Touchradio
- und ein dickeres und profiliertes Lenkrad
- zur Sicherheit neben den bekannten 6 Airbags nun auch noch ein Fahrerknieairbag
- wie auch eine angeblich neue nach GOA Zertifizierte Fahrerkabine, die steifer ist
- für die Strassenlage ein neues Fahrwerk mit DCS - Dynamic Control Suspension
- den neuen Leiterrahmen FIRM - Frame with intergrated Rigidity Mechanism
- bei einigen Versionen auch ein Drive Mode Switch, dass den Wagen zB in einen ECO Modus schaltet
- per Regler zuschaltbarer 4WD
- für das TRC einen eigenen Modus A-TRC (Active Traction Control)
- Xenon mit LED TFL in höheren Ausstattungen
- es bleibt bei 17 Zoll Felgen wegen der Bremsanlage, die übrigens wieder VA Scheiben und HA Trommeln hat
- die Intercoolerhutze musste wegen der neuen Motordämmatte weichen
- im DC dann auch Hinten eine Mittelarmlehne mit Becherhalter und Lüftungsdüsen
- Schlüsselsystem mit Klappschlüssel (später auch Keyless)
- einem 220Volt Anschluss für Laptop und Co
- eine wiedermal Billig-Heckstoßfänger aber nun mit Trittstufe

Dies alles zeigt uns, dass wiedermal noch mehr Technik Einzug nimmt im 8er Lux.
Für viele Käufer ein Kaufargument, für eingefleischte Offroader wird der Lux nicht mehr das Arbeitstier von Toyo sein.

Die positiven Seiten:
- 1.240kg Zuladung und
- 3,5to Anhängelast soll der neue haben.

Die negative Seite:
- neben der vielen Technik und Steuerungssystemen, die nach Radsensoren gesteuert werden, wird kein größerer Reifenumfang ohne größere Eingriffe mehr möglich sein.

Fazit:
Ich bin froh, dass meiner noch lange eine Garantie hat und ich den nun in der Freizeit nicht mehr so viele Kilometer herunterspuhle wie früher, als Tagesfahrzeug nun ein anderer herhält und fürs Hobby/Schrauben ich mir nun einen 1982 HJ60 mit H Zulassung zugelegt habe.
So liegt die Vermutung nahe, dass ich die Generation MK8 vielleicht sogar überspringe.

Netzi; Es wird Zeit einen neuen Unterordner Hilux 2015 anzulegen. :wink:

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 19:03
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von jfk »

ich bin gespannt wie das dann wirklich in der Realität aussieht mit der Zuladung - wieviel da übrig bleibt.
Knüpft man mit 2,4 und 2,8L wieder an alte Zeiten an?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
greasy
Beiträge: 316
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 15:28

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von greasy »

robert2345 hat geschrieben:Die negative Seite:
- neben der vielen Technik und Steuerungssystemen, die nach Radsensoren gesteuert werden, wird kein größerer Reifenumfang ohne größere Eingriffe mehr möglich sein.



Muss nicht sein.

Bei meinem Wrangler ist das so: Du steckst einfach ein sogenanntes "Procal-Modul" in den Canbus Stecker und gibst Deine neue Reifengrösse ein. Nebenbei werden auch die Schaltpunkte für das Automatikgetriebe auf die Radgrösse optimiert ;-)
Tachoangleichung ist beim TÜV kein Thema mehr.


Petrus
www.rockcrawler.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von Ozymandias »

Jo, beim Jeep geht das so weil Jeep das zulässt und die entsprechende Software nicht "geschlossen" ist, darum kannst mit Aftermarket Tools im Steuergerät rumprogrammieren wie du magst.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4765
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von Redneck »

Servus!

Das bei Jeep stimmt. Wir haben am Wrangler ein AEV - Fahrwerk und 315er Reifen, die ja doch beträchtlich größer sind als die Serienreifen. Auch ich war erstaunt, wie einfach mit dem Procal-Modul die neue Reifengröße programmier ist, dauert nicht mal ne Minute und der Tacho paßt ganz genau! :bulb: Sollte es überall geben, so was... :D

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Austrian
Beiträge: 136
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 10:10
Wohnort: Styria/Austria

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von Austrian »

robert2345 hat geschrieben:Hallo Leute,
dass mir die Nase des Neuen nicht gafällt, hab ich bereits auf der ersten Seite Kund getan, muss aber zugeben, dass wohl viele andere Details den Leuten gefallen werden.
- die Aussenlänge ist um 70mm gewachsen (wohl durch die lange Stoßstange vorne)
- die Beite ist um 20mm gewachsen (leider nur an den Kotflügeln und nicht in der Fahrerkabine, daher bleibt die weiterhin enger als der Anorak)
- die Verbreiterungen haben kein Kunststoff und können daher noch weiter verbreitert werden
- neben den bekannten VSC, TRC und BA (Bremsassistent) gibt es nun eine Berganfahrhilfe HAC - Hillstart Assist Control und eine Bergabfahrhilfe DAC - Downhill Assist Control (für die die im Gelände nicht geübt sind)
- ein EBD - Electronic Brakeforce Distribution, dass die Bremsleitung auf die Räder verteilt
- wohl gegen Aufpreis auch ein TSC - Trailer Sway Control für Hängerbetrieb
- die Rückfahrkamera ist nun Mittig neben dem Heckklappengriff und nicht mehr links angeschlagen
- zum Sparen ein Start & Stop System/Automatik
- das Handschuhfach wird nun zur Kühlbox für die Getränke
- ein 7 Zoll Touchradio
- und ein dickeres und profiliertes Lenkrad
- zur Sicherheit neben den bekannten 6 Airbags nun auch noch ein Fahrerknieairbag
- wie auch eine angeblich neue nach GOA Zertifizierte Fahrerkabine, die steifer ist
- für die Strassenlage ein neues Fahrwerk mit DCS - Dynamic Control Suspension
- den neuen Leiterrahmen FIRM - Frame with intergrated Rigidity Mechanism
- bei einigen Versionen auch ein Drive Mode Switch, dass den Wagen zB in einen ECO Modus schaltet
- per Regler zuschaltbarer 4WD
- für das TRC einen eigenen Modus A-TRC (Active Traction Control)
- Xenon mit LED TFL in höheren Ausstattungen
- es bleibt bei 17 Zoll Felgen wegen der Bremsanlage, die übrigens wieder VA Scheiben und HA Trommeln hat
- die Intercoolerhutze musste wegen der neuen Motordämmatte weichen
- im DC dann auch Hinten eine Mittelarmlehne mit Becherhalter und Lüftungsdüsen
- Schlüsselsystem mit Klappschlüssel (später auch Keyless)
- einem 220Volt Anschluss für Laptop und Co
- eine wiedermal Billig-Heckstoßfänger aber nun mit Trittstufe

Dies alles zeigt uns, dass wiedermal noch mehr Technik Einzug nimmt im 8er Lux.
Für viele Käufer ein Kaufargument, für eingefleischte Offroader wird der Lux nicht mehr das Arbeitstier von Toyo sein.


Die positiven Seiten:
- 1.240kg Zuladung und
- 3,5to Anhängelast soll der neue haben.

Die negative Seite:
- neben der vielen Technik und Steuerungssystemen, die nach Radsensoren gesteuert werden, wird kein größerer Reifenumfang ohne größere Eingriffe mehr möglich sein.

Fazit:
Ich bin froh, dass meiner noch lange eine Garantie hat und ich den nun in der Freizeit nicht mehr so viele Kilometer herunterspuhle wie früher, als Tagesfahrzeug nun ein anderer herhält und fürs Hobby/Schrauben ich mir nun einen 1982 HJ60 mit H Zulassung zugelegt habe.
So liegt die Vermutung nahe, dass ich die Generation MK8 vielleicht sogar überspringe.

Netzi; Es wird Zeit einen neuen Unterordner Hilux 2015 anzulegen. :wink:

LG
Robert


Super Zusammenlistung!
Zum Fetten: Wenn ich mich bei bekannten Hilux Fahrern so umhöre waren (leider?) genau das immer die Kritikpunkte. Technisch überholt und fehlender Komfort.
Toyota hat sich dem anscheinend angenommen. Der neue Hilux mußte diese technischen Erneuerungn bringen weil er sonst im Gegensatz zu den Mitbewerbern noch weiter abfallen würde. Persönlich bin ich von diesem ganzen neuen technischen Kramm auch nicht gerade begeistert.

robert2345 hat geschrieben:- die Aussenlänge ist um 70mm gewachsen (wohl durch die lange Stoßstange vorne)
- die Beite ist um 20mm gewachsen (leider nur an den Kotflügeln und nicht in der Fahrerkabine, daher bleibt die weiterhin enger als der Anorak)


Bist du Dir sicher daß der Innenraum nicht gewachsen ist? Im obigen Link heißt es nämlich:
The eighth-generation HiLux is 70mm longer, 20mm wider and features a lower roofline than the model it replaces. Inside, those larger proportions have brought more shoulder room and rear leg room.



Ich werde meine sowieso noch minimum 5-7 Jahre fahren und hol mir danach das, von Kinderkrankheiten hoffentlich befreite, Facelift Nr3.
oder vielleicht sogar dessen (fliegenden) Nachfolger mit Brennstoffzelle oder Atomreaktor

ps: Kniebags bedeutet keine zu (langen) Schlüsselanhänger mehr, sonst sprengts dir die rechte Kniescheibe in Stücke.
Toyota Hilux 3.0 D4D AT

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von niwre77 »

oder vielleicht sogar dessen (fliegenden) Nachfolger mit Brennstoffzelle oder Atomreaktor


:biggrin:
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Volvo73
Beiträge: 12
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 18:08

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von Volvo73 »

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26113
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von netzmeister »

Revo Press 1.jpg


Revo Press 2.jpg


Revo Press 3.jpg
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26113
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von netzmeister »

Revo Japan 01.jpg


Revo Japan 02.jpg


Revo Japan 03.jpg


Revo Japan 04.jpg


Revo Japan 05.jpg


Revo Japan 06.jpg


Revo Japan 07.jpg


Revo Japan 08.jpg


Revo Japan 09.jpg


Revo Japan 10.jpg


Revo Japan 11.jpg
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“