Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von netzmeister »

Am 21. (bzw. 22., 23. oder 24., es werden verschiedene Termine kolportiert) Mai soll in Thailand der neue Hilux der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Einiges ist ja hier und da schon durchgesickert, deshalb hier einmal eine knappe Zusammenfassung der neuesten Details, derzeitiger Stand 21. April 2015.

Zuerst die Fotos aus der Vorserie, die im Februar durchs Netz gegeistert sind:

Neuer Hilux Vorserie.jpg


Gestern kam eine Prospekt-Grafik zum Vorschein, an der wohl gerade gearbeitet wird:

New Hilux Brochure.jpg


Bilder von Entwicklungsfahrten:

Neuer Hilux Erlkönig 1.jpg


Neuer Hilux Erlkönig 2.jpg


Neuer Hilux Erlkönig 3.jpg


Emergency Breaking.jpg



In Thailand hieß der Hilux bislang "Vigo", der neue wird wohl den Namen "Revo" tragen. Die Thailänder haben die beiden mal in einer Grafik gegenübergestellt:

Vigo Revo.jpg


Was sofort auffällt: Die Kotflügel-Wölbungen sind nun nicht mehr rund, sondern eckiger, der Grill ist ein wenig niedriger, die Scheinwerfer sind weiter herumgezogen. Insgesamt erkennt man immer noch den Hilux, aber er sieht ein wenig frischer und moderner aus. Ich persönlich finde ihn übrigens recht gefällig, soweit man das nach so ein paar verschwommenen Fotos überhaupt sagen kann.



Hier die Details, die man aus den bisher veröffentlichten Infos und Mutmaßungen herausfiltern kann:

- Scheinwerfer Halogen oder Bi-Xenon und offensichtlich auch LED-Tagfahrlicht

- Die Pritsche wird wohl in Länge und Breite wachsen, um sich von den Dimensionen dem Wettbewerb anzunähern, auch der Radstand wird breiter und länger.

- Die aktuelle Motorenauswahl ist klar: Der 2,5-Liter D4D 2KD-FTV, der 3-Liter D4D 1KD-FTV, der 2,0-Liter Benziner 1TR-FE, der 2,7-Liter Benziner 2TR-FE und der 4,0-Liter Benziner 1GR-FE, je nachdem in Kombination mit der 4- oder der 5-Gang-Automatik oder dem 5-Gang-Schaltgetriebe.

- Wenn die aus Thailand durchgesickerten Informationen richtig sind, wird der neuen Hilux mit einer ebenfalls nagelneuen Motorengeneration namens "GD" unterwegs sein, und u.a. dürfte uns folgendes erwarten:

>> 1GD-FTV: 2,8 Liter 4-Zylinder Turbodiesel mit LLK, 132 kW, 450 Nm zwischen 1600 und 2400 Umdrehungen mit einer 6-Gang-Automatik, 420 Nm zwischen 1600 und 2600 Umdrehungen mit einer 6-Gang-Handschaltung.

>> 2GD-FTV: 2,4 Liter 4-Zylinder Turbodiesel mit LLK, 125 kW, 400 Nm zwischen 1600 und 2400 Umdrehungen mit 6-Gang-Automaik und 343 Nm zwischen 1400 und 3400 Umdrehungen mit 5-Gang-Handschaltung.

>> Der 1GD-FTV wird ebenfalls im Land Cruiser 150 kommen

>> Die GD-Motorengeneration wird u.a. eine neue Entwicklung namens ESTEC beinhalten: "Economy with Superior Thermal Efficient Combustion". Dies soll für niedrigeren Verbrauch und bessere Beschleunigung sorgen.

>> Der bekannte 2TR-FE wird auch mit dabei sein: 2,7 Liter Vierzylinder Benziner mit 116 kW und 240 Nm. Es ist anzunehmen, dass dieser weiterhin mit der 5-Gang-Handschaltung oder der 4-Gang-Automatik kombiniert wird.

>> Sicher wird auch der 1GR-FE weiterhin eingesetzt.

- "Autonomous Emergency Breaking": Automatische Notfallbremsung...es wäre ein starkes Stück, diese Technik im Hilux zu sehen, alle Achtung, das wäre der erste Einsatz eines solchen Systems in einem Toyota-Nutzfahrzeug.

- Hier und dort wird auch von Schraubenfedern gesprochen...

Weitere Infos folgen!


---------------------------------------------------------

Update vom 29.04.2015: Neue Bilder

Hilux Revo 1.jpg


Hilux Revo 2.jpg


Hilux Revo 3.jpg


New Hilux.jpg


---------------------------------------------------------

Update vom 05.05.2015: Anzeige für den Launch

01.jpg


02.jpg


03.jpg


04.jpg


05.jpg


---------------------------------------------------------

Update vom 11.05.2015: Video-Teaser

https://www.youtube.com/watch?v=rGibMHsHCHo&app=desktop

---------------------------------------------------------

Update vom 19.05.2015: Neue Bilder

Revo 1.jpg


Revo 2.jpg


Revo 3.jpg


Revo 4.jpg


Revo 5.jpg


Revo 6.jpg


Revo 7.jpg


Revo 8.jpg


Revo 9.jpg
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von robert2345 »

Das Thema der Schraubenfedern ist schon länger wieder vom Tisch, auch die Fotos der getarnten Fahrzeuge zeigen Blattfedern an der HA.

In AUS wird es zudem ab Händler wieder eine Bullbar und neu ein Höherlegungsfahrwerk geben.

Die Abmessungen der Spur und Radstände sollten eigentlich gleich sein mit dem neuen Tacoma, da nach letzten Aussagen von Toyota US die beiden nun den gleichen Rahmen haben sollten.

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hs42
Beiträge: 179
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 14:07
Wohnort: Marksuhl

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von hs42 »

Anorak?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der-mali
Beiträge: 3297
Registriert: Do 10. Sep 2009, 17:34

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von der-mali »

Interessant, daß der neue "Revo" heißen soll, wo es (in Asien) schon mal einen Toyota Van/SUV gleichen Namens gab:
http://en.wikipedia.org/wiki/Toyota_Revo
Übrigens u.a. auch mit dem 2L-Motor damals und Blattfedern hinten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
voodoo
Beiträge: 210
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:07

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von voodoo »

hs42 hat geschrieben:Anorak?

Bin ich also nicht der einzige, der gewisse Parallelen sieht? Zumindest im Bereich Grill/Scheinwerfer.
Grenzwertig :D Aber mir gefällt er soweit man sieht noch immer ganz gut!
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - ausser durch Blaulicht!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
4x4peter
Beiträge: 132
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 17:53
Wohnort: Fresh from Marrakesh

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von 4x4peter »

Hallo zusammen,

Toyota kauft die PKW- Diesel Motoren bei BMW zu. Auch der RAV soll schon BMW-Technik verbaut haben....
Hat der neue Lux nun auch BMW Motoren verbaut... ??

4x4peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von netzmeister »

Die Kooperation mit BMW bezieht sich nur auf Motoren bis 2 Liter Hubraum.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
exe3.0
Beiträge: 81
Registriert: Di 28. Sep 2010, 16:05
Wohnort: Mainhardt

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von exe3.0 »

Hallo
Ja der 3,0 Reihensechser wäre schon ne feine Sache im Lux
258 PS oder Doppelturbo 313 PS oder 3 fach Turbo 381 PS man wird ja woll noch Träumen dürfen :lol:

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6633
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von Peter_G »

Wenn BMW Motor dann möglichst einer ohne Probleme mit der Steuerkette..... :baeh:
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von netzmeister »

Neue Bilder:

Hilux Revo 1.jpg


Hilux Revo 2.jpg


Hilux Revo 3.jpg
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von niwre77 »

http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 95346.html

Interessant, dass der Benziner wieder nicht hierher kommt.
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von netzmeister »

Welcher Motor in welchem Markt angeboten wird, ist im Moment reine Spekulation. Allerdings schließe ich mir dieser Spekulation an, denn für Pick-ups werden in Europa Dieselmotoren bevorzugt.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4692
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von hakim »

Hallo,
täusche ich mich oder ist die DoKa-Pritsche tatsächlich wie beim L200 bogenförmig eingekürzt, zugunsten der Beinfreiheit der Fondpassagiere?
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von robert2345 »

Die Kotflügelverbreiterung gefällt mir, die Nase überhaupt nicht, vielleicht dann wieder mit einer Saharabar :wink:
Der Innenraum passt sich ein wenig an den Rav4 an. Ist aber Okay für mich.
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kottan
Beiträge: 241
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 14:43

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von Kottan »

Ähnliches hab ich mir auch gedacht, Robert :wink:

Das Heck gefällt mir auch nicht so gut wie beim "Alten", zu rundlich. Aber insgesamt bin ich eher positiv überrascht, besser als erwartet jedenfalls. Wenn man sich das Ganze noch mit den obligatorischen Zubehörteilen vorstellt, steht der sicher auch gut da. Bin schon neugierig, wie die geländetechnischen Daten ausfallen und wie der Antrieb ausschauen wird: permanent oder zuschaltbar. Nehme aber mal an, das wird wieder ein klassischer Zuschalter mit Untersetzung.

Mein Bauch hat jedenfalls schon mal ein GO gegeben - wenn's dann mal so weit ist ... :biggrin:

LG, Kottan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“