| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Der Regler Spinnt |
|
|
| acacous |
Verfasst am: Mo, 28. Aug 2006, 06:47 |
|
|
|
|
Hallo Cruiser
mir ist aufgefallen das der (Vermutlich ) Regler,das schwarze Teil
am rechten Innenkotflügel wie Verrückt schaltet, wenn man das Auto abstellt schaltet er sehr schnell und dann nach einer kurzen Pause schaltet er ein paar mal und nach einer weile schaltet er noch mal aber langsamer.
Was ist das?
Als ich vor ca. einer woche die Kupplung erneuerte und ich den Motor startete war da so ein sehr schnelles schaltgeräusch aber da der Motor lief, undefinierbar von wo.
Als ich Gas gab verstummte das Geräusch und als ich im Standgas war fing es wieder an.
Ich stellte den Motor ab und wollte wieder Starten aber es ging nichts.
Also habe ich die Batterien abgeklemmt und blöd geschaut und dann wieder angeklemmt und der Motor sprang wieder an aber der Scheibenwischer lief auf einmal und ließ sich nicht abstellen.
Also wieder blöd bzw. noch blöder geschaut und auf Fehlersuche gegangen. Nach 2 Std. vermutlichen Fehler gefunden, das dünne Kabel vom +Pol war in dem Stecker oxidiert, und das Relaise im Re. Fußraum ( Scheibenwischerrelaise ) habe ich abgeklemmt.
Aber auf einmal hat die Uhr geleuchtet obwohl die Zündung aus war. Also wieder Batt. abgeklemmt gewartet angeklemmt und gut wars.
So und jetzt dieses selbststänige geklappere vom Regler es ist zum Haareraufen, denn ich will am 01.09.2006 um 15.00 h nach
Rumänien fahren und auch wieder nach Hause kommen.
Bitte wer kann mir einen tip geben ich will nicht zu Hause bleiben.
Ach so ja der Patient ist ein J7 mit einem 2L-T Motor Bj 88
Schöne Grüße
Acacous |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| landcruiser |
Verfasst am: Mo, 28. Aug 2006, 08:12 |
|
|
|
|
Moin,
Welcher Regler?
Rechts im Motorraum? Rechts in Fahrtrichtung? Besser: Fahrer-/Beifahrerseite schreiben )
Klingt alles sehr nach einem Masseproblem in der Elektrik.
Also alle erstmal alle Masseverbindungen prüfen. Anfangen bei den dicken Kabeln von der Batterie und dann Stück für Stück prüfen, ob mechnisch alle ok und nicht vergammelt.
Und prüf mal die Unterdruckverbindungen, ob da alle korrekt angeschlossen ist und ob alle Leitungen in Ordnung sind.
Das er im Leerlauf manchmal ein "bißchen rumregelt" hab ich beim 1KZT auch schon gehabt.
Grüsse
uwe |
_________________ Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst! |
|
| Nach oben |
|
| 04frank022 |
Verfasst am: Mo, 28. Aug 2006, 08:22 |
|
|
|
Guten Morgen acacous,
Da der Patient ein J7 ist, möchte ich Dich höflich darauf hinweisen, daß Du im falschen Wartezimmer sitzt
Steht auf dem schwarzen Ding vielleicht Voltage Regulator ??
Da hatten wir im J7 Forum schonmal die eine oder andere Frage
ich link Dich mal hin.
http://www.buschtaxi.org/forum/viewtopic.php?t=1773&highlight=voltage+regulator
Gruß Frank |
_________________ Techniker machen alles ganz... oder ganz kaputt |
|
| Nach oben |
|
| acacous |
Verfasst am: Mo, 28. Aug 2006, 08:48 |
|
|
|
|
Danke Frank
Werde auch mal den Regler demontieren und reinigen und mit einer Mos2 Dusche bearbeiten
Danke Acacous |
|
|
| Nach oben |
|
|
|