| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Das Biest - |
|
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 ... 62, 63, 64 Weiter |
| wolli |
Verfasst am: Sa, 05. Jan 2008, 16:48 |
|
|
|
Hi Marc,
bevor Du das übliche Flat-Breit-hoch-Schwarz-Gedöns verbaust, tät ich mir mal ernsthafte Gedanken um ein H-Kennzeichen machen. Mit allen Konsequenzen und auch Vorteilen.
Mit Sicherheit hättste DEN Exoten unter den Luxen, so ganz ungepimpt und auf Siebenfuffzigern...  |
_________________ wolli |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Colt |
Verfasst am: Sa, 05. Jan 2008, 17:29 |
|
|
|
Hi Wolli,
das hab ich mir vorhin auch überlegt.
Ist aber momentan nicht mein Fall Vielleicht irgendwann mal ein orginaler Drittlux
Viele Grüße,
Marc |
_________________ Ich lebe in meiner eigenen Welt - Ist aber OK, man kennt mich dort! |
|
| Nach oben |
|
| Koyota |
Verfasst am: Sa, 05. Jan 2008, 17:32 |
|
|
|
Colt hat Folgendes geschrieben: Hi Wolli,
das hab ich mir vorhin auch überlegt.
Ist aber momentan nicht mein Fall  Vielleicht irgendwann mal ein orginaler Drittlux
Viele Grüße,
Marc
Sach mal Marc,
wenn Du es passend bastelst müßte es doch machbar sein ihn recht kurzfristig auf H umzurüsten so in zwei drei Jahren, oder? Wäre dann immer noch die Möglichkeit einen etwas jüngeren Vertreter ins Gelände zu jagen.
Mal so als Idee in den Raum geworfen. |
_________________ I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die..." Roy Batty in "Blade Runner |
|
| Nach oben |
|
| Colt |
Verfasst am: Sa, 05. Jan 2008, 17:40 |
|
|
|
Koyota hat Folgendes geschrieben:
Sach mal Marc,
wenn Du es passend bastelst müßte es doch machbar sein ihn recht kurzfristig auf H umzurüsten so in zwei drei Jahren, oder? Wäre dann immer noch die Möglichkeit einen etwas jüngeren Vertreter ins Gelände zu jagen.
Mal so als Idee in den Raum geworfen.
Klar mit einer neuen Pritsche und den ganzen Veränderungen wieder rückgängig gemacht würde das schon gehen. Aber wer will das schon? Da such ich mir dann lieber nen anderen Alten und möbel den dann wieder auf. Sonst hab ich ja zweimal die Arbeit....
Viele Grüße,
Marc |
_________________ Ich lebe in meiner eigenen Welt - Ist aber OK, man kennt mich dort! |
|
| Nach oben |
|
| glonn |
Verfasst am: So, 06. Jan 2008, 22:46 |
|
|
|
|
Apropos Exoten unter den Luxen
http://autoscout24.de/Details.aspx?id=bwmqw3vlmqpr
hät ich nicht meinen LN65 wüsste ich meine neue Anschaffung. Karosseriemäßig sieht er scheinbar garnicht schlecht aus, auch wenn er schoneinmal überlackiert ist. Es wäre nur einmal interessant wie das Fahrgestell aussieht.
Viele Grüße
Glenn |
|
|
| Nach oben |
|
| Colt |
Verfasst am: Mo, 07. Jan 2008, 11:16 |
|
|
|
Hallo Glenn,
der sieht sehr schnieke aus und wenn das "drunter" auch so gut da steht ist der Preis auch noch akzeptabel.
Aber ich hab ja nun mein Baby
Viele Grüße,
Marc |
|
| Nach oben |
|
| Colt |
Verfasst am: Di, 08. Jan 2008, 22:06 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| wolli |
Verfasst am: Di, 08. Jan 2008, 22:51 |
|
|
|
Da wird fachmännisch geflext!
Da seid Ihr Luxer doch Spitze drin....
Aaaaber anschließend wieder schön zubrutzeln.
Den Chemiehokuspokus kannste getrost inne Tonne treten, oder als Päckchen dem Peer schicken, der experimentiert gerne mit sowas rum...
Deine Monsterbilder bekomm ich mit dem PDA nicht geöffnet, wie wär´s mit runterrechnen?  |
_________________ wolli |
|
| Nach oben |
|
| glonn |
Verfasst am: Di, 08. Jan 2008, 22:58 |
|
|
|
|
Hallo Colt,
Ich würd sagen du kaufst dir eine kleine billige Sandstrahlpistole und zielst Punktuell auf die Rostflecken und strahlst sie weg. Wird sich an diesen Stellen bestimmt am besten machen lassen. Was die Nachbahandlung angeht musst du die Profis fragen. Aber es gibt doch zum Beispiel Kaltverzinkungsverfahren bzw. Zinkgrundierungen, hau doch einfach sowas drauf nachdem der Rost ordentlich weggestrhalt ist.
Grüße
Glenn |
|
|
| Nach oben |
|
| finnlux |
Verfasst am: Mi, 09. Jan 2008, 19:12 |
|
|
|
Moin Mitleidender!
Ja, der Motor ist schön blau hier und da
Was wurde denn nun an der Mühle gemacht? Wenn du den Motor wirklich behalten willst, und dir der Sinn nach ein paar extra-Pferdchen steht, solltest du mal hier oder da umguggen... Da geht wohl noch was mit'm 22R
Pfft, chemische Rostumwandler sind kein Hokuspokus, sondern höchstens eine Glaubensfrage ...
Pelox taugt meiner Meinung nach nur für Flugrost. Fertan wirkt tiefer.
Aber so wie der Dom aussieht, kannst du ihn gleich wegflexen. Macht auch mehr Spass!
Wenn du mit dem Gedanken spielst, beizeiten längere Dämpfer zu montieren, kannst du direkt einen längeren Dom aus'm Ford Explorer oder Ford Ranger (US) verwenden. Die gibt es einzeln als Ersatzteil bei Ford und kosten nur Kleines.
Die hinteren Schäkel/Federn sehen in der Tat etwas seltsam aus! Normalerweise sollten die Schäkel leicht nach hinten zeigen und sich beim Ausfedern gerade stellen. bei deiner jetzigen Konfiguration kloppen/reiben die Federaugen beim Einfedern gegen die Anschläge!? Weg damit! Was für Federn sind das denn? Planst du noch den Einbau eines Fahrwerks?
Schönen Gruss,
finnlux  |
_________________ NORDISCH BY NATURE !
|
| Nach oben |
|
| Colt |
Verfasst am: Mi, 09. Jan 2008, 22:55 |
|
|
|
finnlux hat Folgendes geschrieben: Moin Mitleidender!
Ja, der Motor ist schön blau hier und da
Was wurde denn nun an der Mühle gemacht? Wenn du den Motor wirklich behalten willst, und dir der Sinn nach ein paar extra-Pferdchen steht, solltest du mal hier oder da umguggen... Da geht wohl noch was mit'm 22R
Was an dem alles gemacht ist weiß ich nicht, aber die Nockenwelle ist wohl nicht mehr so ganz orginal
Zitat:
Pfft, chemische Rostumwandler sind kein Hokuspokus, sondern höchstens eine Glaubensfrage  ...
Pelox taugt meiner Meinung nach nur für Flugrost. Fertan wirkt tiefer.
Aber so wie der Dom aussieht, kannst du ihn gleich wegflexen. Macht auch mehr Spass!
Wenn du mit dem Gedanken spielst, beizeiten längere Dämpfer zu montieren, kannst du direkt einen längeren Dom aus'm Ford Explorer oder Ford Ranger (US) verwenden. Die gibt es einzeln als Ersatzteil bei Ford und kosten nur Kleines.
An tragenden Teilen wollte ich eigentlich vermeiden zu schweissen... Sieht so aus als käme ich da nicht drum rum... So schlecht sieht er in Natura eigentlich gar nicht aus
Aber wenn ich den Dom neu mache kann ich auch die Dämpfer gleich in der passenden Länge machen
Zitat:
Die hinteren Schäkel/Federn sehen in der Tat etwas seltsam aus! Normalerweise sollten die Schäkel leicht nach hinten zeigen und sich beim Ausfedern gerade stellen. bei deiner jetzigen Konfiguration kloppen/reiben die Federaugen beim Einfedern gegen die Anschläge!? Weg damit! Was für Federn sind das denn? Planst du noch den Einbau eines Fahrwerks?
Ich hab noch ein Ultimate Federpaket rumliegen. Muss mal messen ob das länger ist. Wenn ja ist die Sache geklärt. Das sind momentan die Orginalfedern drin, die weiter gespreizt wurden.
@Glenn
Sandstrahlen hab ich mir schon überlegt. Wie heftig ist denn die Staubentwicklung? Am Besten strahle ich dann nur nachts wenn es regnet  |
|
| Nach oben |
|
| Angela |
Verfasst am: Mi, 09. Jan 2008, 22:59 |
|
|
|
|
das bisserl Rost kannste doch wech flexen.....stell dich nicht so an....oder nimm mal meinen Dremel mit.....  |
|
|
| Nach oben |
|
| Colt |
Verfasst am: Mi, 09. Jan 2008, 23:14 |
|
|
|
Angela hat Folgendes geschrieben: das bisserl Rost kannste doch wech flexen.....stell dich nicht so an....oder nimm mal meinen Dremel mit..... 
Probieren tu ichs auf jeden Fall erst mal mit schleifen... Aber mal sehen was für Dämpfer ich brauch. Hab ja eh keine  |
|
| Nach oben |
|
| Angela |
Verfasst am: Mi, 09. Jan 2008, 23:19 |
|
|
|
|
das bequatschen wir dann mal live...okay???????  |
|
|
| Nach oben |
|
| Loafi |
Verfasst am: Mi, 09. Jan 2008, 23:57 |
|
|
Wohnort: A7 Albaufstiegsschwabe, begeisterter Dickblechschweißer und Kaltverformer,
|
Hast Du mal an nen "Nagler" gedacht ????
Das hatten wir doch lürzlich mal !!!!
Wenn Du nicht gerade nur 1.5 mm Dick ist, hast Du damit wirklich gute Karten. ........und man kommt super in die Ecken....  |
_________________ guggst Du hier:
www.heiligeHallen.beepworld.de und www.Hyde-V8.de
Grüße, Opa Loafi
Wir können alles, außer hochdeutsch, denn geht nicht, gibt´s nicht
FMoSAA
Founder Member of Solid Axle Association |
|
| Nach oben |
|
|
|