| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Der Schöne und das Biest |
|
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 49, 50, 51, 52, 53 Weiter |
| Fongs |
Verfasst am: So, 04. Mai 2008, 23:49 |
|
|
|
@Colt
schön das alles so geklappt hat....
ist doch schön wenn die Gemeinde funktioniert
und das teil war genau das wofür ichs dann schon gehalten hatte.... nimm Ersatz mit....zur Sicherheit...grins |
_________________ Gruss Fongs

|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Schmotzhand |
Verfasst am: Mo, 05. Mai 2008, 00:18 |
|
|
|
Colt hat Folgendes geschrieben: Schick! Wie lange bleibt deine Pritsche mit der Kiste?
Immernoch 2,17 m .......wichtig ist nur das sie über 2m lang ist, denn viele Bauteile sind 2 m lang.
Die Schachtel fliegt eh auf den Schrott wenn ich mir einen Kran gebaut hab  |
|
|
| Nach oben |
|
| Colt |
Verfasst am: Mo, 05. Mai 2008, 12:10 |
|
|
|
Lemming hat Folgendes geschrieben: Schön fleissig gewesen...
Schade, die erste Ausfahrt hätte ich gerne gesehen, vorder Kardan schon drinne?
kloar, und der Allrad tut auch  |
_________________ Der Schöne
und das Biest

|
|
| Nach oben |
|
| glonn |
Verfasst am: Mo, 05. Mai 2008, 20:16 |
|
|
|
|
Colt hat Folgendes geschrieben:
Wenn man schonmal dabei ist auch gleich die Achsentlüftung hochgelegt

Dann noch ein Ausritt (das Video ist zu groß geworden um es Hochladen und ich kann movs nicht verkleinern  ), der Motor läuft wie Sau, aber wird zu heiß, den Fehler such ich dann morgen, mußte noch ein Getriebe als Ersatzteillager abholen
Gute Nacht
Und wie ich dieses verdammte Seil hasse, was sich bei Toyota Seilzug Nr. 2 schimpft, dass hat mir heute 95€ plus 3 abgebrochene Schrauben gekostet
Bei dir fehlt da übrigends so eine Stütze bzw. Führung für das Seil, die kommt da dran, wo der Halter an der Achse angeschweißt ist.
Viele Grüße
Glenn |
|
|
| Nach oben |
|
| Colt |
Verfasst am: Di, 06. Mai 2008, 00:41 |
|
|
|
glonn hat Folgendes geschrieben:
Und wie ich dieses verdammte Seil hasse, was sich bei Toyota Seilzug Nr. 2 schimpft, dass hat mir heute 95€ plus 3 abgebrochene Schrauben gekostet
Bei dir fehlt da übrigends so eine Stütze bzw. Führung für das Seil, die kommt da dran, wo der Halter an der Achse angeschweißt ist.
Viele Grüße
Glenn
Stimmt, die müßte ich noch an meiner Reserveachse haben... Sonst wirds selbst geklöppelt.
Heute gabs mal wieder Bescherung:

Dann noch den Rückwärtsgang verkabelt

Die Bremsleuchten gehen auch

Die Schaltung ist auch fertig verkabelt. Das Thermostatventil macht übrigens nicht auf. Jetzt hab ich halt keins verbaut, ist auch nicht schlimm, das Neue kommt irgendwann vorm Winter rein
Gute Nacht,
Marc |
_________________ Der Schöne
und das Biest

|
|
| Nach oben |
|
| Schmotzhand |
Verfasst am: Di, 06. Mai 2008, 06:35 |
|
|
|
Colt hat Folgendes geschrieben: Das Thermostatventil macht übrigens nicht auf. Jetzt hab ich halt keins verbaut, ist auch nicht schlimm, das Neue kommt irgendwann vorm Winter rein
Marc
Wenns geht besorg noch eins vor Rumi, sonst kann sein das das Biest bei langen Strassenstrecken runterkühlt und das ist immer schlecht wegen dem Verschleiß.
Das Biest wird doch tatsächlich fertig *freu*, da wird nach Rumi ne "Biest's-Odysee" Geschichte fällig  |
|
|
| Nach oben |
|
| Angela |
Verfasst am: Di, 06. Mai 2008, 09:04 |
|
|
|
|
Colt, Schmotzi hat da völlig recht.....nimm eins mit...und das alte werf mal in einen Topf heißes Wasser und schau ob es aufmacht......wer gleich ein Thermostat vom Fleichbräter mit rein,dann weißte auch wann es aufmacht  |
_________________ (Hosea 8,7): "Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten"
der Link extra für Blacky und Gue:
http://www.pickup-club.de
http://www.off-road-magazin.de/home//self/kardanbuch/ |
|
| Nach oben |
|
| Onkelchen |
Verfasst am: Di, 06. Mai 2008, 11:08 |
|
|
|
Schmotzhand hat Folgendes geschrieben: Colt hat Folgendes geschrieben: Das Thermostatventil macht übrigens nicht auf. Jetzt hab ich halt keins verbaut, ist auch nicht schlimm, das Neue kommt irgendwann vorm Winter rein
Marc
Wenns geht besorg noch eins vor Rumi, sonst kann sein das das Biest bei langen Strassenstrecken runterkühlt und das ist immer schlecht wegen dem Verschleiß.
Wenn das Thermostatventil in Funktion ähnlich gebaut ist, wie beim HJ60, dann ist die Kühlung ohne Thermostatventil übrigens schlechter als mit Thermostatventil.
Bei geöffnetem Thermostatventil wird das gesamte Wasser durch den Kühler gezwungen, weil der kleine Klreislauf durch das Ventil gleichzeitig geschlossen wird.
Ohne Ventil läuft aber immer eine gewisse Menge durch den kleinen Kreislauf, wird also nicht gekühlt.
Da der Widerstand im kleinen Kreislauf geringer ist als im Kühler, ist diese ungekühlte Menge nicht unerheblich.
Je nach Zustand des Kühler kann es sogar sein, dass fast der gesamte Wasserstrom nur den kleinen Kreislauf nimmt und damit kaum Kühlung stattfindet.
Nur so als Anmerkung.
Viele Grüße
Onkelchen |
_________________ 2 Starrachsen, 4 Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS.
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. |
|
| Nach oben |
|
| Onkelchen |
Verfasst am: Di, 06. Mai 2008, 11:10 |
|
|
|
Angela hat Folgendes geschrieben: Colt, Schmotzi hat da völlig recht.....nimm eins mit...und das alte werf mal in einen Topf heißes Wasser und schau ob es aufmacht......wer gleich ein Thermostat vom Fleichbräter mit rein,dann weißte auch wann es aufmacht 
Anfangsöffnung: 82°C oder 88°C (je nach Thermostat)
Vollöffnung: Weg ca. 10mm, Temperatur ca. 10°C höher als die Anfangsöffnung.
Kleiner Kreislauf sollte dann geschlossen sein, großer Kreislauf komplett geöffnet.
Viele Grüße
Onkelchen |
_________________ 2 Starrachsen, 4 Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS.
|
| Nach oben |
|
| Koyota |
Verfasst am: Di, 06. Mai 2008, 11:15 |
|
|
|
| Was Onkelchen beschrieben hat kenne ich jetzt so nicht, als bei unserem Roten das Thermovent hin war war die Folge, daß der Motor nicht richtig warm wurde. Ich würde daher auch dringend dazu raten, das Teil auszutauschen - prüfen und evtl. als Reserve mitnehmen würde ich das Alte allerdings schon. |
_________________ Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety deserve neither liberty nor safety.
Benjamin Franklin |
|
| Nach oben |
|
| Schmotzhand |
Verfasst am: Di, 06. Mai 2008, 12:28 |
|
|
|
Angela hat Folgendes geschrieben: ......werf gleich ein Thermostat vom Fleischbräter mit rein,dann weißte auch wann es aufmacht 
Bei "Schweinelendchen" ist das Thermostat in Ordnung, bei "Rindernackensteak" solltest du es erneuern  |
|
|
| Nach oben |
|
| Onkelchen |
Verfasst am: Di, 06. Mai 2008, 12:29 |
|
|
|
Koyota hat Folgendes geschrieben: Was Onkelchen beschrieben hat kenne ich jetzt so nicht, als bei unserem Roten das Thermovent hin war war die Folge, daß der Motor nicht richtig warm wurde.
Kaputt und ausgebaut sind 2 Paar Stiefel.
Wenn er kapuut ist, kann z.B: die Feder gebrochen sein, der Thermostat also nicht mehr schließt und somit das Wasser zwangsweise durch den Kühler geht, auch wenn er kalt ist.
Ein solch defekter Thermostat hält den kleinen Kreislauf immer geschlossen.
Bei ausgebautem Thermostat sind beide Wege offen und man überlässt dem Wasser wohin es will.
Viele Grüße
Onkelchen |
|
| Nach oben |
|
| Schmotzhand |
Verfasst am: Di, 06. Mai 2008, 16:59 |
|
|
|
@Colt,
hab ich eigentlich schon erwähnt, das die Tage ein Päckchen von mir bei dir eintreffen müßte?  |
|
|
| Nach oben |
|
| Loafi |
Verfasst am: Di, 06. Mai 2008, 17:08 |
|
|
|
Hab ich eigentlich schon erwähnt, daß ich noch Info´s von Dir brauche ????
Sonst wird das nichts mehr...........  |
_________________ guggst Du hier:
www.heilige-Hallen.beep.de
Grüße, Opa Loafi
Wir können alles, außer dünnblechschweißen |
|
| Nach oben |
|
| Schmotzhand |
Verfasst am: Di, 06. Mai 2008, 17:12 |
|
|
|
Loafi hat Folgendes geschrieben: Hab ich eigentlich schon erwähnt, daß ich noch Info´s von Dir brauche ????
Sonst wird das nichts mehr........... 
Was hab ich vergessen....sags mir schnell  |
|
|
| Nach oben |
|
|
|