Der wohl schönste Karnevalswagen der Welt

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Lauritz Michel
Beiträge: 11
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 13:17

Der wohl schönste Karnevalswagen der Welt

Beitrag von Lauritz Michel »

Hallo meine lieben Freunde der guten Unterhaltung. Durch diesen Mistvirus da draußen habe ich endlich mal die Zeit gefunden, den kleinen Beitrag vom wohl schönsten Karnevalswagen überhaupt, fertig zu tippen.

Fangen wir erstmal an. Im Grunde halten ja viele Leute den Karneval im Rheinland für das Event der fünften Jahreszeit. Jedoch liegt tief versteckt hinter den hohen Bergen des Sauerlandes ein kleiner Ort namens Niederberndorf, der sich einmal im Jahr in Kleinmünster umbenennt. Natürlich liegt hier die geheime Hochburg des Straßenkarnevals, denn ca. 15 große Wagen und einige Fußgruppen sind für einen Ort mit knapp 260 Einwohnern eine Menge.

Lange Rede, ganz viel Blödsinn :rofl: Natürlich muss es daher auch einen Prinz mit passendem Gefährt geben. Da ich in diesem Jahre (2018) die Ehre hatte das Amt des Prinzen anzunehmen, war schnell klar, dass ein 40er die einzige Option ist. :bulb:

Zudem war da ja mal was im Hause VW.... Zum Glück kommt aus dem Auspuff von so einem 40er nur Gesundes, ohne Betrugssoftware raus. Also perfekt, dann laden wir mal die Ingenieure von VW schön auf eine kleine Fahrt durch den Umzug ein. Komischer Weise kamen diese alle als Affen verkleidet mit einem VW Logo auf dem Rücken.... :rofl: Die scheinen dort wirklich mit Bananen bezahlt zu werden. :aetsch:

Nun zum Bau des, wie soll man sagen ... :D Nennen wir ihn einfach HJ450.
Als Basis wurde ein LKW Anhänger verwendet. Dieser wurde dann natürlich fachmännisch umgebaut. Nach dem Rohbau wurde der Wagen natürlich in Perfektion bemalt und stand am Tag der Umzuges wunderschön im strömenden Regen :(

Jedoch hält er natürlich so zuverlässig durch wie seine kleinen Brüder. Nach einer nassen Dusche aus dem Himmel wurde dann in der örtlichen Schützenhalle die Sau raus gelassen. :alarm:

Schade ist es schon. Ein so schöner Wagen für nur einen Tag. Wobei das ja vermutlich länger ist als die meisten Landrover halten :rofl:

Die Reste und Schilder des Wagens hängen natürlich Stilecht in meiner Toyo-Halle, wo auch mein 42er steht.

Einen Dank muss ich an den Karnevalsverein "Kleinmünster Niederberndorf ev." aussprechen, welcher jedes Jahr mit vielen Helfern dieses wunderbare Fest auf die Beine stellt.

Worte sagen viel. Bilder jedoch mehr. Hier die eine kleine Auswahl fürs Auge. 8)
Dateianhänge
Flott stand die erste Konstruktion
Flott stand die erste Konstruktion
Natürlich durften die Details nicht fehlen. Natürlich alles per Hand gemalt.
Natürlich durften die Details nicht fehlen. Natürlich alles per Hand gemalt.
DSC_1189.JPG
Ordentliche Reifen dürfen nie fehlen.
Ordentliche Reifen dürfen nie fehlen.
Nicht zu vergessen! Der Karnevalsverein feiert sein 11 Jähriges.
Nicht zu vergessen! Der Karnevalsverein feiert sein 11 Jähriges.
Der 90er im Einsatz. Ohne Spritt läuft kein Cruiser.
Der 90er im Einsatz. Ohne Spritt läuft kein Cruiser.
Der Große Tag des Umzugs. Also wirft man sich in Schale.
Der Große Tag des Umzugs. Also wirft man sich in Schale.
Nur das Wetter will nicht so mitspielen.
Nur das Wetter will nicht so mitspielen.
Und los ging der Umzug. Natürlich wurde dies auch in der Zeitung gezeigt.
Und los ging der Umzug. Natürlich wurde dies auch in der Zeitung gezeigt.
Anschließend wurde natürlich ausgiebig in der Schützenhalle gefeiert. Bei dem kalten Wetter war das natürlich auch mehr als voll.
Anschließend wurde natürlich ausgiebig in der Schützenhalle gefeiert. Bei dem kalten Wetter war das natürlich auch mehr als voll.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“