Des Netzmeisters Fortsetzungsroman...

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 849
Registriert: Do 17. Mai 2001, 08:15
Wohnort: 45721 Haltern

Beitrag von Markus »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@ Netzi:

Optimal wäre Air Ram ,deine Seitenorgel und die Löcher von damals :aetsch:

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Euch werd´ ich helfen...

Wobei er an den Radläufen ja schon wieder zu gammeln anfängt. Wie sagte ein bekannter deutscher Toyo-Spezialist so schön? "Ha, da mussma jetzt halt dranbleiben"... :cry:

Und wie sagt mein Vater immer so schön, wenn´s um etwas geht, was man "halt mal machen müsste"?

"Machen wir im Herbst!"

Welches Jahr, hat er mir nie verraten.

Nun denn - heute ist hier ein Sauwetter. Und ich bin mit meiner Berichterstattung arg hinterher, muß ich gestehen. Was sich übers Wochenende alles getan hat! Unfaßbar! Unfaßbar wenig, für meinen Geschmack...aber immerhin ein bißchen.

Jetzt hole ich mal die Digiknipse raus und nudle die Bilder rüber, dann gibt es ein Update. Demnächst also quasi. Welches Jahr, das verrate ich jetzt nicht... :aetsch:
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Plastic Bertrand

Beitrag von Plastic Bertrand »

netzmeister hat geschrieben:Euch werd´ ich helfen...

Wobei er an den Radläufen ja schon wieder zu gammeln anfängt. Wie sagte ein bekannter deutscher Toyo-Spezialist so schön? "Ha, da mussma jetzt halt dranbleiben"... :cry:

:


.....der muss das ja wissen, er lackiert ja massig Autos, kann inzwischen vermutlich das Datum nennen an dem der Rost wieder durch kommt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
04frank022
Beiträge: 805
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 22:28
Wohnort: In der Nähe von Kassel

Beitrag von 04frank022 »

Hallo Netzi,

schön zu lesen, aber diese Hektik 1 Woche vorm BTT...Junge Junge :lol:

Hoffentlich iss am Wochenende noch was von Dir übrig, da wirst vermutlich auch gebraucht.

Wir sehen uns.

Frank
Techniker machen alles ganz... oder ganz kaputt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

So...nachdem sich die Luxer erbarmt haben und mir mit den Schildern fürs BTT unter die Arme greifen, werde ich heute Nacht ein wenig ruhiger schlafen.

Aber vorher muß ich Euch unbedingt noch erzählen, was ich da im Container gefunden habe! Eigentlich wars ja garnicht im Container, sondern auf dem Dachboden, aber die Dramaturgie verlangte eine geringfügige Umdeutung der Geschehnisse.

Und wenn ich jetzt nicht bald mit meiner Geschichte beim Wochenende ankomme, überholt sich die ganze Sache womöglich noch, bevor ich damit fertig bin...

Wie ich also so durch den Container streife, nein, falsch...anders: Wie ich mich also affengleich von Achse zu Achse durch den Container hangle und von hier nach da linse, fällt mein wohlgesonnenes Auge doch urplötzlich auf ein wahres Juwel:

Bild

EINE MITTELKONSOLE! :D

Prima, mussich schon nix selber machen. Wie praktisch.

Also raus mit dem Ding, den Herren Desert und Tec ein paar Mark in die Hand gedrückt, schnell rein ins Auto (bevor die merken, daß das Schillinge waren) und gen Heimat aufgebrochen.

Auf dem heimischen Hof konnte ich es nicht erwarten: Raus mit dem Beifahrersitz (der mußte ja eh noch nach rechts wandern) und probeweise rein mit der Konsole. Schick, schick. Und passend.

Raus mit dem Geraffel, am neuen Profil für die Sitzbefestigung noch ein Loch gebohrt (das Bolzenschußgerät lag gerade sonstwo) und eine Halterung für vorne angefertigt.

Bild
Löcher mit Rücksicht auf das Raum-Zeit-Kontinuum immer außermittig bohren! :roll:

Bild

Sauber machen, mit Verdünnung abwischen, in gefälligem Farbton lackieren. Das grau war mir zu depressiv, ich bin doch so ein sonniges Gemüt.

Bild

Konsole rein, Deckel zu und...

*NARF*

Ein bißchen zu weit links.

Meine mir angetraute bekommt einen Lachanfall und meint, mir ihre Beobachtung mitteilen zu müssen, daß bei meinen Arbeiten IMMER irgendwas "nur ein bißchen" zu weit hier oder da sitzt. Ein Fünfer und die Aussicht auf ein Eis von der Tankstelle lösen die unangenehme Situation.

Bild

Konsole raus, neue Löcher, Konsole rein, Sitz rein, probegesessen, für gut befunden.

Radler aufgemacht.

Die Eis-Liebhaberin kommt zurück und meint, mit einem "Aha!" und dem Blick auf das Radler auftrumpfen zu können. Ein Verweis auf ihre neue, sich nun an der richtigen Stelle befindlichen Sitzgelegenheit läßt den Schalk in pure Dankbarkeit umschlagen. Gott, was hab ich die heute wieder im Griff. Das kann nicht lange gutgehen.

Bild

Bild

Das war die Geschichte mit der Konsole am Samstag Vormittag. Und ich warte darauf, wann ich mir das erste Mal an der Kante vom Deckel mal so richtig den Musikantenknochen anhaue...

Und morgen erzähle ich Euch vom Samstag Nachmittag und der Sache mit dem Ausbau! :D
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruiser
Beiträge: 917
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 00:14
Wohnort: DE 35...

Beitrag von Cruiser »

Ähem, Alex,

wie nennst Du diesen von schwarz auf grau umlackierten Plastikmülleimer für die vorbeugende Getrennterfassung Deiner Fastfood-Hinterlassenschaften? Mittelkonsole?
Und dafür hast Du Geld bezahlt?

Ich fasse es nicht.

Hast doch sonst keinen so schlechten Geschmack.

Oder kommt jetzt noch ein Lycra-Tigerfellüberzieher drauf fragt der irrtierte

Cruiser

PS. Was willst Du eigentlich vor der alsbald in Hundertschaften versammelten Buschtaxigemeinde verbergen, dass Du ausgerechnet jetzt mit Deiner ungewöhnlichen Um-Ausbau-Geschichte so ausführlichst ankommst?

PPS. Ein Kindersitz anstelle der Mittelkonsole ist sinnvoller. Hatte ich mal eingebaut. Kind war begeistert.
[color=blue][i]Es gibt keine Instanz ueber der Vernunft. Dummerweise viele Instanzen neben ihr.
_________________
"Nach dem linken Faschismus der Sowjets, nach dem rechten Faschismus der Nazis, ist der Islamismus der Faschismus des 21. Jahrhunderts."
Leon de Winter[/color][/i]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Pah - ich bin halt noch nicht so verwöhnt wie Ihr Plastikfahrer! Meine Mittelkonsole darf ruhig aussehen, wie vom fünfjährigen im Keksrausch zusammengeschustert...*grmpf*

Außerdem: Warte mal ab, bis das Polster drauf ist. Dann guggste, wiede guggst.

Und überhaupt is die Konsole aus Dibond, die MUSS also gut sein...
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5736
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Beitrag von JWD »

Aus Dibond!!!

Du läßt aber auch nix aus :lol:
Da wird Dir zusätzlich, neben 7-800 Ausbauinteressierten, auch noch die "Wie-lackiere-ich-meinen-Alu-Ausbau" Fraktion die Bude einrennen.

Ich auch!

Gruß,
Maik (Besitzer von 12m2 Dibond welches auf Verarbeitung wartet
8) )
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lindenbaum
Beiträge: 642
Registriert: So 12. Mär 2006, 21:28
Wohnort: Much

Beitrag von Lindenbaum »

Polieren?? :aetsch:

Gruß,

Michael (nixwiewech)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 2965
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 13:24
Wohnort: da wo der Winter haust
Kontaktdaten:

Beitrag von Grobi »

Tach auch Alex,
wegen dem "Musikkanten" kannste ja so Dinger an die Ecken kleben die man bei kleinen Kindern an die Ecken von Tischen, Schränken und sonstigen Gedöns klebt. Die gibt`s sogar in verschiedenen Farben: Unbefriedigten Frauen Lila; Barbiepink; Hornhautumbra.
Jaja lach nur. :aetsch:
Du wirst noch an mich denken!


Grobi

P.S die Dinger gibbet sogar in Mausgrau
Prost Grobi

(oder wie Loddar sacht)

"nothing for ungood" und "again what learned"
http://www.grobi-nice.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Plastic Bertrand

Beitrag von Plastic Bertrand »

Oder so: Immer wenn Du auf längeren Fahrten müde wirst mal kurz den Musikanten gegen die Konsole und schon bist Du wieder munter. 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

JWD hat geschrieben:Da wird Dir zusätzlich, neben 7-800 Ausbauinteressierten, auch noch die "Wie-lackiere-ich-meinen-Alu-Ausbau" Fraktion die Bude einrennen.


Ich wußte, daß das kommt. Und weil ich das wußte, habe ich was vorbereitet.

Es geht nämlich wunderbar - wenn man es richtig macht, sprich: Richtig vorbehandelt.

Bild
Zu Demonstrationszwecken habe ich eine Stelle gänzlich unbehandelt gelassen

Jetzt mal im Ernst: Falls Euch sowas passiert, dann macht nicht groß rum, damit wirds nur verschlimmbessert. Trocknen lassen, evtl. die erhöhten Stellen (die Blasenränder) anschleifen, drübersprühen und verlaufen lassen - sieht hinterher kein Mensch.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ syttini
Beiträge: 9635
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 14:15
Wohnort: Haigerloch

Beitrag von HZJ syttini »

ich will auch so ne schicke Konsole, menno!

Entweder in RAL 7001, oder in RAL 7011 - ggf. auch in Colts Lieblingsfarbe und ohne Silikon.

:-)

Andi


PS: Wenn Ihr Alu mit Sprühpistole lackieren wollt - dann hab ich null Ahnung. Sobald aber ein Pinsel oder eine Rolle zum Einsatz kommt, dann denkt mal über Brantho-Korrux 3in1 nach, auch im Innenraum. Funktioniert ohne Vorbehandlung (außer Acetonreinigung) auf Holz, Lack, Alu, GFK und was weis ich alles. Zwei Anstriche, nicht bei Aussentemperaturen von über 25 Grad (braucht sonst ewig zum Durchtrocknen) - ansonsten innert zwei Tagen Fahrbereit.
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Da ich aus verständlichen Gründen derzeit eher auf "mach jetzt" als auf "schön muß sein" achte, habe ich mich mit Lack aus dem Baumarkt begnügt...und der war ratz-fatz handtrocken.

Ich hab noch schnell einen Schnäpper am Deckel montiert - leider habe ich dabei den umlaufenden Gummikeder ein wenig versaubeutelt, das sieht unschön aus. Muß ich wohl "nochma beigehn"...
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 849
Registriert: Do 17. Mai 2001, 08:15
Wohnort: 45721 Haltern

Beitrag von Markus »

Dünomat+ Mittelkonsole= da müssen Löcher rein :aetsch:

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Beitrag von thores »

@ Buschmeister

Brauchst du Hilfe?

Sollen wir mal "sid" fragen, ob er Zeit hat?
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“