Des Netzmeisters Fortsetzungsroman...

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Benutzeravatar
highsander
Beiträge: 650
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 15:16
Wohnort: Wetzikon

Beitrag von highsander »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hi Netzmeister!
sieht fein aus, deine neue Stossstange. Die 20 kg weniger freut bestimmt auch deine Mitreiterin. :wink:
Du bist doch auch am 22.9. aufm Schiff, ich glaub ich werd mir das Teil da mal ansehen; also die Stossstange....
Übrigens, den Andi Rutsch kenn ich nicht, nur den Andi Arbeit - und wenn ich so schau, was du noch vor hast in den nächsten 2 Wochen müsstest du den auch kennen....
Ich wünsch euch allen ein schönes BTT, kann leider nicht, eben wegen dem Andi Arbeit.
Gruss Michael
L 400 "Bussi Tussi"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Climax
Beiträge: 177
Registriert: So 28. Mai 2006, 21:06
Wohnort: Köln (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Beitrag von Climax »

Feine Stossstange. Super gemacht Netzi!!!
Wie sieht es mit deinem Innenausbau aus? Schon angefangen? :wink: :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ syttini
Beiträge: 9635
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 14:15
Wohnort: Haigerloch

Beitrag von HZJ syttini »

netzmeister hat geschrieben:Et Voilà! So habe ich mir das vorgestellt...da kommt in die Mitte jetzt noch die originale Abschleppöse und oben drauf der Andi (der Andi Rutsch, kennt Ihr den?). Und vielleicht noch eine klappbare Trittstufe, ist ja schnell gemacht...



...soll wohl ein Test sein, ob ich auch wirklich alle Beiträge lese, was?

:-)

Gruß

Andi
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

:)

Fortsetzung folgt irgendwann im Laufe des Tages, sobald ich die letzten Bürofreien Tage aufgeholt habe...was ein wenig dauern kann...
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rico1
Beiträge: 1736
Registriert: Sa 3. Aug 2002, 11:52
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Rico1 »

netzmeister hat geschrieben::)

Fortsetzung folgt irgendwann im Laufe des Tages, sobald ich die letzten Bürofreien Tage aufgeholt habe...was ein wenig dauern kann...


Aufgrund der fortgeschittenen Stunde und Deinem Versprechen uns heut noch was zu zeigen hege ich den verdacht, das Du noch unter, im, über oder neben Deinem Dünomaten hockst und mit einem Radler in der Hand vor Dich hinweinst, weil wieder mal was zu weit Links oder Rechts ist......

*jetztaberschnellweg*

Gruß
Rico

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Pöh...mitnichten, lieber Rico!

Ich habe gerade das Ersatzrad runtergeworfen, die Halterung wieder festgeschraubt und auch gleich ein wenig den Flugrost entfernt, mir den aufplatzenen Lack drunter angeschaut und den Kopf geschüttelt (tja, da muß man jetzt halt dranbleiben...), die Bolzen gefettet und das Ding wieder hochgehoben.

Und als ich dann so gedankenverloren meinen Finger gerieben habe, der wieder irgendwo dazwischenkam, wo er nix verloren hatte, kam mir ein Gedankenblitz! "Schau an", dachte ich mir, "Kaum vernebelt der Schmerz Dein Hirn, schon geht es ins Notprogramm und präsentiert Dir die genialsten Lösungen"...oder so.

Naja, genial war der Gedankenblitz nicht gerade. Aber auch nicht schlecht.

"Es geht sich um folgendes", würde Paul Panzer jetzt nuscheln...

Mein Autochen ist ja quasi noch völlich nackich innendrin. Zumindest ist das Euer letzter Stand:

Bild

Alukisten, Schlafsack, Isomatte und a Tragl Radler...und schon kanns losgehen. Könnte man meinen.

Aber weit gefehlt! Ich mags zwar puristisch, aber rumrutschende Alukisten sind mitten im Erg halt unpraktisch.

Da muß also noch ein Ausbau rein.

Schlau und vorausplanend, wie ich nunmal bekanntermaßen bin, habe ich mir lange im Vorfeld Gedanken dazu gemacht. Der alte Ausbau kam vor 2 Jahren raus, als der Toyo "gemacht" wurde. Und wenn er schon gleich leer und schön und neu lackiert ist, schraubt man ja nur ungern das alte Geraffel wieder rein. Vor allem, wenn eben dieses alte Geraffel irgendwann anno `99 in nächtelangen Werkstatt-Sessions entstanden ist (waren das Zeiten, gell Mathias? Das Abschluß-Radler immer nach getaner Arbeit - denkwürdig! :D ).

Bild
Jaja, ein wenig dunkel...aber es war ja auch schon spät...und damals waren die Digitalkameras noch...aber lassen wir das...

Mit anderen Worten: Das war ein Provisorium. Aber ein praktisches. Und haltbares. 6 Jahre hat es überdauert.

Nun denn: Ein neuer Ausbau wäre schon ganz schön schick. Ohne Casemaker kann man sich ja auf keinem Treffen mehr blicken lassen.

Der Ausbauer meines Vertrauens (nämlich Kay von 4x4offroad-equipment.com, dem es gerade nicht ganz so gut geht - an dieser Stelle gute Besserung, Alter! Laß Dich nicht unterkriegen!) wurde informiert, wir haben uns über dies und das unterhalten und auf der Messe in Bad Kissingen auch schon recht konkret die Richtung festgelegt.

Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, daß das ganze aus Zeitgründen einfach in die Hosen ging...

Also muß das alte Klumpp doch wieder rein in den Toyo. *seufz*

Aber einen Vorteil hat das ganze: Ist ja schnell passiert...
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

netzmeister hat geschrieben:...aber rumrutschende Alukisten sind mitten im Erg halt unpraktisch.


Hups, jetzt ist mir doch tatsächlich was rausgerutscht... :oops:
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Ich habe hier übrigens noch Bilder der alten Alustoßstange gefunden - war garnicht so schlecht, das Teil...nur sollte man ein Muster eben nicht durchs Gelände prügeln...

Bild

Bild

Bild

...das war übrigens die vordere originale:

Bild

...und das ist sie jetzt (jaja, vorne ist das Muster noch dran... :lol: )

Bild
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Zum Vergleich kurz mein Ausbau-Provisorium - hier noch nagelneu, ohne Kühlbox und mit runterklappbarem Tisch vom Reimo, Marke "darf ich meinen Elefanten kurz hier abstellen?"

Bild

Bild

Bild
Der aufmerksame Leser merkt sofort: Die Staukisten haben an der oberen Befüllöffnung Bierkasten-Normmaß. Hier wurde an alles gedacht!

Bild

Bild

Praktisch war der Tisch ja schon...und lustig...was sind wir da dringesessen, in der Möhre, von Festival zu Festival, immer ein erfrischendes Bierchen unterm Sitz, man kann ja nie wissen.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Als ich vor etwas über einer Woche dann den Container aufgemacht und den Ausbau rausgeholt habe, wurde mir ganz anders...

Nicht nur, daß das alles da rein muß ("das eckige muß ins kantige!" - ist ja aber schnell erledigt...), sondern auch, daß es halt doch nicht so prall ist, wenn die Kisten 2 Jahre lang im Container vor sich hingammeln...

Ein wenig Putzzeug, ein Schleifpapierchen - und nach ein, zwei Stunden war der Anblick schon fast erträglich:

Bild

Bild

Das muß jetzt nur noch schnell da rein...und wo wir schon dabei sind könnte man ja noch...aber das erzähle ich Euch später, für heute ist gut, ich muß morgen früh um sechs auf der Bahn sein. Wenn ich zeitig von meinem kurzen Ausflug nach Thüringen zurückkomme ("Ist man ja schnell hingefahren"), dann gibt´s morgen Abend die Fortsetzung!

Euer Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Beitrag von Onkelchen »

netzmeister hat geschrieben:
netzmeister hat geschrieben:...aber rumrutschende Alukisten sind mitten im Erg halt unpraktisch.


Hups, jetzt ist mir doch tatsächlich was rausgerutscht... :oops:



Du sagtest ja nicht welcher Erg ...

Ich weiß es zwar - mittlerweile - aber ich verrate es nicht. :biggrin:

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Climax
Beiträge: 177
Registriert: So 28. Mai 2006, 21:06
Wohnort: Köln (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Beitrag von Climax »

Ich auch, ich auch!!! :D
Aber ich verrate es nicht....! :aetsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Heute gibt´s leider nix neues, der Ausflug in den Thüringer Wald hat mich zuviel Zeit gekostet. Aber wenigstens habe ich noch schnell den Anschlag der großen Hecktür neu eingestellt (damit das gequietsche aufhört) und das restliche Geraffel vom BTT ausgeräumt. Immerhin. Ich hab´ ja noch eine ganze Woche Zeit! :shock:
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MiWe
Beiträge: 3272
Registriert: So 20. Mai 2001, 22:03

Beitrag von MiWe »

...inner Woche ham wir sturmfrei???

MiWe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze »

inner Woche ham wir sturmfrei???


Für wie lange ?

*flöt*
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LandcruiserEngelchen
Beiträge: 162
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 11:25
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von LandcruiserEngelchen »

netzmeister hat geschrieben:Hups, jetzt ist mir doch tatsächlich was rausgerutscht... :oops:


Climax hat geschrieben:Ich auch, ich auch!!! :D
Aber ich verrate es nicht....! :aetsch:


Uuuuund ich weiss es auch :D - aber auch ich werde schweigen wie ein Grab *pflasteraufdenmundkleb*

MiWe hat geschrieben:...inner Woche ham wir sturmfrei???

Ich sag nur: Ist die Katze aus dem Haus tanzen die Mäuse auf dem Tisch :aetsch: :D

LG
NICI
Bild
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“