[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Café Oriental

-- Deutschland hehlt

-
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Michael 2
Verfasst am: Do, 04. Feb 2010, 20:52
Hallo,
in aller Munde und überall sind Umfragen zum Thema der Daten CD von deutschen Sparer in der Schweiz. Mich wundert, dass das hier im Forum noch nicht aufgegriffen ist, zumal auch viele Schweizer hier vertreten sind. Speziell die Schweizer würde ich gern zu dem Thema hören, zumal ich gestern Hart aber fair mit guten Schweizer Argumenten gesehen habe. Vielleicht habt Ihr alle Euer Geld bei der Toyotabank angelegt?

Verfasst am: Do, 04. Feb 2010, 21:29
heikles Thema, vor allem wenn man gute Schweizer Freunde hier im Forum hat.
aber die grosse Überraschung wird für unsere Regierung noch kommen. Ich fresse einen Besen, wenn auf der Liste nicht Schwarzkonten der CDU entdeckt werden.
Das könnte der Regierung den Kopf kosten, mit der Folge, dass bei den Neuwahlen die Grünen mit absoluter Mehrheit gewinnen Rolling Eyes (Joschka Fischer wird reanimiert) und die neue Regierung hat 500 Millionen um wieder Streusalz zu kaufen.
nur so ne vision.

landcruiser
Verfasst am: Do, 04. Feb 2010, 21:35
lehencountry hat Folgendes geschrieben:
... Ich fresse einen Besen, wenn auf der Liste nicht Schwarzkonten der CDU entdeckt werden. ....

Das glaubste jetzt nicht wirklich?

Verfasst am: Do, 04. Feb 2010, 21:56
Anmeldungsdatum: 06.02.2007 Beiträge: 348 Wohnort: Kabelvåg- Lofoten-Norwegen
solche daten werden doch uebersehen Rolling Eyes
auch wenn d. nicht offiziell die cd gekauft hætte , ueber irgendwelche hintermænner wæren doch die daten gekauft worden

mfg steven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Flambeau
Verfasst am: Do, 04. Feb 2010, 22:20
Hey,

Hintermänner, GUTES Stichwort, wer will denn glauben, daß
ein kleines Würstchen wie Du und ich an die Regierung,oder
"wirklich " an die Finanzbehörde in NRW herankommt?
Mit solch einem FISCH? Hallo ? Kapito?

Lieber versucht man ja das Schafsvolk mit Wirtschafts-
Darbietrungen hinzuhalten!

Mal schauen ob Schäuble nicht nur zockt?
Wohlmöglich
"Gut gebrüllt Löwe"??

Und die Zocker zappeln!
Soll ja schon einige zur Darbietung hingerissen haben!!

Eigentlich , ja gar mal nicht so schade um Die!!!

Gesetzmäßig oder aber nicht?

Das mögen jetzt mal die erachten, die da drin stecken!!

Lieb´s Nächtle

Flambeau

Antoine de Saint-Exup?ry
(1900-1944)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cid
Verfasst am: Do, 04. Feb 2010, 22:20
Anmeldungsdatum: 17.12.2005 Beiträge: 510 Wohnort: RPR (D) und Cádiz (E)
Wer keine Steuern hinterzogen hat, hat auch nichts zu befürchten. Alles was die Herrschaften an Steuern hinterziehen, trifft den Staat im Mark und wo holt er sich das fehlende Geld? Bei uns, dem Mittelstand.
Zum Thema Schweizer Banken: --da sag ich mit Rücksicht auf unsere Schweizer BTFler lieber nichts.

Viele Grüße
Cid

KDJ 120, D4D, Bj. '08, 173 PS| BFG AT 265/70, pulverbeschichtete Felgen| Mittel.Diff. Sperre + Nestle Schaltung, 100% Diff.Sperre HA| Nestle-UFS Motor, VTG, Tank| HT - Fahrwerk| Safari-Snorkel| Engel MT27F
---------------------------------------
www.landcruiser-club.de
www.kdjoteros.com
HZJ syttini
Verfasst am: Do, 04. Feb 2010, 22:36
Anmeldungsdatum: 04.11.2005 Beiträge: 5620 Wohnort: 72401 Haigerloch
Hab ich dich Frage falsch verstanden? Es ging doch in der Headline um die Frage "Deutschland hehlt" - oder nicht?

Ist es dabei nicht egal wer die Daten liefern möchte? Ob es nun ein Schweizer mit Daten von Schweizer Banken ist oder ein Deutscher mit Daten von Schweizer Banken oder ein Grönländer mit Daten von den Kaimans?

Die Grundfrage ist doch eigentlich: Darf ein Rechtsstaat Daten gegen seine eigene Staatsbürger verwenden, die von jemandem kommen, der in diesem Staat oder seinem Staat eine Straftat begangen hat, um am diese Daten zu kommen.

Da würde mich die Meinung tatsächlich interessieren von Leuten hier im BTF, die sagen wir mal ein etwas anderes Niveau haben wie die bisherigen Umfragesammler, die ich kurz lesen durfte.

Grüßle

Andi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
superXcruiser
Verfasst am: Do, 04. Feb 2010, 22:49
Anmeldungsdatum: 01.12.2001 Beiträge: 782 Wohnort: 45663 Recklinghausen
Der eine hehlt und der Andere schenkt.

Aber er schenkt nicht nur, nein, er wird mit 1,1Millionen zurück beschenkt.
Wenn man das nicht Liebe nennt zwischen den Hotels und der FDP.

bis denn
sXc

bandeirante
Verfasst am: Do, 04. Feb 2010, 22:54
Es kann sich doch jeder seine Meinung zwischen "Deutschland hehlt" und "Schweiz schützt Straftäter" nach eigenem Bedarf oder Gutdenken zusammensetzen. Skrupel, irgendwelche Grundrechte durch Hintertüren einzuschränken, haben unsere Regierungen schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Papier ist geduldig. Was kümmert uns da das Bankgeheimnis eines anderen Staates.
Was passiert wenn die Falschen/Richtigen (je nach Sichtweise) bei Steuervergehen erwischt werden sehen wir derzeit in Hessen.
Sind nicht schon einmal in der jüngeren Geschichte versehentlich Daten vernichtet worden? Ein paar Bauernopfer werden bei vollen Bezügen in den vorläufigen Ruhestand geschickt und wir widmen uns wieder den Taliban, Osama, Kopftüchern, ... Hauptsache die Volksseele ist abgelenkt.
Und bei der nächsten Wahl werden genau die Gleichen wiedergewählt. Scheinbar will das Volk es so.

Gute Nacht, Axel O.

Verfasst am: Do, 04. Feb 2010, 23:01
HZJ syttini hat Folgendes geschrieben:
...

Die Grundfrage ist doch eigentlich: Darf ein Rechtsstaat Daten gegen seine eigene Staatsbürger verwenden, die von jemandem kommen, der in diesem Staat oder seinem Staat eine Straftat begangen hat, um am diese Daten zu kommen.

...

Ich würde es mal so formulieren:

Darf ein Rechtsstaat illegale Handlungen begehen, um Rechtsverstöße zu verfolgen?

Schönes Diskussionfeld ....

Stichworte:

Kronzeugenregelung

Polizeipräsident setzt Folter ein, um Entführer zu veranlassen den Aufenthaltsort des entführten Kindes zu erfahren.

V-Leute, die Straftaten begehen, um nicht aufzufliegen

Polizei schickt Minderjährige los um Alkohol zu kaufen und zeigt dann den Verkäufer an.

Wer darf wann was?

Welche Interessen überwiegen?

Verfasst am: Do, 04. Feb 2010, 23:53
Ich denk die CD gibt es garnicht, das ist ein fake damit möglichst viele Steuerhinterzieher sich selbst anzeigen.....
die Schweizer können sich aufblasen, die Medien haben zum Schneechaos noch ne Schlagzeile, die Deutschen haben was zum diskutieren während sie auf die bestreikten Züge warten und Deutschland bekommt Steuern nur durch ein Gerücht...also alle haben gewonnen Laughing und nach 3-4 Monaten bla bla heist es dann "wir kaufen ie CD doch nicht" und schon hat die BRD Geld eingenommen ohne das es jemals eine CD gab
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LC-Power
Verfasst am: Fr, 05. Feb 2010, 00:02
Eigentlich ist doch die ganze Sache total Positiv, die BRD bekommt wieder Streusalz und bei uns wird von de inkompetenz der Bundesräte in der sogn. Lybien Affäre abgelenkt. Wir sind auch keine dummen Bauertölpel mehr den vom Minaret-Verbot schreibt eh keiner mehr.

Na also ausser den paar Steuerhinterzieher bei euch im Norden gehts allen besser Laughing Laughing Laughing

George
Verfasst am: Fr, 05. Feb 2010, 00:19
Zitat:
..........in der sogn. Lybien Affäre........

wenn das Eberhard liest, kriegst du einen auf die Mütze.

Von mir werdet ihr nichts zum Thema hören bzw. sehen, aber die deutschen Kassen müssen ganz schön leer sein, wenn sogar die CDU gestohlene Daten kaufen will und damit einen wichtigen Handelspartner düpiert. Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
j8 RR
Verfasst am: Fr, 05. Feb 2010, 00:41
Schmotzhand hat Folgendes geschrieben:
Ich denk die CD gibt es garnicht, das ist ein fake damit möglichst viele Steuerhinterzieher sich selbst anzeigen....

Komisch,
genau das gleiche Thema haben wir heute in der Mittagspause auch diskutiert

Reinhold

Verfasst am: Fr, 05. Feb 2010, 01:11
ohne es jetzt im detail bewerten zu wollen, dieser staat greift immer öfter zu "merkwürdigen" mitteln und rechtfertigungen um an geld zu kommen.
vergl. dummweltzone, kfz-steuer, usw...

dass dabei noch nach wilhelm II-art gegenüber dem ausland undiplomaisch und unsensibel mit dem säbel gerasselt wird, kommt erschwerden dazu.

alles in allem schadet es immer weiter der glaubwürdigkeit und trägt zur weiteren entsolidarisierung bei.

sie sollten sich wirklich fragen, wie der schweizer köppel gestern sagte, warum es denn so viele steuerflüchtlinge gibt .... da liegt doch der hund begraben.
bei amokläufen wird auch ursachenforschung betrieben, warum hier nicht ?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 8
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots