Dichtgummis Türen

1999 - 2007
Antworten
Tob666
Beiträge: 18
Registriert: Di 12. Mär 2019, 13:41

Dichtgummis Türen

Beitrag von Tob666 »

Hallo zusammen

an 3 Türen drückt bei uns unten das Wasser rein, wenn es mal etwas mehr regnet. Und dann wird die Innenverkleidung der Türen unten feucht. Ich gehe mal davon aus, dass die äusseren Türgummis nicht mehr dicht halten. Am Teppich innen kommt kein Wasser an. Hat jemand eine Quelle für die Türgummis? Evtl irgendwo aus dem Ausland. Das was ich gefunden habe liegt so bei 350 Euro für 4 Türgummis.

Grüsle Tobi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5187
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Dichtgummis Türen

Beitrag von GRJ78 »

Prüfe zunächst die Ablauföffnungen unten an der Türe. Oft sind diese mit Wachs/Dreck zu und daher steigt der Pegel dann bis es innen in die Türverkleidung läuft...

VG Flo
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Dichtgummis Türen

Beitrag von Reiti »

Sind die Türen hohlraumversiegelt? Wenn ja, sieh nach, ob die Ablauflöcher an der Unterkante verstopft sind. Des weiteren könnte die Folie hinter den Türverkleidungen fehlen oder defekt sein.

Oh, Zweiter. :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tob666
Beiträge: 18
Registriert: Di 12. Mär 2019, 13:41

Re: Dichtgummis Türen

Beitrag von Tob666 »

Danke für die Tips.
Die Abläufe habe ich schon kontrolliert und sie sind alle frei.
Das mit der Folie muss ich noch nachschauen :bulb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Borsty
Beiträge: 703
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 22:03
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Dichtgummis Türen

Beitrag von Borsty »

Moin
Sofern Du sie tauschen willst kosten die Gummis eben bei Partsouq mit Versand jetzt für CH um die 300 Dollar. Mit Zoll kommt es dann auch in die Region von CHF 350.- je nachdem was noch drauf kommt.
Ursache kann wie beschrieben eine defekte Folie sein weil die Abläufe ja offen sind und dazu der Dichtstreifen beim Fenster. Dort kann bei Defekt auch mehr Wasser eindringen als Normal.
Gruss Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“