dicke Luft im Neuen

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
Benutzeravatar
hotsch
Beiträge: 626
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 14:43
Wohnort: bei Pforzheim / BaWü

dicke Luft im Neuen

Beitrag von hotsch »

Hallo,

ich habe eine 08er Doka. Nun ist es so, dass die Scheiben unangenehm oft beschlagen :!: ja ...der Schieber für Frischluft ist offen und :!: ich transpiriere nicht übermäßig. Kurz um. Der Föhn früherer Modelle ist bei offenen Klappen einfach nicht mehr da. Um diesem Problem Herr zu werden fahre ich fast nur noch mit Klimaanlage. Ärgerlich weil der 3 Liter eh zum Spritfresser mutiert und dies mit der eingeschalteten Klima nicht besser wird. Wenn dann noch die Familie mitfährt schaft den Beschlag nicht mal mehr die Klima. Krasser wird´s natürlich mit abnehmenden Außentemperaturen. Hatte das Problem mit, wie gesagt, ältern Luxen nicht. Hat da jemand eine Idee (bitte nur ernstgemeinde :aetsch: ) bevor ich beim Freundlichen anklopfe?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Beitrag von Angela »

Hallo,

hatte ich auch mal......allerdings war es Herbstlaub, da ich unterm baum parke, welches sich in die Lüftung geschlichen hatte....

Denke da solltest du ruhig beim Freundlichen reinschauen....schau doch mal ob er noch einen 08er da stehen hat und vergleich mal....
Kann schon sein, das mal ein Schlauch in der Lüftung geknickt iss...warum auch immer...haben wir hier in der Werkstatt auch schon gehabt...dann ist der Luftstrom erheblich eingeschränkt...

hast doch Garantie....nerv den Händler ruhig!!!!! smile

lg

:wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlackDoKa
Beiträge: 6206
Registriert: Fr 9. Mär 2007, 16:14
Wohnort: Mühlhausen

Beitrag von BlackDoKa »

Das Problem hatte ich vor kurzem auch!
Fehlerbehebung bei mir: All die verstellten Schalterchen wieder in die richtige Stellung gebracht! Meine Freundin hatte wohl kalte Füße! :lol:

Im ernst:
Ist der Pollenfilter dicht?

Aber wie schon gesagt wurde: Solange du Garantie hast, würd ich auch zum Händler fahren, bevor ich mir meine zarten Fingerchen schmutzig mache! :redbiggrin:
Gruß
Oli

!!!Too Old To Die Young!!! ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hotsch
Beiträge: 626
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 14:43
Wohnort: bei Pforzheim / BaWü

Beitrag von hotsch »

alles schon geguckt. Also kein spezielles Problem vom Neuen :?: Ihr habt recht. Für was hab ich eigentlich Garantie. Aber mein Händler ist 70 Km weg und dann lässt´s einem ja doch keine Ruhe. Ich wart mal noch ein bischen. Vielleicht meldet sich noch ein >> Neuesmodellfahrer << :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flyingpauli
Beiträge: 908
Registriert: So 31. Aug 2008, 10:22
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von flyingpauli »

...kein neus modell fahrer aber ich hab abhilfe, die feuchtigkeit bekommst du nur raus wenn alle filter getauscht werden, und ich glaube es sind drei hintereinander, einmal pollenfilter und kohle und hepa, wenn einer der ersten zwei etwas feuchtigkeit zieht, dann speichert er und dann gibt der filter diese feuchtigkeit permanent ab in den innenraum, neuer LUX?

Filtertausch, und in die wärme stellen und innenraum austrocknen lassen!


grüße paulchen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hotsch
Beiträge: 626
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 14:43
Wohnort: bei Pforzheim / BaWü

Beitrag von hotsch »

werd´s probieren. Danke :thumbsup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
green-lux
Beiträge: 26
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 15:50
Wohnort: Nordbaden

Beitrag von green-lux »

Hi Hotsch,

hatte in den ersten Tagen nach Übernahme das gleiche Problem.

Ich hatte fast den Eindruck die Scheiben beschlagen schon, bevor ich einsteige.Mit Klima und Warmluft gings dann.

Nach ca.8 Tagen hat es dann nachgelassen und ist jetzt weg.

Vielleicht haben unsere Luxe bei der Überfahrt von Südafrika zuviel feuchte Seeluft geschnuppert.

Ich würde aber auch zum Händler gehen, wenn sich keine Besserung zeigt.

green-lux

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
murgtäler
Beiträge: 72
Registriert: Mo 22. Jan 2007, 20:54
Wohnort: Gaggenau
Kontaktdaten:

Beitrag von murgtäler »

Hallo
Ich hatte das mit den beschlagenen Scheiben an meinem Lux auch jedoch am 2007 Modell .Die Ursache damals war am Bodenblech eine Tülle welche nicht richtig saß so konnter er Feuchtigkeit ziehen.Tülle zu Feuchtigkeit weg. Der Freundliche hatte ea sofort gefunden und beseitigt. Seither hab ich keine Probleme mehr damit.

der Murgtäler
kommt Zeit kommt Rat

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hotsch
Beiträge: 626
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 14:43
Wohnort: bei Pforzheim / BaWü

Beitrag von hotsch »

murgtäler hat geschrieben:Hallo
Ich hatte das mit den beschlagenen Scheiben an meinem Lux auch jedoch am 2007 Modell .Die Ursache damals war am Bodenblech eine Tülle welche nicht richtig saß so konnter er Feuchtigkeit ziehen.Tülle zu Feuchtigkeit weg. Der Freundliche hatte ea sofort gefunden und beseitigt. Seither hab ich keine Probleme mehr damit.

der Murgtäler


Hallo Murgtäller,

hatte tatsächlich auch so eine nicht optimal sitzende Tülle. War ein super Tipp. :unwuerdig: Hat aber eine Beschädigung die möglicherweise durch einen Ast o.ä. entstanden ist. Also ich denke kein Werksmurks.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“