Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J4 / J5

-- Die Balu - Restauration

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 15, 16, 17  Weiter
lcfrizz
Verfasst am: Sa, 14. Jun 2008, 13:33
Zitat:
Die hatten übrigens auch viele Neger als Leiharbeiter)

NEGER darf man nicht sagen, das sind Pigmentübervorteilte!

Member of "Stammtisch-OST@Buschtaxi.net"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cruiserman
Verfasst am: Di, 17. Jun 2008, 14:23
...und warum heißt das denn NEGERKEKS

Gruis Cool

Negerkeks Entwurf Homepage 002.JPG
Negerkeks Entwurf Homepage 002.JPG / 6.3 KB / 869 mal Angeschaut

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
j8 RR
Verfasst am: Di, 17. Jun 2008, 19:48
Die gibts z.B
hier

Oder einfach mal bei Google das Wort mit dem Keks am Ende Rolling Eyes eingeben, es gibt jede Menge Funde Laughing

Reinhold

Matthias4130
Verfasst am: So, 29. Jun 2008, 21:52
Anmeldungsdatum: 13.06.2004 Beiträge: 122 Wohnort: Hennef oder Solingen
Sommerloch?
Oder ist bloß dem Wolli sein Sch(w)eißgerät kaputt?

gruß Matthias
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolli
Verfasst am: Mo, 30. Jun 2008, 18:30
Bei mir ist Alles im Grünen, Matthias. Hab halt nur gedenkt daß der liebe Harald endlich mal Bilder von der Tacho- und Blinkerresto rausrückt. Rolling Eyes

Und damit das hier weitergeht, bin ich heute (planmäßig) in die Werkstatt, um den Rahmen zur weiteren Bearbeitung vorzubereiten.
Das ist zwar nicht der Originale vom Balu, und der sollte auch eigentlich für mich sein, aber der Harald hat so lieb gekuckt daß ich ihm dieses Teil nicht abschlagen konnte.

Naja, man sollte mit älter (aussehenden) Leuten höflich umgehen. So bin ich halt...

Hier, hinter den fertigen Achsen, lungert also der dazugehörige Motor rum und wartet auf seine Aufarbeitung.

Und da isser schon, der verzinkte Rahmen. Eigentlich finde ich das nicht als was Besonderes, aber dieser wurde fast im jungfräulichen Zustand vor über 20 Jahren in's Zinkbad geschmissen. Und seitdem steht der halt so rum.

Klar daß die Federbolzen auch nur so rausflutschten. Wenn das immer so einfach wäre...

Die Hinterache auch raus...

...und schon ist der Rahmen nackisch. Da wird noch kurz drübergeschliffen, damit die Flanken schön glatt sind, und anschließend mit der Super-Spezialgrundfarf für verzinkte Untergründe gespritzt. Hab mich dahingehend extra beim freundlichen Farbenspezialist erkundigt und ich habe das Gefühl, der hat das drauf.

Hoffe ich, Harald...

Hier müssen eigentlich nur noch die Federn runter.

Sowas "Neuwertiges" hab ich selten zwischen den Fingern gehabt...

Sämtliche Brieden, Bolzen und Muttern kann ich, nach kurzem Sanstrahlen schön wiederverwenden. Also diesmal keine windigen Auftragsschweißungen...

Das Achsenpärchen kommt mal schön an Seite, zum späteren Gebrauch. Aber nicht für dieses Projekt...

Verfasst am: Mo, 30. Jun 2008, 19:09
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 11007 Wohnort: 76356 Weingarten
Schleif net zu viel...ratzfatz is de Zink aach runner...

Das BUSCHTAXI-TREFFEN - 11.-13. September 2009
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Harald KJ70
Verfasst am: Mo, 30. Jun 2008, 21:05
Hier soll ja nicht der Eindruck entstehen, ich wäre völlig untätig ...

Aber bei mir sind´s eher die kleinen Teile, die zu neuem Leben erweckt werden.

So zum Beispiel die Hauben- und Scheibenrahmenspanner, die Auflager für den Scheibenrahmen und der Aschenbecher (zukünftig allerdings nur noch für Bonbonpapier). Alle Teile sind sandgestrahlt, dann gelb passiviert, elektrotauchlackiert und anschließend silberfarben pulverbeschichtet - man gönnt sich ja sonst nichts ...

Auch zukünftig wird natürlich Rücksicht genommen, mit neuem Spiegelglas und etwas Farbe gelingt das mit Sicherheit viiieeeel besser :

Handschuhe trage ich ja selten, aber ein Fach dafür ist schon nützlich. Vor allem, da es im 40er vor Ablagemöglichkeiten ja nur so wimmelt ....

Hier noch ein paar Kleinteile, alle schön gelb passiviert (und nicht nur für dieses Projekt) - nein, es wird kein 6-türer .....

Hier der kpl. überarbeitete Tacho in voller Pracht und mit jungfräulichem Kilometerstand :

Und zu guter Letzt (für heute) der vorbereitete Kabelbaum für die AHK, ordentliche Kabelquerschnitte und Anschlüsse sind natürlich Pflicht. Die Spannungswandler für Blinker, Rücklicht etc. sowie zum Batterieladen und Kühlschrankbetreiben liegen auch schon im Regal :

In dieser Welt sind die einzigen Menschen, die die Rechte anderer beachten, die Berufsboxer (Robert Lembke)
Ingeniere
Verfasst am: Di, 01. Jul 2008, 07:58
Harald KJ70 hat Folgendes geschrieben:

Hier der kpl. überarbeitete Tacho...

hallo harald-
mal ne frage- schließt "komplett" etwa auch das amperemeter mit ein? würd mich interessieren wie/ob sowas geht, meins verweigert nämlich standhaft seinen dienst...
wie das öldruckmessgerät im übrigen auch Sad
aber ich vertrau´einfach mal auf´s EDIC, das sollte doch die spritzufuhr kappen wenn der öldruck zu tief wird, also solange er noch läuft wird´s wohl passen...

-ingeniere
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Götz
Verfasst am: Di, 01. Jul 2008, 11:47
....und der Aschenbecher (zukünftig allerdings nur noch für Bonbonpapier).

Och komm, wenigstens für die dicke Zigarre zur Jungfernfahrt Very Happy

Handschuhe trage ich ja selten.....

Das glaubt dir kein Mensch Laughing Im übrigen bist du da in guter Gesellschaft, wie ich neulich bei Wolli "im Fernsehen" sehen konnte ... räusper. Auch wenn man mit Handschuhen noch lange nicht jedes Hügelchen hochkommt

Wenn ihr (zu zweit) so weitermacht, wird das wohl ne Restauration in Rekordzeit. Deine Kleinteile sehen übrigens echt "lecker" aus.

Beste Grüße und weiterhin viel Erfolg. Götz
Harald KJ70
Verfasst am: Di, 01. Jul 2008, 12:31
Ingeniere hat Folgendes geschrieben:

Hier der kpl. überarbeitete Tacho...

hallo harald-
mal ne frage- schließt "komplett" etwa auch das amperemeter mit ein? würd mich interessieren wie/ob sowas geht, meins verweigert nämlich standhaft seinen dienst...
wie das öldruckmessgerät im übrigen auch Sad
aber ich vertrau´einfach mal auf´s EDIC, das sollte doch die spritzufuhr kappen wenn der öldruck zu tief wird, also solange er noch läuft wird´s wohl passen...

-ingeniere

Hi,

überarbeiten heißt bei mir zum Glück nur demontieren, säubern, lackieren und wieder zusammenbauen. Die Anzeigen haben alle funktioniert, ich habe sie kurz einzeln getestet Du mußt allerdings z.T. etwas warten bis ein Ausschlag erfolgt - ist halt ein BJ .......

Bau´ den Tacho doch mal aus und leg´direkt Spannung ans Amperemeter, die Zuordnung der Kontakte ergibt sich auf der Rückseite. Wenn keinerlei Ausschlag erfolgt ist vermutlich die Spule hinüber, Reparatur aus meiner Sicht unmöglich.

In dieser Welt sind die einzigen Menschen, die die Rechte anderer beachten, die Berufsboxer (Robert Lembke)
Harald KJ70
Verfasst am: Di, 01. Jul 2008, 12:34
Götz hat Folgendes geschrieben:

Och komm, wenigstens für die dicke Zigarre zur Jungfernfahrt Very Happy

Ne, leider nicht - ich bin Asthmatiker. Aber ich werde mir wohl einen Schluck guten Whisky gönnen, das ist mindestens genauso gut ! Very Happy

Götz
Verfasst am: Di, 01. Jul 2008, 12:51
Okay, eingen wir uns darauf, dass ich die dicke Zigarre und den Whisky nehme, wenn Ihr die Jungfernfahrt macht. Very Happy
Matthias4130
Verfasst am: Di, 01. Jul 2008, 12:58
Anmeldungsdatum: 13.06.2004 Beiträge: 122 Wohnort: Hennef oder Solingen
Ach auf den Wolli ist verlass. War mir doch eigentlich klar, dass es bei den Mannen im Westerwald (nein, nicht die Ludolfs ) kein Sommerloch gibt...höchstens mal ein Rostloch, aber das verschwindet ja ratzfatz hinterm Lichtbogen.
Macht immer Spaß hier rein zu gucken...

Matthias
Harald KJ70
Verfasst am: Di, 01. Jul 2008, 14:55
Götz hat Folgendes geschrieben:
Okay, eingen wir uns darauf, dass ich die dicke Zigarre und den Whisky nehme, wenn Ihr die Jungfernfahrt macht. Very Happy

Ich glaube, Du willst mich nicht verstehen ...... Very Happy

Ingeniere
Verfasst am: Di, 01. Jul 2008, 16:57
Spule hinüber, Reparatur aus meiner Sicht unmöglich.

das habe ich befürchtet... ein häufig auftretenden symptom?
das amperemeter einzeln ersetzen wird wohl ein ding der (preistechnischen?) unmöglichkeit, hat irgendjemand ne idee für nen einfachen schaltkreis damit man zumindest sowas wie ne ladekontrollleuchte hat?

-Ingie

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 7 von 17
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 15, 16, 17  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots