Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Die Bilder unserer J7    

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute

Re: Die Bilder unserer J7

Postby AT-Lux » Mon 7. Jan 2019, 09:39

Hallo,

von mir auch mal ein paar Fotos vom vergangenen Wochenende, hatte ziemlich viel Spaß im Schnee, es gab ziemlich viele Schneeverwehungen wobei das in meiner Gegend noch relativ harmlos war im Vergleich zum Westen Österreichs.

Freitag:
Image

Image

Image

Samstag:
Image

Image

Am Sonntag hat es dann leider geregnet und mit Spaß wars vorbei.....

Grüße
Robert
Landcruiser GRJ 76, EZ 09/15, 285/75 R 16 Bereifung
AT-Lux
 
Posts: 109
Images: 0
Joined: Wed 16. Nov 2011, 09:03

0 persons like this post.

Re: Die Bilder unserer J7

Postby BlauerEisenhut » Tue 8. Jan 2019, 15:41

Babashanti wrote:Unser HZJ78 vor dem Ben Amira/Mauretanien


Krasse Aufnahme!!

Ich wünschDir weiterhin noch viel Spaß und nette Abenteuer :D
2009 Hi Lux DK 2,5 D-4D 120 Country/ N2_SA mit Ironman Foamcell Pro Fahrwerk, abschmierbare Federschäkel, 265/70R17er auf 7,5x17" orig. Hilux Alufelgen (ET30) vom Facelift-Modell - Mountaintoproll mit Chrombügel - alles eingetragen (TÜV)
User avatar
BlauerEisenhut

.

 
Posts: 223
Joined: Wed 17. Jan 2018, 21:09
Location: Österreich

0 persons like this post.

Re: Die Bilder unserer J7

Postby Traktorbek » Thu 10. Jan 2019, 12:45

Hallo zusammen!

Seit Februar 2018 bin ich stolzer Besitzer eines HZJ76 (BJ2010), den ich mir hier in Kirgistan beim Internationalen Roten Kreuz ersteigert habe. Ja... die Flammen habe ich drauf gepackt... :roll: gefühlt hat das Auto dadurch 50 PS mehr :D

Mir war vor dem Kauf nicht klar, dass Autofahren soviel Spaß machen kann! Bei den wochendlichen Ausflügen in die Berge hier in der Gegend um Bischkek merkt man sofort, dass Gelände dem Auto einfach viel mehr liegt als die Straße. Ich bin jedes Mal von neuem begeistert. Und der Motor! Wahnsinn!

Dieses Jahr steht der Pamir Highway an.

Grüße
Felix

IMG_20181215_131643_2.jpg
Auf dem Foto (ca. 20km südöstlich von Bischkek bei Zil) ist nicht ganz so viel Schnee wie zurzeit in Österreich. Dafür mehr Berge :-)
Traktorbek
 
Posts: 2
Joined: Thu 10. Jan 2019, 12:00

0 persons like this post.

Re: Die Bilder unserer J7

Postby 12HT » Thu 10. Jan 2019, 13:54

Hi Felix,
tolle Vorstellung, endlich mal jemand der nicht wieder über den 1HZ heult und behauptet er wäre zu schwach usw... Ist ein toller Motor und ein tolles Auto, als 76er sogar ganz besonders m. M. nach.

Gruß Markus
User avatar
12HT
 
Posts: 3615
Images: 0
Joined: Fri 30. Dec 2011, 11:58
Location: 67466 Lambrecht

0 persons like this post.

Re: Die Bilder unserer J7

Postby lightandy » Thu 10. Jan 2019, 14:46

hi Felix, schönes bild, das nenne ich mal artgerechte bewegung!!!
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

XT 500 - SJ413 (+)- Defender - Y60 (+) - J76
lightandy
 
Posts: 722
Joined: Fri 11. Mar 2016, 09:13
Location: Teltow/ Fläming

0 persons like this post.

Re: Die Bilder unserer J7

Postby bussybear » Sat 12. Jan 2019, 10:14

Hallo Felix,
Glueckwunsch zum Auto - und heute schon 'viel Spass' damit auf dem Pamir Hwy.
Berge zum Ueben hast Du ja genug in Deiner Umgebung und ein Ausflug nach Naryn mit Abstecher zum Songkoel kann nur empfohlen werden damit du merkst, wie der sich ueber 3.000m verhaelt -
denn bei der Anfahrt zum Pamir musst du i.A. ueber 4.600m hohen Kyzil Art Pass und da droben kann die Luft fuer Saugmotoren doch recht duenn werden.

Vielleicht koennen die HZJ Fans dazu hier noch einen Kommentar dazu abgeben,
ich bin u.a. diese Runde letzten Sommer mit meinem VDJ gefahren, das war Spass pur.

Gruesse und Happy Trails

Bussybear
... der sich auf dem Landweg aus Australien (s)ein 'perfektes' Buschtaxi mitgebracht hat
ein VDJ 78R mit dem tollen 1VD-FTV,
umgebaut auf das AB60 Getriebe mit 6 Gang Tiptronic aus dem 200er :rofl: :lol: :rofl:
User avatar
bussybear
 
Posts: 32
Joined: Fri 24. Jul 2009, 09:26
Location: Nähe Stuttgart

0 persons like this post.

Re: Die Bilder unserer J7

Postby Ralpha » Sun 13. Jan 2019, 18:11

Tach,
hier auch mal ein paar Bilder von meinem Neuen. Erste Testfahrt in der Lausitz im Oktober.

Lausitz-2018_02.JPG


Albanien_01 1.JPG


Lausitz-2018_01-clear.JPG
User avatar
Ralpha
 
Posts: 47
Joined: Sat 14. Oct 2017, 20:18

0 persons like this post.

Re: Die Bilder unserer J7

Postby 12HT » Tue 15. Jan 2019, 10:12

Coole Farbe!

Gruß Markus
User avatar
12HT
 
Posts: 3615
Images: 0
Joined: Fri 30. Dec 2011, 11:58
Location: 67466 Lambrecht

0 persons like this post.

Re: Die Bilder unserer J7

Postby TinaH » Fri 15. Feb 2019, 08:42

Im Gegensatz zu den meisten anderen Toyos darf meiner ja nicht verreisen, sondern muß dörflich-bäuerliche Arbeiten verrichten :biggrin:

Vielleicht mal als Gegensatz zu den Freizeit-Bildern ein paar vom "Arbeiten" (das ist MEINE Freizeitbeschäftigung).
Gestern kurz vor Sonnenuntergang:

Image

Image

Image

Image

Image
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)
User avatar
TinaH
 
Posts: 224
Joined: Wed 31. Jan 2018, 07:47
Location: 35440 Linden

0 persons like this post.

Re: Die Bilder unserer J7

Postby Hausmeister » Fri 15. Feb 2019, 08:49

Richtig tolle Fotos hier :shock:. Für mich ist der J7 irgendwie der "LandCruiser" schlechthin
User avatar
Hausmeister
 
Posts: 95
Joined: Mon 24. Sep 2018, 14:22
Location: Ortenaukreis

0 persons like this post.

Re: Die Bilder unserer J7

Postby peter_rookie » Sun 17. Feb 2019, 20:47

TinaH wrote:Im Gegensatz zu den meisten anderen Toyos darf meiner ja nicht verreisen, sondern muß dörflich-bäuerliche Arbeiten verrichten :biggrin:

Vielleicht mal als Gegensatz zu den Freizeit-Bildern ein paar vom "Arbeiten" (das ist MEINE Freizeitbeschäftigung).
Gestern kurz vor Sonnenuntergang:

Image

Image

Image

Image

Image
tolles Gespann. Arbeit sollte halt Spass machen

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
in torque we trust
User avatar
peter_rookie
 
Posts: 4090
Joined: Thu 30. Dec 2010, 21:56
Location: Klosterneuburg

0 persons like this post.

Re: Die Bilder unserer J7

Postby Traktorbek » Thu 14. Mar 2019, 07:34

bussybear wrote:Berge zum Ueben hast Du ja genug in Deiner Umgebung und ein Ausflug nach Naryn mit Abstecher zum Songkoel kann nur empfohlen werden damit du merkst, wie der sich ueber 3.000m verhaelt -
denn bei der Anfahrt zum Pamir musst du i.A. ueber 4.600m hohen Kyzil Art Pass und da droben kann die Luft fuer Saugmotoren doch recht duenn werden.

Vielleicht koennen die HZJ Fans dazu hier noch einen Kommentar dazu abgeben,
ich bin u.a. diese Runde letzten Sommer mit meinem VDJ gefahren, das war Spass pur.


Song Koel steht für Juni auch schon auf meiner Liste :-) Außerdem der Bergpass bei Tosor (41.9473253, 77.3679375) auf 3900m. Über den kommt man vom Issyk Kul durch die Berge zum Song Koel oder Naryn - je nachdem. Den Pass habe ich letztes Jahr Anfang Mai schon mal versucht. War leider noch vollgeschneit und nicht passierbar.

Vor vier Wochen war ich im Suusamyr Tal und musste über den Too Ashuu Pass auf ca. 3200m (falls du den Tunnel kennst: es gibt jetzt "mehr" Licht! :biggrin: ).

Bei beiden Touren habe ich schon deutlich gemerkt, dass die Luft dünner wird. Der Motor klingt dann ein bisschen anders... Mal sehen wie er sich dann bei 4600m verhalten wird :think:

Tipps sind immer willkommen! :D

Beste Grüße
Felix
Traktorbek
 
Posts: 2
Joined: Thu 10. Jan 2019, 12:00

0 persons like this post.

Previous

Return to Land Cruiser J7 / 70 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests