Die Dudelsäcke wollen mehr

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Benutzeravatar
ALI
Beiträge: 10074
Registriert: So 10. Nov 2002, 01:06
Wohnort: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

Re: Die Dudelsäcke wollen mehr

Beitrag von ALI »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

... auch die Badischen werden das Abstimmungsergebnis mit Spannung erwarten. :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: AW: Die Dudelsäcke wollen mehr

Beitrag von TimHilux »

Hase Productions hat geschrieben:Dann ist noch zu unterscheiden: Ober-, Mittel- und Unterfranken. :biggrin: :biggrin:

Gruß aus Oberfranken
Hase

Wobei das ja nur der Grad der Beförderung ist;)
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hase Productions
Beiträge: 1986
Registriert: Do 27. Mai 2004, 19:55
Wohnort: Kulmbach / Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Die Dudelsäcke wollen mehr

Beitrag von Hase Productions »

:thumbsup:

Gruß Hase
Der Dampfer und des Schnauferl, HZJ78 und BJ42 - Heavy Metal auf japanisch
http://www.Hase-Productions.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Die Dudelsäcke wollen mehr

Beitrag von TomB »

Ich denke die generelle Lösung für alle Regionen die sich abspalten wollen wäre weg vom Zentralismus. Soviel Macht wie möglich zurück an die Regionen, die sollten die Macht weiter geben an die Kommunen. Ein Mensch kann sich selten mit einer Zentralregierung identifizieren. Mit der Kommune schon viel eher.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Die Dudelsäcke wollen mehr

Beitrag von Ozymandias »

Die EU macht Druck auf die Separatisten.

http://www.20min.ch/ausland/news/story/ ... m-27861270

Wenn die Schotten wie die Schweizer sind werden sie jetzt erst recht ein JA einlegen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Die Dudelsäcke wollen mehr

Beitrag von niwre77 »

Der Irrglaube der selbstherrlichen Zentralisten in Brüssel ist, dass alle Staaten in die EU wollen/müssen.
Doch vielleicht wollen die Schotten der Schuldenunion gar nicht beitreten, nachdem Sie das UK Joch nach über 300 Jahren abgelegt haben. Wäre verständlich. Dank Ölreichtum wären sie allein a la Norwegen gut lebensfähig.

Nur: Vermute trotzdem, daß Schottland in Summe knapp gegen den Austritt abstimmen wird.
Die Angst und Verunsicherung wurde ja reichlichst geschürt.
Und die Buchmacher täuschen sich sehr, sehr selten.
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Die Dudelsäcke wollen mehr

Beitrag von TomB »

Ozymandias hat geschrieben:Die EU macht Druck auf die Separatisten.

http://www.20min.ch/ausland/news/story/ ... m-27861270

Wenn die Schotten wie die Schweizer sind werden sie jetzt erst recht ein JA einlegen.


Ozy wo genau steht da, dass Druck auf die Schotten gemacht wird? Ich lese da überhaupt nichts von Druck. Niemand wird gezwungen, niemand wird erpresst, es wird noch nicht mal leise gedroht. Es wird schlicht festgehalten, dass nach bestehendem Recht ein neuer Staat nicht automatisch Mitglied von EU und Nato ist. Aber das sollte eigentlich ja jedem schon von vornherein klar sein. Die Frage stellt sich ja auch, ob die das denn überhaupt wollen. Den Atomstützpunkt wollen sie nämlich schon mal nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Die Dudelsäcke wollen mehr

Beitrag von Ozymandias »

Na na, alles lesen bitte.
Da steht wörtlich dass eine erneute Aufnahme in die EU nur sehr schwer, wenn nicht unmöglich sei - also wenn das kein Druck ist na was denn dann?
Den Katalanen droht man dass sie von jetzt auf gleich Allein gelassen werden, den Euro verlieren etc.
Kein Druck?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Die Dudelsäcke wollen mehr

Beitrag von TomB »

Ozymandias hat geschrieben:Na na, alles lesen bitte.
Da steht wörtlich dass eine erneute Aufnahme in die EU nur sehr schwer, wenn nicht unmöglich sei - also wenn das kein Druck ist na was denn dann?
Den Katalanen droht man dass sie von jetzt auf gleich Allein gelassen werden, den Euro verlieren etc.
Kein Druck?


Nein, schlicht Feststellung. Man kann das als Druck interpretieren wenn man davon ausgeht dass die unbedingt in der EU sein wollen. Man kann es aber auch als einzigartige Chance sehen. Wenn die Katalanen ihren eigenen Real oder was auch immer das werden würde abwerten können, sind sie nämlich plötzlich sehr viel konkurrenzfähiger als Rest-Spanien.

Ist alles eine Frage der Perspektive. Dass Brüssel nervös wird ist logisch, wir sprechen hier nämlich von Machtverlust :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Die Dudelsäcke wollen mehr

Beitrag von Ozymandias »

So in etwa ja, die Schotten,wollen aber wohl mehrheitlich in der EU verbleiben, im Gegensatz zu England witzigerweise.
So gesehen ist das massiver Druck um das Resultat hinzubiegen.

Brüssel könnte sich nämlich auch still halten und sagen "schauen wir mal wenn es soweit ist"...

Aber nein, kein Wort zu einer sauberen Abwicklung einer Sezession in aller Ruhe sondern vorab schonmal ein striktes Njet ins Gesicht geschleudert, "gibt es nicht und darüber reden wollen wir auch nicht" lese ich aus dem Beitrag.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Die Dudelsäcke wollen mehr

Beitrag von niwre77 »

Aktuelle Quoten:

Unabhängigkeit ja 4.33
Unabhängigkeit nein 1.22
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Die Dudelsäcke wollen mehr

Beitrag von Ozymandias »

Ohoooo, jetzt bin ich aber echt überrascht!!!! :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Die Dudelsäcke wollen mehr

Beitrag von TomB »

Und die Aussagen von Brüssel zusammen mit dem Negativismus haben genau zu dem "jetzt erst recht" der letzten Tage und Wochen geführt. Ich denke die Schotten sind kein Gramm weniger Dickschädlig als die Schweizer. Die machen ihren Weg schon.

Was mir im Moment mehr Sorgen macht ist der Lobbyismus in der Schweizer Politik. Sowohl Kartellgesetzverschärfung wie auch Rücktrittsrechts-Fortschritte werden im Nationalrat von den Wirtschaftsnahen niedergerungen. Die halten uns wohl für total verblödet?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Die Dudelsäcke wollen mehr

Beitrag von Feldi »

TomB hat geschrieben:Die halten uns wohl für total verblödet?


Warum soll's Euch besser geh'n? :-|
Uns erzählt man auch gerade, daß die Wirtschaftsbeziehungen zu Qatar viel wichtiger sind als der ganze Sch..., den die Qataris veranstalten. :evil:

BTW
Ich glaube, daß das schottische Referendum relativ deutlich zu Gunsten der Einheit ausgehen wird.
Wer Veränderung will, ist in der Öffentlichkeit natürlich viel präsenter als sein Gegner, die schweigende Mehrheit dürfte aber gegen die Abspaltung sein.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Die Dudelsäcke wollen mehr

Beitrag von Ozymandias »

Schwierig, aber ich denke dass Sie eher zur Unabhängigkeit tendieren, die Schotten wurden von England eine gefühlte Ewigkeit brutalst Unterdrückt.

Man wird sehen wie es ausgeht, bin gespannt!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Die Dudelsäcke wollen mehr

Beitrag von TomB »

Das find ich ein interessantes Video https://www.youtube.com/watch?v=Fi38PcoFf7A

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“