Schönes und wirklich von ganz unten erklärtes Filmchen aus den 30er Jahren:
http://www.youtube.com/watch?v=K4JhruinbWc

Die Funktion des DifferentialsSchönes und wirklich von ganz unten erklärtes Filmchen aus den 30er Jahren:
http://www.youtube.com/watch?v=K4JhruinbWc
Re: Die Funktion des Differentialsschön! Danke!
Hilux 2011 Facelift, 2.5l Schalter,PKW, 100% Sperre, Wanne, AHK, Wasserheizung ThermoTopC, Ortec TopCover mit Reling, Winterreifen 255/75 R15 auf Original Alus, Sommerreifen Original bis sie runter sind...., ASFIR Unterfahrschutz Motor, VIAR400P
Re: Die Funktion des DifferentialsDanke!
Genial! Aber die sich kreuzenden Doubletten- Moped- Fahrer sehen recht halsbrecherisch aus. Wann gibt es denn ein LandCruiser Balett? Das wäre mal ne nette Vorführung beim BTT. Vorne die alten Kurzen, dann die Mid- Whell bases und hinten dran die Taxen. Schön bunt gemischt. Zum Üben bräuchte man aber nen Flugplatz Grüße Flambeau "Die Technik entwickelt sich immer mehr vom Primitiven ?ber das Komplizierte zum Einfachen"
Antoine de Saint-Exup?ry (1900-1944)
Re: Die Funktion des DifferentialsKlasse Netzi,
das Video kannte ich, habs aber bis heute nicht mehr gefunden ... Genial erklärt und die alten Harleys sind so hübsch Gruß Götz.
Re: Die Funktion des DifferentialsSpielverderbermodus an:
Den hatten wir hier schon off-topic-fun-video-fred-t15102-660.html#p382349 Spielverderbermodus aus Aber ist auf jeden Fall einen eigenen Fred wert! Gehört ins best of Grüße
Thomas HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
Re: Die Funktion des DifferentialsSo weit ist´s schon gekommen: Der Netzi kenn sein eigenes Forum nicht mehr!
Das hatten wir nämlich tatsächlich schon mal; ist mir deswegen gut im Gedächtnis geblieben, weil selbst ich damit die Funktion des Differentials ruck-zuck begriff. Nun aber mal die Frage: Alle Autos haben (mindestens) ein Differential, gibt es auch welche, die ein (oder mehrere) Integral haben?
Re: Die Funktion des Differentials
Ich würde mal bei Nestle, Többen, Power Trax, Taubenreuther, Diebo, Allrad Keba, Tom's usw. nachfragen. Vielleicht können die es bei Dir nachrüsten. Gruss von den Philippinen,
Thomas alias "Mali" ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 1981 Toyota Landcruiser BJ60 1972 VW Käfer mit Toyota Lenkrad! 1973 Mali
Re: Die Funktion des DifferentialsWas meinst du mit "integral"?
Egal, irgendein Russe wirds bestimmt haben. Ein Permanenallradler hat eins in der Mitte um den Drehzalausgleich zwischen vorne und hinten herzustellen und dann welche an den Achsen für Links und rechts. Beim Dreiachser hast du dann noch ein zwischen den beiden Achsen und so weiter. Dumdidumdidum
Sowas hab ich mal bei Rallyefahrzeugen der Dakar gesehen. War im Innenraum montiert! Aber die hatten dann weder Matrizen noch Scalare. ![]()
Vollig richtig, Thomas, das eine schießt das andere ab, ähhh schließt das andere aus, genau wie Differentialsperre und elektronisches Antriebschlupfsystem. Aber das weiß man doch schon seit der 10. Klasse... Gruss von den Philippinen,
Thomas alias "Mali" ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 1981 Toyota Landcruiser BJ60 1972 VW Käfer mit Toyota Lenkrad! 1973 Mali
Nö, nö! An mein Auto laß´ ich so schnell keinen ´ran
Na, ein bestimmtes oder meinetwegen auch unbestimmtes Integral, von Abfahrt bis Ankunft, über die Geschwindigkeit.
War das eventuell bei einem Lancia Delta? Da gab´s tatsächlich die Integrale! Schauen wir uns noch diesen link an, sieht man, daß man mit mit dem bereits vorhandenem Schwimmvieh durchaus auch noch ein paar Skalare hätte vergesellschaften können!
Ja, schon... aber da war ich grad´ krank. Oder stand wieder mal vor der Tür
|
|
Zurück zu Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste